#26

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2010 10:28
von wolfpower (gelöscht)
avatar

Zitat von Blauwal
Also ich muss schon Mc Paul da völlig recht geben! ich gehe sogar noch eine Schritt weiter und sage: ich garantiere dir das du auf jeden Fall wieder normal Rauchen wirst. Auch wenn mir persönlich dampfen gesundheitlich besser tut und es auch erheblich besser schmeckt hat es mich sicher nicht davon abgehalten Pyros zu rauchen. In gewissen Momenten ist es halt doch eine Willenssache ob ich jetzt weiter dampfe oder mir mal eben doch schnell eine anzünde.



irgendwie klingt das für mich unlogisch. Man hat jetzt schon ein wunderbare Alternative zu den "Echten" und
trotzdem wird man "rückfällig". Bei Nikotinpflastern könnte ich das ja nachvollziehen...

Zum aufhören bin ich einfach zu willensschwach, aber willensstark genug auf eine Alternative umzusteigen
und diese dann konsequent durchzuziehen!


zuletzt bearbeitet 08.05.2010 10:29 | nach oben springen

#27

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2010 10:40
von flossy (gelöscht)
avatar

ganz egal was hier wer sagt!!

du wirst es selber merken, so oder so!!!

es gibt eben immer welche die das gegenteil sagen müssen!!!


nach oben springen

#28

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2010 11:19
von signorina (gelöscht)
avatar

jeder hat sowieso seinen eigenen weg und muß
seine eigenen erfahrungen machen.
manche können sofort komplett umsteigen, andere rauchen und dampfen lange zeit
parallel, wieder andere, so wie ich brauchen einen kurzen übergang und
schaffen den umstieg dann.
das wichtigste ist, dass du dich nicht unter druck setzt nach dem motto:
so hat das jetzt zu sein.
laß es ein bißchen auf dich zukommen und mache erstmal deine erfahrungen.
geh von der theorie in die praxis.

gruß von der signorina


nach oben springen

#29

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2010 11:27
von flossy (gelöscht)
avatar

einen tipp wie du die ego transportieren kannst ohne das sie unbeabsichtigt losgeht!

meine freundinnen und ich verwenden eine zigarrenhülle!


nach oben springen

#30

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2010 11:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

man kann auch das ding ein paar gewindegänge aufschrauben beim transport... dann ist schluss mit strom... lso zumindest ist es bei der xxl so... ich denke dass wird bei der ego auch klappen. oder?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2010 11:39
von flossy (gelöscht)
avatar

dann wäre immer noch der taster, wenn der längere zeit gedrückt ist, ist der akku alle! und was ist wenn liquid ausrinnt? nöööö, danke!


zuletzt bearbeitet 08.05.2010 11:39 | nach oben springen

#32

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2010 12:21
von Sharain (gelöscht)
avatar

Zitat von Blauwal

Also ich muss schon Mc Paul da völlig recht geben! ich gehe sogar noch eine Schritt weiter und sage: ich garantiere dir das du auf jeden Fall wieder normal Rauchen wirst. Auch wenn mir persönlich dampfen gesundheitlich besser tut und es auch erheblich besser schmeckt hat es mich sicher nicht davon abgehalten Pyros zu rauchen. In gewissen Momenten ist es halt doch eine Willenssache ob ich jetzt weiter dampfe oder mir mal eben doch schnell eine anzünde.

Du wirst es sicher nicht bereuen das elektrische rauchen anzufangen aber baue keine falschen Druck auf ala ich rauch jetzt nie wieder eine ect.. das ist langfristig gesehen einfach nicht zielführend.

@ Actor ich hoffe es ist jetzt hier noch erwünscht das man eine differenzierte Meinung zum Thema anbringt! Finde ich grade bei Anfänger wichtig. Oder ist dir eine Horde MtM`s lieber die hunderte von Beiträgen posten, das e-rauchen in den Himmel loben und dann nach ein paar lächerlichen Monaten hinzuschmeissen...



So - schön langsam werd ich richtig stinkig. differenzierte Meinung: JA BITTE, sehr gerne.
Aussagen nur überfliegen bzw. deren Sinn nicht richtig erfassen und daraus kindische Wortklaubereien und anschließende Mutmassungen welche skandalösen Lawinen das auslösen könnte: NEIN DANKE!

Wenn ihr mal genau auf den Wortlaut meiner Aussage geachtet hättet, dann steht da: "Wenn du nur annähernd so sauer wie ich auf diese ewige qualmerei und stinkerei bist...."
was eine gewisse innerliche Haltung voraussetzt und somit auch den STARKEN Wunsch von eben dieser Qualmerei wegzukommen.
Ich habe mit KEINEM Wort gesagt dass dieses Aufhören alleine von der dampferei abhängt sondern - im Gegenteil - zum Ausdruck gebracht dass das schon von einem selbst kommen muss. Und mit dem WENN habe ich sogar noch die Möglichkeitsform eingebracht - den Konjunktiv, falls das unseren lieben Damen und Herren Erbsenzählern was sagt.
Weiters habe ich keine Garantie in dem Sinne abgegeben dass ich ihm etwas aufschwatzen/andrehen/verkaufen möchte, sondern - wie ebenfalls aus diesem Satz erkennbar ist die Aussage "dann kann ich dir garantieren" als Stilmittel verwendet.

Aber wie gesagt - mir ist es wirklich zu blöde mich weiterhin mit als "differenzierte Meinung" verkleideten Korinthenkackereien (sorry) bezüglich eines ermutigenden Satzes den ich geäussert habe auseinanderzusetzen; ich habe auch keine Lust, jetzt jedes Mal jeden Satz und jedes Wort meinerseits genau zu erklären bzw. auseinanderzunehmen, denn lesen und den SINN eines Satzes erfassen sollte eigentlich jeder schon in der Grundschule gelernt haben.

Ich kann nur dringend anraten was so oft empfohlen wird: Lesen....nachdenken....nochmals lesen...nochmals nachdenken und DANN erst, wenn man glaubt man hätte den Sinn einer Aussage richtig erfasst - posten.

Erbsenzählen kann ICH nämlich auch.

So und nu Steinigt mich, flame on oder was auch immer, mir isses ab sofort wirklich wurscht da das hier kein Meinungsaustausch sondern kindergartenmäßige Wortklauberei ist.

mfg
Barbara


nach oben springen

#33

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2010 12:48
von Jette | 1.257 Beiträge

Niemand wird dich steinigen. Ich finde es auch nicht richtig Neulingen quasi den Mut zu nehmen.
Von wegen: "ich garantiere dir du wirst wieder Zigaretten rauchen"!

Ich war genau so ein starker Raucher wie du und ich bin noch nicht mal mit hohen Nikotinstärken angefangen sondern mit medium und dann ziemlich bald bei Low und zero gelandet. Ich dampfe nun fast ausschließlich Caffee low und zur Abwechslung mal Apple zero und das reicht mir. Zurück zu den Pyros, das kam mir keine Minute lang in den Sinn. Und das ist nun alles ein halbes Jahr her. Also lass dich hier nicht irre machen.


PS. Schreib weiter Sharain viele freuen sich hier auf deine netten Beiträge.


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 08.05.2010 12:52 | nach oben springen

#34

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2010 12:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du darfst dich nicht aufregen sharain.... solche beiträge nicht einmal ignorieren.... die rütteln damit doch nur am imaginären watschenbaum.... und auf ruck zuck machen sie dann einen realen

sachliche kritik oder sachlich dargestellte andere meinungen muss natürlich jeder akzeptieren.... wenns aber persönlich beleidigend wirkt, dann geht das ganz klar in die flasche richtung... die wir hier auch ganz sicher nicht dulden....

ich kann nur immer wieder dazu auffordern, sich der smilies zu bedienen um die betonung einer aussage auch in die richtige richtung zu bringen.... wir sind gewöhnt am klang einer aussage zu erkennen wie sie gemeint ist....

....im internet hören wir aber diesen klang nicht... genau aus diesem grund gibt es die smilies... mit denen man eine aussage akzentuieren kann und auch soll... dann wird es weniger missverständniosse oder ärger geben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#35

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2010 13:14
von Sharain (gelöscht)
avatar

Dass bei einem Forum/Chat prinzipiell Mimik und Gestik fehlen ist mir schon klar, Actor - für gewöhnlich verstehe ich gewisse Kommentare auch durchaus richtig. Aber das Posting von Blauwal ist für mich persönlich unter aller Sau, vor allem nachdem ich dachte dass das jetzt eigentlich schon durch ist und jedem normalen Menschen klar ist wie meine Aussage gemeint war, OHNE dass ich noch eine Gebrauchsanweisung dazupacke wie man meine Postings zu verstehen hat.

Und Aussagen wie "Oder ist dir eine Horde MtM`s lieber die hunderte von Beiträgen posten, das e-rauchen in den Himmel loben und dann nach ein paar lächerlichen Monaten hinzuschmeissen... " im Bezug auf MEIN Posting sind das allerletzte, ich muss und werde mir derartige Unterstellungen nicht bieten lassen. Ich habe es wirklich nicht nötig, mich von einem Wildfremden anhand einer meiner Aussagen die er noch dazu völlig fehlinterpretiert hat so hinstellen zu lassen.
Wie gesagt: differenzierte Meinungen JA BITTE aber ich lasse es mir garantiert nicht gefallen völlig falsch beurteilt zu werden. ich empfinde diese Aussage nicht als differenzierte Meinung sondern als Angriff auf mich als Person.

So und jetzt geh ich raus und wühl in der Erde rum bevor ich hier noch was poste was mir später leidtut.
Ich bin wirklich stinksauer


nach oben springen

#36

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2010 14:58
von wolfpower (gelöscht)
avatar

so, ich habe den Dampfer gerade erhalten und bin am probieren.

Muß der Akku eigentlich voll geladen sein damit der Dampfer ordentlich Dampf macht?
Ich vermisse ein wenig "Dampfpower" und den bekannten Druck in der Lunge

Oder ist das Zeug: E-Zigi Mix 8mg für mich zu schwach?


nach oben springen

#37

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2010 15:13
von wolfpower (gelöscht)
avatar

mit 14mg komme ich besser klar !!

Aschenbecher adios!


nach oben springen

#38

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2010 15:30
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von wolfpower
mit 14mg komme ich besser klar !!

Aschenbecher adios!



Dann bleib erst mal bei den 14mg. Ich hab ja auch ca 3 Wochen medium gebraucht bevor mir die 8mg ausreichten.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#39

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2010 16:03
von wolfpower (gelöscht)
avatar

mittlerweile schleicht sich auch eine leichte Begeisterung ein
wirklich Klasse !!!!!!!!!! Endlich weg vom blauen Dunst!


nach oben springen

#40

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2010 16:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sag ich doch... alles kommt wie es kommen muss... nur zuwenig nikotin darf man am anfang keinesfalls nehmen.... lass dir zeit... auch du wirst den umgang mit den dingern schneller im griff haben als du glaubst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#41

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2010 16:42
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von Sharain

So - schön langsam werd ich richtig stinkig. differenzierte Meinung: JA BITTE, sehr gerne.

Wenn ihr mal genau auf den Wortlaut meiner Aussage geachtet hättet, dann steht da: "Wenn du nur annähernd so sauer wie ich auf diese ewige qualmerei und stinkerei bist...."

Ich habe mit KEINEM Wort gesagt dass dieses Aufhören alleine von der dampferei abhängt sondern - im Gegenteil - zum Ausdruck gebracht dass das schon von einem selbst kommen muss.


Nichts anderes habe ich gesagt und gemeint. Aber ich stehe nun mal nicht auf Leute, die irgendwas "garantieren", nur weil sie subjektiv etwas so und so erlebt haben.
Und was glaubst du, wie sehr mich der Scheiß Rauch ankotzt?! Trotzdem rauche ich jetzt wieder, zumindest etwas. Das entwickelt sich alles mit der Zeit, aber halt bei jedem anders, deshalb sind solche Garantien doch eher mäßig.


nach oben springen

#42

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2010 17:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also jetzt wirds aber langsam echt langweilig... wen interssiert den auf wen du stehst oder nicht....

niemand hat von dir verlangt dass du auf irgendwas oder irgendwen stehst....

aber eines garantier ich dir .... ob du drauf stehst oder nicht.... wenn jetzt hier nicht schluss ist.... ist schluss.... das ist doch echt zu doof.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 10.05.2010 17:09 | nach oben springen

#43

RE: sehr skeptisch...

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2010 17:39
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
das ist doch echt zu doof.


Sag ich doch, ganz meine Rede!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.