#26

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2010 07:41
von signorina (gelöscht)
avatar

guten morgen,

also ich dampfe ja auch noch nicht so lange. verbrauche ca. 10ml.
habe vorher selbst gedreht und mir zum pyro-ausstieg high liquid geholt.
das war mir zu heftig, da ich auch zum dauernuckeln neige.
momentan experimentiere ich mit med, low und zero.
wenn ich mein ich brauch nen nikotinschub nehm ich med und dann wechsele
ich den verdampfer und dampf ne weile zero oder low. je nachdem.
der ausstieg auf nur noch zero ist mir nach einem eintägigen selbstversuch noch nicht gelungen,
aber das kommt. das weiß ich.
ich dampfe auch die ego. ich tröpfel allerdings immer so 2-3 tropfen direkt
auf den verdampfer.
ich rate deiner freundin verschiedene liquidstärken über den tag zu mixen.
das hat sich bei mir gut bewährt.
liebe grüße von der signorina


nach oben springen

#27

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2010 07:42
von signorina (gelöscht)
avatar

10ml in der woche meine ich natürlich!


nach oben springen

#28

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2010 08:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

lasst euch ja nicht stressen mit dem scheiss... nehmt einfach so viel wie es euch spass macht.... ich persönlich halte die reduziererei für weit überbewertet.... ich habs ja auch nicht bewusst angesteuert auf nuller umzusteigen.

bei mir hat sich das einfach so ergeben... weil ich ein paar tage unterwegs war und kein liquid mithatte.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#29

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2010 09:27
von Mariele59 | 169 Beiträge

Nach nunmehr 7 Wochen des ausschließlichen Dampfens kann ich sagen, dass ich auch so um die 10 ml/Woche in medium und low verdampfe. Für mich entscheidet einzig und allein der Geschmack. Habe mit medium vor 7 Wochen begonnen und bin mittlerweile soweit, dass ich sagen kann "low tuts auch". Dazwischen ab und an noch die Reste vom medium. Ich muss sagen, ich hab mir bislang noch gar keine Gedanken über die verdampften Mengen gemacht. Sollte ich irgendwann an den Rand einer Overdose gelangen, werde ich das
wohl merken



zuletzt bearbeitet 23.03.2010 09:27 | nach oben springen

#30

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2010 10:58
von flossy (gelöscht)
avatar

@gambrinus, meinst du das genesis projekt? gelesen habe ich es, aber ich verstehe nur sehr wenig von der technik!


nach oben springen

#31

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2010 11:38
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Nicht ganz, der genisis ist ohne Fasern, nur Edelstahlsieb. Cetin (der Bullibauer) hat parallel einen eigenen Verdampfer entwickelt für VR4, mit Fasern, sollte in den nächsten Tagen in seinem Shop auftauchen, ein Foto gibt es schon


zuletzt bearbeitet 23.03.2010 11:40 | nach oben springen

#32

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2010 12:26
von flossy (gelöscht)
avatar

ich finde es jedenfall klasse, dass ihr technisch begabten profibastlererfinder, euch gedanken zur verbesserung der geräte macht und diese dann auch umsetzt!!


nach oben springen

#33

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2010 14:16
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Ich kann nicht basteln, ich zieh nur dran wenn das Ding irgendwann mal fertig ist und in Kleinserie geht


nach oben springen

#34

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2010 15:44
von trucky (gelöscht)
avatar

Ich kann leider auch nicht Basteln aber was momentan so bei den Bastlern abgeht kann einen schon entzücken.
Es wird uns hoffentlich in Sachen Verdampfer über kurz oder lang von den Zickigen Chinaprodukten weg führen.


zuletzt bearbeitet 23.03.2010 15:45 | nach oben springen

#35

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2010 16:17
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von signorina
10ml in der woche meine ich natürlich!


Beeindruckend wenig!


nach oben springen

#36

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2010 17:28
von Pepsy (gelöscht)
avatar

also mehr als 10ml schaff ich auch nicht und ich leg meine xxl nicht aus der Hand .

Mein Mann der Starkraucher war auch , aber selbst er schafft nicht mehr als 10-12ml


nach oben springen

#37

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2010 17:52
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von Pepsy
also mehr als 10ml schaff ich auch nicht und ich leg meine xxl nicht aus der Hand .
Mein Mann der Starkraucher war auch , aber selbst er schafft nicht mehr als 10-12ml


Was heißt hier schaffen, ich nehm's mir ja nicht vor, es passiert einfach!
Vielleicht hab ich mich aber auch verrechnet.


nach oben springen

#38

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2010 19:17
von signorina (gelöscht)
avatar

hi,

wie lange ist denn wohl liquid geöffnet im kühlschrank haltbar?
habe was von zwei wochen gelesen.
ist das auch eure einschätzung/erfahrung?


nach oben springen

#39

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2010 19:19
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Da gilt IMHO auch das Haltbarkeitsdatum auf der Flasche, also im Normal ist es schneller weg wie es verfallen kann...


nach oben springen

#40

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2010 19:25
von signorina (gelöscht)
avatar

nur, wenn ich verschiedene sorten und nikotinstärken dampfe,
habe ich evt. 4-5 fläschchen gleichzeitig am start.
da brauche ich viel länger als 2 wochen!!
was heißtn IMHO? Ich Muß Heute Ohne?


nach oben springen

#41

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2010 20:27
von gambrinus (gelöscht)
avatar

IMHO Normalerweise ist Liquid 1-2 Jahre haltbar, IMHO auch wenn es offen ist... Hab jedenfalls noch nix davon gelesen das es in X Wochen nach Öffnung verbraucht werden muß.


zuletzt bearbeitet 23.03.2010 20:31 | nach oben springen

#42

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2010 21:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

diese latrinengrüchte dass liquid verdirbt nerven eigentlich.... lasst euch nicht irre machen....

liquid wird nicht hin.... die empfohlene aufbrauchsfrist liegt bei derzeit 2 jahren..... und ich geh davon aus, dass dieser zeitrahmen einfach genommen wurde um den gesetz genüge zu tun.

ich persönlich verwende liquids die noch nie einen kühlschrank gesehen haben und die teilweise monatelang in schon angebrochenen flaschen herumstehen.

bisher hat uns niemand bewiesen das liquid verdirbt oder im kühlschrank gelagert werden muss. das ist irgendwann einmal aufgekommen und hält sich hartnäckig.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#43

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2010 22:50
von JOHNi (gelöscht)
avatar

keine ANGST. ich kaufe immer große mengen so ab 250ml Flaschen die dann sehr lange offen sind ohne kühlschrank usw. schmwecken vom ersten bis zum lezten tag super. also dampf frei.

ps mir gehts dabei auch gut mir wird nicht schlecht


nach oben springen

#44

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2010 01:16
von Jette | 1.257 Beiträge

250 ml ? Die kenne ich nur von TCT. Aber ich sehe es auch nicht so verbissen mit der Kühlschranklagerung. Alles was nicht angebrochen ist kommt nur aus Gewohnheit in den Kühli. Normales Zeugs steht überall rum.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#45

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2010 08:07
von signorina (gelöscht)
avatar

dann ist ja guhut!!!
das mit den gerüchten ist halt so ne sache.
wenn man sich danach richten würde, dass liquid nur 2 wochen
haltbar ist, würde man natürlich auch viel mehr davon verbrauchen.


nach oben springen

#46

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2010 18:47
von flossy (gelöscht)
avatar

das rätsel ist gelöst, denke ich

was mich interessieren würde ist, die meinung von jemandem der auch schon den mega verdampfer mit den großen depots ausprobiert hat!
meine freundin dampft auf ihrer ego damit und ist der meinung er ist um einiges stärker als der orig. ego verdampfer (ich habs gesehen im auto :-)
ich dampfe seit gestern auf der XXL damit und bin begeistert, weil ich nicht so lange ziehen muß um dampf und flash zu bekommen.

der nachteil ist, dass wir doppelt so viel tröpfeln wie bei kleinen depots, ich habe seit gestern mehr als 5ml verbraucht und der tag ist noch nicht um!! ich denke ich brauche eine liquid-tankstelle!! abgesehen davon nehme ich ja dann zuviel nikotin zu mir, also muß ich mit der stärke runter????

.


nach oben springen

#47

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 01:43
von lupo (gelöscht)
avatar

Zitat von flossy
das rätsel ist gelöst, denke ich
was mich interessieren würde ist, die meinung von jemandem der auch schon den mega verdampfer mit den großen depots ausprobiert hat!
meine freundin dampft auf ihrer ego damit und ist der meinung er ist um einiges stärker als der orig. ego verdampfer (ich habs gesehen im auto :-)
ich dampfe seit gestern auf der XXL damit und bin begeistert, weil ich nicht so lange ziehen muß um dampf und flash zu bekommen.
der nachteil ist, dass wir doppelt so viel tröpfeln wie bei kleinen depots, ich habe seit gestern mehr als 5ml verbraucht und der tag ist noch nicht um!! ich denke ich brauche eine liquid-tankstelle!! abgesehen davon nehme ich ja dann zuviel nikotin zu mir, also muß ich mit der stärke runter????
.


ich hab mir auch zwei megaverdampfer gekauft und hab damit das gleiche problem wie mit allen anderen depots: das liquid läuft nicht schnell genug nach ! vermutlich bin ich ein flash-junkie, aber mit der xxl 34 und 5-7 sekunden-zügen gehts auch nur 2 bis 3 mal, dann ist sense
ich fürchte fast, dass ich nicht weiter nach "meinem" idealequipment suchen muss, sondern meine dampfgewohnheiten drastisch umstellen muss.

das mit deinem häufigen nachtröpfeln ist für mich ein indiz dass bei dir genau dasselbe passiert:
das liquid läuft nicht schnell genug nach.
denn sonst müsstest du nicht so oft tröpfeln sondern könntest das depot leerdampfen - und das würde schon eine weile dauern.


nach oben springen

#48

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 10:24
von flossy (gelöscht)
avatar

da bin ich ja froh, dass du das auch berichten kannst lupo!
die watte hab ich schon ausgetauscht (verdünnt, gestutzt, und ein plastikröhrchen ist auch drin) er läßt sich auch leicht ziehen und dampft wirklich sehr gut! aber der eigentliche zweck der großen depots ist nicht gegeben!

da bleibt mir dann nichts anderes über, als öfters zu wechseln, großes depot, kleines depot.........


verwendet jemand hier edelstahldepotfilter?


.


nach oben springen

#49

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 10:39
von rasti (gelöscht)
avatar

Zitat von flossy
d
verwendet jemand hier edelstahldepotfilter?
.



Was ist denn das? Wo gibts denn das zu kaufen?


nach oben springen

#50

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 10:56
von flossy (gelöscht)
avatar

das habe ich in einem anderen forum mal gelesen!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.