#26

RE: klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 22.09.2010 01:54
von lupo (gelöscht)
avatar

Zitat von orpheus
Sehr gute Hinweise!

Also:
mit Umtausch wird sicher nix, da der Anbieter damit wirbt so günstig zu sein, indem er eben keine Garantie anbietet.
Ich hatte ja im Forum nach einem möglichst günstigen Produkt gefragt, um erstmal zu sehen, was ich mir am besten hole.
Nun ist nicht schlimm, war halt mein Fehler...
Jetzt da ich merke, dass es mir gefällt und ich dauerhaft Dampfer werden will, ist die Frage, ob ich mir ein teureres Produkt kaufen sollte, das robuster ist oder ich bei diesem günstigen Angebot von 2x510er für 25 € nicht schon optimal bedient bin...

Wahrscheinlich werde ich weiterhin immer 2 parallel rauchen, weil ich es noch so vom Zigaretten rauchen her gewohnt bin nach einem Zug, recht bald den nächsten zu nehmen und nicht immer ne Minute zu warten. Da ist die Strategie 2 Dampfgeräte abwechselnd zu dampfen am besten...

nein, ist es nicht!
ich glaube nicht, dass einer von uns dampfern diese strategie anwendet.
bei richtiger handhabung und genug liquidnachfluss ist es ohne probleme möglich
mit EINEM dampfgerät 10-15 züge (also eine zigarettenlänge) am stück zu dampfen.


Mit dem Tröpfeln über ich immer noch.
Am besten klappt es, wenn ich auf das Netz tröpfle, wenn im Depot das Vlies noch drin ist.
Dadurch bleibt das Liquid im Vlies, wenn ich ziehe und tropft mir nicht so schnell in den Mund, wie wenn ich durch tröpfeln aufgefüllt hätte ohne ein Vlies drin...

das was du da machst, hat mit tröpfeln garnix zu tun ;)
da kannst du genausogut direkt auf das vlies tröpfeln.
und das ist nunmal normales "depot dampfen".


Das neue MundstückDrip Tip dürfte demnächst ankommen, mal sehen wie es damit klappt...

mit dem drip tip wirst du dann wirklich tröpfeln, weil der tip das depot (quasi als einfülltrichter und mundstück) ersetzt und du somit kein vlies mehr hast ;)

Wie lange hält bei Euch ein Verdampfer?

wie es tsange schon geschrieben hat

Ein anderer Fehler ist mir jetzt erst aufgefallen, hätte wohl genauer die Beschreibung lesen sollen:
Da steht nachts Verdampfer abschrauben und senkrecht auf ein Tuch legen zum austrocknen...
Das hatte ich garnicht gemacht...vielleicht ist der Verdampfer auch deswegen so schnell hops gegangen...

deswegen ist er vermutlich nicht hops gegangen.
diese vorbeugemassnahme stammt aus der zeit mit den automatik-akkus und verhinderte, dass der unterdruckschalter zuklebt.
bei manuellen akkus (also mit taster) schadet es zwar nicht das zu tun, ist aber nicht notwendig.




Zitat von tsange
... da mich ein verdampfer ähnlich viel kostet wie ein päckchen zigaretten (von denen ich früher 3 pro tag konsumierte), nehm ich es recht unbeteiligt zur kenntnis, wenn mal einer von fünf oder zehn verdampfern nach wenigen tagen den geist aufgibt.

dito


nach oben springen

#27

RE: klappt nicht wirklich

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.10.2010 21:02
von orpheus (gelöscht)
avatar

so, nun habe ich einige Erfahrungen sammeln können.
Depots nutze ich keine mehr und tröpfeln klappt mit drip super.
Ich wische mit einem zusammengerolltten Tempo den drip nach dem tröpfeln aus, da
das liquid, was noch im drip drin ist, sonst von mir inhaliert wird und auf der Zunge sich unangenehm anfühlt.
So klappt das ganz gut.

Das liquid läuft nach wie vor ab und zu zwischen Verdampfer und Akku raus. Ihr hattet recht, oft liegt es an dünnflüssigem liquid oder an einer zu heissen egarette.
Habe mir überlegt, ob diese Einwegverdampfer vielleicht was bringen. Hab mal welche bestellt und sie sind noch nicht da. Die Beschreibung zeigt jedenfalls, dass das eine Art Verdampfer und Liquiddepot in einem ist und man das Liquid einspritzt. Auf die Art und Weise könnte es vielleicht klappen, dass es nicht mehr öfter an der Seite rausfliesst, egal, ob sie zu heiss ist oder nicht...Bin gespannt...


Was mir auch auffällt ist, dass ich in letzter Zeit deutlich mehr liquid brauche. Mein Verdampfer ist älter und ich warte nach wie vor auf meine Bestellung, die unterwegs verloren gegangen ist. Ich habe das Gefühl, dass es am Verdampfer liegt. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass ältere Verdampfer mehr liquid saugen für die gleiche Leistung?

Zum Liquid ist mir noch was aufgefallen. Es gibt Qualitätsunterschiede und zwar unabhängig vom Hersteller.
Ich meine folgendes: habe mehrere liquids, vom gleichen Hersteller, gleiche Stärke, alle PG, nur die Geschmacksrichtungen sind unterschiedlich. Das eine Liquid dampft super, schmeckt genial und flash ist geil; das andere flasht weniger und dampft schlecht. Wie gesagt, gleicher Hersteller und PG, also sorgt wohl der Geschmacksstoff für den unterschiedlichen Erfolg...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.