#1

Mehr Dampf, welches Modell?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.02.2010 16:23
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Hi Folks!

Ich habe seit einigen Tagen mein zweites Modell von Asaro, ein älteres, welches mehr oder weniger das gleiche ist wie die J108 von e-zigi. Bin eigentlich recht zufrieden damit, aber: sie erzeugt für meinen Geschmack nicht genug Dampf. Also meine Frage: welches Modell würdet ihr empfehlen, wenn man zumindest doppelt so viel Dampf erzeugen will? Falls jemand die J108 und noch ein anderes Modell hat, hätte er auch einen Vergleichswert.
Muss es gleich eine Bulli sein oder tut es auch eine Zigarre? Was auch nicht schlecht wäre, wäre ein deutlich größeres Depot. Bei mir hält ein Depot mit fünf, sechs Tropfen ca. 15-20 Minuten. Falls eine Zigarre Platz für 20-30 Tropfen hätte und damit ca. eine Stunde Dampfen erlauben würde, wäre das genau richtig.
Falls aber ein Modell wie die EZ-510 von e-zigi etwa doppelt so viel Dampf erzeugen würde wie eine J108 wäre das auch schon okay.


nach oben springen

#2

RE: Mehr Dampf, welches Modell?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.02.2010 18:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nachdem ich mich bei den typenbezeichnungen von asaro nicht auskenne... weiß ich nicht um welches gerät es sich dabei handelt....

große depots mit ordentlicher dampfleistung findest du bei den klassischen verdampfern wie sie jede "pen" hat. die verwenden etliche anbieter wie smuke, janty, sedansa, ecig-tools, e-zigi usw. so gut wie alle haben solche verdampfer im angebot.

ich kann nur immer wieder jedem raten sich bei anbietern unseres vertrauens einzudecken.... hier im forum gibt es jede menge seriöse händler mit topware.... die dir dann auch bestimmt gerne weiterhelfen wenn es fragen oder probleme geben sollte..


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Mehr Dampf, welches Modell?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.02.2010 09:25
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
nachdem ich mich bei den typenbezeichnungen von asaro nicht auskenne... weiß ich nicht um welches gerät es sich dabei handelt....
große depots mit ordentlicher dampfleistung findest du bei den klassischen verdampfern wie sie jede "pen" hat. die verwenden etliche anbieter wie smuke, janty, sedansa, ecig-tools, e-zigi usw. so gut wie alle haben solche verdampfer im angebot.


Das ist das gleiche Gerät wie die J108 von e-zigi. Ob die Dampfleistung vom Depot anhängt weiß ich nicht, ich dachte eher vom Durchmesser und vom Verdampfer. Auf jeden Fall bräuchte ich deutlich mehr Dampf. Ob die klassischen Pens wie die von e-zigi das bringen kann ich nicht sagen, weil ich keinen Vergleich habe. Aber falls jemand schon mal die J108 von e-zigi benutzt hat, kann er das beurteilen. Das war meine Hoffnung.


nach oben springen

#4

RE: Mehr Dampf, welches Modell?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.02.2010 09:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich hab in den letzten wochen und monaten eigentlich nur mehr geräte gesehen die ordentlich dampfen.... die dampfleistung hat auch mit der deptogröße nur sehr bedingt zu tun.... auch bei den kleinsten depots dampfen die dinger wie eine lokomotive.... allerdings nicht lange... weil die kleinen depots eben nur sehr wenig liquid speichern können.

eine geringe dampfleistung hängt unter umständen aber mit der stromversorgung zusammen.
die meisten akkus die original bei den dingern dabei sind leisten erstaunliches wenn sie neu und voll geladen sind....

für den normalgebrauch empfiehlt sich aber doch eine gerätetype die mit usb anschluss versehen ist.... meistens dampft ja im büro oder zu hause beim pc.

und für unterwegs ziehe ich persönlich die akkupacks vor.

die erfahrung zeigt, dass je kräftiger der akku... desto mehr dampfen die dinger...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Mehr Dampf, welches Modell?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.02.2010 10:00
von pfeifenheini (gelöscht)
avatar

hallo macPaul

so wie ich das sehe scheint das depot der J108 nicht viel grösser zu sein wie bei der klassischen dse901 viell. sogar noch kleiner, diese geräte bezeichne ich immer gerne als einsteigergeräte, sie sind meist preiswerter, aber auch in der bauart zarter und kleiner - also für handtaschen gut geeignet, allerding empfehle ich in persönlichen gesprächen diese geräte meist nur raucher die bisher bis zu 15 zigaretten täglich geraucht haben wiel sonst genau dieser effect wie bei dir eintrifft und dann das e-rauchen als nicht ausreichend oder spielerei betietelt wird weil der vermeindliche umsteiger nicht genug mit nicotine versorgt wird und zuviel stress mit depot füllen oder wechsel hat.

so wie es sich bei dir anhört hängst du ganz schön an der "nadel" du benötigst in jedem fall eine gößere maschine, der von actor angesprochene pen ist preis-leistungsmäßig das beste model - zigarren und pfeifen haben die größten verdampfer und "benebeln ganze wohnzimmer" aber sind jedoch auch im unterhalt teurer.

lg ronald


wow actor war schnell - auch dass was er schreibt ist immer wichtig und bein kauf zu bedenken welche möglichkeiten bestehen mit den geräten ans kabel zu kommen !!!


zuletzt bearbeitet 26.02.2010 10:04 | nach oben springen

#6

RE: Mehr Dampf, welches Modell?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.02.2010 10:04
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Trag Dich doch hier mit ein und teste die einzelnen Verdampfer durch. Leider wird es ca. 3 Wochen dauern bis das Ding bei Dir ankommt. Ich brauch es auch stärker, die kleinen Dinger hab ich gar nicht erst probiert. Momentan benutze ich den XXL der auch grad ne Testrunde dreht und ein 104-er Hochleistungsverdampfer (Pen) von esmoker. Damit komm ich gut klar und auch der 510er bingt am XXL mehr flash wie am Original-Miniakku.


nach oben springen

#7

RE: Mehr Dampf, welches Modell?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.02.2010 15:37
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Das mit dem Ausprobieren wäre was. Zur Zeit tendiere ich nach Durchlesen einiger Erfahrungsberichte und Actors Hinweis aufs Laden zur J510, die hat auch ein größeres Depot und läuft mit Batterien bzw. hat zwei davon; das dürfte für ca. drei Stunden reichen. Die kleinen Teile packen so um die 60 - 75 Minuten, das reicht für unterwegs nicht, und das Depot ist auch nach zehn Minuten leer.
Ich denke, dass die J510 eine gute Wahl sein dürfte, alternativ eine Pen (damit sind wohl die dünneren gemeint?), aber die J510 scheint mir passend zu sein. Ich kuck noch ein wenig, im Laufe des Monats leg ich mir was "gscheits" zu.
Danke für eure Hilfe.


nach oben springen

#8

RE: Mehr Dampf, welches Modell?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.02.2010 16:12
von lupo (gelöscht)
avatar

Zitat von MacPaul
... alternativ eine Pen (damit sind wohl die dünneren gemeint...



nein das sind nicht die dünneren sondern eher das gegenteil.
für mich persönlich immernoch das beste einsteigermodell wenn man viel geraucht hat.
die hat das größte depot von allen und dampft sehr gut.
du findest das ding entweder unter der bezeichnung pen oder 801 oder 103/104 oder omni und bestimmt noch ein paar anderen namen.

die sehen etwa so aus wie eine zigarette die in einer zigarettenspitze geraucht wird.
manche vergleichen sie mit einem kuli oder füller, weshalb sie eben pen genannt wird.


zuletzt bearbeitet 27.02.2010 16:14 | nach oben springen

#9

RE: Mehr Dampf, welches Modell?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.02.2010 16:20
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Du meinst die hier: http://tinyurl.com/ydopqkx
Wie schlägt sich dieses Modell von e-zigi dagegen?: http://tinyurl.com/yblokp7
Das gefällt mir ehrlich gesagt besser, bzw. dieses: http://tinyurl.com/yew3jv9

Die 510er sollten doch auch ordentlich Raucher erzeugen? Falls nicht, muss ich wohl oder übel eine Pen kaufen, obwohl mir die eigentlich zu groß ist, aber es ist schon klar, dass der große Verdampfer mehr Dampf erzeugt.


nach oben springen

#10

RE: Mehr Dampf, welches Modell?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.02.2010 16:38
von panther (gelöscht)
avatar

Meine subjektive Erfahrung ist, man landet vermutlich irgendwann sowieso bei einem Pen. Ich hätte ihn auch gleich kaufen sollen. Mit den anderen Geräten komme ich jetzt nicht mehr klar. Da kommt für mich persönlich nur noch ein laues Wölkchen raus. Wie gesagt, subjektiv und nur mit den dazugehörenden Akkus getestet.


nach oben springen

#11

RE: Mehr Dampf, welches Modell?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.02.2010 16:43
von Felixx | 65 Beiträge

Hallo MacPaul,

ich hatte zuerst ein smuke, naja...

Dann habe ich mir auch den PEN von e-zigi geholt.
Bin sehr zufriden mit dem Gerät, macht gut Dampf und problemlos zu handhaben und den Shop kann ich nur empfehlen (Preisgünstig & guter Service).


Grüße
Felixx


zuletzt bearbeitet 28.02.2010 16:44 | nach oben springen

#12

RE: Mehr Dampf, welches Modell?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.02.2010 17:20
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Der 510er am Standardakku hat bei mir auch nicht viel gebracht, gedampft ja, aber kein Flash. Am Akkuträger ist das was anderes, da gibt es auch mit 510 flash. Einer der ersten Dinge die ich gelernt hab war, dass eine E-Zigarette nicht wie eine Zigarette aussehen muß, die Minidinger wären jedenfalls für mich nicht geeignet. Mit dem Pen ist man für den Einstieg sicher ganz gut gerüstet Langfristig wird man wohl beim Akkuträger landen (XXL & Co), meine Pen-Akkus liegen seit dem XXL in der Ecke...


zuletzt bearbeitet 28.02.2010 17:22 | nach oben springen

#13

RE: Mehr Dampf, welches Modell?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.02.2010 17:25
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von gambrinus
Der 510er am Standardakku hat bei mir auch nicht viel gebracht, gedampft ja, aber kein Flash. Am Akkuträger ist das was anderes, da gibt es auch mit 510 flash. Einer der ersten Dinge die ich gelernt hab war, dass eine E-Zigarette nicht wie eine Zigarette aussehen muß, die Minidinger wären jedenfalls für mich nicht geeignet. Mit dem Pen ist man für den Einstieg sicher ganz gut gerüstet Langfristig wird man wohl beim Akkuträger landen (XXL & Co), meine Pen-Akkus liegen seit dem XXL in der Ecke...


Also doch eher die 801er Pen? Gefällt mir zwar nicht so gut (etwas groß), aber auf den Dampf kommt es an. Und wie war das noch mal mit dem Akkuträger? ;-)


nach oben springen

#14

RE: Mehr Dampf, welches Modell?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.02.2010 19:17
von Felixx | 65 Beiträge

Ich habe z.B. am meinem 801 PEN einen USB Dampfadapter zu Hause dran.

Akkus?????? Brauch ich nur außer Haus...


Grüße
Felixx


nach oben springen

#15

RE: Mehr Dampf, welches Modell?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.02.2010 19:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so mach ich´s auch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Mehr Dampf, welches Modell?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.02.2010 19:24
von mindtomind | 685 Beiträge

Gibts die USB adapter auch mit Automatik ? Ich hasse Manuell :-(


nach oben springen

#17

RE: Mehr Dampf, welches Modell?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.02.2010 19:28
von Felixx | 65 Beiträge

Hallo mindtomind,

soweit ich weiß nicht.

Man gewöhnt sich aber sehr schnell an den Taster.


Grüße
Felixx


nach oben springen

#18

RE: Mehr Dampf, welches Modell?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.02.2010 19:34
von mindtomind | 685 Beiträge

Ich habe ja mit taster aber es nervt einfach ....Ich will die Ziggi im Mundwinkel haben und ziehen können , ist so einfach unpraktisch ...gerade vorm PC somit nutze ich doch meine Akkus , ausserdem frisst der den ich habe viel Strom und funktioniert nicht an Sedansas Backup teil ...... der Sedansa eigene zur omni auch nur kläglich :-(


zuletzt bearbeitet 28.02.2010 19:36 | nach oben springen

#19

RE: Mehr Dampf, welches Modell?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.02.2010 21:06
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von MacPaul

Also doch eher die 801er Pen? Gefällt mir zwar nicht so gut (etwas groß), aber auf den Dampf kommt es an. Und wie war das noch mal mit dem Akkuträger? ;-)



Akkuträger, also "Gehäuse" die leistungsstärkere Akkus aufnehmen und eine Verbindung zum Verdampfer herstellen. Zb. XXL oder Kameleon, es gibt noch viele andere, Eigenbauten. Die sehen halt gar nicht mehr nach Zigarette aus, das ist aber auch nicht wichtig, für mich jedenfalls. Power braucht man(n), keinen Blinke-Mini-Akku . In diesen Komplettsets ist alles inkl. Verdampfer enthalten was Du brauchst, Liquid fehlt noch. Als ich vor ein paar Wochen meine Pen gekauft habe wusste ich noch nix von Akkuträgern, wenn man sich für das Dampfen entschieden hat sollte man sich gleich sowas kaufen, spart auch Geld. Eine el. Zigarette besteht ja im Prinzip nur aus Akku und Verdampfer, beides Verschleißteile die nicht sehr lange halten. Ich hab im Pronzip über 100 Euro für das PEN-Set und 510-Set weggeschmissen. Ok, spart sich alles auch wieder rein, aber muß ja nicht sein. Ein Akku für einen Akkuträger ist deutlich preiswerter wie die Blinke-Akkus und haben mehr Leistung.


zuletzt bearbeitet 28.02.2010 21:08 | nach oben springen

#20

RE: Mehr Dampf, welches Modell?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.02.2010 21:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na aber hallo.... ganz so ist es ja nicht mit dem geld "rausgeschmissen"

wenn ich die dinger bei einem seriösen anbieter kaufe, dann habei ch auch ausreichend garantie darauf.

bei sedansa sogar 5 jahre und nicht nur auf den verdampfer sondern sogar auf den akku.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Mehr Dampf, welches Modell?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.02.2010 21:19
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Sicher hab ich Garantie, nur nutze ich die 2 verschiedenen Ladegeräte und die Akkus doch gar nicht mehr, die liegen in der Kiste. Also totes Kapital. Klar kann ich einen Verdampfer tauschen, in meinem Fall 1 Stunde Fahrzeit bis zur Apotheke wo ich den Pen gekauft habe, verfahre ich Sprit bzw. in meinem Fall billigeres Gas und opfer die Zeit oder bestelle gleich einen neuen Verdampfer für max. 10 Euro? Die Verdampfer braucht man eh, ok, die seh ich nicht als rausgeschmissen, Akku und Ladegeräte schon Das ist aber auch nur meine Meinung, viele nehmen auch erstmal nur die Pen oder 510 und kommen damit klar.


nach oben springen

#22

RE: Mehr Dampf, welches Modell?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.02.2010 22:59
von panther (gelöscht)
avatar

@ Actor

Zitat
wenn ich die dinger bei einem seriösen anbieter kaufe, dann habei ch auch ausreichend garantie darauf.

bei sedansa sogar 5 jahre und nicht nur auf den verdampfer sondern sogar auf den akku.....


Lieber Actor, lies nicht immer so schnell. So war das von gambrinus nicht gemeint. Es geht darum dass man sich einiges an Investitionen sparen kann, wenn man direkt das richtige kauft. Und das ist nun nunmal offenbar ein Mix aus mehreren Teilen. Meine Sedansa-Garantie nutzt mir nix, wenn ich entscheide, dass ich zwar gerne deren Verdampfer (z.B.) nehme, aber die Akkus und das Ladegerät in der Schublade liegen lasse. Das dann zurückzugeben käme mir nicht in den Sinn und ich würde auch nie erwarten, dass Sedansa (ist nur ein Beispiel) mir dann den Preis für die "überflüssigen" Teile erstattet


nach oben springen

#23

RE: Mehr Dampf, welches Modell?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.02.2010 23:08
von Jette | 1.257 Beiträge

Genauso ist es. Ich werde sicher noch viel Geld lassen bei den Verdampferkäufen aber die kleinen Akkus haben sich für mich erledigt. Ich setze auf andere Akkuträger und bin da noch Suchende und Vergleichende.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#24

RE: Mehr Dampf, welches Modell?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.02.2010 23:31
von mindtomind | 685 Beiträge

Ich verstehe da nur Bahnhof .... Akkuträger , screwdriver ...xxl .... klingt alles nach Bauhauskatalog


nach oben springen

#25

RE: Mehr Dampf, welches Modell?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.02.2010 23:33
von Jette | 1.257 Beiträge

Näää, Dampferkatalog.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.