#126

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 24.07.2011 02:54
von Webber (gelöscht)
avatar

nun, die 2 deckel von den produktfotos können ja nicht für alle reichen.


nach oben springen

#127

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 25.07.2011 08:49
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
hast du schon was in Erfahrung bringen können in sachen Umtausch von Deckel und Verdampfer


Ich hatte letzte Woche einen quasi Live-Chat per eMail mit Ernst, Verdampfer bekomme ich einen neuen und die Deckel sind wohl beim Verpacken vergessen worden, bekomme ich auch nach. Er hat es wohl letzten dienstag verschickt, mein defekter Verdampfer ging Donnerstag an ihn raus.
Bisher nix angekommen, aber das Transporteur-Dienstleistungs-Problem haben wir ja schon an einer anderen Stelle erörtert.
Von Seiten ebnferro ist jedenfalls bis jetzt alles Bestens gelaufen.


nach oben springen

#128

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 25.07.2011 09:45
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ah, also die Deckel nur vergessen einzupacken, kann ja mal passieren...
Und mit dem Verdampfer ist zwar schade, dass du den zurück schicken musstes
aber natürlich auch verständlich, könnt ja sonst jeder kommen.
Jedenfalls schön das da alles ersetzt bzw. nachgereicht wird!


nach oben springen

#129

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 25.07.2011 09:52
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Und mit dem Verdampfer ist zwar schade, dass du den zurück schicken musstes


Wirtschaftlich ist das nicht unbedingt, das ist richtig.
Aber es war auch meine erste Bestellung bei ebnferro und da kann ich das schon verstehen.
Evtl. sammelt er ja auch und retourniert bei seinem Lieferanten.
Bei einem anderen Shop wurde mir statt einem normalen eGo-Verdampfer ein eGo-T ins Päckchen gelegt.
Da durfte ich den behalten und der Richtige wurde mir zugeschickt.


nach oben springen

#130

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 25.07.2011 10:13
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von esci
Wirtschaftlich ist das nicht unbedingt, das ist richtig.
Aber es war auch meine erste Bestellung bei ebnferro und da kann ich das schon verstehen.
Evtl. sammelt er ja auch und retourniert bei seinem Lieferanten.



Ja, schon verständlich... aber schade weil es ja ärgerlich ist ein defektes Gerät zu erhalten und
das man dann noch den "aufwand" hat es zurück schicken zu müssen...
(soll kein vorwurf an ebnferro sein!)

Zitat von esci
Bei einem anderen Shop wurde mir statt einem normalen eGo-Verdampfer ein eGo-T ins Päckchen gelegt. Da durfte ich den behalten und der Richtige wurde mir zugeschickt.



Wo man dann sieht, das es doch auch anders gehen kann.
Obwohl es ja die eigene Dummheit von Shop- verkäufer/verpacker war und bei der sache mit ebnferro
kann der Shop betreiber ja nichts dafür, das der Artikel Defekt ist...


nach oben springen

#131

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 25.07.2011 10:20
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
kann der Shop betreiber ja nichts dafür, das der Artikel Defekt ist...


Das ist auch richtig, aber dennoch habe ich als Kunde Anspruch auf die bestellte Ware, welche sich in einwandfreiem Zustand zu befinden hat.
Und das Ergebnis ist gleich - egal, ob die Ware defekt ist, falsch ist oder ganz fehlt.
Aber gesetzlich sieht es eben so aus, dass man Kosten für eine Rücklieferung unter einem Warenwert von 40€ selbst zu tragen hat.
Größere Versandhäuser regeln das praktisch indem an direkt einen Rücksende-Paketaufkleber bekommt und kostenlos zurückschicken kann.
Bei kleineren Händlern geht das nicht und das ist auch verständlich.
andersherum zahlen wir dies alles sowieso mit.
Also hab ich lieber kleine Preise und evtl. ein paar kosten, wenn was schief läuft, als teure Mischkalkulationen.


nach oben springen

#132

RE: ebnferro.com - wie ist der Shop?

in ebnferro 25.07.2011 10:35
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja, so siehts aus... sage ja auch nur das es ärgerlich ist wenn man defekte Ware erhält und zur
'Belohnung' noch Aufwand betreiben muss...


zuletzt bearbeitet 25.07.2011 10:36 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frederikdervierte
Forum Statistiken
Das Forum hat 9041 Themen und 205706 Beiträge.