#26

RE: Kaufhilfe

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.09.2010 12:39
von Dunsty1 (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi
Wir haben ausschließlich Ware aus China. Mir ist kein deutscher Verdampfer bekannt.

Gruß, e-zigi



Danke für deine Antwort!

Es gibt schon in Deutschland hergestellte Verdampfer.
http://www.bulli-smoker.de/verdampfer-at...r-atomizer.html


nach oben springen

#27

RE: Kaufhilfe

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.09.2010 22:22
von tornado (gelöscht)
avatar

Zitat von tornado
@e-zigi

Ich sehe gerade, ihr habt auch eine mini so wie meine esmokers - und die hat auch den richtigen Filter. Geht die nur mit Liquid oder gibt es da auch fertige Depots?

Gruß
Tornado



Kannst du da bitte noch was zu sagen, e-zigi?
Wie ist die Dampfentwicklung bei dem Gerät? Bei meiner esmoker ist die nämlich nicht gut...
Depots sagt mir mehr zu, damit der Beschenkte es einfacher hat - wenn er experimentieren will, kann er das ja dann immer noch tun.

Gruß Tornado


nach oben springen

#28

RE: Kaufhilfe

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.09.2010 22:30
von pixel | 499 Beiträge

Gegen schlecht dampfende E-Zigaretten hilft es manchmal, 1-2 Tropfen Liquid direkt auf das Verdampfernetz zu geben. Die Depots machen häufig Probleme beim Nachfluss. Deshalb ist es besser, Liquid dazu zu nehmen.


nach oben springen

#29

RE: Kaufhilfe

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.09.2010 09:24
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi

Du wirst sehr schnell bemerken, daß es einige schwarze Schafe unter den Händlern gibt.



Jau

Zitat von Dunsty1

Zitat von e-zigi
Wir haben ausschließlich Ware aus China. Mir ist kein deutscher Verdampfer bekannt.

Gruß, e-zigi



Danke für deine Antwort!

Es gibt schon in Deutschland hergestellte Verdampfer.
http://www.bulli-smoker.de/verdampfer-at...r-atomizer.html




Sicher gibt es Verdampfer die hier hergestellt werden, der A1 ist schon nicht schlecht, vor allem sehr günstig im Unterhalt was Folgekosten betrifft. In den nächsten Tagen kommt ein weiteres Dampfgerät (Akkuträger mit fest eingebauten Verdampfer) made in Germany auf den Markt, auch auf VR4-Basis, macht einen sehr guten Eindruck und da gibt es dann auch keine Kontaktprobleme beim Stecker mehr. So langsam kommen wir vom dem Chinamüll weg... Betrifft aber momentan nur die VR4-Basis wo man die Schnur und Heizdraht selbst wechseln kann, was kostentechnisch Sinn für den Endverbraucher macht. Auf Pen/510-Basis ist das noch nicht möglich weil es einfach zu fummlig ist...


zuletzt bearbeitet 06.09.2010 09:27 | nach oben springen

#30

RE: Kaufhilfe

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.09.2010 16:30
von lupo (gelöscht)
avatar

Zitat von gambrinus
... Auf Pen/510-Basis ist das noch nicht möglich weil es einfach zu fummlig ist...


aber dafür gibts mittlerweile ganz brauchbare cartomizer für die 510 welche dem prinzip des a1 sehr ähnlich sind:
keine watte mehr, nur noch 10 cm ofenschnur welche im liquid badet (wie ein docht).
die nächste generation welche bald lieferbar sein sollte hat angeblich auch keine plastikteile mehr sonder nur noch keramik.
wenn das wirklich so ist werde ich nix anderes mehr brauchen :)
ich verwende z.zt. noch die mit kunststoffteilen und man kann da problemlos 10 ml durchziehen, dann werf ich sie weg - bei 1 € / stück auch kein beinbruch.


nach oben springen

#31

RE: Kaufhilfe

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.09.2010 17:51
von Lotti (gelöscht)
avatar

wäre das sowas für meine 510 Expert ?

Die Watte sieht schon komisch aus - ich kann mir gut vorstellen, das da der Verdampfer bzw das Dings was im Depot steckt hängen bleibt

In meinem Asaro ist wie ein kleines Stück Alufolie als Schutz vor der Watte oder was auch immer da drunter steckt^^.


nach oben springen

#32

RE: Kaufhilfe

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.09.2010 19:43
von lupo (gelöscht)
avatar

ja lotti, genau die meinte ich!
die musst du allerdings selbst mit einer spritze befüllen.
die spritze musst du besorgen, die kunsttoffnadel liegt den cartomizern bei.

Zitat von Lotti
...Die Watte sieht schon komisch aus - ich kann mir gut vorstellen, das da der Verdampfer bzw das Dings was im Depot steckt hängen bleibt
In meinem Asaro ist wie ein kleines Stück Alufolie als Schutz vor der Watte oder was auch immer da drunter steckt^^.


die watte bleibt eigentlich sehr selten im verdampfernetz hängen, kann aber mal vorkommen.

die alufolie deiner asaro verhindert sowas übrigens auch nicht, die ist nur da um das unbenutzte depot vor auslaufen und austrocknung zu schützen :)


nach oben springen

#33

RE: Kaufhilfe

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.09.2010 22:38
von panther (gelöscht)
avatar

zu den Cartomizern muss ich auch was sagen. Habe die ja auch, allerdings merkt man an einem gescheiten Akkuträger schon die Serienstreuung extrem. Ich habe von 6 Stck. momentan 2, die ich einfach genial sind. Bei den anderen benutze ich lieber einen fast leeren Akku. Sonst schmeckt es nur verkokelt. Die anderen 4 von den 10 benutzt mein Hase mit Menthol. Da ist der Unterschied wohl nicht so groß...bzw. Menthol kommt immer durch.


zuletzt bearbeitet 06.09.2010 22:39 | nach oben springen

#34

RE: Kaufhilfe

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.09.2010 00:09
von lupo (gelöscht)
avatar

da hast du schon recht, deshalb nehme ich die auch nicht an den akkuträgern her.
4,2 volt sind zu heftig für die teile.
die serienstreuung kenne ich auch, das liegt vor allem an zu fest gewickeltem heizdraht.
das soll angeblich bei den neuen nicht mehr so oft passieren.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.