#1

Schmarotzen?

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2010 14:38
von anaismura (gelöscht)
avatar

Ja, das wärs!
Einfach Durchschnorren durch die harte Zeit der Umgewöhnung.

Mir wärs am liebsten, irgendeiner meiner Bekannten würde - gesegnet mit einem riesigen Erfahrungsschatz - bereits seit Jahren, belächelt und veräppelt von mir und anderen Orthodoxrauchern, vor sich hindampfen und mich nun einfach mal dran ziehen lassen, damit ich aus eigener Sensation das Look-and-Feel der Egarette testen könnte.

Ohne Rechercheaufwand, ohne Einstandspreis, ohne Enttäuschungsrisiko.

Hallo liebes Forum.
Ich bin die Neue, 44 Jahre, aus Nordbayern, Ignostikerin und stete 1-Pckg-pro-Tag-Raucherin seit nunmehr 20 Jahren.
Ich bin dem Rauchen verfallen und suche nach Wegen, die Tabakasteuer künftig zu vermeiden.
Nicht, weil ich mir das nicht mehr leisten könnte, vielmehr, weil mir durch die jüngste Ankündigung deren Erhöhung mir der Genuß einfach vers**t wird.

Ich befürchte, ich begehe hier gerade den Fehler, als Neuling gleichmal unhöflich rumzupoltern und bitte also schon prophylaktisch um Nachsicht.

Ich habe zumindest soviel in diesem Forum geblättert, daß sich erfahrene Teilnehmer vermutlich gähnend abwenden, wenn ich jetzt folgende Frage stelle:
Womit fange ich an?

Ich weiß, daß Ihr keine Marken nennt und ich am besten selbst recherchieren und meine eigenen Erfahrungen sammeln sollte.
Kann ich nicht vielleicht doch den einen oder anderen Crack von Euch überreden, mir einen etwas dezidierteren Tipp zu geben, indem ich das "Gleichnis" vom "Mal-ziehen-lassen" bemühe?

Ich weiß noch gar nicht, ob mir das schmeckt und ob die elektrische Variante hinsichtlich des Genusses und der (Sucht-) Befriedigung eine langfristige Option für mich wäre.

Käme ich mit 20 Euro an eine Einsteigerzigarette, die zumindest qualitativ so gut ist, daß ich damit mal 5 virtuelle Zichten versuchsweise probieren kann, ohne daß ich gleich vom "Glauben" abfalle?

Wenn ich etwas forsch rüberkomme, bitte ich um Entschuldigung, könnte am Alter liegen.
Oder an der Verhärmtheit.
Oder an üppiger Forumserfahrung anderswo.
Oder am Charakter.
Oder an meiner Sucht.
Oder an Euch.



Es grüßt Alle
Eure Anais


nach oben springen

#2

RE: Schmarotzen?

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2010 14:43
von pixel | 499 Beiträge

Am preiswertesten und mit einem ordentlichen Gerät, welches Dich nicht gleich alles in die Ecke werfen lässt, kommst Du hier weg:
http://www.wegwerpsigaret.com/

Dort sind auch die Liquids so preiswert, dass Du einige Sorten testen kannst, ohne Dich zu ruinieren. Der Shop ist sehr seriös und lässt sich auch auf Deutsch umstellen.


nach oben springen

#3

RE: Schmarotzen?

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2010 14:58
von anaismura (gelöscht)
avatar

Hey Moment mal!
Wo bleibt das "Hallo" und "herzlich Willkommen"??

Nee, im Ernst: 1000 Dank für diesen Tipp, Pixel!
Echt klasse von Dir, und je nachdem, welchen Input ich hier evtl. noch bekomme, sind die bereits auf dem Wunschzettel.


Ich liebe Leute, die blind in Ihre Schublade greifen und in dem ganzen Gewurschtel exakt die Erfüllung des "Kundenwunsches" herausziehen.


nach oben springen

#4

RE: Schmarotzen?

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2010 17:46
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

hallo und willkommen,

du willst mal ziehen ohne dich gleich in unkosten zu stürzen, also probieren?
http://www.sedansa.be/shop/shopexd.asp?id=253

für das geld kannst mal dampfen probieren, nicht vergessen den Liquid mit zu bestellen...


zuletzt bearbeitet 27.10.2010 17:47 | nach oben springen

#5

RE: Schmarotzen?

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2010 18:29
von MatzMan (gelöscht)
avatar

Zu Sedansa sollte man dann aber dazu sagen, dass die keine Nikotinhaltigen Liquids führen, nur "Nuller".


nach oben springen

#6

RE: Schmarotzen?

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2010 18:48
von pixel | 499 Beiträge

Au- Entschuldigung, natürlich herzlich willkommen. Ich bin immer eher knapp dran mit dem Schreiben
Bei Sedansa sind auch die Versandkosten mit einzukalkulieren.


nach oben springen

#7

RE: Schmarotzen?

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2010 20:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also zuerst mal ein herzliches willkommen im forum....

ich empfehle dir zum ausprobieren die sedansa 'SD wegwerfzigarette..... das ding dampft sensationel und der akku lässt sich nicht wie angegeben 10 mal laden sondern x-mal..... ich dampfe seit mehreren wochen immer wieder diese kleine und ausgesprochen schicke egarette. habe die originaldepots, welche dabei sind, längst leergedampft und mittlerweile zig mal mit liquid direkt gefüllt.

der akku lässt sich immer noch laden und das ding dampft immer noch wie am ersten tag. ich muss mal in den nächsten tagen einen gscheiten bericht drüber schreiben.

also um den preis kannst du nichts falsch machen..... und wie gesagt.... damit kannst du so lange ausprobieren bis du weißt ob es dir spass macht oder nicht.

aus der erfahrung der letzten jahre sage ich aber gleich dazu..... ich trau mich wetten dass es dir spass macht....

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Schmarotzen?

in Vorstellen Neumitglieder 27.10.2010 23:38
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von anaismura
Hey Moment mal!
Wo bleibt das "Hallo" und "herzlich Willkommen"??




Na, wenn man so nett gefragt wird, also herzlich willkommen...das blinkegedöns kannst dir sicher dazumalen.

Ich habe ja schon viel von dem Sedansa-Teil gelesen. Scheint echt gut zu sein zum testen, ob es dampft. Aber...kein Nikotin. Da würde ich eher zu dem Link von pixel raten...für den Anfang, zum schaun, was das überhaupt ist, was wir hier tun. Als Raucher muss es ja nun leider nicht nur dampfen, es soll ja auch wirken.


nach oben springen

#9

RE: Schmarotzen?

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2010 00:29
von lupo (gelöscht)
avatar

du kannst auch eine mehrfach aufladbare einweg-510 bei dampferbude.de ordern.
hat den vorteil, dass du bei einem eventuellen weiterdampfen mit den beliebten 510er modellen oder einer (von mir bevorzugten) eGo den verdampfer und die depots weiterverwenden kannst.


nach oben springen

#10

RE: Schmarotzen?

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2010 01:33
von pixel | 499 Beiträge

Ja, genauso wie bei denen von wegwerpsigaret. Das sind 2 voll funktionstüchtige 510er, nur ohne Garantie. Die Verdampfer kann man am eGo weiter verwenden, die Akkus zum Ausgehen oder für den Notfall. :-)


nach oben springen

#11

RE: Schmarotzen?

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2010 01:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von bg2509




Ich habe ja schon viel von dem Sedansa-Teil gelesen. Scheint echt gut zu sein zum testen, ob es dampft. Aber...kein Nikotin. Da würde ich eher zu dem Link von pixel raten...für den Anfang, zum schaun, was das überhaupt ist, was wir hier tun. Als Raucher muss es ja nun leider nicht nur dampfen, es soll ja auch wirken.



da hast schon recht, aber da helf ich mir ja ohnehin mit ecig-tools liquid..... aber die kleine schwarze von sedansa ist echt der hammer und.... bitte nicht übersehen.... mit der nano I kompatibel... also der verdampfer kann natürlich auch noch weiterverwednet werden wenn der akku echt dann mal den geist aufgibt. ich hab da ding zuerst tagelang im auto liegen gehabt um mir die autozigarette zu ersparen....

jetzt steck ichs oft ins brusttascherl nur um, wenns schnell gehen soll einfach zwischendurch ein paar zügw zu machen..... der akku hält und hält und hält. also noch immer nix mit wegschmeissen und bitte um 9,90 brauch ich echt nicht nachdenke.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Schmarotzen?

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2010 08:52
von anaismura (gelöscht)
avatar

Jungs, Ihr fangt an, mich zu beeindrucken!
Vielen Dank für das umfangreiche Feedback (und die Begrüßung ,-)

Eigentlich hätte ich gestern schon Pixels Vorschlag bestellt, aber der Shop war da wegen Wartungsarbeiten gerade off. Im Moment geht er wieder.

Jetzt bin ich wieder etwas verunsichert und fasse mal zusammen:

- Pixel empfahl die Joye 510 E für ca. 23 Euro. Zwei Zigaretten und sonst alles komplett. Auspacken, Anfangen, oder? Mit Nikotin? (Lebenswichtig!)

- Dann kam der introvertiert in den Monitor schauende GiuiAcc mit der Sedansa, die preislich unschlagbar scheint, aber Transport noch nicht berücksichtigt und laut MatzMan und bg2509 offenbar ohne Pimpen nicht mit Nikotin zu dampfen ist, richtig?
Ich komme in dem Zusammenhag nicht ganz zurecht mit Grandseigneur ACTORS "ecig-tools liquid". Das soll machen, daß die "Nuller" doch Nikotin abgeben?

- Lupos Dampferbude bietet die Einweg-510 an und ich denke, es handelt sich hierbei um Pixels "Joye 510", oder verwechsel ich da was?

Es ist alles noch etwas konfus und ich bin in Begriff, genau das zu tun (nämlich recherchieren), was ich eigentlich vermeiden wollte.
Ich danke Euch daher für die persönliche Ansprache und die helfende Hand beim Einstieg.

Mit meinem augenblicklichen Wissensstand tendiere ich zu Lupos "DN-Q510 e-Zigarette Einweg-Set" für 16 Euro, da der Shop in Deutschland sitzt und ich noch gewisse Berührungsängste mit amerikanischen oder niederländischen Anbietern habe, solange ich mich nicht ausreichend auskenne.

Könnte man sagen, daß die Dampferbude für mich einen geeigneten Einstieg offeriert?

Übrigens: Ich werde später freilich einen ausführlichen Einsteigerbericht hier schreiben (da wo es thematisch auch hingehört, nicht im Vorstellungsthread), das bin ich Euch schuldig.


nach oben springen

#13

RE: Schmarotzen?

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2010 12:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, aller anfang ist schwer..... aber du wirst sehen.... wenn man mal ein bissl den überblick hat, ists nur halb so wild.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Schmarotzen?

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2010 12:32
von pixel | 499 Beiträge

Mein Vorschlag kam daher, dass Du bei wegwerpsigaret 2 komplette E-Zigaretten hast, dann hat man gleich Ersatz oder kann 2 verschiedene Liquids gleichzeitig probieren. Zudem gibt es in dem Shop eben gleich das nikotinhaltige Liquid dazu und man muss für den Anfang nur 1x bestellen. Betty, die Shopbetreiberin, ist sehr hilfsbereit, auch wenn etwas schiefgehen sollte.
Dampferbude ist ebenfalls ein guter Shop. Aber Preise vergleichen und schauen, wie es für Dich am besten ist, das kann Dir niemand abnehmen.


nach oben springen

#15

RE: Schmarotzen?

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2010 13:33
von anaismura (gelöscht)
avatar

Ich habe soeben Pixels Egarette bestellt und 3 untersch. Liquids dazu, damit der Warenwert zumindest symbolisch über den Transportkosten liegt ,-)
Beim Stöbern in den beiden Shops habe ich ähnlich analysiert, wie von Pixel beschrieben:
Etwas teurerer Einstieg, dafür aber signifikant "mehr drin".
Vielen Dank erstmal an alle.
Ich melde mich dann nach dem ersten "Flash" (oder wie das bei Euch heißt), mit Erfahrungen und Handhabungsproblemen eines Anfängers im richtigen Thread :-)


nach oben springen

#16

RE: Schmarotzen?

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2010 13:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wir helfen dir dann gerne weiter....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Schmarotzen?

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2010 18:22
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

Introversion (von lat. intra »innerhalb« und vertere »wenden«) ist der Gegenpol zu Extraversion.
Introvertierte Charaktere beobachten in sozialen Gruppen eher, als dass sie selbst handeln. Typische Eigenschaften sind hier still, sorgfältig, scheu, reflektierend und zurückgezogen.


nach oben springen

#18

RE: Schmarotzen?

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2010 19:26
von anaismura (gelöscht)
avatar

Zitat von GiuiAcc



Bn ich Dir zu Nahe getreten? Das wollte ich nicht.


nach oben springen

#19

RE: Schmarotzen?

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2010 20:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von anaismura

Zitat von GiuiAcc


Bn ich Dir zu Nahe getreten? Das wollte ich nicht.




das wird unser giuiacc schon aushalten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Schmarotzen?

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2010 20:55
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat von anaismura

Zitat von GiuiAcc


Bn ich Dir zu Nahe getreten? Das wollte ich nicht.




das wird unser giuiacc schon aushalten.





das werde ich


nach oben springen

#21

RE: Schmarotzen?

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2010 21:50
von anaismura (gelöscht)
avatar

Dann bin ich beruhigt.
Rollende Augen verbinde ich (noch aus meiner Schulzeit) mit einem genervten Gegenüber.
Und ich hab ziemlich oft jemanden genervt ,-)


nach oben springen

#22

RE: Schmarotzen?

in Vorstellen Neumitglieder 28.10.2010 23:06
von pixel | 499 Beiträge

Dampfer sind von Natur aus geduldig, keine Sorge.


nach oben springen

#23

RE: Schmarotzen?

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2010 21:59
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

Zitat von anaismura
Dann bin ich beruhigt.
Rollende Augen verbinde ich (noch aus meiner Schulzeit) mit einem genervten Gegenüber.
Und ich hab ziemlich oft jemanden genervt ,-)





war wohl der lehrer wer sitzt denn in der schule sonst gegenüber?


nach oben springen

#24

RE: Schmarotzen?

in Vorstellen Neumitglieder 29.10.2010 22:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Schmarotzen?

in Vorstellen Neumitglieder 08.11.2010 19:27
von unterwilli (gelöscht)
avatar

uuuuund wie ist der flash, oder hast schon wieder aufgehört?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.