#1

zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.03.2010 20:30
von flossy (gelöscht)
avatar

meine freundin denkt sie verbraucht in der woche 25ml liquid!

was meint ihr, ist das zu viel? wieviel verbraucht ihr in einer woche?


nach oben springen

#2

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.03.2010 20:38
von MatzMan (gelöscht)
avatar

in einer Woche komme ich allerhöchstens auf 5, max. 10 ml.


nach oben springen

#3

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.03.2010 20:42
von ayil | 111 Beiträge

kommt ja auch drauf an mit welchem Teil sie das verdampft manche verbrauchen sehr viel
hab ich gelesen


nach oben springen

#4

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.03.2010 20:43
von mindtomind | 685 Beiträge

Wow das ist schon eine Ganze menge Also ich dampfe viel aber da komme ich nicht hin ... Vielleicht 10ml wenn ich viel frei hatte vielleicht 15ml aber das ist das höchste der gefühle


nach oben springen

#5

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.03.2010 21:17
von flossy (gelöscht)
avatar

sie dampft mit der ego, aber sie verwendet sie nicht so oft, wie ich meine XXL (nicht mal halb soviel!) außerdem hat sie ja den megaverdampfer drauf!
ich pers. komme ca. auf 15ml, auch die XXL säuft wie ein kamel


nach oben springen

#6

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.03.2010 21:17
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von flossy

was meint ihr, ist das zu viel? wieviel verbraucht ihr in einer woche?


Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber meine letzte Bestellung von fünf Flaschen à 10ml ist am 13ten angekommen und demnächst leer. Also in ca. zwei Wochen weg, macht locker 25 ml pro Woche. Ich rechne in Zukunft mit vier bis fünf ml/Tag, sobald ich gar keine Pyros mehr rauche.


nach oben springen

#7

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.03.2010 21:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

zu anfang braucht man schon ein bissl mehr.... mit der zeit wirds weniger.... insbesondere dann, wenn man bereits auf nuller ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.03.2010 21:27
von flossy (gelöscht)
avatar

wow @mcpaul, du dampfst doch nur mit DSE 801 oder? sind die genauso wie die 510er?

und nebenbei rauchst du noch immer?


nach oben springen

#9

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.03.2010 21:29
von JOHNi (gelöscht)
avatar

also es liegt definitv daran welchen verdampfer mit welchen akkuträger man benutzt höhere spannung führt meistens auch zu höherem verbrauch.

weil der Verdampfer auch wärmer wird.

Ebenso wielange man an dem verdampfer zieht.
Das heißt wenn man ihn nur kurz benutzt wird der Verdampfer auch weniger heiß wird es zum dauer dampfen wird der verdampfer heißer also auch der verbrauch höher.

ich komme in der woche mit 15ml aus

benutze 801 verdampfer mit xxl akkuträger.

hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruss JOHNi


nach oben springen

#10

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.03.2010 21:31
von flossy (gelöscht)
avatar

also muß man sich da keine sorgen machen deshalb?


nach oben springen

#11

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.03.2010 21:36
von Blauwal (gelöscht)
avatar

Oh Gott doch nicht etwa High Liquids oder?


nach oben springen

#12

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.03.2010 21:39
von flossy (gelöscht)
avatar

nein, momentan hat sie 11mg (med) aber sie hätte gerne high!


nach oben springen

#13

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.03.2010 21:44
von JOHNi (gelöscht)
avatar

dann liegt es auf der hand sie dampft zuviel weil sie zu wenig nimmt.
lass sie lieber erstmal ne zeit 16ner dampfen das hilft den konsum zu reduzieren.

hatte das gleiche problem ne zeitlang wieder hoch auf 16 dann wieder runter auf 11


nach oben springen

#14

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.03.2010 21:48
von Blauwal (gelöscht)
avatar

Zitat von JOHNi
dann liegt es auf der hand sie dampft zuviel weil sie zu wenig nimmt.
lass sie lieber erstmal ne zeit 16ner dampfen das hilft den konsum zu reduzieren.
hatte das gleiche problem ne zeitlang wieder hoch auf 16 dann wieder runter auf 11



So schaut es aus.

Komme nach Einem Jahr Dampfen immer noch nicht komplett mit Medium klar ,also kein Stress nur damit ich sagen kann ich dampf low bzw. med. aber dafür verbrauchst 5 Liter im Monat ...kanns wohl nicht sein oder?!


nach oben springen

#15

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.03.2010 21:51
von flossy (gelöscht)
avatar

sie bekommt jetzt 18mg mal sehen ob es ihr dann besser geht, sie dampft ja erst seit freitag und war am wochenende ganz hibbelig jedenfalls hat sie auch sofort mit den zigaretten aufgehört! bei manchen macht sich das eben stärker bemerkbar (bei mir nicht)


nach oben springen

#16

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.03.2010 22:00
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von flossy
wow @mcpaul, du dampfst doch nur mit DSE 801 oder? sind die genauso wie die 510er?


Ne, die dampft schon mehr als die 510er, und inzwischen reicht mir der Dampf aus, nachdem ich den Dreh raus hab!
Ich dampfe aber meist auf Geschmack, zieh mir aber ab und zu in kurzer Zeit so viel Nikotin rein, dass es für lange Zeit reicht. Das ist ja der große Vorteil vom Dampfen, geht beides.
Aber wie viel andere so verbrauchen, wollte ich auch mal wissen, vor allem was die Kosten betrifft. Ich persönlich rechne mit maximal 5ml/Tag, macht 15 10ml-Flaschen, bei ecig à 4 €, macht 60 € pro Monat. Wie viel zahlt ihr so?


nach oben springen

#17

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.03.2010 22:03
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von flossy
nein, momentan hat sie 11mg (med) aber sie hätte gerne high!


Dann gib ihr high oder sogar x-high. Davon ein paar Minuten Inhalieren, das reicht für lange Zeit. Ich merke das bei mir, ich brauch dann lange nix mehr, oder sie dampft danach mit med weiter.


nach oben springen

#18

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.03.2010 22:04
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von Blauwal
Oh Gott doch nicht etwa High Liquids oder?


Meinste mich?! Dann bitte zitieren!


nach oben springen

#19

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.03.2010 22:12
von Blauwal (gelöscht)
avatar

Zitat von MacPaul

Zitat von Blauwal
Oh Gott doch nicht etwa High Liquids oder?


Meinste mich?! Dann bitte zitieren!




Nö. Hab deine Beitrag garnicht gesehen.


nach oben springen

#20

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.03.2010 22:29
von Jette | 1.257 Beiträge

25ml ist eine ganze Menge.Bei dem Konsum muss sie sicher vorsichtig sein mit der Nikotinstärke. Zu hoch ist da wohl nicht gut oder sie liegt flach.
Ich muss mal schauen was ich verbrauche. Da ich immer drei verschiedene Geschmäcker hier habe muss ich mal drauf achten was weg geht. Sicher nicht mehr als 10-12 ml. Ich dampfe viel aber ich gehörte wohl zu den Neudampfern denen schon medium zu stark war. Ich habe sehr stark geraucht aber bin wirklich sofort von den Pyros weggekommen und medium war mir schon nach 2-3 Wochen zuviel. Nun bin ich mit Low und Null zufrieden. Haupsache es dampft.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#21

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.03.2010 22:30
von flossy (gelöscht)
avatar

@MacPaul
ich bin ja erst seit 6 wochen dampferin und noch dabei meine geräte zu vervollständigen um dann einige monate ruhe zu haben!!!(hoffentlich) liquid (6 leere flascherln) also 10ml in der woche, so um die 'a 5€ herum, also das ist wirklich nicht viel, da gebe ich fürs naschen mehr geld aus


nach oben springen

#22

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.03.2010 23:21
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von flossy
@MacPaul
ich bin ja erst seit 6 wochen dampferin und noch dabei meine geräte zu vervollständigen um dann einige monate ruhe zu haben!!!(hoffentlich) liquid (6 leere flascherln) also 10ml in der woche, so um die 'a 5€ herum, also das ist wirklich nicht viel


Stimmt, aber da ist pro Tag ja nicht viel drin, schätzungsweise zwei Stunden? Ich nuckele da doch eher bis zu sechs Stunden dran.


nach oben springen

#23

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2010 00:29
von panther (gelöscht)
avatar

ich schätze...darin bin ich ziemlich gut...bei mir so auf 15 ml high die Woche...habe mir aber nun ein paar Leckerchen in med bestellt....schaun mer dann mal. Ich glaub, der Geschmack macht es aus.


nach oben springen

#24

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2010 00:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der geschmack ist das allerwichtigeste.... es ist nicht der flash und nicht das nikotin.... wenn dir das zeugs echt schmeckt und dann auch noch nett dampft, dann ist das andere echt nicht mehr so wichtig...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: zuviel liquid?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2010 07:32
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Also ich brauche den Flash schon. Nur Dampf bringt mir gar nix, ich muß was merken, rauche aber noch nebenbei und dampfe ja auch noch nicht so lange.

Ich weiß nicht wieviel ich verbrauche, hab ca. 5 offene Flaschen, dazu die ganzen Testliquids in der letzten Zeit, ich hab keinen Überblick. Dann kommt eine neue Sorte, aufmachen, probieren, wieder in den Kühlschrank... Ich denke aber mal es hält sich noch in Grenzen. Am WE hab ich jemanden kennengelernt mit Bulli Extrem und selbstgebauten VR4-Verdampfer (kommt demnächst von Cetin, Kanthal und Fasern selbst wechselbar), damit braucht man wohl 5ml am Tag, er meinte wenn er einen "sehr guten Tag" hat kommt er bis auf 20ml (16mg)... 5ml am Tag sind aber normal, der Verdampfer ist aber auch deutlich größer wie 510 oder Pen und säuft wie ein Loch.... Das ist aber bei einem großen V8 auch nicht anders vs. 4 Zylinder 60PS-Motörchen....


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.