#1

Hallo und ein gutes neues Jahr

in Vorstellen Neumitglieder 01.01.2011 17:30
von wien_1 (gelöscht)
avatar

Komme aus Wien und bin neu hier.
Kann mir bitte jemand sagen ob in Österreicht die E-Zigarette erlaubt ist oder nicht
und kennt wer die Firma Ecigo.de?


nach oben springen

#2

RE: Hallo und ein gutes neues Jahr

in Vorstellen Neumitglieder 01.01.2011 17:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo wien 1

der freie verkauf von egaretten in verbindung mit nikotin ist bei uns in österreich verboten....

was jetzt nicht heisst, dass du keine kaufen kannst.
du kannst sie dir natürlich via internet im ausland bestellen.

es gibt sogar in der nähe von wien die möglichkeit eine sedansa SD allerdings nur ohne nikotin in einem geschäft zu kaufen.

Ecigo.de kenn ich nicht... die website findet mein pc auch nicht und ich bin ehrlich gesagt nicht so neugierig mich um jeden shop zu kümmern den es irgendwo im netz gibt.

kämpf dich ein wenig durch die wichtigsten beiträge im forum... dannn sollten alle deine fragen beantwortet sein.
die fragen die dann noch bleiben kannst du natürlich dann hier stellen... wir helfen dir gerne.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Hallo und ein gutes neues Jahr

in Vorstellen Neumitglieder 01.01.2011 17:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nachdem deine fragen im falschen thread geschrieben waren habe ich ihn hierher verschoben


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Hallo und ein gutes neues Jahr

in Vorstellen Neumitglieder 01.01.2011 17:52
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Herzlich Wilkommen bei uns Im Forum.
Möchtest du dich nicht ersteinmal Vorstelllen?
Ist nicht gezwungernermaßen nötig, wäre aber eine Form von Höfligkeit.

Ansonsten wie gesagt, Informier dich gut, du kannst hier alles im Forum nachlesen, auch fragen stellen !
Die Suche hilft dir auch bei einigem weiter.

Lg,
Fabian


nach oben springen

#5

RE: Hallo und ein gutes neues Jahr

in Vorstellen Neumitglieder 01.01.2011 18:02
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

hallo wien_1

Was für ein beschissener Shop wenn da nicht mal die Seite aufgeht egal was für einen mißt ich in google eintip'
Anhand der paar Bildchen die ich gefunden hab seh ich was vom Angebot und wirklich interresieren tut er mich nicht.
Die typischen Zigarettennachbauten und mal ne Penvariante und gehe auch jede Wette ein das das Liquid a 10ml MINDESTENS 10€ kostet und die Zig's doppelt so teuer sind wie sonstwo (momentan ne Vermutung aber Wetten werden gerne angenommen!)

Ne ne mein Bester, da haben wir wirklich besseres. Klick mal hier im Forum die Banner an (ohne jetzt Werbung zu machen) aber diese Jungs haben durchweg interessanteres zu bieten
Und wenn das nicht reichen sollte fragste nochmal, es gibt noch mehr Shops

Shops die ihr Augenmerk im Verkauf der Mini Zigaretten legen haben bei mir schon gelooooost
Da ist ehr Geldmacherei gefragt.

Jou, und herzlich willkommen im Forum


zuletzt bearbeitet 01.01.2011 18:05 | nach oben springen

#6

RE: Hallo und ein gutes neues Jahr

in Vorstellen Neumitglieder 01.01.2011 19:07
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Ich bin ja hartnäckisch im Warten MLM-Vertrieb der Werber sucht, Preise "vom Feinsten" -> lass es!


nach oben springen

#7

RE: Hallo und ein gutes neues Jahr

in Vorstellen Neumitglieder 01.01.2011 20:28
von BTSV_Jörg (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi-pocal
Herzlich Wilkommen bei uns Im Forum.
Möchtest du dich nicht ersteinmal Vorstelllen?
Ist nicht gezwungernermaßen nötig, wäre aber eine Form von Höfligkeit.


Lg,
Fabian



Sorry, aber meinst du nicht das jeder sobald er das Verlangen spürt sich Vorzustellen es von allein tut.


zuletzt bearbeitet 01.01.2011 20:30 | nach oben springen

#8

RE: Hallo und ein gutes neues Jahr

in Vorstellen Neumitglieder 01.01.2011 21:03
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Lieber jörg, seid Ich im Forum angemeldet bist, sehe ich dich nur am Rummeckern, was hälst du davon zur abwechslung mal etwas "Sinnvolles" zur Comminuty beizutragen.

Und warum ich frage ob er / sie sich vorstellen kann?
Damit man ihm / ihr individueller helfen kann.

Lg,
Fabian


zuletzt bearbeitet 01.01.2011 21:04 | nach oben springen

#9

RE: Hallo und ein gutes neues Jahr

in Vorstellen Neumitglieder 01.01.2011 21:31
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi-pocal
Lieber jörg, seid Ich im Forum angemeldet bist, sehe ich dich nur am Rummeckern, was hälst du davon zur abwechslung mal etwas "Sinnvolles" zur Comminuty beizutragen.



ne ne ne.......die Beiträge kann man alle nachlesen und das sieht nicht so aus, ich habe das eben mal gemacht und habe nicht den Eindruck das er immer am meckern is


nach oben springen

#10

RE: Hallo und ein gutes neues Jahr

in Vorstellen Neumitglieder 01.01.2011 21:38
von BTSV_Jörg (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi-pocal
Lieber jörg, seid Ich im Forum angemeldet bist, sehe ich dich nur am Rummeckern, was hälst du davon zur abwechslung mal etwas "Sinnvolles" zur Comminuty beizutragen.
Lg,
Fabian



da sag ich nichts zu

1
2
3
 

Und warum ich frage ob er / sie sich vorstellen kann?
Damit man ihm / ihr individueller helfen kann
 





würde ich dir unter pocal glauben so kommt es mir vor als wenn du Werbung für euren Shop machen willst,
was ja auch ok ist wenn es hier geduldet wird,
ich mag es halt nicht wenn man neue Mitglieder drängt sich hier vorzustellen. ob es nun "Sinnvoll" ist bleibt dir überlassen


nach oben springen

#11

RE: Hallo und ein gutes neues Jahr

in Vorstellen Neumitglieder 01.01.2011 21:52
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

wenn ich Werbung machen möchte, wird das schon deutlich anders aussehen.
Warum du dich dazu nicht äußerst ist mir schon klar, da es dann warscheinlich wieder zu einer Diskussion kommt an der du nicht teilnehmen willst.
Wenn ich mir so deine posts anschaue, hast du aber wirklich bisher nicht viel beigetragen...
Ständig lese ich nur "danke für den tipp"..."cool"...."danke"...
Und nur weil du dich dann 1x am Tag wichtigmachen möchtest, musst du versuchen andere personen anzugreifen?
Wie ich es jetzt in dem falle bin?
Lies dir einfach mal das zweite Zitat, in meiner Signatur durch, dann wirst du wissen wie ich über dich denke.
Das war es dann, soweit lass ich dich jetzt inruhe, oder werde es versuchen.

Lg,
Fabian


zuletzt bearbeitet 01.01.2011 21:53 | nach oben springen

#12

RE: Hallo und ein gutes neues Jahr

in Vorstellen Neumitglieder 01.01.2011 22:15
von faculty84 (gelöscht)
avatar

So Leute, bin zwar noch nicht länger hier im Forum, dennoch muss jetzt mal was sagen:

Ich finde ihr könntet eure "Diskussion" in einem anderen Thread, wenn überhaupt notwendig, oder per PN fortführen.

Das hier ist der Vorstellungsthread von wien_1.

Daher würde ich mal sagen: back2topic und:

Herzlich Willkommen an wien_1 im Forum.


zuletzt bearbeitet 01.01.2011 22:15 | nach oben springen

#13

RE: Hallo und ein gutes neues Jahr

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2011 00:28
von panther (gelöscht)
avatar

Kommt mal wieder runter.


nach oben springen

#14

RE: Hallo und ein gutes neues Jahr

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2011 08:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

achhhhh..... nichts ist schwerer zu ertragen... als eine reihe von guten tagen.

war euch langweilig gestern abend?
na dann streitet ruhig ein bissl......

ähhhhhhh....

und für beide gilt....... "der ton macht die musik"


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Hallo und ein gutes neues Jahr

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2011 08:31
von wien_1 (gelöscht)
avatar

Hallo Leute - nur nicht streiten , also ich stell mich gern einmal vor!!!
Ich bin Michael, 49 Jahre und lebe in Wien.
Bin verheiratet und habe einen 12jährigen Prinzen der bei den Raiffeisen Vikings Football spielt.
Ich rauche seit meinem 15 Lebensjahr, aufhören möchte ich eigentlich nicht, nur vielleicht etwas weniger.
Hab von einem Freund eine Ecigo zum probieren bekommen und die schmeckt ganz gut.
Kann mir gut vorstellen das so etwas eine Alternative für mich wäre.
Ich würde nur gern wissen was ich da dampfe, was da drinnen ist.
Bei Ecigo hab ich aber keine Infos darüber gefunden.
Mein Freund hat mir auch den Vertrieb angeboten, ich kenne solche Systeme zur genüge, ist so wie Amway.
Ich bin aber nicht interessiert.

Ok, das wärs mal fürs erste


nach oben springen

#16

RE: Hallo und ein gutes neues Jahr

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2011 09:46
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Zu dem Thema was da drin ist. Meinst du die Bestandteile vom Liquid? (bin ein wenig müde)

Lg,
Fabian


nach oben springen

#17

RE: Hallo und ein gutes neues Jahr

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2011 10:37
von wien_1 (gelöscht)
avatar

Ja Fabian, was für Bestandteile sind in dem Liquid.

Danke,
Michael


nach oben springen

#18

RE: Hallo und ein gutes neues Jahr

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2011 10:49
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Hallo Michael!
Willkommen im Forum!

Gute Idee, mit dem ecigo-Kram vorsichtig zu sein - das ist klassisches Multi-Level-Marketing, da hält man sich am besten raus. Die Preise sind auch nicht so ideal. Standard-Anfänger-Empfehlung ist im Moment die Joye eGo.

Im Liquid sind idealerweise nur Propylenglycol, Glycerin, Wasser, Lebensmittelaromen, und natürlich Nikotin, wenn gewünscht. Ob das immer so klapp, sei mal dahingestellt, spätestens bei "Tobacco Tar Oil" werde ich persönlich mißtrauisch ;) Tot umgefallen oder irgendwelche Schäden davongetragen hat aber immerhin noch keiner, und es gibt auch sehr unterschiedliche Anbieter.


nach oben springen

#19

RE: Hallo und ein gutes neues Jahr

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2011 10:51
von dodl (gelöscht)
avatar

Hallo,

Prinzipiell harmlos. Propylenglycol als Traegersubstanz, Glycerin um die Standzeit zu erhoehen, es gibt auch Liquids die kein PG, dafuer 80% Glycerin enthalten. Hier gabs immer wieder die Acrolein Diskussion, wuerd ich aber nicht so eng sehen, bei den Temperaturen und der reichhaltigen Sauerstoffzufuhr.

Ansonsten diverse Aromastoffe und mitunter Ethanol.

Die FDA machte Stress wegen Nitrosaminen die sie qualitativ im Dampf nachgewisen haben. In der New Zealand Study kam man da bei den high Liquids auf 8 nanogramm, was herzlich wurscht is, vernachlässigbare Belastung.
Ansonsten fand man nicht wirklich was und formuliert die Warnungen halt aufwändig so, dass es sich gefaehrlich liest. Tatsaechlich warnt man eigentlich nur davor, dass man nix genaues weiss :-))

Wuerde also bedenkenlos drauflos dampfen. Die Inhaltsstoffe sind in der Form auch in Lebensmitteln und Kosmetika. Ich hatte die Chinesen immer in Verdacht, dass sie verunreinigte Substanzen verwenden, wenn sie schon schaffen, dass Kinderpuppen und Milch belastet sind. Dazu fand man in den Analysen aber offensichtlich nix.

Beim Gerät selbst wuerde ich eventuell was anderes nehmen, sonst machts schnell keinen Spass mehr. Zumindest wennst mittelfristig doch ganz umsteigen willst.

cu
martin


nach oben springen

#20

RE: Hallo und ein gutes neues Jahr

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2011 11:27
von wien_1 (gelöscht)
avatar

Danke herzlichst für eure Infos und Tips.
Ich hab bis jetzt die Supersmoker probiert, hat einen Papierfilter.
Die wird angeblich in Ö von der Wirtschaftskammer als empfehlenswert eingestuft.?!?!?!
Die schmeckt mir aber überhaupt nicht, zu scharf und der Nachgeschmack ist zum k.........
Ausserdem hält der Papierfilter nicht lange.
So bin ich halt auf der Suche nach etwas was mir schmeckt oder wie ich schon gesehen habe, wo es verschiedenen
Geschmacksrichtungen gibt.

Danke nochmal für eure Beträge
Michael


nach oben springen

#21

RE: Hallo und ein gutes neues Jahr

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2011 15:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von wien_1
Danke herzlichst für eure Infos und Tips.
Ich hab bis jetzt die Supersmoker probiert, hat einen Papierfilter.
Die wird angeblich in Ö von der Wirtschaftskammer als empfehlenswert eingestuft.?!?!?!
Die schmeckt mir aber überhaupt nicht, zu scharf und der Nachgeschmack ist zum k.........
Ausserdem hält der Papierfilter nicht lange.
So bin ich halt auf der Suche nach etwas was mir schmeckt oder wie ich schon gesehen habe, wo es verschiedenen
Geschmacksrichtungen gibt.

Danke nochmal für eure Beträge
Michael




wer behauptet dass supersmoker von der wirtschaftskammer empfohlen wird?

ist ja sensationell!

das will ich gesehen haben. der verkauf von egaretten in verbindung mit nikotinhältigen liquids oder depots ist in österreich ganz klar verboten. da will ich eine empfehlung der wirtschaftskammer schwarz auf weiß sehen.... da hab ich meinen spass damit. gerade supersmoker ist einer der anbieter vor denen wir warnen....


preislich weit von jeder realität und die herkunft und qualität der hardware ist auch erst mal zu hinterfragen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Hallo und ein gutes neues Jahr

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2011 15:53
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Wuhhhaaaaaa

Leck mich in da Täsch (harmlos ausgedrückt!)
Nix für ungut wien_1 aber muß nur mal den Anderen zeigen, wirklich nix für ungut

http://www.moorandmore.com/shop.php?lang...68ab8a70190a25b

Was ist das für ein Preis
Was haben diese Verkäufer Glück das es in den Ortsmitten keinen Pranger mehr gibt
Ich würde Kistenweise mit fauligem Zeugs angefahren kommen bis die.....


zuletzt bearbeitet 03.01.2011 15:55 | nach oben springen

#23

RE: Hallo und ein gutes neues Jahr

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2011 16:05
von Freestyler (gelöscht)
avatar

uiuiuiui,

erinnert mich an Vitarette.

1 einziges Dampfteil und der Preis. Nur gut dass es Internet gibt, das man vergleichen kann.

Silvia


nach oben springen

#24

RE: Hallo und ein gutes neues Jahr

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2011 16:08
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von Freestyler
uiuiuiui,

erinnert mich an Vitarette.

1 einziges Dampfteil und der Preis. Nur gut dass es Internet gibt, das man vergleichen kann.

Silvia



Vitasmoke is die Firma und die "Kippe" schimpft sich Vitarette
frag mich mal woher ich den Sche... her kenne?
und warum geh ich wohl ab wie rosa Mopped wenn ich noch mehr dieser Anbieter seh


zuletzt bearbeitet 03.01.2011 16:09 | nach oben springen

#25

RE: Hallo und ein gutes neues Jahr

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2011 16:23
von autria (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR


wer behauptet dass supersmoker von der wirtschaftskammer empfohlen wird?

ist ja sensationell!

das will ich gesehen haben. der verkauf von egaretten in verbindung mit nikotinhältigen liquids oder depots ist in österreich ganz klar verboten. da will ich eine empfehlung der wirtschaftskammer schwarz auf weiß sehen.... da hab ich meinen spass damit. gerade supersmoker ist einer der anbieter vor denen wir warnen....

preislich weit von jeder realität und die herkunft und qualität der hardware ist auch erst mal zu hinterfragen.


http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk...ische,Zigarette


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.