#76

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 10.01.2011 20:11
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Ahja, sorry-hab mich bei dem Link vertan. Natürlich meine ich nicht die Cartos. Hab heute wohl schon zu viel Nikotin gedampft.

Jepp...da haste oft versaute Pfoten. Ich hab vorhin ausversehen ne Pulle Nuller VG Apfel von ecig-tools ( hat ich noch seit ewigen Zeiten rumstehen ) in einem XL fat Carto ( neu ) gequetscht. Was eine Sauerei. ! Die Finger stinken immer noch!
So- natürlichden Carto ausgeblasen usw. 18 Caramel rein ............( meine Gesichtsfarbe ) ähhhhhh...den Carto hab ich gleich in die Tonne!

Gut gewarnt zu sein. Dann werde ich das @37 wohl auch nur zum Panschen nehmen können.


nach oben springen

#77

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 11.01.2011 00:32
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von panther
ebnferro liefert schnell und zuverlässig. Allerdings sind einige seiner Liquid-Marken ziemlich geschmacksneutral. Finde ich. Für Hardware aber durchaus zu empfehlen.



Ich finde es immer wieder nett, wenn einem keiner glaubt


nach oben springen

#78

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 15.01.2011 14:19
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Ein kurzer Bericht zu den Liquids von ebnferro:


Die Tage ist die Lieferung von @37 eingetroffen!


Cappuccino - Cappuccino 10 ml LOW @37 Liquid
HG liquid Caramel 10 ml LOW

HG flüssige Schokolade 10 ml LOW
HG liquid Cappuccino 10 ml MED
HG liquid Caramel 10 ml MED
HG flüssige Schokolade 10 ml MED
Vitamin C low 6 mg 10 ml 10 ml ( Green Witch )
Blueberry low 6 mg 10 ml ( Green Witch )
Vitamin B medium 11 mg 10 ml ( Green Witch )

Ich dampfe zurzeit mit meiner neuen vGo von Partysmoker.de, die mit den 1300 Akkus bestückt ist. Als Verdampfer benutze ich die XL Cartomizer leer 510 / VGO CE2 R4.
Der Cone ist nicht, wie ich im Forum schon gelesen habe zum stecken, sondern regulär wie bei der eGo zum verschrauben.
Die Laufzeit der Akku ist gerade für Dauernuckler wirklich enorm! Zurzeit liege ich in der Augenklinik und dampfe so vor mich hin. Der erste Akku hält seit 2 Tagen. So- und nun zu den Liquids:
Kurz und Schmerzlos: Die Green Witch Liquids sind schon entsorgt. Geschmack: zum K…..
Die HG-Liquids sind durchweg angenehm. HG- flüssige Schokolade Medium ist sehr süß. ( Die Flasche ist bald leer )

Das @37 Liquid ist auch nicht so mein Ding. Ist aber bei weitem besser, als Green Witch!!!!

Natürlich ist das alles Geschmackssache. Aber die Green Witch Ka......kann ich wirklich nicht empfehlen. Die HG-Liquids hingegen haben mich nicht enttäuscht!


zuletzt bearbeitet 15.01.2011 14:23 | nach oben springen

#79

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 15.01.2011 15:16
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

dem schließe ich mich an was Geschmack angeht. Ich nehme grundsätzlich nur aus der DK Liste und bei dem emensen Angebot an Geschmäcker braucht's sonst nicht's mehr.

Habe auch Heute meine dritte Lieferung bekommen an Liquid und Zubehör und wie immer schnell in drei Tagen angekommen und das aus den Niederlande!!

Beide Daumen hoch!!


nach oben springen

#80

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 15.01.2011 16:27
von Andreas84 (gelöscht)
avatar

Meine Lieferung kam gestern an *Jubel*

1. Alles gut verpackt, hat 10 Tage nach Österreich gedauert, sehr gut
2. Leider keine Anleitung, also bin ich jetzt auf der Webseite wo es eine Erklärung gibt.

Zwei Dinge sind mir unklar:
1. Der Akku scheint sich in 45 Minuten aufgeladen zu haben - er leuchtet jetzt grün - dauert das nicht länger?
2. Die "Abtropfspitze" scheint nicht dabei zu sein... oder ist das so ein kleines schwarzes Ding?

Also, was ich noch nicht weiß, ist, wie ich jetzt mein Liquid in die eGo kriege :D

Aber ich such mal weiter... wenns jemand unkompliziert beschreiben kann, wär toll, morgen kommt dann ein erster Erfahrungsbericht :)

LG


nach oben springen

#81

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 15.01.2011 16:33
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

der akku ist nicht ganz voll geladen. Erstmal nachladen, jup und wenn er später richtig lehr ist dauert es schon etwas länger.
Hast Du ein Set gekauft mit 2 Stück oder wie?
Im Set sind noch weitere Depot's dabei, darin ist Watte für die Liquidaufnahme.

Was hast Du denn da bestellt?


nach oben springen

#82

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 15.01.2011 16:45
von Andreas84 (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
Was hast Du denn da bestellt?



Ist meine erste Bestellung für e-Zigaretten gewesen :)
Das war bestellt:

Starter Ego Set
(2x 900mAh Akku,
2x Ego Zerstäuber,
Abtropfspitze,
manuelle Taste Schutzring,
5 Ego Patronen (leer),
USB-Schnell-Ladegerät Ego,
USB-Adapter )

Reißverschluss-Tasche für Joye Ego €7,50

Cone €2,32

Joye 510 Atomizer €5,89

Dann fünf mal 10ml Depots - Endsumme 76

________________________________________

Also nehm ich jetzt einfach das Depot, mache drei Tropfen Liquid rein und dann gehts los?
Sorry dass ich so blöd fragen muss als Grünschnabel


nach oben springen

#83

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 15.01.2011 16:51
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ne ne das wo bei der Lieferung oben 'drauf ist ist ein "Schutz" da ist doch keine Watte 'drinn.
Nimm ein neues aus den Weißen Päckchen und füll dies mit Liquid auf. Vorher aber den Verdampfer noch ausblasen, Tempo von der Mundstückseite 'rein und von der Akkuseite ausblasen. Das Tempo füllt sich dann mit dem Werksliquid.


nach oben springen

#84

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 15.01.2011 16:55
von Andreas84 (gelöscht)
avatar

Wunderbar, dann hab ichs jetzt geschnallt, vielen Dank... ich bin dann mal dampfen :D


nach oben springen

#85

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 15.01.2011 17:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und die 10 ml dinger sind keine depots sondern das sind die liquidfläschchen... einfach liquid genannt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#86

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 15.01.2011 17:14
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

schön

Nur nochmal zur Erklärung für die welche das nicht verstanden haben

Bei ebnferro sind im Startset gleich Fat Verdampfer Typ B angebracht und 5 Stück Lehr Depot's mit dabei.

andereas84 hat aber noch einen 510er Verdampfer mit bestellt mit extra Cone (wird bei Fat nicht gebraucht) und zusätzlich 5 Lehr Depot's für den 510er Verdampfer (Atomizer).
Aus dem oben genannten kann er somit ZUSÄTZLICH noch eine normale Standart eGo zusammenschrauben und hat sie gleich mit 900er Akku.
Also eine feine Sache, er dampft mit Fat B oder mit 510, ganz wie gewünscht

Er könnte sogar noch einen 510er Mega Verdampfer, 510er Cartomizer oder Fat Cartomizer bestellen. Alles ist machbar und wie schon so offt gesagt in großer Farbauswahl.

Mein Fraule hat jetzt gleichen 510er Verdampfer bekommen aber mit 510er Akku und alles in der Mega ausführung und in metallic rot, gefällt ihr super. Wenn der 510er Akku anfängt zu schwächeln kann ich ihr einen von meinen eGo Akkus leihen


zuletzt bearbeitet 15.01.2011 17:14 | nach oben springen

#87

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 17.01.2011 10:09
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

so, die vierte Bestellung bei ebnferro ist 'rauß.

Habe mal unter anderem diese "neue" Depot-Version bestellt und mal schauen ob es was taugt. So wie ich das sehe ist es für die Fat Verdampfer. Werde es Testen und einen kleinen Bericht geben ob's was taugt.
Die mal angesprochene Version mit Lipton Teebeutel hat sich erübrigt da der Pyramiden-Teebeutel NICHT mehr in dieser Seidenversion hergestellt wird sondern normales Teepapierchen,schade. Geiz ist geil, auch bei Lipton.

Hier der Link zu der HappyjoNebula-Version

http://ebnferro.com/index.php?page=shop....emid=16&lang=de


nach oben springen

#88

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 20.01.2011 12:33
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

so heute ist der 20ste und nach 3 Tagen wie immer die Liferung da.

Als erstes mal das angesprochene Happyjoy Nebula in die Hang genommen! Sieht ja spannend aus
Ist also ein Lehrdepot für den Fat Verdampfer der eGo. An der Innenwandung wo normalerweise die Watte sitzt ist innendrinn ein weißes Töpfchen welches an der Austrittsseite mit einem Seidentüchlein bespannt ist. Dieses besitzt 5 sehr kleine vorgestochene Löcher in das mit einer Spritze das Liquid eingefüllt wird. Das Seidentuch liegt also beim einstecken in den Verdampfer gewölbt über dem Metallgeflecht auf und gibt konstannt Liquid ab. Wie und in welcher Menge und ob es auch schön dampft sehe ich später am Abend, da fülle ich mal auf. Bericht folgt

In der Packung waren jetzt drei dieser Depot's, fertig bespannt und eine kleine Anleitung. Es gibt also nichts zu basteln wie ich schon dachte, nur Liquid rein und los geht's. 8€ für drei Mundstücke, hmm mal sehen ob sich der Preis rentiert da ja gesagt wird das MIT Watte der Geschmack verfälscht wird und hier wie gesagt nur ein Seidentuch das Liquid vor dem Auslaufen zurück hällt. Zudem wird offt gesagt das Watte in den Verdampfer kommen könnte (bei mir bis jetzt noch nicht) und verkokeln kann, das ist mit dem Tuch hier nicht so. Momentan sieht es mal gut aus aber sehen wir mal was es im Einsatz bringt.
Für 8€ sind die Depot's Gott sei Dank auch mehrfach verwendbar, das würde sich dann auch rechnen
Wie gesagt, Bericht folgt.
http://ebnferro.com/index.php?page=shop....temid=1&lang=de


nach oben springen

#89

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 20.01.2011 22:39
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

söhhh,

Das Depot von Happyjoy Nebula ist 'drinn

Fein fein und nochmal fein. Habe eine Spritze mit 2ml RedBull VG Med aufgezogen und in eines der kleinen vorgestochenen Löcher her eingefüllt. Tja, die ursprüngliche Menge von fast 2,5ml die in das Depot MIT Watte gehen schafft es hier nicht mehr. Baulich bedingt durch das zweite (weiße) Zusatztöpchen welches ja mit einem Seidentüchlein bespannt ist, gehen nur noch genau 1ml hinein.
Es wurde soweit aufgefüllt bis von der Unterseite her das Tuch naß wurde aber sich NICHTS herausdrückte an Liquid.

Das Depot hat sich einen Hauch schwehrer aufstecken lassen als das "Orginale", ist aber halb so wild.

Na dann ziehen wir mal......whhhup was für ein Dampf rundum, klar VG dampft sowieso mehr als PG aber hier
Irgendwie denk ich auch es schmeckt tatsächlich besser da keine Watte 'drinn ist, wurde schon offt beschrieben das Liquid ohne Watte besser schmeckt, is wirklich so. Bei Cartomizer ohne Watte ist es ja auch so.

Tjaa, jetzt muß ich sagen das mir dies hier aber besser zusagt als mein letzter Cartomizer denn;

- man hat den gleichen großen Fat Verdampfer
- sie können mehrfach verwendet werden
- es ist sichtbar wirklich keine Watte 'drinn (bei einigen Cartomizern nicht so sicher)
- hier verkokelt nix
- man kann hier sehr leicht auffüllen
- man kann auch sehr schnell nachfüllen wenn man möchte (Carto ist doch etwas fummeliger)
- und wenn man will, einfach rausziehen und nachsehen wieviel Flüssigkeit noch 'drinn ist
- (hab bestimmt noch was vergessen)

Nachteil - ob der Preis für drei Stück zu 8€ jetzt teuer ist?? Mir tun sie nicht leid und das ist die Hauptsache.
- möglich noch der 1ml der hineingeht aber nüja
- Liquidfluß nicht ganz so schnell wie bei Watte (kann auch jetzt an dem zäheren VG liegen)

Ich würde mal sagen, wer (das Glück hat) einen Fat Verdampfer benutzt könnte durchaus sagen, jup ich bestell die mal mit. Ist ja auch immer interessant an seinen E-Zigs rum zu friemeln

Im Gegensatz zum normalen Rauchen ist Dampfen ja eher als "Hobby" zu bezeichnen da man ja immer mit Freude an der Sache was zu dingeln hat

Wer sich übrigens fragt was mit dem Fat Verdampfer ist, einfach mal einen bestellen wenn gewünscht und auf den eGo Akku aufschrauben, das war's. Verdampfereinheit ist so groß wie die des LEO aber das (Watte)deopt ist gutes Stück größer als beim Leo und hier kann auch noch dieses Happyjoy Nebula benutzt werden.

Wenn noch Fragen sind zu dem Tuning Depot, fragt mich bitte


nach oben springen

#90

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 27.01.2011 16:16
von Christa D. (gelöscht)
avatar

Halli Hallo,

ich habe am Montag Morgen bestellt und das Päckchen/gepolsterter Brief lag heute Morgen vor unserer Haustür!

Das nenne ich doch mal: wirklich schnelle Lieferung! Ich habe mich total gefreut, weil ich schon seit Tagen nur noch Menthol mit inzwischen wirklich schwächelden Joye 510 Akkus dampfen musste. Die konnte ich nur noch ca. 45 Min. (manchmal auch kürzer) benutzen und musste dann erst mal wieder laden... Das hieß für mich, dass ich immer Zwangspausen einlegen musste, weil der eine Akku leer war, der andere aber noch nicht aufgeladen.

Das war hart! (habe aber trotzdem nicht wieder angefangen Zigaretten zu rauchen) ebnferro hat mich also sozusagen gerettet. Vielen Dank dafür! Jetzt dampfe ich schon den ganzen Tag hemmungslos mit meiner neuen eGo und bin super zufrieden.

LG
Christa


nach oben springen

#91

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 27.01.2011 16:24
von Moren (gelöscht)
avatar

Hab heute meine bestellung von ebnferro bekommen.

Ganz toll als Brief gesendet, da hat der Postler einfach probiert es in meinen Briefkasten zu quetschen. Ging aber nicht. Dadurch wurde natürlich die Verpackung beschädigt.
Meiner meinung nach könnte man die Sachen besser verpacken, gerade weil ja ne ganze eGo drin war die einfach lose im Noppenfolien Kuver rum kugelte. Da nichts beschädigt ist passt es aber auch.

Vorteil: Ich mußste den Paketdienst nicht abpassen um nicht selbst am nächsten Tag zur Post zu fahren und das Packet persönlich abholen.

So sieht die Bestellung aus:

1 Pina Colada - Pinacolada 10 ml HOHE
1 Blueberry - Blaubeere 10 ml HOHE
1 Orange - Orange 10 ml HOHE
1 Ananas - Ananas 10 ml HOHE
1 Raspberry 10 ml HIGH
1 Melon 10 ml HIGH
1 Wassermelone - Watermelon 10 ml HOHE
1 Banane - Banane 30 ml HOHE
1 Chocolate - Schokolade 30 ml MED (für meine Freundin, soll ja auch mal testen)

1 MLB - USA Mix 30 ml MED
1 Ego starter set black with black case + USB adapter (die 2 Punkte für einen Arbeitskolegen, der auch mal testen will)


Zwischensumme : €87,75
Versandkosten : €8,00
MwSt. : €15,29
Endsumme: €95,75

Alles DK Liquits

Bestellt hab ich am 20.01, Versendet am 21.01, in kärnten angekommen heute am 27.01.
Finde das ne gute Versandzeit von Holland. Im großen und ganzen 5 Werktage.
Den Preis find ich auch in ordnung. Die Versandkosten sind denke ich mal unschlagbar.

Leider hab ich vergessen einen drip Tip mit zu bestellen. Dann könnte ich alles gleich mal durchkosten (zu 100% hab ich dann nen nikotin schock)

Muß sagen bin mit dem Preis leistungs verhältnis sehr zufrieden. Versand Preis und Zeit echt super.
Im großen und ganzen: Top Shop und jeder Zeit wieder gerne.


nach oben springen

#92

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 27.01.2011 18:18
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von Moren
Hab heute meine bestellung von ebnferro bekommen.

Ganz toll als Brief gesendet, da hat der Postler einfach probiert es in meinen Briefkasten zu quetschen. Ging aber nicht. Dadurch wurde natürlich die Verpackung beschädigt.
Meiner meinung nach könnte man die Sachen besser verpacken, gerade weil ja ne ganze eGo drin war die einfach lose im Noppenfolien Kuver rum kugelte. Da nichts beschädigt ist passt es aber auch



Das kann man als Nach- oder Vorteil sehen denn der Gute versendet nur im Noppenkuvert und nie in Päckchen oder Paketen. Somit kann er auch dieses Top Porto halten und der Versand geht per "Brief" auch schneller. Das ein Briefträger mal versucht mit einem Brecheisen etwas in den Briefschlitz zu bekommen, na das liegt am Briefträger
Bei allen Bestellungen/Sendungen war bis jetzt alles in Ordnung.
Möchte auch noch anmerken, das e-Zigaretten nie in Verkaufsboxen versendet werden die ein versenden im Paket ja zwingend notwendig machen. Wer braucht diese Schachtel später noch?


nach oben springen

#93

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 27.01.2011 23:52
von Guggi (gelöscht)
avatar

Kann mir mal jemand einen Tip geben..... komm nicht auf die Seite von ebnferro!
Bekomm immer die Meldung - Site kann nicht geöffnet werden -

LG Gabi


nach oben springen

#94

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 27.01.2011 23:55
von panther (gelöscht)
avatar

http://ebnferro.com/
damit geht es bei mir einwandfrei


nach oben springen

#95

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 28.01.2011 00:02
von Guggi (gelöscht)
avatar

Geht leider nicht! Immer dieselbe Meldung!
Vor ein paar Tagen hab ich schon mal versucht, die Seite zu besuchen - mit demselben "Nichterfolg"!


nach oben springen

#96

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 28.01.2011 00:07
von panther (gelöscht)
avatar

installiere mal deinen browser neu


nach oben springen

#97

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 28.01.2011 00:12
von Guggi (gelöscht)
avatar

Ojeojeoje!

ICH einen Browser neu installieren.....
Was noch keiner hier wußte, aber jetzt zum offenen Geheimnis wird....
Ich bin ein PC-Trottel!!!!

Diese Aufgabe wird mich ein paar Tage kosten.... und einige meiner Freunde den letzten Nerv....

Aber ein Versuch ist´s allemal wert.
Danke für den Tip!


nach oben springen

#98

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 28.01.2011 00:15
von panther (gelöscht)
avatar

nimm google und such nach firefox...nimm den link wo irgendwo modzilla drinn steht....das schaffst du


nach oben springen

#99

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 28.01.2011 00:18
von Guggi (gelöscht)
avatar

Das könnt ich wirklich grad noch schaffen!

Mach mich gleich an die Arbeit.

DANKE!


nach oben springen

#100

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 28.01.2011 00:18
von panther (gelöscht)
avatar

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.