#26

RE: PPG & Heiserkeit?

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.06.2010 22:57
von 1hoss44 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
absolut..... denn du gewöhnst dich sukzessive an die höhere nikotinzufuhr.... du erreichst damit lediglich, dass sich dein nikotinbedarf noch weiter erhöht und dein kreislauf deutlich mehr belastet wird.



Stimmt, diesen Aspekt habe ich nicht berücksichtigt.....
Aber habe ich diese Gefahr beim Dauernuckeln nicht auch?

Zitat
das große problem bei der e-raucherei besteht auch darin, dass du die nikotinzufuhr, bzw. den nikotinverbrauch nicht so konkret vor augen hast wie bei den pyros.... wenn die pyros aus ist ist sie aus.... die egarette geht nie aus.... daher kommt es ja auch immer wieder einmal zu kleinen nikotinvergiftungen bei neueinsteigern....



In dieser Deutlichkeit habe ich das noch nirgends gelesen!

Zitat
normalerweise hällt sich so eine vergiftung in grenzen und ist mit ein paar tiefen atemzügen an der frischen luft wieder erledigt.... bei den nikotinmengen die du dir aber mit diesem liquid sowohl theorethisch als auch praktisch zuführen kannst... hört sich der spass auf. wenn ich an deinen ohnehin angegriffenen gesundheitszustand denke, dann halte ich es für mehr als unvorsichtig oder sogar schon grob fahrlässig... auf diese art und weise an die eraucherei heranzugehen.

das ist nicht nur dumm... das ist auch ausgesprochen gefährlich.




Nun gut, kleinere Vergiftungen hatte ich eh schon, wenn ich´s mit dem Qualmen mal wieder übertrieben hatte. Diese äusserten sich dann bei mir in Kopfschmerzen, dann wußte ich, jetzt reicht es wieder. Dann wurde die Kippenschachtel weg gelegt.

Um unseren Kaiser zu zitieren: Schaug mer a mol na seng mers scho.


zuletzt bearbeitet 02.06.2010 22:59 | nach oben springen

#27

RE: PPG & Heiserkeit?

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.06.2010 23:17
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hey hoss,

ich habe den Versuch mit dem 36er auch gemacht.

Ich wollte mir auf einem ganz schnellen Weg meine Morgenzigarette abgewöhnen.

Diese Liquid sind m.M. nicht mehr verträglich, da ich außer einem unheimlichen Brennen nichts mehr verspürte.

Mein 36er ist in den Sondermüll gewandert

Über die 18er Grenze werde ich nicht mehr hienaus gehen. ( Habe 3 BigPack / Tag vernudelt )

LG, Peer


zuletzt bearbeitet 02.06.2010 23:19 | nach oben springen

#28

RE: PPG & Heiserkeit?

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.06.2010 23:33
von 1hoss44 (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi

Mein 36er ist in den Sondermüll gewandert



Das wird bei mir nicht passieren! Sollte mir das 36er zu stark werden, kann ich ja mit dem Nuller verdünnen!

Zitat
Über die 18er Grenze werde ich nicht mehr hienaus gehen. ( Habe 3 BigPack / Tag vernudelt )

LG, Peer



Tja, bei mir lag der Verbrauch bei 90(!) Zigarillos/Tag, die ich auf Lunge geraucht habe!


nach oben springen

#29

RE: PPG & Heiserkeit?

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.06.2010 00:16
von panther (gelöscht)
avatar

Immerhin erkennst du schon deine Fehler, nur habe ich den Verdacht, dass du daraus nichts gelernt hast, mein lieber hoss


nach oben springen

#30

RE: PPG & Heiserkeit?

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.06.2010 06:39
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Ich hab hier auch noch 36-er rumliegen und verwende es auch in der eGo. Das Zeug muß man ganz bewusst dampfen damit man wirklich nach ein paar Zügen wieder aufhört. Da "unser" Nikotin langsamer in der Birne ankommt besteht die Gefahr, dass man sich zu viel davon einpfeift weil das Nikotin der letzten Züge noch gar nicht angekommen ist. Was auch geht ist zb runtermischen mit Deinem 18-er, das wäre dann ein Kompromiss wo Du noch Flash hast und nicht die volle Dröhnung bekommst. Ich hab hier übrigens Cappuccino in 36, da brennt nix, der Flash nicht hammerhart, könnte auch als 18-er durchgehen. Aufpassen muß man da schon


nach oben springen

#31

RE: PPG & Heiserkeit?

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.06.2010 09:13
von 1hoss44 (gelöscht)
avatar

Zitat von Jette
Wenn das alles so stimmt wie du es beschreibst, dann spielst du mit deinem Restleben Hoss. Musst du zur Lunge nun auch noch deinen Kreislauf kaputt machen? Wer verkauft um Himmleswillen 36 mg Nikotin. Das ist mehr als fahrlässig.
Aber du trägst ja schon lange Hosen sagst du. Gut so.




Von welchem Leben redest Du, bitte??
Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hast, dann hast Du auch gelesen, daß es mir so schlecht geht, daß ich oftmals nicht in der Lage bin, das Haus zu verlassen. Jeder Handgriff, jeder Schritt ist für mich eine Belastung, die mich trotz dem Sauerstoffgerät in Atemnot bringt. Allein schon die Bewegung des Hintern-abwischens auf der Toilette ist für mich eine Tortur. Eine Handbewegung, über die ein gesunder Mensch gar nie nachdenken würde. Das Anziehen nach dem Aufstehen nimmt bei mir, wenn ich nur die Kompressionsstrümpfe benutze, rund 30 Minuten, wenn ich die Strumpfhose anziehen muß, rund 50 Minuten in Anspruch!
Das ist nur ein kleiner Abriß meiner Einschränkungen, die ich durch meine Krankheit hinnehmen muß!
Lebensqualität = absolut Null!


Glaubst Du ernsthaft, daß man das als Leben bezeichnen kann?? Ich nenne das dahin vegetieren, eine Qual!

Mir könnte doch garnix besseres passieren, als daß mir jetzt im Moment das Licht aus geht, dann hätte die tägliche Quälerei endlich ein Ende! Vor allem, weil sich mein Zustand ja fast täglich weiter verschlechtert und diese Entwicklung nicht zu stoppen ist.

Bin ich Suizid gefährdet? Definitiv nein!
Bin ich lebensmüde? Definitiv nein!
Bin ich des Lebens überdrüssig? In dieser Form, definitiv ja!

Somit ist die Frage, ob ich meine Restlaufzeit gefährde oder verkürze, doch eigentlich überflüssig!
Meinst Du nicht auch?


nach oben springen

#32

RE: PPG & Heiserkeit?

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.06.2010 10:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Bin ich Suizid gefährdet? Definitiv nein!
Bin ich lebensmüde? Definitiv nein!
Bin ich des Lebens überdrüssig? In dieser Form, definitiv ja!




tja... da haben wir aber mit vielen etwas gemeinsam... in zeiten wie diesen

trotzdem muss ich nicht dampfen bis mir schlecht wird....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#33

RE: PPG & Heiserkeit?

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.06.2010 14:09
von tille (gelöscht)
avatar

Oh armer Hoss!

Dass "Hintern abwischen" bereits eine Tortur ist, das ist wirklich ätzend. An sowas habe ich bisher noch gar nicht gedacht und ich bin etwas belämmert, nachdem ich das gerade las.

Zu Deiner Eingangsfrage habe ich aber eine eigene Erfahrung: Ich hatte nach 3 Wochen PG auch Schwellungen und entzündungsähnliche Zustände. Seitdem ich auf VG umgestiegen bin ist das alles weg und ich habe nur noch die "normale" Trockenheit im Rachenraum, die sich mit viel Wasser (oder Bier) aber perfekt beseitigen lässt. Hier und da noch ein Halsbonbon und alles ist fein. So langsam habe ich auch den Teer abgehustet und neulich eine Hangwiese gemäht - in einem Zug. Als Pyrotechniker musste ch für das gleiche Stück immer 4 mal absetzen und Pause machen. Ich schwitze weniger und fühle mich merklich belastbarer und fitter. Von den ganz hohen Dosen (24-30mg), die sich aus der Suche nach dem ultimativen Nokotinflash ergaben, bin ich mittlerweile runter und bewege mich nun im bereich um die 15mg. Mal mehr, mal weniger. Je nachdem, was der Kühlschrank so hergibt. Auch meine PG´s habe ich noch da und träufel hier und da auch mal noch den einen, oder anderen Tropfen mt ins Depot. Da muss ich das teuer bezahlte Zeug nicht auf irgendeinem Flohmarkt verscheuern, sondern kann es gut genießen - ohne Halsprobleme.

Dir jedenfalls wünsche ich das Beste, Hoss! Möge es Dir noch einmal und für lange zeit spürbar besser gehen, oder alles ganz schnell! Viel lieber wünsche ich Dir jedoch Ersteres!!! Oh Gott, Hoss, Du bist gerade mal 11 Jahre älter als ich Das ist ja ne Katastrophe!


zuletzt bearbeitet 04.06.2010 14:13 | nach oben springen

#34

RE: PPG & Heiserkeit?

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.07.2010 15:52
von 1hoss44 (gelöscht)
avatar

Unser Actor behauptete mal in einem anderen Thread (find ihn jetzt bloß nicht mehr), daß es für die öffentliche Akzeptanz des elektrischen Rauchens (Dampfens) besser wäre, wenn sich die Geräte optisch erheblich von den Pyro`s unterscheiden würden.......

Weiß er eigentlich, wie Recht er damit hat??

Folgendes hat sich letzten Montag zugetragen.....

Ich war als Zeuge bei einem Strafgerichtsverfahren vor ein Schöffengericht geladen, um einem wirklich bösen Jungen die Zukunftsängste bzgl. zukünftiger Verpflegung und Unterkunft zu nehmen und um ihm zu 4 Jahren und 8 Monaten freier Kost und Logie auf Staatskosten zu verhelfen.

Ich reiste also mit meinem Sauerstoffgerät an, war überpünktlich da und durfte dann erst mal etwas über 1 Stunde warten, bis ich aufgerufen wurde. Mein Erscheinen im Gerichtssaal sorgte dann für erstaunte Gesichter, wie ich so meine 2 Gasflaschen im Trolly hinter mir her zog, den Schlauch in der Nase.

So langsam wurde mir die Zeit dann etwas lang, als ehemaliger Kettenraucher.......

Also hab ich, nach dem ich schon über eine halbe Stunde im Zeugenstand saß und die unzähligen Fragen beantwortete, meine XXL (mit Verlängerung) ausgepackt, zusammen gesteckt und ganz gemütlich angefangen zu dampfen. Auf die Frage des Richters, was ich denn da hätte, antwortete ich "einen Inhalator".

Darauf hin erhob sich eine Schöffin und hielt ihr Näschen in die Dampfwolke, die ich in den Saal blies.

"Das riecht ja wie Kirsche!" meinte sie darauf hin.

Ich erwiderte, daß das so gewollt sei und der Kirschgeschmack nachträglich beigefügt wurde, da der reine Grundstoff der Flüssigkeit so ekelhaft schmecke, daß man allein durch den ekelhaften Geschmack schon fast gesund werden möchte.......

Die Gerichtsverhandlung >> Kostenlos
Das Gesicht aller Anwesenden >> Unbezahlbar!

So hab ich dann die restlichen 1,5 Stunden meiner Zeugenvernehmung gemütlich vor mich hingedampft!
Einfach genial!


zuletzt bearbeitet 04.07.2010 15:54 | nach oben springen

#35

RE: PPG & Heiserkeit?

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.07.2010 17:19
von Sharain (gelöscht)
avatar

Klasse, einfach herrlich die Geschichte.

DANKE, Wilfried - so gut gelacht habe ich schon lange nicht mehr

Was mich - nachdem wir in diesem Thread sind gleich zur Frage bringt: gibts Neuigkeiten zu deiner Heiserkeit? Schon irgendwelche Befunde da?


zuletzt bearbeitet 04.07.2010 17:19 | nach oben springen

#36

RE: PPG & Heiserkeit?

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.07.2010 17:30
von 1hoss44 (gelöscht)
avatar

Zitat von Sharain

Was mich - nachdem wir in diesem Thread sind gleich zur Frage bringt: gibts Neuigkeiten zu deiner Heiserkeit? Schon irgendwelche Befunde da?




Nein, leider nicht. Alle Untersuchungen sind ohne Befund.
Alle Spray´s und Medikamente die ich verordnet bekam zeigten sich durch die Bank als wirkungslos!

Aber....... seit ich auf VG-Liquid umgestiegen bin, wird es langsam besser.
Was mich zu der Schlußfolgerung bringt, daß es doch am Liquid, entweder am Menthol oder am PG liegt.


zuletzt bearbeitet 04.07.2010 17:31 | nach oben springen

#37

RE: PPG & Heiserkeit?

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.07.2010 20:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das menthol kann ohne weiteres eine allergische raktion auslösen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.