#26

RE: die ersten züge

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.11.2010 20:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die "suche" verwenden

Vergleich Nikotin.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#27

RE: die ersten züge

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.11.2010 20:19
von cirion42 (gelöscht)
avatar

sagt aber alles nix darüber aus, wie viel letztlich im blut landet.


nach oben springen

#28

RE: die ersten züge

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.11.2010 20:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wieviel im blut landet weiß ich auch nicht.... ich weiß nur, dass man sich beim e-rauchen ganz leicht mal eine nikotinvergiftung einhandeln kann..... was aber nicht weiter tragisch ist... ein paar züge "frische" luft und das zeug ist wieder abgebaut.

mit den high liquida aollte man trotzdem vorsichtig umgehen..... selbst mir passiert es mitunter noch heute, dass ich mal zuviel an den egaretten nuckel und mir dann etwas "anders" wird trotzdem rate ich "umsteigern" am anfang zu eher höheren nikotindosen..... wie du ja selber richtig bemerkt hast ist die gefahr, dass wenn man anfangs mal zu wenig vom gift hat, gefahr läuft auf eine pyros zu greifen.

mit der zeit lernt man aber den richtigen umgang mit den egaretten unnd dem liquid und ist dann auf jeden fall nicht ganz so ungesund unterwegs als mit den pyros.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#29

RE: die ersten züge

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.11.2010 22:56
von daniel1979 (gelöscht)
avatar

hey ganz ehrlich .. das sind alles so schwammige antworten... und bei actor dem oberjunkie weiss man auch nicht wirklich was phase ist... nach x tausend rückfällen... von null auf 100 pyros wieder etc... naja.. ich lass mich mal überraschen morgen bei den ersten zügen an meiner ersten egarette... bin nach wie vor überzeugt von der e-zigarette hab auch keine lust drauf mir ne oberdosis nikotin reinzuballen wie actor erwähnt hat und das zeug an der frischen luft wieder abzubauen ... wenn das ganze mit der efluppe dann schmeckt und spaß macht, nur dann in meinen augen wenn ich einen flash verspüre wie beim rauchen und meine lungenflügel sich freuen einen entspannten zug zu bekommen... was den nikotinbedarf meines körpers betrifft lass ich mich mal überraschen ... überlege immer noch ob ich morgen das treffen mit dem vetriebler der marke supersmoker starte... da der shop hier in münchen wie schon erwähnt einige geräte direkt zum testen hat .. eGo 510 etc... naja... genug der worte... nach zwei flaschen wein werde ich mal den abend jetzt ausklingen lassen mit ein paar weiteren pyros... was nervt ist die kondition ... geruch.. .etc... ich hoffe schwer das ab morgen das rauchen/dampfen endlich wieder richtig zum vergnügen wird...


nach oben springen

#30

RE: die ersten züge

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.11.2010 23:28
von dodl (gelöscht)
avatar

Du kannt es auch ganz genau haben, ich hab vor ein paar tagen eine Studie dazu gelesen, die ich jetzt nimmer finde. Es wird relativ wenig Nikotin aufgenommen und das deutlich langsamer als mit normalen Zigaretten. Drum wird der erwartete Flash auch ausbleiben. Der ist mit Zigarette weit grösser. Drum wird dir nach ner Woche dampfen auch gern schwindlig, wennst eine normale rauchst.
Das is aber auch der Grund, warum man sich mit der elektrischen schoen herrichten kann. Weil durch die verzögerte Aufnahme, bzw das langsamere Anfluten, man nicht gleich merkt wenns reicht und dann rutscht man in die Überdosis. Seh ich aber als harmlose Sache.

Ein paar daten zur Einzelperson gibts auch hier. http://www.e-cigarette-forum.com/forum/n...ine-levels.html

cu
martin


nach oben springen

#31

RE: die ersten züge

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.11.2010 00:50
von Jette | 1.257 Beiträge

Das alles deckt sich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen. Jeder der mal rauchte ist halt anders. Ich war wirklich fast Kettenraucher, Ich begann mit medium zu dampfen und das war mir echt zu stark. Ich bekam immer diese Schläfenkopfschmerzen. Ich ging dann nach 14 Tagen auf low und habe seit über einem Jahr nix stärkeres mehr gedampft.Auch nie wieder eine Pyro angefasst.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#32

RE: die ersten züge

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.11.2010 12:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und bei mir gab es keine x-fachen rückfälle mein freund sondern ich habe vom ersten zug an einer egarette vier jahre lang keine zigarette mehr angeschaut.... im gegenteil... es nervte mich wenn ich den gestank der pyros einatmen musste....

nach vier jahren musste ich berufsbedingt über mehrere wochen täglich zigarre rauchen..... so bin ich leider wieder zur raucherei gekommen...... habe dann aus purer bequemlichkeit im urlaub von einen tag auf den anderen meine mindestdosis an pyros geraucht, eben 5 packerl zigaretten, und rauche auch jetzt noch, weil ich keinen grund sehe mich zu irgendwas zu zwingen immer wieder einmal ein paar pyros.

gestern z.b. 2 stück und vorgestern von mir aus 25.... was weiß ich..... ich dampfe aber den ganzen tag meine elektrischen.... dieses "pyrosrauchen" nervt mich aber total - und sowie sich der moment ergibt.... werden sie wieder in der lade landen. so einfach ist das.

da ich aber derzeit ständig mit sehr starken rauchern zu tun habe.... ist der griff zu pyros einfach ein verlockender.....

nicht wegen dem nikotin oder dergleichen, sondern aus purer bequemlichkeit.

und wenn du von schwammigen antworten sprichst, dann liegt das vielleicht daran, dass nicht jeder mensch gleich ist und die antworten doch für so viele user wie irgendmöglich gültigkeit haben sollen.... also haben sie einen gewissen speilraum....

und jetzt fang endlich mal damit an, dann wird es auch leichter auf spezielle probleme die sich daraus ergeben zu regagieren.... derzeit sind deine überlegungen noch rein philosophischer natur..... denn erstens kommt es anders... zweitens als man denkt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#33

RE: die ersten züge

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.11.2010 12:09
von daniel1979 (gelöscht)
avatar

14 uhr heute wird mein erster zug sein .... bin aufgeregt wie ein kleines kind vor weihnachten ;)

melde mich später mit details...


nach oben springen

#34

RE: die ersten züge

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.11.2010 12:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber vorsicht bei supersmoker.... der ist, nach meinen informationen, ganz klar zu teuer..... probier das zeug bei ihm aus, aber bestell dirs dann bei einem seriösen shop. vergleich mal die preise..... wenn der preis passt ok, aber wenn nicht... lass dir nix andrehen.

viel spass beim probieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#35

RE: die ersten züge

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.11.2010 12:33
von daniel1979 (gelöscht)
avatar

nein der termin mit supersmoker habe ich abgesagt, da ich gerade zufällig in münchen bin werde ich heute in den shop http://www.cleansmoker.de/ direkt hier vor ort gehen ... die nette dame macht um 14 uhr den laden auf ...

supersmoker werde ich mal weiter verfolgen.. aber nicht bestellen.. höchstens mal testen irgendwo vor ort wenn es sich ergibt...

vielleicht bekomme ich noch ein feedback zum http://www.cleansmoker.de/ angebot... preise ok?!? ich glaube jedoch wenn es mir dort schmecken sollte heute, muss ich auch sofort zwei ... oder drei geräte mitnehmen... :))

nochmals danke, für diesen support hier ...


nach oben springen

#36

RE: die ersten züge

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.11.2010 13:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

he daniel


vergleich doch einmal die preise von cleansmoker mit den preisen auf anderen webseiten..... ich weiß sie auch nicht auswendig.... aber z.b. nur die pen um 70,- euro... gehört dem shop sofort in den ar..... geschoben.... für 59,- bekommst du z.b. bei e-zigi 2 komplette geräte. es hat schon einen grund warum solche shops bei uns nicht einmal erwähnt sind.

die anderen geräte schau ich mir gar nicht an..... denn da wirds wahrscheinlich das selbe sein, wenn nicht noch ärger.

ich mein, du liest hier ein paar tage und machst dann alle anfängerfehler die man machen kann.... ganz versteh ich dich nicht..... aber es ist dein geld.... lehrgeld eben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#37

RE: die ersten züge

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.11.2010 13:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hab jetzt noch was nachgeschaut.... um 49,99 bekommst du bei ecig-tools 2 komplette EGO..... bei deinem münchner shop.... bekommst du nur eine um 10 euro teurer.

ach ja.... und das liquid ist um rund 5,- euro teurer als bei anderen anbietern..... pro 10 ml flascherl....

ich glaub ich träume....


nur soviel zu diesem shop.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#38

RE: die ersten züge

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.11.2010 18:10
von daniel1979 (gelöscht)
avatar

so... es ist soweit... habe eine 510 und eine pen gekauft... erster eindruck, bzw. der erste zug im shop war SUPER!!! echtes rauchgefühl wie bei einer echten ... jetzt muss ich mal mein richtiges liquid finden ... auch bei den nikotinstärken werde ich etwas tüfteln um meinen geschmack zu treffen...

alles in allem aber ein gelungener tag... werde jetzt mal weiterdampfen ...

weiteres in kürze ...


nach oben springen

#39

RE: die ersten züge

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.11.2010 22:06
von panther (gelöscht)
avatar

Viel Erfolg und ich wäre auch nicht ohne irgendwas heimgegangen...kenne mich doch. Nun hast du zumindest schon mal 2 Verdampfertypen...und für den Nachschub schaust halt in gescheiten Shops nach


nach oben springen

#40

RE: die ersten züge

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.12.2010 18:28
von cirion42 (gelöscht)
avatar

doch noch ein kleines update von mir in diesem thread:

gestern kam mein "ego-winter-outdoor-kit" (lr-verdampfer big typ b + passender drip-tip) endlich an, und das musste ich dann gestern nacht bei etwa -7 °C natürlich erstmal tröpfelnd auf tauglichkeit testen, meiner erkältung zum trotz. kein vergleich zu 510er-verdampfer oder cartomizer, die mich bei 0 °C schon genervt haben (die cartomizer weit mehr als der verdampfer). das ding säuft liquid ohne ende, erzeugt aber wunderbare flashs. zu hause mir viel zu heftig (da ist die nicht-lr-variante dieses verdampfers aus meiner sicht extrem zu empfehlen), für winter-outdoor-betrieb aber scheinbar perfekt. während ich nach 1 1/2 stunden aufgegeben und mir kleine eisklumpen aus dem bart gepult habe, hat das teil immer noch so viel dampf erzeugt, dass ich am ende eine leichte nikotin-überdosis hatte.

jetzt warte ich nur noch gespannt auf die bestellte indulgence und die nächste kältewelle, um mal zu schauen, ob die zusammen mit einem lr-810er-verdampfer mithalten kann.


zuletzt bearbeitet 03.12.2010 18:30 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.