#26

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2010 16:44
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Zitat von RhYmE
ich dampfe ja eh die Zeros, von daher ist ein "Flash" bei mir eh nur bei auf Menthol basierenden Liquids vorhanden. Ich überlege, ob ich mir nicht nur ab und an mal ein 6er oder 8er Nico für besondere Momente gönne. Der Ausstieg vom Rauchen bei mir, fiel mir nikotinbezogen garnicht so schwer. Ich mußte eher die Gewohnheit bedienen als die Sucht. Daher denke ich, kann ich das evtl. riskieren. Irgendwelche Rückfälligen hier??



Werde ab und an rückfällig. So alle paar Wochen 1-2 Pyros...........scheiße..........kanns nicht lassen.......


nach oben springen

#27

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2010 17:21
von RhYmE (gelöscht)
avatar

hm... naja.. ich habe ja dann jetzt bald erstmal die Cartos zum Testen und nachbefüllen. Ich habe gestern eine Großbestellung meines heiß geliebten und seit 2 Wochen leeren SAM Mint bestellt zusammen mit allen Mint-Varianten im Dekang Shop. Dann habe ich die alle einmal durch. Diese blöden 11 Euro Versand.. gut.. bald gibts ja den deutschen Versandweg.

Bin mal gespannt. Ich muß ja nicht zig "all-day-vapes" finden, solange ich mit einem glücklich sein kann, der mich annähernd so befriedigt wie mein zuvoriges reales Raucherlebnis. Vorher hatte man ja auch nur "seine" Ziggi-Marke. SAM Mint ist menthol basierend und daher auch mit Throat Hit.

Bin nur auf den verlockenden Gedanken gekommen, weil mir die Leute von TCT aus Versehen ein GRATIS Flascherl von einem Tabak Liquid geschickt haben, dass -trotz meiner nur 0er bestellten Liquids - einen 6mg Nicotin Anteil hatte. Gott sei dank ist das Fläschchen wohl vom Briefträger beim Einführen in unseren Briefkasten kaputt gegangen -war aus Glas- und dabei ist alles in den Umschlag gesifft. Da das mit Pipette war, war aber noch ein Anteil von ca. 15 Tropfen in der Pipette. Nach langem Hin- und Her habe ich es dann doch auf den Verdampfer getröpfelt. Was soll ich sagen... es war ein Tabak Geschmack, wie ich ihn hier mehrfach habe. Allerdings habe ich sofort beim Inhalieren gemerkt, dass es im Hals spürbar kribbelt und zwar so stark, wie ich es für 6mg nicht erwartet hätte. Jetzt hadere ich halt mit mir, dass - solange derselbe Effekt bei all meinen Liquids auftritt- ich mir nicht doch in Zukunft - bewußt dessen, dass es Gift ist - manchmal etwas davon gönnen sollte und den Rest überbrücke mit meinen Menthol Flavours... mal sehen


nach oben springen

#28

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2010 17:22
von Bine (gelöscht)
avatar

Huhu,
im Moment stehe ich gerade auf dem Schlauch (da stehe ich gern und oft ). Könntet ihr bitte mal einer Wiedereinsteigerin den Unterschied erklären zwischen diesen Verdampfern mit Tanks von der eGo T und den 2,5 ml Cartomizern für die eGo? Ist das rein "technisch" anders und/oder qualitativ, also mehr Dampf, mehr Geschmack, mehr von allem? Was ja vielleicht auch subjektiv ist.
OK, ich weiss sowieso nicht, ob in die 2,5 ml Catos auch 2,5 ml reinpassen. 1,8 ml ist empfohlen, aber da ich meist schon nachträufele, wenn das Teil noch nicht wirklich leer ist, weiss ich das nicht so genau.
Davon mal abgesehen, finde ich die bunten 2,5 ml Cartos optisch sehr schön. Wenn ich die auf einen farblich passenden Akku schraube, passt das exakt, so dass ich keinen Cone mehr brauche - maximal diesen Protection Ring, weil es ja doch immer etwas "schwitzt".
Bin mal gespannt - im Moment kann ich jede Menge Hinweise und Tips brauchen, um mich im Egaretten-Dschungel zu orientieren. Danke schon mal!


nach oben springen

#29

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2010 17:24
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Zitat
Werde ab und an rückfällig. So alle paar Wochen 1-2 Pyros...........scheiße..........kanns nicht lassen.......



Ich glaube das ist reine Kopfsache. Du hast doch im Prinzip alles was du fürs "Rauchen" benötigst nehme ich an. Wenn du die ganze Zeit zwischen den Wochen mit E-Dampfen hinkriegst, dürfte der Rest des Weges auch kein Problem mehr sein. Bisschen mehr Willenskraft?
Wünsch ich dir jedenfalls


nach oben springen

#30

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2010 17:34
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Hallo Bine!

In den XL-Cartos passen so 1,8ml Liquid rein. Bei 2,5 saufen die ab!!! Technisch gesehen? Musst du mal in den entsprechenden Threads schauen. Tja.....Qualität...hm....wie gesagt....subjektiv!

Ich persönlich sehe/spüre absolut keinen Unterschied. Die Tanks bzw. der T-Verdampfer säuft das Liquid regelrecht!!!
Geschmacklich tut sich meiner Meinung nach nichts. Der Flash ist auch fast gleich. Bei mir lässt der Verdampfer nach drei Wochen auch schon gewaltig nach.
Unterhalb des Tanks bildet sich ständig Kondenswasser. Das nervt und sieht ekelhaft aus. Gut- man kann für Abhilfe sorgen.

Ich sage nicht, dass die T Variante schlecht ist. Nimmt man das Preisverhältnis, dann bleibe ich ( sobald der T-Verdampfer verreckt ist ) solange bei den Cartos, bis die Preise enorm gefallen sind.


nach oben springen

#31

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2010 17:44
von Bine (gelöscht)
avatar

Merci für die Antwort Sweetie.
Ich denke mal, ich bleibe (vorerst) auch Egoistin ohne T. Irgendwas ist ja immer mit den Dampfmaschinchen. Und häufig liegt es auch am persönlichen Dampfverhalten, welche Variante zu einem passt.
Und ja, die letzten zwei Jahre gab es wirklich deutliche qualitative Fortschritte bei den Egaretten. Mal schauen, was so im Laufe des nächsten Jahres alles auftaucht.
LG
Bine


nach oben springen

#32

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2010 19:06
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Ich denke ( hoffe ), dass der Markt noch reagieren wird. Die Preise für das T-Modell werden fallen. Das liegt aber an dem Kaufverhalten der Konsumenten. ( Der Markt regelt den Preis ) Und solange es - leider - zu viele Käufer der eGo-T gibt, solange wird es auch preislich nicht nach unten gehen.
Ich finde diese Geschäftemacherei sch..... nur auf Grund dieses Tanksystems gleich 50€ für ein Set mehr verlangen zu wollen????
Bei ecig-tools gibts die tolle T.REX für 49.99€! Ein klasse Modell-und das mit 900er Akkus. Da schraub ich lieber die Cartos drauf- und fertig.


zuletzt bearbeitet 26.12.2010 19:06 | nach oben springen

#33

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.12.2010 20:18
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Es gibt nicht "zu viele" eGo-T Käufer. Das ist ne handvoll Freaks Die kannst Du in den Foren noch an 2 Händen abzählen und die wenigsten Leute sind in Foren, die Masse da draußen wird noch gar nicht wissen das es sowas überhaupt gibt. Nach den anfänglichen Erstbestellungen die erstmal "massig aussehen", da in jedem Forum plötzlich Berichte darüber auftauchen, sollte man nicht unbedingt gehen. Die meisten Leute in Foren warten einfach mal ab wie sich die Sache entwickelt und für viele ist es momentan einfach zu teuer. Ich hab das ja auch schon mal geschrieben, ich muß schon ein ordentliches Ding weg haben um eGo-T zu kaufen, ohne Weihnachten und hohe Subventionierung hätte ich das auch nicht getan Wenn die nennenswerte Stückzahlen absetzen wollen muß zwangsläufig was am Preis passieren und ich denke die chinesischen Kopierer sind auch schon fleißig bei der Arbeit, auch das drückt natürlich den Preis


nach oben springen

#34

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.01.2011 21:04
von matzl10 (gelöscht)
avatar

Misch mich da mal als jahrelanger geplagter e-raucher ein. die ego ist sicher allein durch den akku das einzige ding am markt, dass wirklich alltagstauglich ist. die preise werden künstlich hoch gehalten, da es in china die ego schon längst um billiges geld gibt. ich habe 2 normale egos mit den cartridges, 1 mit tanksystem und eine normale welche ich mit cartomizer betreibe. vom handling ist das tanksystem sicher das einfachste für unterwegs, einfach die kappe auf, mit der liquidflasche füllen und weiterdampfen. die normale ego mit den certridges sind mir persönlich für unterwegs zu mühsam, da ich permanent nachtropfen muß (im auto quälend). die cartomizer lösung ist für mich die beste lösung, denn wenn die nicht mehr gescheit funkt, einfach um €2,5 einen neuen drauf und es geht wieder weiter, wenn im vergleich bei dem tansystem der atomizer streikt kostet es das vielfache.


nach oben springen

#35

RE: Joye eGo

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.01.2011 21:31
von Phönix (gelöscht)
avatar

Zitat von matzl10
die cartomizer lösung ist für mich die beste lösung, denn wenn die nicht mehr gescheit funkt, einfach um €2,5 einen neuen drauf und es geht wieder weiter, wenn im vergleich bei dem tansystem der atomizer streikt kostet es das vielfache.



Das sehe ich genauso,eGo mit Carto , viel Dampf , super Aroma,hält eine ganze Weile,für mich gibt es nix besseres.Die eGo T zu teuer,muß ich nicht unbedingt haben.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.