#51

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 11:14
von Pepsy (gelöscht)
avatar

ja ich

aber erstens ist dieses Extremfeine Edelstahlgewebe sehr schwer zu besorgen gibts manchmal im Koigewerbe und zum anderen ist es sehr teuer !

Edelstahldepot ist Geschmacklich suuuuuuper aber da das Liquid noch schneller nach läuft säuft der natürlich auch ohne Ende und die 801er sifft auch gern mal !


nach oben springen

#52

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 11:25
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von flossy

verwendet jemand hier edelstahldepotfilter?
.



Hab ich, und soweit keine Probleme mehr, bin allerdings noch in der Testphase. Wie schon geschrieben wurde kommt die Idee aus einem anderen Forum, bei ebay mal nach Artikel 250603319508 suchen. Ich hab im Pen eine Maschenweite 63my drin. Den ebayverkäufer direkt per Mail anschreiben, der macht dann ein individuelles Angebot (ohne die 7,50 Herpesversand). Die ursprüngliche Variante war das Sieb zusammengerollt ins Depot zu schieben, das hat bei mir nicht richtig funktioniert, andere waren zufrieden, ich bin aber auch nicht der Bastler... Eine andere Version ist dieses Edelstahlsieb direkt in den Verdampfer zu schieben, das Depot kommt ab und auf den Verdampfer nur noch das Mundstück drauf. Man bekommt in den Pen-Verdampfer dann ca. 10-15 Tropfen ohne das was sifft. An die Menge muß man sich langsam rantasten, da man ja nicht sieht wann es voll ist. Das Sieb legt sich im Verdampfer an den Innenrand des Verdampfers, in der Mitte bleibt ein Loch frei für den Dampf, getropft wird seitlich auf das Sieb. Ich muß da mit der Menge noch experimentieren, für Pen braucht man einen Streifen von 2cm und ca. 15-20 cm lang, wobei mit das Loch in der Mitte noch zu groß ist, da kann noch mehr Sieb rein, IMHO. Ich hab keine Nachflussprobleme mehr (bin aber auch nicht der Dauerdampfer), es sifft nix, es kann keine Watte ankokeln, das Sieb muß nur ab und zu mal ausgewaschen werden und kann dann wieder verwendet werden. Unbedingt auskochen vor der ersten Benutzung. So teuer finde ich es nicht, 10 Euro für 20x20cm inkl. Versand...


zuletzt bearbeitet 26.03.2010 11:29 | nach oben springen

#53

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 11:46
von flossy (gelöscht)
avatar

ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, saugt sich denn ein edelstahlsieb voll?


nach oben springen

#54

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 11:57
von flossy (gelöscht)
avatar

wie ist das mit der maschenweite 36 - 42my oder 63my?? ist höher dichter??


nach oben springen

#55

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 12:32
von rasti (gelöscht)
avatar

Zitat von flossy
ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, saugt sich denn ein edelstahlsieb voll?



dito

Wäre jemand bereit, ein Foto zu machen?

Weil für gute und nicht schädliche Depotlösungen wäre ich auch zu haben, denn die gute Funktionsweise einer E-Zigi, egal welcher Verdampferart, hängt zu 90% vom Depot und dessen Liquidnachfluss ab, meiner Meinung nach.

Danke


nach oben springen

#56

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 12:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

oder man tröpfelt....

ich hab euer problem nicht... ich tropfe seit jahren direkt.

aber die idee mit einem metallvlies klingt nicht blöde. dann hätte man direkt im verdampfer einen speicher und müsste nicht so oft nachtröpfeln.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#57

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 14:15
von flossy (gelöscht)
avatar

mein lieber actor, du hast sicher eine ganze lade voll verdampfer zu hauseoder wie?

ich dachte eigentlich nachtröpfeln auf den heißen verdampfer ist ja nicht gerade lebensverlängernd, das fördert doch die bildung von krusten noch schneller, oder?

hat ein verdampfer nicht eine längere lebensdauer, wenn nur der heizwendel durch ein depot feucht gehalten wird?



NOCHMAL ZURÜCK ZUM EDELSTAHLSIEB!
.

Zitat von rasti

Zitat von flossy
ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, saugt sich denn ein edelstahlsieb voll?


dito
Wäre jemand bereit, ein Foto zu machen?
Weil für gute und nicht schädliche Depotlösungen wäre ich auch zu haben, denn die gute Funktionsweise einer E-Zigi, egal welcher Verdampferart, hängt zu 90% vom Depot und dessen Liquidnachfluss ab, meiner Meinung nach.
Danke



nach oben springen

#58

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 14:34
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Hier mal Fotos,

beim ersten Foto ist mir "das Loch" noch etwas zu groß, da könnte IMHO noch etwas mehr Sieb rein, teste ich aber erst nach dem Urlaub, da hab ich jetzt keine Zeit für. Auf dem 2. Foto ein Stück Edelstahlsieb, 63-er in 2 cm breite, fertig für den Pen-Verdampfer.





was die my betrifft, kleine Zahl, feiner, das 36-er ist fast wie Papier von der Stärke her, mir zu fein. Man kann es als "Tropfverlängerung" betrachten, beim normalen tröpfeln gehen ca. 3 Tropfen rein, hier halt 10-15

So ein Sieb saugt sich nicht voll wie Watte (da quillt ja nix auf), aber es hält das Liquid in den feinen Maschen. Weiß nicht wi man das sonst beschreiben soll...


zuletzt bearbeitet 26.03.2010 14:39 | nach oben springen

#59

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 14:39
von flossy (gelöscht)
avatar

danke für die fotos!!!

den sinn verstehe ich leider immer noch nicht, du tröpfelst ja so auch auf den heizwendel, oder?


nach oben springen

#60

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 14:42
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Nein, getröpfelt wird seitlich auf das Sieb das ca. 10-15 Tropfen fasst. Dann wird das Liquid an den Verdampfer abgegeben. Kapilarwirkung heißt das wohl, kenn ich mich nicht aus...


nach oben springen

#61

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 14:50
von flossy (gelöscht)
avatar

aha, verstehe! seid ihr der meinung das ist das beste?


nach oben springen

#62

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 15:25
von Pepsy (gelöscht)
avatar

ich hab mein Edelstahlsieb 36my im Depot hält ungefär 15 Tropfen ...........es könnte mehr rein aber bei den 801ern ist es dann so das die leicht siffen .

Klarer Vorteil kein Wattegeschmack mehr nur reines Liquid !

Man muss sich das Vorstellen wie eine Wabe Die vielen kleinen Waben halten das Liquid und geben es langsam ab wie die Watte auch , aber eben mit reinem Geschmack und kokkeln kann da auch nix mehr .

Liquidfluss ist auch besser


nach oben springen

#63

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 17:20
von rasti (gelöscht)
avatar

Danke gambrinus für die Bilder.
Man hat ja bisher vieles ausprobiert an Depot-Mods, vom Aquariumfilter, Teebeutel über Trinkhalme, Kuli-Federn etc. Das klappte bei Einigen mit ihren E-Zigis bei anderen nicht weil sie Minis od. Zigarren hatten.
Die grosse Problematik scheint immer die richtige Waben od. Netzgrösse zu sein um die optimale Nachfliess Geschwindigkeit zu erhalten und das für jedes Modell.
Ich denke das kommt daher, dass eben viel zu oft an den Zigis gezogen wird und dafür die Original-Depotwatte nicht gedacht war. Ich weiss, ich wiederhole mich darin immer, aber es ist nunmal so, dass die Chinesen immer noch davon ausgehen, dass man die E-Zigis gemäss Ihrer Produktebeschreibung benützt und fabrizieren dementsprechende Depots (leer od. vorgefüllt).
Dies soll kein Vorwurf sein, ich selbst bin auch nicht zufrieden mit den Leerdepots für die Pfeife, denn die Serienstreuung ist da besonders schlimm und ich bin auch immer auf der Suche nach dem perfekten Depot.
Was aber mit dem Edelst. Sieb für Pens gut ist muss nicht für die Minis oder für die Pfeife gut sein, da müsste man noch experimentieren denke ich. Oder hat hier jemand schon solch ein Sieb in allen Modellen ausprobiert?


nach oben springen

#64

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 17:29
von Pepsy (gelöscht)
avatar

ich hab sie nur in 801


nach oben springen

#65

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 19:55
von flossy (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hallihallo pepsy, könnte ich dein sieb auch in meinen 510ern geben?

@rasti, aquariumfilter mit plastikröhrchen verwende ich jetzt, kann man vergessen!! aber ein sieb scheint ja was handfestes zu sein!auch wenns fein ist

@gambrinus, kann ich den direkt anschreiben in ebay oder hast du eine mailadresse von dem?

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View..._fvi%3D1&_rdc=1


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


zuletzt bearbeitet 26.03.2010 19:56 | nach oben springen

#66

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 20:03
von Pepsy (gelöscht)
avatar

Hallo Goldfischchen

ja kannst auch in deinen machen aber je feiner desto besser also gröber als 36 würd ich nicht nehmen !


nach oben springen

#67

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 20:08
von dampfer52 (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr alle

Wassen für ein Sieb für die Pen und wo kriegt man sowas ?
Habe auch Pen ES-104 Verdampfer- immer wieder Probleme, mal dampfts dann wieder nicht, zum auswachsen .
Habe heute 2 V4 Verdampfer bekommen, gehen ab wie die Wildsau, massig Dampf und Flash- mal sehn wie lange.

Grüße Hartmut


nach oben springen

#68

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 20:11
von flossy (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hier hartmut!

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View..._fvi%3D1&_rdc=1


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#69

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 20:14
von dampfer52 (gelöscht)
avatar

Grüß Dich Gerda

Und die knüllt man dann in die Depods, oder wie ?


Hartmut


nach oben springen

#70

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 20:23
von dampfer52 (gelöscht)
avatar

Schuldigung

Meinte natürlich "Depots"



Hartmut


nach oben springen

#71

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 20:33
von dampfer52 (gelöscht)
avatar

Gerdalein ich warte

Könnte mir vorstellen, dass man schmale streifen in Depotlänge schneidet, aufrollt und dann reinsteckt, oder ?


Gerdalein ich warte

Hartmutlein


nach oben springen

#72

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 20:33
von flossy (gelöscht)
avatar

knüllt!

weiter oben hast du ein bild, wie man's KNÜLLT! ich würd's eher rollen!


nach oben springen

#73

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 20:47
von dampfer52 (gelöscht)
avatar

Danke Dir Gerda, hab "weiter oben gefunden".

Könnte man dann nicht das gesamte Depot ausfüllen,sodas in der Mitte kein Loch mehr frei bleibt, oder muss man dann zuviel Lequid reintun ?

Hartmut


zuletzt bearbeitet 26.03.2010 20:48 | nach oben springen

#74

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 21:00
von dampfer52 (gelöscht)
avatar

Was ist bloß los heute, meinte natürlich Liquid .

Ja, ja 1 Woche Arbeit in den Knochen.

Hartmut


nach oben springen

#75

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.03.2010 21:03
von flossy (gelöscht)
avatar

du brauchst das nicht auszubessern, wer fehler findet darf sie behalten!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.