#26

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 18.05.2011 00:18
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Was genaau heißt Bitte TAWA Wortwörtlich übersetzt?
Habe diesen Begriff noch nie gehört.

Und was Egaretten ohne Garantie/Gewährleistung angeht und dafür Billiger:

Ich weiß nicht ob dass so gut wäre denn ich glaube dass könnten sie jetzt auch schon machen weil die Produktionskosten niedriger sind als wir wahrscheinlich denken können.
Eine Gewährleistung sollte immer da sein vor allem wenn man übers Internet Bestellt denn wäre dass nicht so dann würden einige Händler kaputte/verbrauchte oder einfach B-Ware für Neu und in Ordnung verkaufen und man könnte nichts dagegen machen denn der wird darauf beharren die Ware Neu und Original versendet zu haben.

Wenn man die Egaretten in einem Shop persönlich kaufen könnte dann würde ich auch darauf verzichten können wenn ich für ne Ego-T dann 20 Euro bezahle anstatt 50 Euro.

Hab ich dass eh richtig verstanden dass ich dann eine zB: EGO-T für maximal 20 Euro bekommen würde wenn ich auf jegliche Garantie/Gewährleistung verzichten würde?

Fazit: In Internet Shops auf keinen Fall aber in Shop wo ich die Ware persönlich begutachten kann dann schon wenn beachtlich günstiger :D

Ist schwer jetzt, was soll ich ankreuzen xD ^^


LG Jimmy


nach oben springen

#27

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 18.05.2011 07:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gar nix..... weil die umfrage schon vor einem jahr war.


liebe freunde... immer auch aufs datum schauen.... ihr grabt da themen aus, die längst erledigt sind.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 18.05.2011 08:52
von esci (gelöscht)
avatar

und die Kommata sind auch verlustig gegangen


nach oben springen

#29

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 18.05.2011 12:48
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ja ich gehe immer auf "Letzte Beiträge" und da stand dass an erster stell xD

Und was heißt TAWA übersetzt wortwörtlich?


LG Jimmy


nach oben springen

#30

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 18.05.2011 13:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

woher die abkürzung TAWA kommt ist eigentlich nicht ganz klar.... richtiger mü+sste es heissen DOA-Garantie (Dead on Arrival).

rein rechtlich steht aber diese TAWA oder DOA garantie auf äußerst schwachen beinen..... solange die konsumentInnen es allerdings akzeptieren, dass sie gewisse produkte einfach dadurch billiger kaufen können.... wird sich an dieser praxis nichts ändern.

auch wenn manche ganz besonders clevere shopbetreiber immer wieder behaupten... ein verdampfer ist ein verbrauchsgegenstand.... so handelt es sich meiner persönlichen meinung nach immer noch um ein elektronisches gerät, welches den eu-weiten gewährleistungsbestimmungen unterliegt.

aber wie immer im leben heisst es auch hier... wo kein kläger, da kein richter.

renomierte und seriöse anbieter wie sedansa und dergleichen bieten zwar auch immer wieder produkte der e-raucherei ohne "garantie" an.... erklären aber die einhaltung der gewährleistung. so habe ich z.b. bei ecig-tools noch nie ein problem gehabt, wenn ein teil ausgetauscht werden musste, welcher innerhalb einer gewissen, für mich akzeptablen zeitspanne defekt wurde.

sedansa ist natürlich was "garantie" betrifft eine ganz andere welt. so bringt er ja jetzt die LEA mit der berühmten 5 Jahresgarantie von sedansa auf den markt.

e-zigi ignorierte einfach meine reklamation, dass mir ein verdampfer innerhalb einer woche durchgebrannt ist ..... das ist eben der unterschied.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 18.05.2011 23:59
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Also mehr oder weniger ist Kulanz dass Zauberwort.

Möchte aber trotzdem wissen was Tawa Wortwörtlich heißt :D


LG Jimmy


nach oben springen

#32

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 19.05.2011 08:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist auch eine gute frage.... ich habs nicht rausgefunden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#33

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 19.05.2011 09:29
von PP1 (gelöscht)
avatar

Ich gebe zu ich hatte Hilfe, aber jetzt weiß ich es

Throw
AWay
Atomizer

oder schlicht und ergreifend Wegwerfverdampfer.

Inzwischen erstreckt sich diese DOA allerdings auch oft auf Batterien, von daher müsste das dann TAWB heissen, spricht sich aber wahrscheinlich nicht gut und von daher wird das Wort wohl allgemein für alle Elektroteile der E-Zigarette benutzt.


nach oben springen

#34

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 19.05.2011 09:34
von esci (gelöscht)
avatar

tztztz..du hast "fremdgefragt".

Aber gut zu wissen, wobei schon interessant wäre, WER diese Abkürzung kreiert hat.
Ist mit Sicherheit sehr halb-offiziell.


nach oben springen

#35

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 19.05.2011 10:03
von PP1 (gelöscht)
avatar

hab doch gesagt, dass ich Hilfe hatte

Also gut Du darfst jetzt rausfinden WER die Abkürzung kreiert hat.

Also meine Theorie:

Ein E-Zigarettenverkäufer, nennen wir ihn mal Ego, stellte irgendwann fest, dass er bei dem Verkauf von Verdampfern ein schlechtes Geschäft macht, weil alle 2 - 3 Wochen die Leute die Dinger zurückschickten und sich auf Gewährleistung beriefen.
Ego frug also seinen Freund Leo um Rat, aber der konnte auch nicht helfen und meinte: meine Frau Lea hat bestimmt eine Idee, weil Lea ist eine ganz schlaue Frau.
Und Lea meinte dann: "Die Leute sollen die Dinger einfach wegschmeißen, wenn sie kaputt sind" Und dafür machen wir einen supergünstigen Preis. Ego und Leo very happy and say together: Throw-away-Atomizer, Thats it! Und da das ein bischen lang war, kürzte man es auf TAWA ab.




nach oben springen

#36

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 19.05.2011 10:18
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1

Also meine Theorie:

Ein E-Zigarettenverkäufer, nennen wir ihn mal Ego, stellte irgendwann fest, dass er bei dem Verkauf von Verdampfern ein schlechtes Geschäft macht, weil alle 2 - 3 Wochen die Leute die Dinger zurückschickten und sich auf Gewährleistung beriefen.
Ego frug also seinen Freund Leo um Rat, aber der konnte auch nicht helfen und meinte: meine Frau Lea hat bestimmt eine Idee, weil Lea ist eine ganz schlaue Frau.
Und Lea meinte dann: "Die Leute sollen die Dinger einfach wegschmeißen, wenn sie kaputt sind" Und dafür machen wir einen supergünstigen Preis. Ego und Leo very happy and say together: Throw-away-Atomizer, Thats it! Und da das ein bischen lang war, kürzte man es auf TAWA ab.



Na, da recherchiere ich doch gar nicht mehr lange - deine Theorie klingt dermaßen einleuchtend, das lassen wir einfach mal so stehen.


zuletzt bearbeitet 19.05.2011 10:18 | nach oben springen

#37

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 19.05.2011 10:25
von PP1 (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#38

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 19.05.2011 10:43
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Und nun sind es die armen Löwen Schuld?
Die sind selbst doch alles andere als vom Stamm der TAWAs!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#39

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 19.05.2011 10:47
von PP1 (gelöscht)
avatar

Das ist doch nur eine Geschichte Ralph.

Ähnlichkeiten mit lebenden "Personen" sind rein zufällig.....

oder wie steht das immer im Abspann bei Filmen


nach oben springen

#40

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 19.05.2011 11:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich könnte mir vorstellen dass dieses TAWA von der billigzigarettensorte TAWA einfach geklaut wurde.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.