#26

RE: Herz und Nikotin

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.01.2010 09:16
von Muethos (gelöscht)
avatar

So ganz verstehe ich die Problematik bei euch nicht.

Nach einem Herzinfarkt ist Schluß mit Rauchen, das ist klar, denn
man sollte nicht unbedingt mit seinem Leben jonglieren.

Die Gründe warum Menschen ünerhaupt wieder rauchen, wenn sie
mal aufgehört haben liegen meist im Frust der Gewichtszunahme
oder eben die sozialen Kontakte.Gerade in Zeiten des Rauchverbotes
sitzt man plötzlich allein da, weil alle anderen rausmarschiert sind.

Was meinen Fall angeht.
Nach dem Infarkt wurde mit dem Rauchen sofort aufgehört.
Es macht wenig Sinn sich weiter Nikotin und Schadstoffen zu füllen,
wenn man sowieso vorbelastet ist.

Wieso also dann gelegentlich eine nikotinfreie Wasserpfeife oder
eine niktotinfreie E-Zigarette?

Das Beste ist, gar nicht dran zu denken und fertig. Jedoch kommt oft
die Lust auf eine Zigarette hoch, besonders weil ich auch sehr eitel
bin und durch Nichtrauchen und Medikamente 12 Kilo zugenommen habe.

Dann ist der Gedanke oft, da, das man sich die Lunte anzündet und
schwupps die Kilos wieder los wird. Genauso beim Fußball gucken
in der Sportkneipe, mit circa 30 Leuten, die alle irgendwie rauchen.
Kriegt meine Mannschaft mal wieder eingeschenkt, wird eine Zigarette
fast zur Besessenheit.

Es wäre natürlich Blödsinn nun neue Freunde zu suchen und alle sozialen
Kontakte irgendwie umzuordnen, denn das bringt den Frust in ganz
neue Dimensionen. Statt traurig zu sein, weil Kilos drauf sind, ist man
nun noch trauriger, weil die Lebensituation sich komplett geändert hat.

Also macht man das Beste draus.
in meinem Fall eben zweimal die Woche eine Wasserpfeife ohne Nikotin
und mit elektrischer Kohle. Wirkt sehr gut. Man nimmt nicht ab und man
kriegt keinen Nikotinkick, es hilft einfach nur, um das Verlangen nach ner
Kippe zu verringern. Man tut sich nichts böses an und ist zufriedener
mit der Situation.

Die nikotinfreien E-Kippen sind mir hingegen noch ein wenig suspekt.
Bislang ist das für mich eher wie dünnen Wasserdampf einatmen, der
mit süßlichem Chemokram versetzt ist. Einen echten Geschmack, wie
bei der Wasserpfeife schmecke ich nicht heraus, weil alles von dem
chemischen Zuckerwattegeschmack überlagert wird.


nach oben springen

#27

RE: Herz und Nikotin

in Gesundheit und elektrisches rauchen 30.01.2010 18:48
von mindtomind | 685 Beiträge

Hallo erst einmal ......


Ich verfolge sehr interessiert diese Diskussion . Wirklich schlimm , so Früh ein Herzinfarkt . Ich arbeite als Krankenschwester in der ambulanten Intensivpflege , mein Patient ist 49 Jahre alt und durch wiederbelebung nach einem Herzinfarkt im Wachkoma .
Auch etwas was mich natürlich kritisch auf meinen Zigaretten Konsum schauen lässt .
Bei mir mischen sich sehr viele Risikofaktoren . Stress , sowieso schon erhöhter Puls und ein mittlerweile imenz hoher Zigarettenkonsum . Leider ist es ja so das gerade ,je höher der Stress ist man es mit mehr rauchen versucht zu kompensieren . Die Spirale zu irreperabelen Herzschädigungen ist im Gang . Aber ich denke das 90 % derer die hier sind ,sich dessen auch bewusst sind und einen Weg suchen diese Spirale zu durchbrechen . Umso wichtiger ist es das es solche , durchaus auch kritischen Foren gibt ,wo man nicht nur die Werbetrommel für die E-Zigarette rührt sondern auch besonders bei den neuen auf die Gefahren aufmerksam macht und Ihnen hilft die E-Zigarette sinnvoll entwöhnend einzusetzen .
Was ich leider noch nicht gefunden habe ,hier im Forum , sind Threads die zum beispiel mal Tips geben , wieviel man max am Tag mit Nikotin rauchen sollte . welche Nikotindosis sollte man wählen . Wieviel kommt überhaupt in die E-Zigarette ? Kann natürlich sein das ich es bislang einfach überlesen habe . Auf jedenfall spitze das hier so kritisch und hilfreich mit dem Thema umgegangen wird . Ich finds klasse hier zu sein


nach oben springen

#28

RE: Herz und Nikotin

in Gesundheit und elektrisches rauchen 30.01.2010 20:16
von chanel (gelöscht)
avatar

Was ich leider noch nicht gefunden habe ,hier im Forum , sind Threads die zum beispiel mal Tips geben , wieviel man max am Tag mit Nikotin rauchen sollte

am besten gar nicht
besorg dir gleich mal zero dazu und probier das zwischendurch... ganz frech jetzt

Ich sags mal so, wenn du zuviel Nikotin zu dir nimmst wirst du es merken.
Da ich nicht vergessen habe dass du 2 bis 3 Schachteln am Tag geraucht hast, wage ich mich nicht dir einen Tip zu geben.
Eventuell würde ich von jeder Stärke was bestellen, die high aber auf die seite legen, viell. brauchst du sie nicht.
Manche fangen mit stark an und gehen dann runter. Manche versuchen es gleich mit medium.
Da kann dir niemand wirklich sagen wie du es machen sollst. Du selber kannst dich am besten einschätzen.
Wieviel du benötigst wird auch mit deinem Dampfverhalten zusammenhängen...einfach ausprobieren...
Möglich dass es dir gar nicht ums Nikotin geht, sondern nur darum in Stresssituationen was in der Hand zu halten..so geht es einigen...du wirst es jedenfalls merken.
Grundsätzlich: natürlich so schnell wie möglich vom Nikotin weg...

bin gespannt ob es einer Krankenschwester durch das "Mitkriegen der Krankheitsverläufe" leichter fällt... toitoitoi


nach oben springen

#29

RE: Herz und Nikotin

in Gesundheit und elektrisches rauchen 31.01.2010 00:34
von Jette | 1.257 Beiträge

Oh ja, mit Medium begonnen und einer mikerigen e-zigi die ziemlich schnell den Geist aufgab. Mit Pen weiter versucht und runter vom Medium auf low und zero. Ich habe bemerkt , dass ich das zeugs nur abends am Compi brauche. Zero reicht, wenn es nur wie Hulle dampft. Das ist mein Ritual, compi und Dampf. Das wird leider noch eine Weile bleiben. Was Zero in meiner Lunge macht, weiß ich auch nicht wirklich. Nicht vergessen 50 Zigis pro tag waren es immer, nie weniger- eher ein paar mehr.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#30

RE: Herz und Nikotin

in Gesundheit und elektrisches rauchen 31.01.2010 03:46
von mindtomind | 685 Beiträge

Ohjeohje , da ich noch keine E-Ziggi in der Hand hatte schwer Vorzustellen das das klappen sollte mit null Nikotin ..... Haben denn die Zero Liquids auch Nebenwirkungen @ Jette ? Kopfkratz .... dachte das wäre dann eher warme Luft die Inhaliert wird . Ich habe schon einmal das Volle Programm an liquids geordert von High bis Zero ......Schaun wir mal wie es wird


nach oben springen

#31

RE: Herz und Nikotin

in Gesundheit und elektrisches rauchen 31.01.2010 10:18
von chanel (gelöscht)
avatar

Jette, ich eröffne zum Thema Lunge lieber einen eigenen Thread, hier sind wir noch beim Herz.
schiiiieeeeb...../
hast du tatsächlich noch keine gesundheitlichen Veränderungen bemerkt?
Antworten hier: RE: Lunge und Nikotin


zuletzt bearbeitet 31.01.2010 10:23 | nach oben springen

#32

RE: Herz und Nikotin

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.02.2010 02:30
von sipoplue (gelöscht)
avatar

@tifftrip

schön, dass Du das Thema Herzphobie so offen und deutlich angesprochen hast.
Wollte Dir eigentlich sofort drauf antworten, jedoch bekam ich beim Lesen der folgenden Postings absolut keine Lust mehr drauf.
Wollen wir hier nicht Erfahrungen austauschen ? Erfahrungen und Eindrücke, die selbst erlebt wurden?
Das Dummreden anderer Ansichten und Erfahrungen, nur weil sie nicht der eigenen Meinung entsprechen, ist nicht im Sinne dieses Threads. Erfahrungsaustausch ja, Besserwissen nein. Hier mache ich vor allen Dingen Gitarrenwal einen Vorwurf.

Ende letzten Jahres befand ich mich für fünf Wochen in der neurologischen Abteilung der REH-Kliniken Bad Urach.
Um allen Lästerern vorzubeugen; ich befand mich dort wegen einer Lähmung der rechten Hand nach einem komplizierten Ellenbogentrümmerbruch.
Dort hatte ich als Raucher tagtäglich Gelegenheit die erbarmungswürdigen Kreaturen hautnah erleben zu dürfen, die kaum dass sie sich von Amputationen und Schlaganfall so einigermaßen erholt hatten, mit all den möglichen Hilfsmitteln ins Freie zum Rauchen quälten. Einige wurden sogar von verständnisvollen Mitpatienten, Zivis und FSJ'lern auf Liegen und sogar Krankenbetten raus transportiert.
Eindrucksvollstes Beispiel: Ein Mann um die 70, sich kaum auf Krücken haltend schlurfte zum Raucherpavillon. Wegdauer für ca. 30m über 5min. Dabei pinkelte er sich noch in die Hose. Kurz vor dem Ziel schlug es ihn um.
Abgesehen von, in meinen Augen, Betreuungsfehler durchs Pflegepersonal, denn das einige Male vor, stellt sich für mich die Frage: Was muss in so einem kranken Gehirn vorgehen?
Ein Psychologe der Klinik beantwortete mir, hinsichtlich meiner Beschwerde an die Klinikleitung, diese Frage wie folgt:
Reines untuitives, gewohnheitsmäßiges Verhalten des Unterbewußtseins. Ein körperliches Verlangen im Sinne einer physischen Abhängigkeit kann nach der stationären, intensivmedizinischen Aufenthaltsdauer ausgeschlossen werden.
Wir Menschen sind ein komplexes Regelwerk von anerzogenen und angewöhnten Verhaltensmustern. Diese zu durchbrechen ist äußerst schwer, hängt von der einzelnen Psyche ab, setzt noch eine funktionierende Ratio voraus und ist gerade beim Rauchen abhängig von der sog. Mutter-Kind Komponente. Der Saug- bzw. Nuckelinstinkt bleibt unser ges. Leben erhalten und ist einmal erneut angewöhnt sehr schwer wieder abzulegen.
Diese Erklärung hat mich nachdenklich gemacht. Letztlich habe ich jedoch in vielen Gesprächen mit o.g. Patienten ein ähnliches Bild gefunden. Niemand hat direkt gesagt, dass er den Stoff benötige. Jedoch alle bestätigten die Untätigkeit der Hände und den Genuss beim Ziehen und das gute Gefühl beim Kontakt mit dem Filter im Mund als Hauptursache. Von der Gewohnheit mal ganz abgesehen.

Tifftrip, wenn Du Dich mal phobiemäßig unterhalten möchtest, biete ich Dir an, mich per PN zu kontaktieren.
Da ich hier selbst Betroffener bin, wäre ein Kontakt nicht schlecht. Nicht jedoch im Forum. Das Thema hat wenig mit Rauchen zu tun und auf die pers. Meinung gewisser Medizinneurotiker lege ich keinen gesteigerten Wert.
LG Siggi


nach oben springen

#33

RE: Herz und Nikotin

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.02.2010 02:51
von mindtomind | 685 Beiträge

Zitat von sipoplue
Frage: Was muss in so einem kranken Gehirn vorgehen?
Ein Psychologe der Klinik beantwortete mir, hinsichtlich meiner Beschwerde an die Klinikleitung, diese Frage wie folgt:
Reines untuitives, gewohnheitsmäßiges Verhalten des Unterbewußtseins. Ein körperliches Verlangen im Sinne einer physischen Abhängigkeit kann nach der stationären, intensivmedizinischen Aufenthaltsdauer ausgeschlossen werden.
Wir Menschen sind ein komplexes Regelwerk von anerzogenen und angewöhnten Verhaltensmustern. Diese zu durchbrechen ist äußerst schwer, hängt von der einzelnen Psyche ab, setzt noch eine funktionierende Ratio voraus und ist gerade beim Rauchen abhängig von der sog. Mutter-Kind Komponente. Der Saug- bzw. Nuckelinstinkt bleibt unser ges. Leben erhalten und ist einmal erneut angewöhnt sehr schwer wieder abzulegen.
Diese Erklärung hat mich nachdenklich gemacht. Letztlich habe ich jedoch in vielen Gesprächen mit o.g. Patienten ein ähnliches Bild gefunden. Niemand hat direkt gesagt, dass er den Stoff benötige. Jedoch alle bestätigten die Untätigkeit der Hände und den Genuss beim Ziehen und das gute Gefühl beim Kontakt mit dem Filter im Mund als Hauptursache. Von der Gewohnheit mal ganz abgesehen.

LG Siggi



Ja , das ist so ... und das kann ich nur bestätigen . Abgewöhnen ohne E-Zigarette ging bei mir 3 Monate gut . Nicht das Nikotin ist das große Problem . Dafür gibt es Pflaster , Kaugummis und sonstige Hilfsmittel . Das Problem sind die Schematas im Kopf .
Eine gute Tasse Kaffee ist in meinem Kopf als muster nur mit Zigarette abgespeichert . Ohne Zigarette , hat der Kaffe einen anderen Stellenwert und nicht mehr das Entspannungspotential .
Nach dem Essen ist die Zigarette danach Pflicht , fehlt Sie Reagiert mein Körper darauf . Ich muss Nachdenken da fehlt ebenfalls die Zigarette ( zumindest der Akt des rauchens ). Der Körper fängt an sich " umzuprogramieren " und man stürzt sich in andere Muster ( bei mir war es essen ) Immer wenn mir der Akt Rauchen fehlte aß ich dann etwas ( und das war oft ) Somit habe ich mir nach 3 Monaten 10 Kilo aufgefuttert . Ich brach dann meinen Aufhörversuch ab weil dieser Zusatand für mich einfach ebenfalls nicht tragbar war . Mit Egarette muss ich sagen verändern sich so allmälig diese Verhaltensmuster . Weichen auf , verschwinden ....oder ändern sich einfach . Die Egarette ist etwas anders .zu händeln . Bin ich heute im Restaurant freue ich mich das alles nichtraucher ist und mir fehlt erst mal nix nach dem Essen .Freue mich dann wenn die " suchtis" draußen stehen und in der Kälte an Ihren Kippen zerren ....und ich im Warmen sitze und mich wunder das ich noch vor kurzem auch zu den Menschen gehörte die so versklavt sind ......Den Akt des E-rauchens nehme ich bewusster war ( empfinde ich so ) .... Ich hoffe es bleibt so
P.S. Bislang habe ich noch nicht zugenommen .... Esse nicht mehr als vorher ....meinen Saugreflex kann ich vorerst weiter ausleben . Jedoch in einem anderen Maß wie Zigarette . Vorher einfach SUCHT jetzt einfach genuss


zuletzt bearbeitet 14.02.2010 02:58 | nach oben springen

#34

RE: Herz und Nikotin

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.02.2010 10:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und, liebe mindtomind, es wird auch bei dir , wie bei unzaehligen anderen, funktionieren.
der fehler, den viele machen, und an dem die ersten werbestrategien fuer die elektrische zigarette mitschuld sind ist, dass immer noch viele auf die elektrische umsteigen, weil sie den wunsch haben einfach aufzuhoeren zu rauchen.

ok, das klappt mit der elektrischen ganz leicht. man "raucht" nicht mehr. dafuer "dampft" man. es geht auch ganz leicht beim "dampfen" auf "zero" nikotin umzusteigen. selbst fuer mich als ehemalingen ketten"raucher" war es ueberraschend wie leicht das geht.

aber, und da moechte ich mal ganz ehrlich sein.......

es ist fuer mich unvorstellbar jetzt mit dem "dampfen" aufzuhoeren.

ich dampfe leidenschaftlich gerne aber mir ist klar, dass wenn es keine egqretten mehr geben wuerde, ich im moment wieder auf die pyros zugreifen wuerde.

conglusio:

ich inhaliere beim "rauchen" der egarette nur "dampf",
daher "rauche" ich erheblich "weniger" ungesund als wenn ich die (nachweislich gesundheitsschaedlichen) "rauchinhaltsstoffe" einer pyros inhalieren wuerde.

ich befriedige mit der egarette mein beduerfnis etwas (gewohntes) in der hand zu haben und von mir aus auch mein beduerfnis mittels saugen rauch, bzw. dampf in meine lungen zu transportieren.

aus meiner persoenlichen erfahrung kann ich allen nur versichern, dass diese beduerfnisse im lauf der zeit zwar immer weniger werden, aber selbst nach jahren noch nicht verschwunden sind. heute genuegt es mir oftmals, waerend einer angeregten unterhaltung, eine egarette in der hand zu haben, an welcher ich dann kaum noch ziehe...... trotzdem bin ich ueber rund vierzig jahre als "kettenraucher" (bis zu einer stange zigaretten taeglich) so programmiert und habe auch ueberhaupt kein problem damit.

eines moechte ich aber zum thema herz und nikotin schon noch hinzufuegen.........

ich selbst habe nach meinem ersten herzinfarkt genauso weiter geraucht wie davor.
ich selbst bin, wie von muethos, ob der dummheit derjennigen die das tun, so belustig bemerkt wurde, in der kaelte gestanden und habe meine "geliebten" zigaretten geraucht.
ich selbst bin auch nach dem zweiten herzinfarkt, einer derjenigen gewesen, die keine angst vorm tod hatten und habe, trotz allem wissen um die gefaehrlichkeit des rauchens, damit nicht aufgehoert.

das sollte auch eine entscheidung sein, die jedem selbst zu ueberlassen ist und die auch eigentlich nicht in der art und weise wie sie hier diskutiert wurde besprochen gehoert.....

weder steht es einem zu sich ueber das suchtverhalten eines anderen lustig zu machen, noch steht es einem zu sich wegen der art und weise, wie einer darueber berichtet sich selbst mit "oberlehrerhaft belehrenden" worten an der diskussion zu beteiligen.

reden koennen wir ueber jedes thema im forum, aber denkt doch alle dabei daran, dass wir nur "miteinander" reden koennen; durch dieses miteinander koennen wir informationen austauschen die vielleicht dem einen oder der anderen nuetzen koennen, aber seien wir uns alle immer eines bewusst:

keiner von uns hat die weisheit mit dem loeffel gefressen...... versuchen wir uns dann bitte auch diesem wissen gemaesz im forum zu unter- und verhalten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 14.02.2010 11:00 | nach oben springen

#35

RE: Herz und Nikotin

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.02.2010 12:30
von mindtomind | 685 Beiträge

Lieber Actor .... jenau zu der Erkenntnis bin ich natürlich auch gekommen . Natürlich ist man auch mit E-garette auf sehr dünnen Eis ...bei mir wäre genauso klar das ich wieder die Pyro nehmen würde wenn ich keine E-garette habe . Was natürlich gerade beim Rauchen ,im Vergleich zu anderen Suchten die abhängigkeit vom Nikotin eine eher untergeordnete Rolle spielt .
Worüber sich auch "Jeder" E-Raucher im Klaren sein muss bzw. sollte. Tatsächlich Clean sind nur die ,die es geschafft haben von allen Verhaltensmustern , die das rauchen betreffen weg zu kommen .
Ich muss Dir beipflichten , das man sehr vorsichtig sein sollte wie man rüber kommt . Andere zu verurteilen weil Sie sich nach draußen schleppen ( was wirklich jeder hat !!!!!) ( mein erster Gedanke nach einer 3 Stündigen OP war auch , verdammte scheis.... wie komme ich zu meiner Zigarette ) Und würde es gegebenenfalls auch heute noch sein , wenn es nicht die E-garette gäbe


nach oben springen

#36

RE: Herz und Nikotin

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.02.2010 22:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

genau so ist es mindtomind....

aber wir haben durch die egarette tatsächlich die möglichkeit dieses problem in griff zu kriegen.....

ich war echt schon so weit, dass ich oftmals bis mittag nichteinmal eine elektrische gedampft oder sie überhaupt nur angegriffen habe.

nach einem kurzen, völlig unnötigen, aber heftigen rückfall in die "echte" raucherei (in indien kostet ein packl pyrros halt nur einen euro).... bin ich jetzt wieder den ganzen tag am nuckeln......

was aber in wirklichkeit, wenigstens gesundheitlich, kein problem darstellt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#37

RE: Herz und Nikotin

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.02.2010 22:50
von mindtomind | 685 Beiträge

So ist das und so würde es hier jedem gehen .....Ich sehe mich zwar als nichtmehrraucher aber als Dampfer .............Eine verschiebung der Verhaltensmuster zu einer "gesünderen" Variante . Zum Wohle meiner Gesundheit .Weil ich mich persönlich als so "schwach" bezeichnen muss es nicht auf die Reihe zu bekommen aus meinen Verhaltensmustern ohne " Krücke" aussteigen zu wollen oder können. Hut ab vor allen , denen es gelang ohne irgendetwas das Rauchen aufzugeben . Aber man sollte das e-dampfen als einfache Methode oder Krücke nehmen . Besonders wenn man Vorerkrankungen in solchen ausmaßen hat .
Tolle Sache und da hilft nur Publikmachen und Infos geben , keine übermütigen hochnäsigen Aktionen wie krank Raucher sind . Wir sind wie Sie nur mit Krücke auf dem Weg raus


nach oben springen

#38

RE: Herz und Nikotin

in Gesundheit und elektrisches rauchen 20.02.2010 15:21
von tifftrip (gelöscht)
avatar

Ich bin heute den dreissigsten Tag ohne Nikotin-haltiges Liquid.


nach oben springen

#39

RE: Herz und Nikotin

in Gesundheit und elektrisches rauchen 20.02.2010 15:47
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Glückwunsch, ich hoffe mal das ich da auch bald hinkomme, noch brauche ich ab und zu ein paar Pyros am Tag.


nach oben springen

#40

RE: Herz und Nikotin

in Gesundheit und elektrisches rauchen 20.02.2010 18:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich bitt euch nur nichts zu übereilen.... es dauert schon ein wenig bis mann oder frau so weit ist das niktoin problemlos abzusetzten.... wenn ihr aber so weit seid, dann werdet ihr sehen wie leicht das geht.....

ich habe die letzten zweieinhalb jahre ohne nikotin gedampft.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#41

RE: Herz und Nikotin

in Gesundheit und elektrisches rauchen 20.02.2010 19:27
von tifftrip (gelöscht)
avatar

Haben sie nicht vor 2-3 Wochen geschrieben, das sie dummerweise wieder mit Nikotin gedampft hätten..? Mal suchen...


nach oben springen

#42

RE: Herz und Nikotin

in Gesundheit und elektrisches rauchen 20.02.2010 20:53
von mindtomind | 685 Beiträge

Actor ...... wie , bitte schön schafft man es 1 STANGE Zigaretten Pro Tag zu rauchen
Ich mit 3 Schachteln war schon der Meinung jede mögliche Sekunde des Tages geraucht zu haben


zuletzt bearbeitet 20.02.2010 20:54 | nach oben springen

#43

RE: Herz und Nikotin

in Gesundheit und elektrisches rauchen 20.02.2010 22:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von mindtomind
Actor ...... wie , bitte schön schafft man es 1 STANGE Zigaretten Pro Tag zu rauchen
Ich mit 3 Schachteln war schon der Meinung jede mögliche Sekunde des Tages geraucht zu haben




ist für einen kettenraucher überhaupt kein problem......

Zitat von mindtomind
Actor ...... wie , bitte schön schafft man es 1

[quote="tifftrip"]Haben sie nicht vor 2-3 Wochen geschrieben, das sie dummerweise wieder mit Nikotin gedampft hätten..? Mal suchen...



ja ich habe wärend meinem dreiwöchigen indienaufenthalt im jänner täglich 5 päckchen zigaretten geraucht....

im moment dampfe ich liquid kreuz und quer..... nuller von e-zigi... nuller von sedansa.... 14 ml nikotin von e-zigi... und 18 mg nikotin von ecig-tool....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 20.02.2010 22:09 | nach oben springen

#44

RE: Herz und Nikotin

in Gesundheit und elektrisches rauchen 20.02.2010 22:15
von mindtomind | 685 Beiträge

Na bei einer Stange täglich hast Du Dich da ja richtig zurück gehalten


nach oben springen

#45

RE: Herz und Nikotin

in Gesundheit und elektrisches rauchen 20.02.2010 22:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

stimmt... seit meinem zweiten herzinfarkt rauche ich nur mehr ganz wenig


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#46

RE: Herz und Nikotin

in Gesundheit und elektrisches rauchen 20.02.2010 23:08
von mindtomind | 685 Beiträge

Oh wei ...... Ich habe bei 3 Schachteln schon aus dem letztem Loch gepfiffen ..... Bei einer Stange .... da war ja noch etwas O2 im Nikotin .....
Hut ab


nach oben springen

#47

RE: Herz und Nikotin

in Gesundheit und elektrisches rauchen 20.02.2010 23:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

kein grund sich was drauf einzubilden...... kein haus veraucht..... zwei


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#48

RE: Herz und Nikotin

in Gesundheit und elektrisches rauchen 20.02.2010 23:40
von mindtomind | 685 Beiträge

Ja das ist wohl so Was kosten die Pyros in Österreich


nach oben springen

#49

RE: Herz und Nikotin

in Gesundheit und elektrisches rauchen 21.02.2010 00:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jetzt mal abgesehen davon, dass du sehr nachdrücklich vom thema das hier abgehandelt werden sollte.... nämlich nikotin und herz.... abkommst.... so um die 4 euro.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 21.02.2010 00:34 | nach oben springen

#50

RE: Herz und Nikotin

in Gesundheit und elektrisches rauchen 21.02.2010 11:11
von mindtomind | 685 Beiträge

Ok zurück zum Thema ..... Das Du noch Lebst ..... Ich hatte nach 3 Schachteln , immer Probleme mit einem Erhöhten Puls ... Nach dem ich jetzt Dampfe und dort die erste Nikotinvergiftung hinter mir hatte ( auch wenn es Sie nicht geben soll ) befinden sich jetzt meine Pulswerte im Normalen Bereich und ich musste keine Betablocker mehr einnehmen
Ich spüre somit jeden Tag das Herz und Nikotin sehr stark zusammen hängt


zuletzt bearbeitet 21.02.2010 11:13 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.