#1

mit der DSE901 gegen null?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.01.2010 12:19
von suicide0 (gelöscht)
avatar

Hallo,
mein Name ist Andreas, ich komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und seit 28 Jahren Raucher (ja, ich habe mit 11 angefangen :-()
Seit 01.10 habe ich meinen Phyro-Konsum von 30 täglich auf 8 täglich gebremst (was mir leichter fällt als ich dachte)
Kürzlich habe ich durch einen Kollegen vom E-Rauchen erfahren und wurde neugierig. Mein Ziel ist es bis März mit dem
Thema rauchen durch zu sein.
Habe mir just ein Paar DSE901 und diverse Liquids von High bis Zero bestellt.

Nun meine Frage an die unter euch die Zero dampfen.
Habt ihr euch einen Plan gemacht?
Habt ihr weniger gequalmt oder nur den Nikotinanteil verringert?
Wie habt ihr veringert? von High auf Med dann auf Low und dann auf Zero oder wäre es auch denkbar
ein Liquid in Hi und Zero zu haben und zu mixen. Dann Schrittweise immer weniger Hi in den Mix bis nur noch
Zero drin ist?

Welches Liquid würded ihr einen leidenschaftlichen Prince-Raucher empfehlen?

Für ein paar Anregungen wäre ich dankbar
Danke
Gruß
Andreas


P.S: Ja, ich habe schon eifrig die Suchfunktion benutzt und sehr viel gelesen ;-)


nach oben springen

#2

RE: mit der DSE901 gegen null?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.01.2010 12:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo

lies dir mal diesen beitrag durch

Gibt es Liquid in verschiedenen Geschmacksrichtungen?

ansonsten .... herzlich willkommen im forum.....
du wirst sehen es geht viel leichter als man glauben mag.... und wir helfen dir gerne


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: mit der DSE901 gegen null?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.01.2010 13:13
von suicide0 (gelöscht)
avatar

Danke für die schnelle Antwort.
Den thread habe ich gelesen.
Ich habe nicht vor diverse Liquids zu mischen.
Was ich konkret meinte ist folgendes:

Ich nehme 2 * Liquid (DK-TAB) einmal mit 15mg einmal mit zero.
Ich fange an beide DSE901 mit DK-TAB (15mg) zu bestücken.
jetzt qualme ich damit genau wie jetzt mit den Phyros alle 2 Stundne eine (angefangen ab 09:00)
Nach (sagen wir mal) einem Monat schwäche ich DK-TAB 15mg etwas ab in dem ich es mit DK-TAB zero strecke.
Mein Rauchverhalten ändere ich nicht (weiterhin alle 2 Stunden 15-20 Züge an der DSE901).
Jede Woche ändere das Mischungsverhältnis des Liquids ein wenig zu Gunsten von DK-TAB Zero.
Und irgendwann brauche ich kein Nikotin mehr.
Kann das so klappen oder ist das Utopie?
Gruß
Andreas


zuletzt bearbeitet 14.01.2010 13:15 | nach oben springen

#4

RE: mit der DSE901 gegen null?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.01.2010 15:26
von *andy* (gelöscht)
avatar

Hallo Andreas,

.


Zitat von suicide0
Jede Woche ändere das Mischungsverhältnis des Liquids ein wenig zu Gunsten von DK-TAB Zero.
Und irgendwann brauche ich kein Nikotin mehr.
Kann das so klappen oder ist das Utopie?



Es kann klappen, ich habe es genau so gemacht, es hat allerdings "bisschen" gedauert: vom April 2009 (15-24mg) bis Dezember 2009 (0mg) und jetzt kann ich auch ohne zu rauchen und dampfen leben...was ich auch Dir wünsche.

lg
andy


nach oben springen

#5

RE: mit der DSE901 gegen null?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.01.2010 15:45
von suicide0 (gelöscht)
avatar

Klasse, das macht mir Mut.
Dampfst Du jetzt gar nicht mehr oder ab und an wenn Du Lust drauf hast?
Kennst Du die DSE901?
Ist die OK für mein Vorhaben?
Gruß
Andreas


nach oben springen

#6

RE: mit der DSE901 gegen null?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.01.2010 15:50
von *andy* (gelöscht)
avatar

Ich dampfe jetzt nur noch ab und zu, nach lust und laune ...

Die 901er ist OK ich würde vieleicht noch die 510 dazu nehmen, der Geschmack ist ganz anders, ich benutze 901er, 510er und 801er(Pen) bei jedem Gerät schmeckt das Liquid anders, musst Du aber selber testen.

lg
andy


nach oben springen

#7

RE: mit der DSE901 gegen null?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.01.2010 18:19
von Telris (gelöscht)
avatar

Hallo Andreas,

ich hab erst kürzlich erfahren, dass ein Bekannter von mir ebenfalls übers e-rauchen aufgehört hat. Hat mit medium depots angefangen und das "genuckel" an der egarette wurde mit der zeit einfach immer weniger und mittlerweile raucht er nicht mehr und dampft auch nicht mehr. Er hat nie die Nikotinmenge im Depot geändert sondern einfach mit der Zeit automatisch weniger gedampft. Ich denke wieviel Nikotin du wirklich brauchst bzw. wie schnell/langsam du die Nikotinmenge reduzierst so dass es funktioniert hat einfach auch viel mit dem eigenen Willen zu tun.

Gruß Telris und


nach oben springen

#8

RE: mit der DSE901 gegen null?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.01.2010 18:58
von suicide0 (gelöscht)
avatar

Auf jeden Fall hat das mit dem eigenen Willen zu tun.
Das was Du bei Deinem Bekannten erlebt hast, wird bei mir mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit dazu führen,
dass ich irgendwann fünf 18mg Depots täglich wegziehe ;-(
Ich muss das Bewußt steuern. Ich denke ich werde es erstmal so versuchen wie ich es beschrieben habe.
Bzw. werde ich wahrscheinlich morgen wissen, ob das überhaupt so ist wie ich mir das vorstelle!
Bin echt so etwas von gespannt auf die egarette!
Gruß
Andreas


nach oben springen

#9

RE: mit der DSE901 gegen null?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.01.2010 18:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mir ging es eigentlich hauptsächlich um diese aussage:

Zitat
gehs nur nicht zu schnell an mit der nikotinreduktion.

wenn du es zu schnell machst kommt der gusto auf eine "normale" zigarette.
vor allem dauert es eine zeit bis man sich die anerzogenen "raucher-riten"
abgewöhnt hat. das geht ganz von alleine, wenn man einmal echt nur mehr elektrisch raucht.

das elektrisch rauchen hat ein ganz anderes handling als das "normal" rauchen. und nach einigen wochen hast das "normale" rauchen total vergessen.


ich wünsch dir auf jeden fall weiterhin viel erfolg dabei.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: mit der DSE901 gegen null?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.01.2010 19:17
von suicide0 (gelöscht)
avatar

@Actor,
Danke für den Hinweis, hatte ich auch schon dem Posting von andy entnommen.
Ich denke ich werde ersteinmal versuchen mit der jetzigen Dosis Nikotin (8-9 Prince täglich) einen
Monat lang mit der 901 klarzukommen. Sprich Morgen die letzte Prince rauchen und ab dann gibt es in meinem
Kopfkino nur noch 901 oder gar nicht dampfen!
Wenn ich mich daran gewöhnt habe, werde ich das wie beschrieben mit der Mischung 18mg/Zero versuchen und
jede Woche einen tropfen weniger 18mg und dafür einen mehr Zero ins Depot tropfen.
Wenn in das Depot 18 Tropfen reingehen (gehen da so viel hinein???) wird es ein Prozess der dem entsprechend mindestens weitere 18 Wochen dauern wird. Und dann sehen wir mal weiter.
Da ich weiß das ich jetzt definitv aufhören werde (entweder mit egarette oder konventionell durch Reduktion bis Null)
bin ich da auch ganz optimistisch.
Wie gesagt, bin auf jeden Fall echt super neugierig!

Gruß
Andreas


nach oben springen

#11

RE: mit der DSE901 gegen null?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.01.2010 19:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann lies mal wie es mir ergangen ist...... bin jetzt schon seit drei jahren.... "nichtraucher" sondern "e-dampfer" und das seit zweieinhalb jahren nur merh mit "Nuller".... also nikotinfrei....

Erfahrungsbericht eines Kettenrauchers!


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: mit der DSE901 gegen null?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.01.2010 21:20
von suicide0 (gelöscht)
avatar

Respekt! 180 am Tag?!
Interessante Sicht der Dinge auch (empfinde ich ähnlich) Ist der Marlboro-Mann echt an Krebs gestorben?
Auf jeden Fall läßt Deine viel viel heftigere Raucherkarriere echt hoffen. Ich werde mal posten, wie der Kram auf mich wirkt wenn er denn da ist.
Gruß
Andreas


nach oben springen

#13

RE: mit der DSE901 gegen null?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.01.2010 14:09
von suicide0 (gelöscht)
avatar

@Actor,
ich habe da noch eine Frage die mir unter den Nägeln brennt...
In Deinem Bericht schreibst Du:

"ach ja…. seit ca 5 wochen rauche ich mit bersonderer vorliebe
NIKOTINFREI!!!"

Wie genau kam es dazu? wolltest Du das so oder kam das zufällig?
Danke
Gruß
andreas


nach oben springen

#14

RE: mit der DSE901 gegen null?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.01.2010 21:25
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hey suicide0,

ich drücke Dir auf jedem Fall beide Daumen !

Wenns nicht gleich, so extrem wie bei Actor auf Null runtergeht, dranbleiben, low wäre doch auch schon ein super Erfolg.



LG

Peer


nach oben springen

#15

RE: mit der DSE901 gegen null?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.01.2010 21:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

war zufall.... hatte es auch damals nicht angestrebt.... habe nur auf einem mehrtägigen ausflug ins ausland mein liquidflascherl am ersten tag kaputtgemacht..... war dann die ganze woche unterwegs und habe praktisch nur an der leeren egarette gezogen.... und wie ich nach einer woche wieder zurück war, habe ich festgestellt, dass es überhaupt kein problem war "nicht" zu dampfen.

ab diesem moment habe ich nur mehr "nuller" gedampft.

ich sag aber gleich dazu..... ich dampfeheute, nach drei jahren, wenn auch ohne nikotin, praktisch den ganzen tag ohne unterbrechung..... es macht mir einfach total spass und ich wollte auch nie zu rauchen aufhören.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: mit der DSE901 gegen null?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.01.2010 21:46
von suicide0 (gelöscht)
avatar

@e-zigi:
Mein langfristiges Ziel ist auf jeden Fall irgendwann komplett rauchfrei zu sein.
Das schließt natürlich nicht aus, dass ich evtl (so ich denn Gefallen daran finde) lustige Nuller Liquids dampfe aber
eben ohne Zwang und wann ich mag.
So der Plan!

P.S: Danke noch mal für die Info vorhin. Die Schei.. Post ist so langsam!
Ich hoffe Morgen trifft der Kram ein.

@Actor
Und hat Dir in dieser Woche etwas gefehlt?
Ich habe nämlich immer mehr den Verdacht, dass es nicht nur das Nikotin ist, was einen an die Pyros bindet, sondern
der ganz spezielle Dreckscocktail den die Hersteller zusätzlich bemischen. Oder wie ist es zu erklären, dass ich nach all
meinen Nichtrauch versuchen (Der längste war genau ein Jahr - Gott war das ne Quälerei) immer wieder bei meiner
ehemaligen Marke gelandet bin?!


Gruß
Andreas


zuletzt bearbeitet 15.01.2010 21:47 | nach oben springen

#17

RE: mit der DSE901 gegen null?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.01.2010 22:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

womit wir wieder beim anfang wären..... es ist das handling, dass konditioniert ist und das man erst verlernen muss..... was sehr lange dauert.

natürlich hast du recht, dass es nicht das nikotin alleine ist... es ist die mischung die das kraut macht.....

ich könnte auch heute nicht den ganzen tag ohne meinen egaretten auskommen.... das dampfen selbst ist dabei meistens gar nicht mehr so wichtig.... das fällt mir dann auf, wenn ich meine egarette in der hand habe und mich stundenlang mit jemanden unterhalte oder irgendwas arbeite und dabei nicht ein einziges mal an dem ding anziehe...... aber das handling.... also die egarette in der hand haben und damit spielen... das brauch ich.....

ich hatte damals überhaupt kein problem... saß halt am abend am meer und habe an der leeren egarette gezogen und mich damit gespielt....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: mit der DSE901 gegen null?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2010 16:04
von suicide0 (gelöscht)
avatar

So Mädels,
heute um 11:50 klingelte der Postmann an meiner Tür. In seiner Hand hielt er einen Karton mit 3 E-Fluppen.
2 * DSE 901 und 1 * DSE 801 als Einweg, da ich nicht aufs Akku laden warten wollte!
Neugierig wurde der Karton ausgepackt (dabei eine Pyro geraucht).
Also die 801 aus der Packung und langsam und lang dran ziehen...
Schmeckt irgendwie komisch aber nicht schlecht. Leicht fruchtig!
Und es ballert mich so etwas von an! Ich denke das mit den 18mg ist too much obwohl ich Prince geraucht habe.
Auf jeden Fall rauche ich seit 4 Stunden Elektrisch und finde es total weltklasse! Bis jetzt feht mir nichts!
Mal abwarten! Ich halte euch auf dem Laufenden!
in 2 Stunden kann ich die 901 mit DK-TAB testen. Bin gespannt!
Gruß
Andreas


nach oben springen

#19

RE: mit der DSE901 gegen null?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2010 18:03
von suicide0 (gelöscht)
avatar

OK, habe jetzt die 901 am Start! Etwas sehr komisches ist passiert. Die 801 finde ich irgendwie lecker, hat aber einen Tick
zu wenig Flash. Die 901 schmeckt total beschissen :-(
Schmeckt wie eine Mischung aus alter Socke, Menthol und Desinfektionsmittel.
Ändert sich das noch (Werksliquid oder so)?
Danke
Gruß
Andreas


zuletzt bearbeitet 16.01.2010 18:04 | nach oben springen

#20

RE: mit der DSE901 gegen null?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2010 18:16
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hey suicide0,

alle neuen Verdampfer haben dieses scheußliche Werksliquid drin.

Nach dem 1. halben Depot müsste der Geschmack dann raus sein.

LG

Peer Haußmann


nach oben springen

#21

RE: mit der DSE901 gegen null?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2010 19:16
von suicide0 (gelöscht)
avatar

Hallo E-Zigi,
hatte ich mir schon gedacht (und auch irgendwo hier gelesen)
Ansonsten bin ich bis jetzt höchst zufrieden.
Gruß
Andreas


nach oben springen

#22

RE: mit der DSE901 gegen null?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2010 21:51
von Telris (gelöscht)
avatar

Hi suicide0,

ich wünsch dir viel spass mit deiner egarette und beim abgewöhnen :)

Ich selber bin jetzt mittlerweile seit Mittwoch komplett pyro frei und find meine 510 Expert einfach toll und bin zufrieden. Seit ich elektrisch rauche mekr ich sehr stark wie viel Gewohnheit eigentlich dahinter steckt. Ich ertappe mich immer wieder dabei wie meine Hand zur noch halb vollen Pyroschachtel greift die auf meinem Schreibtisch liegt einmal war ich sogar kurz davor mir eine anzuzünden bis ich gemerkt habe was ich da eigentlich grade mache. Mir war zwar immer klar das rauchen eine Gewohnheitssache ist aber dass es so extrem ist hätte ich nicht erwartet. Schmecken tut die egarette auch viel besser da bin ich froh dass ich die Pyros los bin ^^

Telris


nach oben springen

#23

RE: mit der DSE901 gegen null?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2010 23:37
von frettle (gelöscht)
avatar

Hallo suicide0,auch ich versuche auf null nikotin zu kommen.Im Moment bin ich auf 8mg.Ich habe vor 4 Monate angefangen,am Anfang brauchte ich 24mg,der Flash ist mir wichtig.Ich wünsche dir viel Erfolg.Lg Frettle


nach oben springen

#24

RE: mit der DSE901 gegen null?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.01.2010 02:35
von suicide0 (gelöscht)
avatar

Ich bin da guter Dinge, dass wir das alle schaffen werden.
Das ist doch das worauf wir immer gewartet haben. Aufhören zu rauchen ohne aufzuhören zu rauchen ;-)
Hab gerade nen Pyro geraucht und nach der hälfte ausgemacht. Schmeckt irgendwie grad nicht.
Der Ekelgeschmack von der einen 901er läßt langsam nach. die Andere 901er und die 801er waren von Anfang an O.K.
(merkwürdig)
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich bei allen Tabaksorten nicht wirklich Taback geschmeckt habe (empfinde ich aber nicht
als störend)
Ich denke ich werde mal ganz andere Geschmacksrichtungen probieren.
Habe heute echt das Ding fast den ganzen Abend am Hals gehabt. Das werde ich natürlich ändern. Aber man muss ja mal
ausgiebig testen.
So jetzt noch einen Zug aus der 901er und dann ab in die Heia :-)
Gruß
Andreas


nach oben springen

#25

RE: mit der DSE901 gegen null?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.01.2010 01:04
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich dampfe zwar nicht mit der DSE 901 aber ich habe mich mit Pen eingedeckt. ( einen kleinen Liebling habe ich allerdings für besondere Gelegenheiten, meine J108)
Ich war Starkraucherin, 50 Zigis am Tag und ich habe von heute auf morgen nur noch gedampft. Erst medium, nach 10 Wochen low und nun mag ich das nur noch "ohne". Ich staune selber über mich. Ich glaube es ist für mich nur noch das Ritual was ich so gern mag. Also bleibe ich nun beim Dampfen.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.