poll Umfrage: Soll es komplette Egaretten ohne jegliche Gewährleistung oder Garantie geben? Wieviel dürfte ein solches Gerät kosten?
Stimmen zur Umfrage "Soll es komplette Egaretten ohne jegliche Gewährleistung oder Garantie geben? Wieviel dürfte ein solches Gerät kosten?" 53 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja, es soll kompletten Geräte ohne jegliche Gewährleistung geben. 7,5% 4

2. Nein, es soll keine kompletten Geräte ohne jegliche Gewährleistung geben. 64,2% 34

3. Egaretten ohne Gewährleistung dürfen nicht mehr als 20 Euro kosten. 28,3% 15

4. Egaretten ohne Gewährleistung dürfen nicht mehr als 30 Euro kosten. 0% 0

5. Egaretten ohne Gewährleistung dürfen nicht mehr als 40 Euro kosten. 0% 0

6. Egaretten ohne Gewährleistung dürfen nicht mehr als 50 Euro kosten. 0% 0

7. Egaretten ohne Gewährleistung dürfen mehr als 50 Euro kosten. 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
38 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 14.05.2010 10:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so meine lieben... machen wir hier die selbe umfrage wie für die verdampfer

die frage ist ob der konsument wirklich will dass es komplette sets egaretten gibt, die keinerlei gewährleistung unterliegen und vor allem wieviel so ein paket dann höchstens kosten dürfte. oder will eres eigentlich gar nicht?

also stimmt ab und sagt eure meinung dazu....

hier geht es nicht um das angebot von e-zigi oder wem auch immer, sondern um die grundsätzliche frage, da die ganze entwicklung scheinbar immmer mehr in die richtung führt....

jetzt mal ganz unabhängig vom rechtlichen standpunkt aus betrachtet...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 14.05.2010 10:57 | nach oben springen

#2

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 14.05.2010 11:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach ja... ihr könnt natürlich wieder mehr als eine antwort anklicken....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 14.05.2010 23:30
von lupo (gelöscht)
avatar

ist schon interessant wie die leute abstimmen:
zum jetzigen zeitpunkt gibt es 12 stimmen zu "nein es soll keine tawa hardware geben"
und 3 stimmen zu "tawa hardware darf nicht mehr als 20 € kosten"
und 0 stimmen zu "es soll tawa hardware geben"

wie kann ich ankreuzen dass es etwas zwar nicht geben soll, es aber weniger als 20 euro kosten soll und kopfschüttel und staun ...


nach oben springen

#4

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 14.05.2010 23:32
von panther (gelöscht)
avatar

Naja, vielleicht haben die 3 nicht mitbekommen, dass man mehrere Sachen ankreuzen kann.


nach oben springen

#5

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 14.05.2010 23:33
von lupo (gelöscht)
avatar

ok, das kann natürlich auch sein.


nach oben springen

#6

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 15.05.2010 01:24
von *andy* (gelöscht)
avatar

Vieleicht so eine Formulierung: es sollte keine TAWA Geräte geben und wenn doch, dann dürfen die nicht mehr als 20€ kosten...


nach oben springen

#7

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 15.05.2010 08:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von *andy*
Vieleicht so eine Formulierung: es sollte keine TAWA Geräte geben und wenn doch, dann dürfen die nicht mehr als 20€ kosten...




danke andy..... und eigentlich habe ich mir gedacht dass das wohl klar ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 15.05.2010 09:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich empfinde das ergebnis eigentlich bisher zeimlich eindeutig......

als absage an alle anbieter die glauben das entgegenkommen und verständnis der konsumenten im zusammenhang mit den verdampfern könnte auch auf andere bereiche der e-raucherei ausgeweitet werden.

kompromissbereitschaft zeigt der konsument hier doch wohl nur dann, wenn die dinger in einem verkaufspreisbereich liegen, der alles anderen überlegungen, als dass es für so einen preis keine garantie mehr geben kann, unlogisch erscheinen lässt.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 16.05.2010 15:41 | nach oben springen

#9

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 16.05.2010 15:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bitte abstimmen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 17.05.2010 18:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bitte abstimmen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 17.05.2010 21:06
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ich empfinde das ergebnis eigentlich bisher zeimlich eindeutig......

als absage an alle anbieter die glauben das entgegenkommen und verständnis der konsumenten im zusammenhang mit den verdampfern könnte auch auf andere bereiche der e-raucherei ausgeweitet werden.

kompromissbereitschaft zeigt der konsument hier doch wohl nur dann, wenn die dinger in einem verkaufspreisbereich liegen, der alles anderen überlegungen, als dass es für so einen preis keine garantie mehr geben kann, unlogisch erscheinen lässt.....



Vollkommen richtig Actor, die Frage der Gewährleistung und Garantie ist jede Firma der mit elektronischen Waren handelt erstens über die EU Garantie verpfichtet und zweitens das in seinem Land gültige Garantie- Gewährleistungsgesetz. eine NON Garantie aber dafür Gewährleistung muss jedem Verschleissteil gegeben werden. Ausser der Kunde übernimmt alle Verantwortung beim Kauf, das er dann schriftlich angibt und mit der AGB der Firma einverstanden ist. Auch dann ist er durch das Gesetz geschützt.

Ein Wasserkocher hat auch Garantie, ist genauso in der Basis wie ein Verdampfer verarbeitet. Warum stellt sich da keine Frage.

Also einfach angeben diese Sachen haben keine Garantie oder Gewährleistung gilt nicht. Oder die Firmen sind nicht ordnungsgemäss im zuständigen Gewerbeamt angemeldet.

Ich glaube jedoch das keine seriöse Firma den Kunden einfach abwimmelt und immer mit Kulanz handelt, was man ja so oft hier im Forum zu lesen bekommen haben.

Liebe Grüsse
Sedansa


nach oben springen

#12

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 17.05.2010 21:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Ich glaube jedoch das keine seriöse Firma den Kunden einfach abwimmelt und immer mit Kulanz handelt




ja zum glück gibt es bei uns nur anbieter die sich dieser kulanz verschrieben haben..... denn das ist das mindeste dass ich persönlich verlange um überhaupt über dies "TAWA-angebote" nachzudenken ohne gleich zu randalieren


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 17.05.2010 22:18
von Blondie (gelöscht)
avatar

Ich habe mal mitgevoted und dafür gestimmt, daß Komplettpakete nicht TAWA sein sollten.

Bei einem Verdampfer kann ich einen vereinzelten sudden death innerhalb einiger Tage (mit leichtem Grummeln im Bauch) noch akzeptieren, wenn der Preis entsprechend war. Totally Wicked aber z.B. hat da mit seiner DOA-Politik eindeutig übertrieben.

Bei Akkus und Ladegeräten sieht es noch anders aus, finde ich. Die müssen länger halten als ein paar Tage und sind auch als TAWAs noch teuer genug. Außerdem widerstrebt es meinem ökologischen Denken. Obwohl das ziemlich unterentwickelt ist... Na ja, ist vielleicht doch der Geiz... *gg*


nach oben springen

#14

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 17.05.2010 22:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und du liegst damit.... wie du ja am bisherigen abstimmungsergebnis sehen kannst... absolut im trend.

die konsumenten haben zwar bei den verdampfern dafür plädiert, dass es sowohl verdampfer mit garantie als auch welche, die deutlich billiger sind ohne garantie geben soll....

bei kompletten sets allerdings giobt es so gut wie keine akzeptanz für diese art des verkaufs. obwohl ich persönlich schon auch damit leben kann, wenn hier ein komplettes set so um die 20 euro angeboten wird, bei dem der anbieter von vornherein eine kulanzlösung innerhalb eines gewissen zeitrahmens anbietet.....

aber keine gewährleistung und dass dann vielleicht nur weil das set um ein paar prozent billiger angeboten wird will die ganz deutliche mehrheit nicht haben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 17.05.2010 23:25
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Wie soll jemand Verdampfer mit verschiedenen Preisen anbieten?

Alle Verdampfer die bei einem Werk hergestellt werden haben die selbe Qualität.


nach oben springen

#16

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 17.05.2010 23:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, die gleiche qualität war ja sogar bei der umfrage erwünscht....

also gewinn runter und dafür keine garantie... wurde bei den konsumenten bei einem in etwa verkaufspreis von 5 bis 6 euro akzeptiert. das ergab zumindest die umfrage.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 18.05.2010 01:43
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Warum dann nicht direkt den "Cartomizer", Verdampfer inklusive Depot ?

Das ist dann richtige Verschleissware und kann sorgenlos ohne irgendwelche Garantie verkauft werden.


zuletzt bearbeitet 18.05.2010 01:44 | nach oben springen

#18

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 18.05.2010 06:20
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von Sedansa
Warum dann nicht direkt den "Cartomizer", Verdampfer inklusive Depot ?

Das ist dann richtige Verschleissware und kann sorgenlos ohne irgendwelche Garantie verkauft werden.



Das wird dann auf Dauer aber recht teuer, nachfüllen sollte man schon können. Das sieht man ja bei den VR4 was da gebastelt wird um die wieder nachfüllen zu können. Diese Einwegdinger will ja auch keiner so richtig...


nach oben springen

#19

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 18.05.2010 07:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja, ganz so "nicht wollen" ist da vielleicht nicht ganz richtig.

wir haben schon vor etlichen monaten immer wieder mal einen einwegverdampfer gefordert.

das problem bei den einwegverdampfern ist aber der preis.... denke ich zumindest. abgesehen davon.... gibt es denn mittlerweile gescheit funktionierende einwegverdampfer zu einem annähernd erträglichen preis?

und..... wieviel dürfte den ein einwegverdampfer kosten um interessant zu sein?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 18.05.2010 08:32
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Ich hätte schreiben sollen für den momentanen Preis will niemand Einwegverdampfer... :-) Für mich käme eh nur ein VR4 in Frage, wegen dem großen Depot. Wie lange man mit einem 510/PEN-Depot realistisch dampfen kann ist ja bekannt. Da ist ein Einwegverdampfer Perlen vor die Säue. Für einen VR4 oder ähnlich den ich dann wirklich wegwerfe, würde ich nicht mehr wie 1,50-2 Euro zahlen. Nur das ist wieder ein Preis den man wohl nicht bekommen wird.


nach oben springen

#21

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 18.05.2010 12:10
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Zitat von gambrinus
Ich hätte schreiben sollen für den momentanen Preis will niemand Einwegverdampfer... :-) Für mich käme eh nur ein VR4 in Frage, wegen dem großen Depot. Wie lange man mit einem 510/PEN-Depot realistisch dampfen kann ist ja bekannt. Da ist ein Einwegverdampfer Perlen vor die Säue. Für einen VR4 oder ähnlich den ich dann wirklich wegwerfe, würde ich nicht mehr wie 1,50-2 Euro zahlen. Nur das ist wieder ein Preis den man wohl nicht bekommen wird.



Die Einwegverdampfer sind preislich sehr gesunken, der Japanische Markt kauft nur noch diese Art von Depots, wegen deren unheimlichen Hygiene Wahnsinn.

Der Preis liegt bei 1.25$ im Grosshandel und 1.75$ im Einzelhandel für (ca 250 Züge verdampfern) das kommt so gegen €1.20 pro Stück.

Liebe Grüsse
Sedansa


zuletzt bearbeitet 18.05.2010 12:10 | nach oben springen

#22

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 18.05.2010 19:21
von pixel | 499 Beiträge

Die einzigen Einwegverdampfer, die meiner Ansicht nach derzeit akzeptabel sind, sind außer den G120 und G500 (Zigarre und Pfeife von Greencig) die ebenfalls von Greencig stammenden G220/G300. Aber für einen Preis von 2,- das Stück zum Wegwerfen nach einer Depotlänge zu teuer von dem von Blondie angesprochenen ökologischen Aspekt ganz abgesehen. Man kann sie zwar mit etwas Geschick nachfüllen, doch dazu hat nicht jeder Lust. Zudem sind sie für den Einsatz an Mini- Akkus konzipiert, was auch nicht mehr dem Geschmack der Masse entsprechen dürfte. Meist sind es Newbies, die zigarettenähnliche Modelle möchten, das lässt aber schnell nach.
Sicher gibt es auch da Möglichkeiten, andere Akkus zu verwenden, aber es ist nicht der Sinn der Sache, dass sie erst manipuliert werden müssen.

Andere Cartomizer sind mir aber in unangenehmer Erinnerung, weil die darin enthaltenen Fasern oder was auch immer das ist, direkt am Heizdraht sind und das Innenleben nach Gebrauch nicht unbedingt appetitanregend oder gesundheitsfördernd aussah.
Kelemvor hat schon einmal darüber berichtet:
Aktuelle Einwegverdampfer KR808D-1 (2)/E9/VK/bloog/totem/DPV9/Smoke51

Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, sollten inzwischen Cartomizer auf dem Markt sein, die diese unangenehme Eigenschaft nicht haben.


nach oben springen

#23

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 23.05.2010 20:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also, wenn wir uns das bisherige ergebnis ansehen.... Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten , dann können wir festhalten, dass die deutliche mehrheit der user

keine kompletten egaretten als TAWA-ware haben will. Geräte ganz ohne gewährleistung werden hier deutlich abgelehnt.

sollten geräte ohne gewährleistung angeboten werden, dann sollten sie auf keinen fall mehr kopsten als rund 20 euro. bei dieser preisobergrenze haben sich praktisch alle die für die "wenn überhaupt, dann.." - möglichkeit gestimmt haben festgelgt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 16.05.2011 20:27
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Irgendwie schmeißt ihr hier mir die Begriffe Garantie und Gewährleistung ein bisschen zu sehr durcheinander. Ich weiß nicht, wie das in Österreich ist, aber zumindest in Deutschland sind das zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe.

Garantie muss niemand geben, auch nicht auf den von Sedansa ins Spiel gebrachten Wasserkocher, denn eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers oder Händlers.

Gewährleistung ist hingegen etwas völlig anderes und kein gewerblicher Händler in Deutschland kann sich darum herum drücken. Da kann er 1000x in seine AGB oder meinetwegen in rot blinkender Schrift auf der Homepage darauf Hinweisen, dass er keine Gewährleistung gibt. Das geht in Deutschland nicht und wenn ich als Kunde darauf bestehe, dass er einen Artikel innerhalb von 6 Monaten bei defekt umtauscht oder repariert (was er tut liegt im Ermessen des Händlers), dann hat er das zu tun, egal, was er auch seiner Homepage schreibt.

AGB dürfen niemals gegen geltendes Recht verstoßen, sonst sind sie das Papier nicht wert worauf sie geschrieben sind. Eine Gewährleistung kann ein Händler während der 6 Monate nur verweigern, wenn er mir nachweist, dass der Fehler durch mein Verschulden aufgetreten ist. Danach gibt es eine Umkehr der Beweislast.

Fazit bei deutschen Händler:
Keine Garantie: OK, da freiwillige Leistung
Keine Gewährleistung: Nein, da gesetzlicher Verpflichtung

Bei Händlern aus anderen Ländern mag das anders sein.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#25

RE: Umfrage zum Thema Gewährleistung oder TAWA für Egaretten

in Garantie und Gewährleistung 16.05.2011 20:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja.... wem sagst du das.... Was ist Gewährleistung und was Garantie?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.