#26

RE: FLUIDs/GESUNDHEIT/Borgwaldt etc..

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.08.2010 11:10
von Vanx (gelöscht)
avatar

Zitat von Genesa
sehe ich genauso.
es ist eine frechheit.
deswegen finde ich es gut wenn es nur noch in apotheken zu kaufen gibt und einer prüfung unterliegt. wenn es dadurch teurer wird soll es mir recht sein, lieber zahl ich etwas mehr und habe gewissheit als mich der verdummung hinzugeben und fadenscheinigen argumenten der industrie & händler, sowie irgendwelchen lakaien ihrer meinung hinzugeben. vielleicht sollte man auch bis nach berlin schreiben um die sache zu beschleunigen. muss mal sehen welche stelle da zuständig wäre in berlin.




Das kann man natürlich machen ... aber dann schwebt das Damokles-Schwert eines Total-Verbots über allem. Schließlich schläft die Pyro-Lobby nicht. Wenn sie den Markt nicht erobern und kontrollieren kann, dann wird sie ihn zerstören wollen. Momentan entzieht sich der Dampfer-Markt dieser Kontrolle, wie das Internet in den Anfangstagen seiner Existenz den großen Unternehmen, die lange schnarchten. Wobei ich mich frage, woher das Nikotin für die Liquids kommt? Naja, wieder eine weitere Frage.

LG Vanx


nach oben springen

#27

RE: FLUIDs/GESUNDHEIT/Borgwaldt etc..

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.08.2010 17:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich weiß nur, dass ich heute neues liquid von ecig-tools bekommen habe und z.b. von ice cream.... hin und weg bin...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: FLUIDs/GESUNDHEIT/Borgwaldt etc..

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.08.2010 19:55
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Ich glaub ich muß mal wieder einen kleinen Umweg fahren


nach oben springen

#29

RE: FLUIDs/GESUNDHEIT/Borgwaldt etc..

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.08.2010 20:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also die neuen... echt lecker... und meine frau freut sich über den feinen geruch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#30

RE: FLUIDs/GESUNDHEIT/Borgwaldt etc..

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.08.2010 11:11
von Genesa (gelöscht)
avatar

Zitat von Vanx

Das kann man natürlich machen ... aber dann schwebt das Damokles-Schwert eines Total-Verbots über allem. Schließlich schläft die Pyro-Lobby nicht. Wenn sie den Markt nicht erobern und kontrollieren kann, dann wird sie ihn zerstören wollen. Momentan entzieht sich der Dampfer-Markt dieser Kontrolle, wie das Internet in den Anfangstagen seiner Existenz den großen Unternehmen, die lange schnarchten. Wobei ich mich frage, woher das Nikotin für die Liquids kommt? Naja, wieder eine weitere Frage.
LG Vanx




moin moin vanx :-)

ich weiss nicht, diese story geistert gerne mal in der szene rum.
warum sollte es verboten werden? wenn alles OK ist wird auch nichts verboten werden.
sicherlich einschränkungen wird es geben und vielleicht etwas teurer. aber das haben wir
raucher ja auch die ganzen jahre zuvor gehabt mit den pyros und haben die preise in kauf genommen.
das argument mit der pyro-lobby sehe ich so nicht. ich denke sie würden dann auf den zug
aufspringen und noch einen schönen nebenverdienst eintaschen.

;-)


zuletzt bearbeitet 27.08.2010 11:13 | nach oben springen

#31

RE: FLUIDs/GESUNDHEIT/Borgwaldt etc..

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.08.2010 19:51
von pixel | 499 Beiträge

Wenn die Pharmaindustrie schneller als die Tabakindustrie ist, wird ein Großteil der derzeitigen Onlinehändler verschwinden..
Sollte gar ein Zulassungsverfahren eingeleitet werden, kann es Jahre dauern, bis das durch ist. Und bis dahin kein nikotinhaltiges Liquid, wenn überhaupt jemals wieder. Die E-Raucher-Szene wird ewig dankbar sein, wenn jemand es forciert, dass entsprechende Aktivitäten in Gang kommen.


nach oben springen

#32

RE: FLUIDs/GESUNDHEIT/Borgwaldt etc..

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.08.2010 20:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und die millionengewinne würde wieder einmal maximiert.... oder glaubt tatsächlich jemand wenn pfitzer und co. sich die rechte sichern, dass man dann ein liquid um 2,95 bekommt?

ich denke dass hier gut ding weile braucht.... und wir nicht die pferde scheu machen sollten.

trotzdem zählen wir es zu unseren aufgaben die konsumenten vor den scharlatanen der e-raucherei zu warnen und zu schützen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#33

RE: FLUIDs/GESUNDHEIT/Borgwaldt etc..

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.08.2010 20:12
von Vanx (gelöscht)
avatar

@ genesa + @ pixel ...

Wer letzlich die Hand auf die Produktion bekommt, ist natürlich noch offen. Woran ich dachte ... wenn heute jemand versuchen würde, normale Pyros auf dem Markt zu etablieren, er würde wohl von allen Regierungen eine Abfuhr erhalten. Die Zigarette gibt es doch nur, weil historisch gewachsen. Und der derzeitige "Nichtraucher-Kampf" ist nur nicht von schnellem Erfolg gekrönt, weil rauchen eben stark süchtigt macht.
Die Frage also: Würde die dt. Regierung ein Nachfolgeprodukt überhaupt zu lassen wollen? Bin gespannt auf die Entwicklung.

@actor:
Ich habe auch gerade Liquids von ecig-tools im Verdampfer. Toffee, ein Genuss. Allerdings ist mir aufgefallen, das z.B. sein VG Chocolate-Liquid nicht so lecker schmeckt und doch anders riecht, als das, was ich vor ein paar Wochen bei ihm gekauft hatte. Womit wir wieder beim Thema wären: Wie wird hergestellt, wer kontrolliert?
Ich will um Himmelswillen nicht nörgeln, dampfen ist schön und ich neide niemanden seinen wirtschaftlichen Erfolg, wenn er guten Herzens ist, wie man so schön sagt. Aber die Gesamtlage ist noch unbefriedigend.
Und ich bleibe dabei: Ich würde was spenden für eine ordentliche Analyse.

LG an alle, Vanx


nach oben springen

#34

RE: FLUIDs/GESUNDHEIT/Borgwaldt etc..

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.08.2010 20:22
von pixel | 499 Beiträge

@Vanx, ich bezog mich eher auf das Ansinnen Genesas, mit Schreiben an irgendwelche Behörden die Pferde scheu zu machen. Genauso wie ich es bedenklich finde, das E-Rauchen in die pharmakologische Ecke zu stellen. Gegen ordentliche Kontrollen habe ich natürlich nichts. Trotzdem sehe ich die E-Zigaretten eher im Genussmittelbereich. Ich habe geraucht, jetzt dampfe ich- das ist Genuss, keine Medizin.


nach oben springen

#35

RE: FLUIDs/GESUNDHEIT/Borgwaldt etc..

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.08.2010 20:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vanx@ du selber hast aber so eine analyse gerade ad absurdum geführt....

wir machen eine sündteure analyse und morgen ist das liquid anders zusammengesetzt....

eines ist klar..... solange das zeug nicht hundertprozentig legal, unter behördlicher kontrolle und unter einhaltung aller bei uns üblichen standards hergestellt wird.... erscheint es doch eher sinnlos solche analysen erstellen zu lassen.

ich vertraue einfach unseren großen produzenten und mache manchmal.... offenen auges sogar einen kleinen ausflug in riskantere bereiche weil ich eben dieses oder jenes ausprobieren... oder besser gesagt verkosten will.

aber wie in diesem zusammenhang ja schon etliche male angemerkt....

wer von uns hat vor 30 oder 40 jahren ernsthaft hinterfragt was er sich da reinzieht wenn er eine pyros geraucht hat....

ich dampfe mit leidenschaft und nehme das riskio einfach auf mich. ich nehme es ja auch auf mich wenn ich einen herrlichen fetten schweinebraten esse.... von dem ich mittlerweile hundertprozentig weiß, dass er mir die herzkranzgefäße und was weiß ich nicht noch alles kaputt macht.


das leben ist einfach lebensgefährlich.... und wie konstantin wecker völlig richtig sagt....


"wer nicht genießt - ist nicht genießbar"

in diesem sinne...... tröpfle ich mir jetzt 5 tropfen von diesem fantastischen "brandy-liquid" in meine egarette.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#36

RE: FLUIDs/GESUNDHEIT/Borgwaldt etc..

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.08.2010 20:59
von niko70 (gelöscht)
avatar

der dampfermarkt ist ein verhältnissmäßig kleiner markt. ich denke, sollten unsere utenilien irgendwann unter das arzneimittelgesetz fallen, aus die maus.....
ein paar kleine händler in deutschland können aktuell alleine davon leben........
ein zulassungsverfahren kann von denen KEINER zahlen......
die pharmaindustrie verkauft lieber pflaster.....
das wär in deutschland das ende........


nach oben springen

#37

RE: FLUIDs/GESUNDHEIT/Borgwaldt etc..

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.08.2010 21:00
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat
Allerdings ist mir aufgefallen, das z.B. sein VG Chocolate-Liquid nicht so lecker schmeckt und doch anders riecht, als das, was ich vor ein paar Wochen bei ihm gekauft hatte. Womit wir wieder beim Thema wären: Wie wird hergestellt, wer kontrolliert?
Ich will um Himmelswillen nicht nörgeln, dampfen ist schön und ich neide niemanden seinen wirtschaftlichen Erfolg, wenn er guten Herzens ist, wie man so schön sagt. Aber die Gesamtlage ist noch unbefriedigend.
Und ich bleibe dabei: Ich würde was spenden für eine ordentliche Analyse.



Es ist schon eine Frechheit was du hier von dir gibst.

Mal abgesehen das unser Liquid ständigst verändert wird, gerade die Sweet Liquids sind davon betroffen.
Aber ich sage wie es schmecken soll, es gibt bei mir nichts von der Stange, da solltest du bei Dekang kaufen.
Und bitte vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, denn es gibt einen großen unterschied zwischen Chocolate cream Sweet-Taste erste Bestellung UND Chocolate Sweet-Taste zweite Bestellung


nach oben springen

#38

RE: FLUIDs/GESUNDHEIT/Borgwaldt etc..

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.08.2010 21:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach jungs... über geschmack kann man doch nicht streiten....

ich versteh jetzt die aufregung nicht ganz... das war bestimmt nicht böse gemeint.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#39

RE: FLUIDs/GESUNDHEIT/Borgwaldt etc..

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.08.2010 23:33
von panther (gelöscht)
avatar

Nu mal nicht aufregen. Zusammen fassend kann man doch sagen, eine Analyse auf eigene Kappe bringt nichts, weil man
1. nicht entscheiden könnte, welche der vielen Sorten analysiert werden sollte.
2. Die durchaus vorhandenen "Langzeittests" etlicher Dampfer doch irgendwie schon zeigen, dass dampfen besser ist als rauchen, siehe die Gesundheitsecke hier und in anderen Foren
3. so etwas eigentlich die Hersteller zahlen, bzw. machen lassen sollten
4. wir das Zeug ohnehin kaufen würden
5. und... das finde ich persönlich noch am wichtigsten, schlafende Hunde sollte man nicht wecken.


nach oben springen

#40

RE: FLUIDs/GESUNDHEIT/Borgwaldt etc..

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.08.2010 23:44
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von bg2509

4. wir das Zeug ohnehin kaufen würden
5. und... das finde ich persönlich noch am wichtigsten, schlafende Hunde sollte man nicht wecken.



Da haste aber recht, es gibt immer wiedermal diese Panikattacken zu lesen seit ich dampfer bin.Da bin ich dann immer versucht mir einen Eimer Liquid zu kaufen.

Eines ist aber sicher, ich habe Asthma und das ist eindeutig besser geworden. Heißt: Ich habe mehr Ruhe seit ich mir den Rauch der Zigaretten nicht mehr in die Lunge ziehe. Und ich dampfe im wahrsten Sinne des Wortes. Also mindestens die Hälfte des Dampfes kommt nicht per Lungenzug an weil ichs vorher schon wegpuste.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#41

RE: FLUIDs/GESUNDHEIT/Borgwaldt etc..

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.08.2010 11:34
von Genesa (gelöscht)
avatar

Zitat von pixel

Sollte gar ein Zulassungsverfahren eingeleitet werden, kann es Jahre dauern, bis das durch ist. Und bis dahin kein nikotinhaltiges Liquid, wenn überhaupt jemals wieder.



hy pixel,

dass mit dem verbot hatte ich nicht bedacht...hmmm dann könnte ich mir selber ja auch keine fluids mehr kaufen... doof.
hast recht...
dazu dampfe ich mittlerweile zu gerne.

:-(


zuletzt bearbeitet 28.08.2010 11:36 | nach oben springen

#42

RE: FLUIDs/GESUNDHEIT/Borgwaldt etc..

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.08.2010 09:01
von Blondie (gelöscht)
avatar

Was die Analysen angeht, stört mich noch eine Kleinigkeit (außer die schwankende Qualität, die ja eigentlich sowieso alles kaputt macht):

Wenn ein Händler oder Hersteller wie gefordert selbst diese Analysn in Auftrag gibt und das bei einem kleineren Institut macht (weil die großen vielleicht ablehnen), wer sagt mir denn, das die nicht gekauft sind?

Also blieben doch wohl nur selbst beauftragte Analysen um wirklich Klarheit zu schffen.


nach oben springen

#43

RE: FLUIDs/GESUNDHEIT/Borgwaldt etc..

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.08.2010 11:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mag schon so sein.... nur wieviele private analysen hast du denn über die von dir gerauchten pyros machen lassen....

irgendwie ist mir schon klar, dass man als konsument wissen will was man sich da reinzieht.... andererseits hinterfragt kein mensch was er sich in anderen bereichen reinzieht.... sogar in bereichen, wo jeder davon überzeugt ist, dass das zeugs gesundheits- oder sogar lebensgefährlich ist.

in diesem sinne... schönen sonntag.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#44

RE: FLUIDs/GESUNDHEIT/Borgwaldt etc..

in Gesundheit und elektrisches rauchen 03.09.2010 00:17
von Vanx (gelöscht)
avatar

Zitat von ecig-tools
[quote]
Und bitte vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, denn es gibt einen großen unterschied zwischen Chocolate cream Sweet-Taste erste Bestellung UND Chocolate Sweet-Taste zweite Bestellung



Sollte ich zwei unterschiedliche Liquids bestellt haben, bitte ich vielmals um Verzeihung. Mir hatte chocolate cream soooo gut geschmeckt, dass ich es weiter dampfen wollte. Da mir dabei offensichtlich meine eigene Blindheit im Weg stand, nehme ich alles zurück und hoffe das ist damit aus der Welt.
LG Vanx


zuletzt bearbeitet 03.09.2010 00:19 | nach oben springen

#45

RE: FLUIDs/GESUNDHEIT/Borgwaldt etc..

in Gesundheit und elektrisches rauchen 04.09.2010 07:35
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat
Sollte ich zwei unterschiedliche Liquids bestellt haben


Hast du, ganz sicher sogar.
Allein die Klärung zwischen User und reellem Namen hat mich 30 Minuten gekostet.

Zitat
bitte ich vielmals um Verzeihung.


akzeptiert

Ja, Laus und Leber, Hund und Schwein, mein Post sollte so auch nicht sein.
Nun, geschrieben ist geschrieben, allein der suchende wird finden was er zu finden versucht.

Nur das Beweisen, bleibt mir dann wieder überlassen und sowas macht unsagbar Foren müde.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.