#26

RE: Wieviel Dampf braucht man wirklich?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2010 14:18
von rasti (gelöscht)
avatar

so wie ich das sehe, sind die xxl akkus die sogenannten Pfeifen Akkus (die ich auch habe). Diese spiderfire Akkus in verbindung mit dem akkuträger + die entsprechende Kupplung verringern die Leistung. Ich hatte mal das mit einem bulli big probiert und bei mir trat genau der gleiche Effekt ein wie bei gerda: am original akku stärker am bulli trotz mega akku mit einem Adapter im vergleich viel schwächer. Ich denke auch nicht, dass der 510er auf einem XXL genau gleich dampft und flasht wie mit diesem Ego Akku, der ja offenbar genau auf den Verdampfer abgestimmt wurde was Ohm und Ausgangsleistung von 3.1 V angeht und trotzdem um ein vielfaches länger hält als die normalen Akkus (fast vergleichbar mit einem Akkuträger).

Ebenfalls der Unterschied zu XXL mit Batterie und Ego Original scheint gemäss Trucky, dass man absolut kein Nachlassen der Leistung bemerkt erst wenn der Ego Akku blinkt. Habe ich das so richtig verstanden?

Bei den Batterien, wie ich sie in der Pfeife auch habe, und wie sie mit dem XXL mitgeliefert werden merkt man schon eher wann es zur Neige geht, bevor das Blinken losgeht.


nach oben springen

#27

RE: Wieviel Dampf braucht man wirklich?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2010 14:25
von flossy (gelöscht)
avatar

bei der XXL wechsle ich manchmal schon vorher aus, wenn ich denke sie ist zu schwach!
bei der ego merkst du 1-2 züge vorher das sie gleich aus ist, die akkus sind allerdings neu, wie sie sich mit der zeit entwickeln wissen wir noch nicht!


nach oben springen

#28

RE: wieviel dampf braucht man?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2010 20:31
von unterstrom (gelöscht)
avatar

Zitat von rasti
Ich bin ja nicht so technisch versiert...



Aber dafür hast Du den Dampfermarkt sehr gut analysiert!

Danke rasti, sehr lesenswerte Beiträge.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.