#26

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.12.2010 17:59
von Lotti (gelöscht)
avatar

Mal wieder ein Bericht von mir - nach 110 Tagen ohne Pyros kann ich das ja mal wieder machen ;)

Ja, nun ist schon eine weile ins land gegangen und ich habe seit dem 07.09.2010 keine Pyro mehr geraucht und auch wirklich kein bedürfnis dazu.

Ich verwende die XXL und die Ingludence - leider hat mein USB-Rauchgerät den geist aufgegeben :(

Ich mag am liebsten die süßen liquids - erdbeere, banane, honig, kaffee :)

Habe an mir viele veränderungen feststellen müssen die ich gar nicht mag :(

Ich leide seit ca 8 Wochen an Schuppen (auf dem Kopf) hatte vorher noch nie probleme damit, meine haut spielt echt verrückt. - Es ist wie ein flechte und ich habe schon einen termin beim hautarzt gemacht.

Desweiteren spielt mein darmtrakt verrückt - probleme mit dem stuhlgang - seit ca 14 tagen immer morgens flüssigen stuhl - nun hab ich auch noch eine sehr schmerzhafte perianalthrombose bekommen :(

Ich schiebe die veränderungen auf die entgiftung meines körpers - was ja eigentlich gut ist, jedoch hab ich schon ernsthaft in erwägung gezogen wieder zu pyros zu greifen nur damit meine haut und mein körper wieder so sind wie vor dem dampfen. Ich bin echt langsam am verzweifeln - aber Zigaretten mag ich einfach nicht haben wollen :(

Hat einer von euch auch erfahrungen bzgl der entgiftung hinter sich?
Wie lange wird so was anhalten?

Ich weiß, fragen über fragen :( - bitte haltet mich nicht für irre, ich war immer total gesund und hatte eine astreine glatte und weiche haut und schuppen oder gar schuppenflechte schon gar nicht.


nach oben springen

#27

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.12.2010 19:44
von Bine (gelöscht)
avatar

Huhu Lotti,
meinen herzlichsten Glückwunsch zur pyrofreien Zeit - grosse Klasse
Tja - es ist sicher schwierig über ein Forum Rat zu Deinen Beschwerden zu geben. Es kann am Dampfen liegen - muss aber nicht. Ich kann mich düster entsinnen, dass es "früher" auch mal bei Foris Hautprobleme gab nach dem Rauchstop. Pickel und dergleichen, aber nicht so "krass" wie bei Dir.
Schau einfach mal bei einem Hautarzt Deines Vertrauens vorbei und klär das ab. Es kann ja auch eine ganz andere Ursache haben als die Egaretten resp. das Liquid. Und rauch deswegen nicht wieder Pyros - das wäre die bei weitem schlechteste Lösung.
Gute Besserung und halt die Ohren steif!
Bine


nach oben springen

#28

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.12.2010 20:17
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Nunja, mit Schuppen habe ich persönlich bei diesem Wetter immer zu Kämpfen, und es ist auch dauerhaft, da hilft kein Schampoo der Welt, das ist (vllt. ist es bei dir anders) die Kalte und sehr Trockene Luft, die im moment in Deutschland vorherrscht.

Zu dem Stuhlgang und dem anderen problem kann ich leider nichts sagen, da ich jetzt doch noch nicht so lange Dampfe und die Entgiftung bei mir in vollem gange ist.

- Ich weiß nur das mein Körper sich sehr schnell von allem möglichen erholt...

Nunja, gute Besserung und halt uns auf dem Laufenden ! Der verlauf und die Diagnose vom Hautarzt würden mich schon interessieren.

Lg,
Fabian


nach oben springen

#29

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.12.2010 20:54
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Kann es sein das Du evtl. allergisch auf das Liquid reagierst? Bei Liquid auf PG-Basis wurde das öfter mal berichtet, nach dem Wechsel zu VG war wieder alles ok. Äußern kann sich so eine Allergie natürlich in den verschiedensten Formen.


nach oben springen

#30

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.12.2010 22:12
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Jup, trockne Haut - an den entferntesten Stellen - wurde auch im ecf schon öfters mit PG-Unverträglichkeit in Verbindung gebracht. Mal VG-Liquids ausprobieren, wenn es dann besser wird, ist wohl ein Umstieg auf diese angeraten.

Ob das auch mit den anderen Geschichten zu tun hat, gute Frage - ich täte mal darauf tippen, daß das mit dem Dampfen eher nix zu tun hat, obwohl Darmschleimhaut könnte noch sein.


nach oben springen

#31

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.12.2010 22:23
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Genau! Ich werde auch nächstes Mal VG bestellen, dampfe den rest der PGs auf und dann klick ich wieder bei Betty.
Hab zwar keine Schuppen aber seltsame Verdauung mit Endresultat
Ansonsten aber alles ok, hab mich bei der Umstellung auf dampfen schon gewundert warum es so blubbert im Bauch (übertrieben gesagt).
Wenn mal 10 Fläschchen VG durch sind (geht schnell bei mir) kann ich was zum Unterschied sagen.

Is VG süßer im Geschmack oder wie war das?? Sorry, hab gesucht aber nix gefunden


nach oben springen

#32

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.12.2010 22:27
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Glycerin im Allgemeinen hat einen ganz leicht süßlichen Grundgeschmack.
Woher ich das weiß? Es gibt diverse Produkte die ich benutzt hab um z.B. Shisha-Tabak feucht zuhalten (u.A. reines Glycerin aus der Apotheke ! ) Sollte nurnicht zuviel von auf einmal genommen werden, ich hab davon nähmlich einen etwas leichteren Stuhlgang bekommen x);

Lg, Fabian
(und Nr. 101)


nach oben springen

#33

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.12.2010 09:46
von Lotti (gelöscht)
avatar

Ich danke euch für eure aufmunternden worte ;)

Ich werde mich auf jeden fall im neuen jahr durchchecken lassen - muss ja die ursachen finden bzw finden lassen. Werde ich darüber auf dem laufenden halten. Im übrigen habe ich mir über eine entgiftung nie gedanken gemacht - bin nun erst drauf gestoßen als ich ursachenforschung betrieb.

Mich wundert nur, das ich damals nicht solche probleme hatte als ich mit rauchen aufgehört habe. Da litt ich lediglich unter schlechter laune (naja eher meine mitmenschen unter mir XD), schlafstörungen, schweißausbrüchen und fresssucht. Letzteres bleibt beim dampfen aus - gott sei dank.

VG-Liquid habe ich auch schon probiert - davon werde ich irgendwie heiser (stimmbänder) deswegen dampfe ich nur noch PG. Aber es könnte durchaus möglich sein, das es das PG ist, mal schauen was beim arzt raus kommt.


nach oben springen

#34

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.01.2011 16:28
von sly4 (gelöscht)
avatar

@Lotti: bei mir ist es genau umgekehrt. Mich macht das PG heiser und reizt meine Stimmbänder, während VG das nicht tut


nach oben springen

#35

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.01.2011 19:48
von Lotti (gelöscht)
avatar

Heute war ich beim Hautarzt, diesen Weg hätte ich mir auch echt sparen können.

Also am PG liegt es auf keinen Fall, das wurde vom Arzt bestätigt und das ist ja das wichtigste ;)

Also wird weiter nach Gründen gesucht, wobei ich sagen muss, das meine Haut inzwischen besser geworden ist, auch die Schuppen sind weniger geworden, wobei laut Arzt könnte es eine Flechte sein, es ist jedoch noch nicht raus, werden die Medis nicht anschlagen, wird weiter getestet. (hat aber nix mit der e-raucherei zu tun, was mich auf jeden fall beruhigt.

Ich nehme einfach mal an, das es sich um eine Entgiftung handelt, hab mir ja 25 Jahre das Zeugs angetan^^

Bin nun 4 Monate rauchfrei - juhuuuu und komme sogar mit 6mg nicotin aus - hab durch Zufall einfach ein 6er Fläschl gegriffen weil ich mich immer nur nach dem Geschmack richte und nach 2 Tagen zufällig die 6 auf dem Fläschchen gesehen :D - ich bin immer noch beeindruckt, das die Dampferei so bei mir wirkt :D

Am Freitag hab ich einen Promotiontermin - da will auch einer e-rauchen :) zum Glück hab ich noch ein niegel nagel neues Doppelset einer EGo - da kann es gleich da bleiben^^

Das war es erstmal von mir - ich wünsche allen neuen "Dampfern" das sie das richtige Gerät und ein leckeres Liquid finden, denn das ist das A und O.

An VG hab ich nur Zimt, das ist grauselig - ich komm einfach nicht ran und zum experimentieren hab ich momentan keine Lust^^


zuletzt bearbeitet 11.01.2011 19:50 | nach oben springen

#36

RE: die ersten Stunden auf Dampf ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.01.2011 19:55
von Bine (gelöscht)
avatar

Besser einmal zuviel zum Doc als zu wenig. Jetzt bist Du wenigstens sicher, dass es nicht am Liquid liegt - ist doch auch was.
Komisch, ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass Neu-Dampfer sich in der Nikotinstärke anfangs vertun - also low oder gar Nuller nehmen, und es ihnen schmachtmässig gar nicht auffällt. Ist doch gut. Bleib mal schön dabei, Lotti. Da kannste bestimmt ganz bald völlig auf Nuller umsteigen und nur noch das Aroma geniessen.
Happy Vaping beim Termin.
P.S: echt - Zimt ist grauslich. Ich wollte mir das eigentlich zu Weihnachten bestellen, aber da war es gerade ausverkauft. Glück gehabt - Danke für den Hinweis.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.