#1

Verwirrt :-S

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.03.2011 23:36
von Pixeljunky (gelöscht)
avatar

Liebe Community,

nachdem ich letzte Woche durch Euch die für mich richtige E-Ziggi gefunden habe (Die EGO von Steamo.de) , und ich als starker Raucher nun seit vergangenem Freitag absolut Rauchfrei bin, hab ich meine Freude am heutigem Stammtisch bekannt gegeben......

Ein Medizin Professor warnte mich davor. Er sagte das ich durch das elektrorauchen giftige Chemikalien inhalieren würde..... Ich hab natürlich alles abgestritten, und zeigte ihm das Liquid um die Inhaltsstoffe zu überprüfen.... Sofort zeigte er mir den dadrauf abgedruckten TOTENKOPF, der mir bis dahin garnicht aufgefallen ist..... Das Liquid ist das Traditional von Steamo. Hergestellt von flavourart.it.....

Sollte ich doch wieder anfangen Pyros zu rauchen???? Ich bin verwirt..


nach oben springen

#2

RE: Verwirrt :-S

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.03.2011 00:02
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von Pixeljunky
Sofort zeigte er mir den dadrauf abgedruckten TOTENKOPF, der mir bis dahin garnicht aufgefallen ist.....

Sollte ich doch wieder anfangen Pyros zu rauchen???? Ich bin verwirt..



Eingentlich gehört auch auf jede Zigarette ein Totenkopf. Hat er dir diesen (imaginären) auch gezeigt und dich gewarnt? Dann dürfte es keine Nebelmaschinen in Diskos geben. Die nebeln wie ich glaube, mit dem Gundstoff vom Liquid. Wir verdampfen dann noch Aromen. Nun frage ich mich- wieviele Lebensmittel sind mit Aromen geschmacksverstärkt. Wir essen sie und kein Totenkopf auf der Packung warnt uns davor. Also ich meine, die Kirche im Dorf lassen und schauen, dass es endlich mal eine ernstzunehmende unabhängige Studie zum E rauchen gibt.

Ach ja, herzlich willkommen hier im Forum.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#3

RE: Verwirrt :-S

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.03.2011 04:53
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Da so eine Flasche meistens Nikotin enthält, sollte dieses Köpfchen auch da drauf sein, weil man das wirklich *nicht* trinken sollte, oder in Reichweite von Kindern oder Tieren kommen lassen sollten. Nur, dieses Totenköpfchen ist auf ziemlich vielen Sachen drauf, schau nur mal ins Putzmittelregal. Aber auch Lebensmittel tragen das unter Umständen, auf Aromen-Flaschen findet man es unter Umständen, weil die pur wirklich ungesund sein können. Mit anderen Worten, keine Neuigkeit: Die Dosis macht das Gift.

Was also heißt "giftige Chemikalien"? Na ja, in dem Fall vermutlich, daß sich der Herr Professor durch die Rentner-Bravo fortbildete, die es ja mal schaffte, die Zahlen aus dem eh schon extrem fragwürdigen FDA-Bericht nochmal so richtig hochzulügen. Die Spuren von Ethylenglycol, die da in einer einzigen Probe gefunden wurden, waren so gering, daß sie an der Nachweisgrenze - und weit jenseits von allem Gefährlichen - waren. Aber was für eine Schlagzeile: "E-Zigaretten enthalten giftiges Frostschutzmittel!".

Ach ja, und Studien gibt es durchaus schon einige, so ist es ja nun nicht. Nur drucken die Büttel der Pharmalobby, ob sie nun wissen für wen sie da Wind machen oder nicht, doch lieber das ab, was ihren Herrn und Meistern die dicken Profite verspricht: Letztendlich mörderische Lügen. Denn eines ist sicher: An die Gefährlichkeit von verbranntem Pflanzenmaterial kommt so schnell nix ran. Aber genau dahin sollen wir zurückgetrieben werden, damit wir dann mit schweineteuren Pharmaprodukten versuchen "aufzuhören". Wieder und wieder und wieder und wieder … nun ja, irgendwann brauchen wir dann die Krebsmittelchen. Auch ein Gewinnbringer erster Güte. Für Big Pharma.


nach oben springen

#4

RE: Verwirrt :-S

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.03.2011 07:06
von Uta (gelöscht)
avatar

Bin zwar neu, habe aber eine medizinische Ausbildung.
Überhaupt nicht rauchen ist natürlich das gesündeste und das kann keiner bestreiten!!!!!

Die Überlegung geht ja dahin, ob es nicht besser ist eine E-Zigarette zu rauchen oder Pyros, und ich denke das zweite ist das bessere .


nach oben springen

#5

RE: Verwirrt :-S

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.03.2011 08:04
von PP1 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen Pixeljunky

...und die Moral von der Geschicht: diskutier mit Ärzten nicht.

Über den Totenkopf haben sich ja meine Vorschreiber schon ausgelassen.
Klar ist Nikotin schädlich, deshalb wird es auch in der Apotheke verkauft, und zwar zu einem Preis, dass es einem echt die Tränen in die Augen treibt. Für soviel Geld könnte man wirklich noch einen Totenkopf auf die Nikotinkaugummis drucken, damit nicht Kinder die versehentlich kauen.

Lass dich nicht verwirren. immer noch besser E-Rauchen als Pyros rauchen und am besten gar nicht erst diskutieren. Ich habe die Erfahrung gemacht: Man kann nur Leute vom E-Rauchen überzeugen, die das auch wirklich wollen. Bei allen anderen lässt man es besser.

Viel Spass hier

Petra


nach oben springen

#6

RE: Verwirrt :-S

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.03.2011 09:49
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Kann mich meinen Vorrednern (-schreibern) in allen Punkten nur anschließen. Dass ein Mediziner so vorschnell und nur auf Basis eines gedruckten Totenkopfes (der ja nun wirklich hinlänglich bekannt ist) so ein pauschales Urteil abgibt, bestätigt nur mal wieder meine Meinung zur Ignoranz eines großen Teils dieses Berufsstandes. Er sollte sich vorher lieber mal grundlegend informieren, ehe er eine Diagnose stellt und eventuell sogar eine Therapie einleitet.
Was ist denn mit den Massen an Antbiotika, die wir täglich auf Umwegen einnehmen und mich zumindest weitestgehend immun dagegen gemacht haben - wird bei jeder starken Grippe immer mehr zum Problem. Da sind übrigens auch Totenköpfe drauf (oder sollten es zumindest sein - lies mal die Beipackzettel), aber niemanden interessiert es.

Natürlich ist E-Rauchen auch Rauchen. Wir sagen auch hier im Forum immer wieder und ganz deutlich: Nein, es ist nicht gesund!!! Aber es ist sicher weniger schädlich als das Rauchen von Pyros und kann helfen, davon wegzukommen.
Wenn ich überlege, wie oft ich es mit den von Medizinern empfohlenen Mittelchen versucht habe: teure Nikotinpflaster und -kaugummis (mit dem Ergebnis Überdosierung an Nikotin, weil ich natürlich nebenher noch gepafft habe), Rauchentwöhnungskurse (von den Krankenkassen ja so hoch gelobt und teuer bezahlt) usw.

Fakt ist: Ich habe seit fast 5 Wochen keine einzige Zigarette mehr geraucht und fühle mich pudelwohl dabei.

Ich hoffe, Du bleibst dabei und es geht Dir genauso.

Viel Erfolg

Ralph




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#7

RE: Verwirrt :-S

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.03.2011 09:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich kann nur aus persönlicher erfahrung sprechen.....

z.b. nicorette ist ein produkt bei dem ich bei der nutzung dieses "medikamentes" überhaupt keine kontrolle über die nikotinzufuhr habe. ich persönlich habe mir damit bei meinen testrunden regelmäßig eine ordentliche nikotinvergiftung zugeführt.

aber auf der schachtel der nikorette prangt kein totenkof......

nur weil die hersteller der e-raucher-produkte besondere vorsicht walten lassen und eben dazuschreiben dass auch das nicht gesund ist, so dümmlich zu argumentieren wie dein herr professor..... ist schon traurig.

lies dir mal unsere auf erfahrungen beruhenden antworten hier durch
Welche Auswirkungen hat Dampfen im Gegensatz zu Rauchen für meine Gesundheit?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Verwirrt :-S

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.03.2011 17:24
von Lotti (gelöscht)
avatar

Zitat von Uta
Bin zwar neu, habe aber eine medizinische Ausbildung.
Überhaupt nicht rauchen ist natürlich das gesündeste und das kann keiner bestreiten!!!!!

Die Überlegung geht ja dahin, ob es nicht besser ist eine E-Zigarette zu rauchen oder Pyros, und ich denke das zweite ist das bessere .



Deine Meinung macht mir a bissl Angst Uta :(

Du weißt, das in Pyros über 1000 giftige Stoffe sind und willst dennoch darauf zurück greifen?!? -

Vom Liquid wissen wir, das da das schädlichste das Nicotin ist, wie auch in jeder Zigarette, aber das war es dann auch schon - ich bin froh das ich küber das e-rauchen vom den Pyros weggekommen bin. Meine Lunge, mein Husten und meine Fitness haben es mir schon gezeigt und ich fühle mich einfach besser mit dem E-Rauchen.


nach oben springen

#9

RE: Verwirrt :-S

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.03.2011 17:38
von dodl (gelöscht)
avatar

Ich glaub das war ein Freud'scher Versprecher :-)

Ich frag mich bloss, warum die Anbieter nicht zumindest eine Analyse vorlegen. Hats mit Ruyan Depots ja schon mal gegeben. Das kostet nicht viel und damit waeren alle Spekulationen abgewürgt. Die Grundsubstanzen sind ja nachweislich harmlos, jetzt muesste man nur wissen ob sie eventuell verunreinigt sind. Grad die Chinesen haben da ja nicht den besten Ruf.

cu
martin


nach oben springen

#10

RE: Verwirrt :-S

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.03.2011 18:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was für eine analyse hättest denn gerne?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Verwirrt :-S

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.03.2011 18:44
von Cleaner | 336 Beiträge

auf meinen nicotienkaugummis war vor 2jahren auch kein totenkopf zusehen als ich mir die beim fröhlichen spazieren gehen im park reingezogen habe. mir war sowas von kotz übel. danke schön.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#12

RE: Verwirrt :-S

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.03.2011 19:35
von Pixeljunky (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich finde es mittlerweile auch "Panikmache", und meine E-Ziggi schmeckt mir nun auch wieder! :-)


nach oben springen

#13

RE: Verwirrt :-S

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.03.2011 19:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bitte verwende nicht den begriff e-ziggi für eine egarette..... e-zigi ist eine firma und wenn du e-ziggi schreibst verwirrt das die user.

der begriff e-zigi sollte nur verwendet werden wenn es sich tatsächlich um ein gerät aus dem hause e-zigi handelt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Verwirrt :-S

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.03.2011 21:32
von dodl (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
was für eine analyse hättest denn gerne?



Nix besonderes, die ueblichen Verdächtigen halt. Sehr schoen wurde das ja in den Analysen in NZ dokumentiert. Das war aber halt nur Ruyan. Wenn es sowas von mehreren Herstellern und mit quantitativen Daten gibt, kann sich , falls positiv, auch gleich die FDA mit ihrer Hetzkampagne eingraben.
Es gaebe genug unabhaengige Institute die das machen.

cu
martin


nach oben springen

#15

RE: Verwirrt :-S

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.03.2011 22:06
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Wobei man vielleicht auch mal von dem "elektr(on)ischen Rauchen" abkommen sollte sowie davon, daß wir irgendwas "rauchen". Rauch ist das, was entsteht, wenn eine Verbrennung nicht vollständig ist, also unter anderem bei Kippen und Ähnlichem Feinstaub, der beim Dampfen allerdings naturgemäß wegfällt. Und genau der ist so mega-gefährlich, neulich gabs mal wieder eine Untersuchung zur Gefährlichkeit von altmodischen Heizöfen, die mit Holz betrieben werden. Problem: Feinstaub. Ursache: Rauch von unvollständlig verbranntem Pflanzenmaterial.
Der gleiche Grund übrigens, warum Knaster und ähnliches genauso gefährlich sind wie Kippen …


nach oben springen

#16

RE: Verwirrt :-S

in Gesundheit und elektrisches rauchen 30.03.2011 08:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von dodl

Zitat von ACTOR
was für eine analyse hättest denn gerne?



Nix besonderes, die ueblichen Verdächtigen halt. Sehr schoen wurde das ja in den Analysen in NZ dokumentiert. Das war aber halt nur Ruyan. Wenn es sowas von mehreren Herstellern und mit quantitativen Daten gibt, kann sich , falls positiv, auch gleich die FDA mit ihrer Hetzkampagne eingraben.
Es gaebe genug unabhaengige Institute die das machen.

cu
martin




aber solche inhaltsangaben (sehr wohl auch von unabhängigen instituten analysiert), denn ich geh davon aus dass es dir darum geht gibt es ja zu hauf.
die genauen mengen fügen wir ganz bewusst nicht ein. ich halte es für kontaproduktiv wenn wir irgendwelche amateure damit zum selber experimentieren animieren würden.

Inhaltsangabe von Liquids hier
Liquid! Was erzeugt beim elektrischen rauchen den Dampf?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 30.03.2011 08:38 | nach oben springen

#17

RE: Verwirrt :-S

in Gesundheit und elektrisches rauchen 30.03.2011 08:58
von dodl (gelöscht)
avatar

Na, das is schon klar. Die Frage ist ja immer, gibts Nitrosamine, Acrolein, Acetaldehyd, Verunreinigungen (Pestizide, Herbizide, Schwermetalle) und so weiter. Also das was an sich nicht drin sein sollt.
Wenn ich jetzt zb einen neuen Anbieter hab (die Kroaten zum Beispiel) weiss ich nicht, ob zb das PG wirklich sauber ist, oder guenstig bei irgendeiner industriellen Quelle abgestaubt wurde.

cu
martin


nach oben springen

#18

RE: Verwirrt :-S

in Gesundheit und elektrisches rauchen 30.03.2011 10:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

genau deshalb rate ich ja immer bei renomierten und großen firmen oder bei deren wiederverkäufer zu bestellen und nicht bei firmen, wo eventuell alleine schon auf grund der gesetzgebung des jeweiligen landes nicht gewährleistet ist, dass so etwas nicht passieren kann.

vor allem.... wegen ein paar cent zahlt sich das risiko wirklich nicht aus etwas zu inahlieren was enem nicht gut tut.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Verwirrt :-S

in Gesundheit und elektrisches rauchen 30.03.2011 18:56
von Bine (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
was für eine analyse hättest denn gerne?



ich hätte beim Lesen keinen Kaffee trinken sollen - meine Tastatur sieht aus *pruuuust*


nach oben springen

#20

RE: Verwirrt :-S

in Gesundheit und elektrisches rauchen 10.04.2011 18:16
von Cleaner | 336 Beiträge

pixeljunky, hier mal was fürn professor http://www.e-zigarette-test.de/index.php...-verbieten.html


dampfe übrigens 5 jahre
zuletzt bearbeitet 10.04.2011 18:18 | nach oben springen

#21

RE: Verwirrt :-S

in Gesundheit und elektrisches rauchen 11.04.2011 17:17
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Hammer, dieser Bericht aus New York. Es geht wie immer, nur ums Geld. Sonst nichts.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.