#26

RE: ultraschall-reinigungsgerät bei aldi-süd

in Reinigung und Pflege 07.02.2012 00:02
von nuTs (gelöscht)
avatar

Und dann erzeugt man nicht irgendwann Seifenblasen beim Dampfen ;-)? Oder hast du danach nochmal mit klarem Wasser nachgespült?

Ich stell mir das grad bildlich vor...wir Dampfer werden dann wohl zu den Hippies gezählt *g* Vape, peace and harmony


nach oben springen

#27

RE: ultraschall-reinigungsgerät bei aldi-süd

in Reinigung und Pflege 07.02.2012 00:04
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von nuTs
Und dann erzeugt man nicht irgendwann Seifenblasen beim Dampfen ;-)? Oder hast du danach nochmal mit klarem Wasser nachgespült?

Ich stell mir das grad bildlich vor...wir Dampfer werden dann wohl zu den Hippies gezählt *g* Vape, peace and harmony




hatte ich vergessen ,sorry
klar nehm dann frisches wasser und widerhole den vorgang einmal


nach oben springen

#28

RE: ultraschall-reinigungsgerät bei aldi-süd

in Reinigung und Pflege 07.02.2012 00:11
von Volker | 1.296 Beiträge

Im Chemielabor gab es folgende Regelung:
Glasgefäße 3x mit klarem Wasser spülen, dann sind diese chemisch rein - Fremdstoffe sind verdünnt genug.
Spüli war nur in den hartnäckigsten Fällen erlaubt. dann mussten wir mindestens 5x nachspülen.

Wohlgemerkt Glasgefäße ... Wenn ich aber einen Schwamm mit Spüli habe, da kommt auch nach 5x Auswaschen noch Schaum raus, und den Schwamm kann ich besser spülen, als einen Watteverdampfer.

Ich würde es lassen. Ich halte es sogar für unverantwortlich. Spüli in der Lunge kann zu einer Schaumbildung in der Lunge und dadurch zum Ersticken führen.
5 Tropfen sind nicht die Welt, aber irgendjemand macht daraus 5 Spritzer und dann sieht es wiederum anders aus.

Meine 5 Cent.


nach oben springen

#29

RE: ultraschall-reinigungsgerät bei aldi-süd

in Reinigung und Pflege 07.02.2012 01:58
von herby21 (gelöscht)
avatar

ok beim nächsten mal 5x


nach oben springen

#30

RE: ultraschall-reinigungsgerät bei aldi-süd

in Reinigung und Pflege 10.02.2012 15:59
von susi123 (gelöscht)
avatar

hallo ,ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ,aber ich würde gerne mal ne anleitung haben wollen wie man einen ego-T verdampfer richtig reinigt?? ich habe ein ultraschallgerät und soll man den verdampfer komplet da rein tun oder geht das überhaupt?? mhh trau mich den auch nicht aussereinanderzu nehmen .dann noch mal ne frage ,habe einen pen ,wo watt drin ist kann man die watte entfernen und normale watte da reinun oder muß es ne besondere watte sein?? .lg susi123

habe meine Ego-T schon ca drei monate und nur ausgepustet


zuletzt bearbeitet 10.02.2012 16:00 | nach oben springen

#31

RE: ultraschall-reinigungsgerät bei aldi-süd

in Reinigung und Pflege 10.02.2012 16:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also für den pen kann man ja neue leerdepots nachkaufen. kosten nicht die welt.

und den ego T verdampfer musst du nciht zerlegen. schmeiss ihn als ganzer in den ultraschallreiniger... oder leg ihn mehrere stunden in alkohol... oder koch in 20 minuten aus.

danach gut ausblasen und trocknen lassen... dann wieder neu eindampfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 10.02.2012 16:04 | nach oben springen

#32

RE: ultraschall-reinigungsgerät bei aldi-süd

in Reinigung und Pflege 10.02.2012 16:21
von susi123 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
also für den pen kann man ja neue leerdepots nachkaufen. kosten nicht die welt.

und den ego T verdampfer musst du nciht zerlegen. schmeiss ihn als ganzer in den ultraschallreiniger... oder leg ihn mehrere stunden in alkohol... oder koch in 20 minuten aus.

danach gut ausblasen und trocknen lassen... dann wieder neu eindampfen.


ok also kann ich es wagen den verdampfer ins ultraschallgerät zu legen mit warmen oder kalten wasser (mhh ist wohl besser mit warmen wasser ) aber auskochen scheint mir zu heftig ,sell mir vor das gerät leidet (mein Gefühl) ,na werde es mal mit dem ulraschallgerät probieren ,.
Mi dem pen habe ich noch 4 neue depots dachte nur man könnte die watte entfernen und auch mit rein in Ulraschallgerät reinigen ,danach trocknen und neue watte rein und gut ist. dachte es hätte jemand da schon erfahrung mit


nach oben springen

#33

RE: ultraschall-reinigungsgerät bei aldi-süd

in Reinigung und Pflege 10.02.2012 16:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du sollst ja nicht das depot in den reiniger legen, sondern den verdampfer ohne depot.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#34

RE: ultraschall-reinigungsgerät bei aldi-süd

in Reinigung und Pflege 10.02.2012 16:58
von susi123 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
du sollst ja nicht das depot in den reiniger legen, sondern den verdampfer ohne depot.


ja bei der ego-t könnte man doch den verdampfer und das auseinandergebauten mundstück mit dem depot auch in ddas ultraschallbad packen oder?? damit man den geruch mal neutral bekommt wenn man mal nen neues liquid probieren möchte .


nach oben springen

#35

RE: ultraschall-reinigungsgerät bei aldi-süd

in Reinigung und Pflege 10.02.2012 23:34
von kje | 2.473 Beiträge

Susi bei der Ego-T gibts nur Tanks , Depots sind die Teile mit Watte drin, bitte nicht durcheinanderwürfeln, aber ja, die Tanks kann man auch in den U.-reiniger werfen.
Edit: wobei Tank ausspülen schon reicht


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 10.02.2012 23:34 | nach oben springen

#36

RE: ultraschall-reinigungsgerät bei aldi-süd

in Reinigung und Pflege 11.02.2012 10:39
von susi123 (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
Susi bei der Ego-T gibts nur Tanks , Depots sind die Teile mit Watte drin, bitte nicht durcheinanderwürfeln, aber ja, die Tanks kann man auch in den U.-reiniger werfen.
Edit: wobei Tank ausspülen schon reicht


ok tanks ,mhhh dachte depot und tank wäre das gleiche ,ok wieder was dazu gelernt.schade das actor hier kein laden oder so hat wo man sich persönlich hilfe holen kann und mal was probieren kann. hier gibt es keine Fachläden (zumindest noch keine entdeckt .wohne in der nähe von husum ,heide .kennt da einer nen Fachladen für e.zigaretten??


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.