#1

Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2011 03:09
von Moren | 88 Beiträge

Hallo,

ich heiße Manuel bin 30 Jahre und warte ganz ungeduldig auf meine ezig.
Hab mir beim smokerstore in DE eine eGo bestellt mit Liquid 18 mg Nic und Tabakgeschmak. Bin mal gespannt ob sie jetzt endlich am Montag kommt. Warte ja schon seid Mittwoch (da hab ich sie bestellt) ganz sehnsüchtigdrauf.
Hoffe mein Chef macht mir mit dem Dampfen in der Nichtraucher Firma keinen streß.
Hab mich auch schon so ca 6 Std in dieses Forum eingelesen und finde die ganzen Tipps und Informationen toll.
Actor hat in einem Tread irgendwo geschrieben das es vom Gesundheitsministerium auch ein schreiben gibt das das rauchen der ezig in nichtraucher bereichen erlaubt ist. da wäre ein link toll. dann kann ich das meinen Chef zeigen (danke im vorraus).

So noch mal ein herzliches hallo an alle Forianer.









PS.: Hab im moment Nachtschicht, also nicht über die Uhrzeit des Eintrages wundern




Dafür Dampfe ich wie ein Großer


nach oben springen

#2

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2011 08:54
von kete | 182 Beiträge

Na, dann herzlich willkommen, Moren und viel Spaß an Deinem Neuerwerb!




Für's Dampfen ausgegeben bis jetzt € 300,56 - irgendwann rentiert es sich....


nach oben springen

#3

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2011 11:25
von MatzMan | 96 Beiträge

Zitat von Moren

Hoffe mein Chef macht mir mit dem Dampfen in der Nichtraucher Firma keinen streß.


Halte Deinem Chef das Ding einfach unter die Nase und erklär im was das ist und wie es im groben funktioniert. So hab ich meine Cheffin auch überzeugen können
Es gibt ein Gutachten der Uni Graz, vieleicht meint Actor das.
LG,

MatzMan


Mathematische Probleme? Ruf an, unter:1-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].
Rechtschreibfehler gefunden? Kann behalten werden, hab noch genug.


nach oben springen

#4

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2011 11:33
von sly4 | 1.177 Beiträge

Hey Namenskollege, heiße auch Manuel
Herzlich willkommen bei uns im Forum! Hoffe du bekommst am Montag deine feine Ware *gg*

Bezüglich dem Bescheid, HIER der Link zum Thread wo dies behandelt wurde. Leider gibt es keinen Link zu einem offiziellen Schreiben, sondern nur zu einem Online-Zeitungsartikel.

Wünsch dir alles Gute hier bei uns :)

In meiner Firma darf ich übrigens nicht dampfen bzw. nicht im Büro, da es einen Kollegen stört. Ich geh dann immer raus und schlürfe mal ne Runde durch die Gänge. Da der Dampf sich in großen Räumen sofort auflöst und auch net wirklich viel Geruch hinterlässt, merkt das auch niemand


nach oben springen

#5

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2011 12:22
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

womit wieder bewiesen ist.... es kann der beste nicht in firden leben, wenn es em bösen nachbarn nicht gefällt.

ich würde dem kollegen jetzt sagen, er soll sich ein anderes rasierwasser nehmen oder von mir aus auch keinen kaffee mehr im büro trinken.... weil dich der geruch stört...... denn beides riecht oder von mir aus auch, stinkt... deutlich mehr als der geruch der beim edampfen entsteht.

hallo moren!

erstmal ein herzliches willkommen im forum. die aussage des gesundheitsministeriums, dass die elektrischen zigaretten auch in "rauchverbotszonen" benutzt werden dürfen, betrifft natürlich nur österreich. und auch da ist die freigabe eigentlich nur für öffentliche räume gültig, denn gegen private "racuh- oder dampfverbote" kann man nicht viel machen. leider kann ich aus deiner vorstellung nicht entnehmen ob du auch in österreich zu hause bist.

erfahrungsgemäß lassen sich aber die "militanten" nichtraucher ganz schnell davon überzeugen, dass die elektrische raucherei neimanden belästigt..... also auf jeden fall riecht man von demzeugs weniger als von jedem parfum.... und da getraut sich ja auch niemand den "duftenden" damen das tragen des parfums zu verbieten.

du kannst dir ja den zeitungsartikel ausdrucken und deinem chef zeigen wenn er sich icht so und so davon überzeugen lässt, dass es ja in seinem interesse ist, dass du nicht hinaus gehst um zu dampfen oder zu rauchen, sondern ohne arbeitszeit zu verbrauchen wärend dem arbeiten die elektrische nutzt.... zum nutzen des unternehmens.

es gab tatsächlich firmen die ihren mitarbeitern im büro die elektrische zigarette geschenkt haben, damit die im büro weiterarbeiten können ohne "pause" machen zu müssen.

aufpassen muss man natürlich bei den heutigen geräten, weil die mittlerweile unter umständen so stark dampfen, dass sogar der dampf dann minutenlang im raum hängen bleibt
.... kommt auch auf das verwendete liquid an..... gerade die VG-liquids sind in dieser hinsicht nicht ganz ungefährlich.....

ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg und spass... sowohl mit deiner neuen egarette, als auch hier bei uns im forum.

lg


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#6

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2011 12:25
von AlexTM | 126 Beiträge

Ganz banal beziet sich das Rauchverbot auf Rauch - also Brandrückstände. Den gibts beim Dampfen nicht, also gilt auch das Rauchverbot nicht.

Nur gilt natürlich trotzdem das Hausrecht; verbieten können Chefs ziemlich viel. Anständige Infos mitnehmen bzw. parat haben ist hilfreich.




Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
-- Peter Ustinov


nach oben springen

#7

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2011 13:33
von tabak-krümelt! | 1.022 Beiträge

Hallo Manuel,

herzlich willkommen bei uns

Bist Du ein alter Seebär an der Nordseeküste oder ist das ein Bötle auf'm Bodensee

Ich freu mich immer wieder das einer schreibt, hallo...habe mir eben eine eGo zugelegt, da sind schon einige Probleme beiseite gelegt, denn da hast Du ein Top Model erwischt das nicht nur dem Einsteiger zu empfehlen ist.
In Sachen Akkulaufzeit, Dampfverhalten, Qualität und Ausbaumöglichkeiten gibts nix zu meckern.
Möglich das einige Akkuträger mit Sicherheit noch besser sind, kosten aber auch ein kleines Stück mehr. Ist auch eher dem etwas Fortgeschrittenen zu empfehlen(hoffentlich springt mir jetzt keiner in Kreuz)

Wünsche Dir viel Spass mit der eGo und bei Fragen, lass sie rauß

@sly4

was für ein sch... Arbeitskolege, das mit dem Rasierwasser würde ich bringen, Mundwasser wär natürlich noch bissiger


zuletzt bearbeitet 16.01.2011 13:35 | nach oben springen

#8

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2011 13:43
von sly4 | 1.177 Beiträge

Naja was solls, halb so schlimm. Wills mir natürlich auch net mit ihm verscherzen. Ist ja ein sehr netter Kollege. Unser Abteilungsleiter hat mich auch auf das Rauchverbot innerhalb des Betriebes hingewiesen und es auch als "Dampf-Verbot" bezeichnet. Steht natürlich nirgends niedergeschrieben usw.

Aber ganz ehrlich. Auch wenn ich im Recht bin, ich werde sicher keinen Krieg anzetteln. Geh ich halt raus wie früher.

Übrigens was anderes: Habe diese Woche an der Universität Klagenfurt ordentlich gedampft. Innerhalb eines Seminares und in der Aula. Es gab schon krasse Blicke und einige fragten interessiert was das sei, aber kein einziger hat sich darüber aufgeregt. Innerhalb des Seminares ist es der Professorin nicht mal aufgefallen


nach oben springen

#9

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2011 14:02
von Moren | 88 Beiträge

Wow, so viele Antworten hätte ich am ersten Tag nicht erwartet.

Danke für die vielen Tipps, hab auch schon ne ganze Mappe zusammen so das ich meinen Chef nen ganzen Tag mit lesen beschäftigen könnte. Aber jetzt hab ich auch noch nen Wissenschaftlichen bericht der Uni Graz.
Die eGo hab ich mir nach sehr langem durchlesen der Foren ausgesucht, auch das Youtube Video hat noch geholfen (vom smokerstore.de eingestellt)
Ich bin aus Kärnten, Urlaub bei freunden und arbeiten bei Feinden
Rauchverbot besteht erst seit 1.1.2011 bei uns in der Firma. Zusätzliche Pausen fürs Rauchen sind nicht vorgesehen. Arbeiten tu ich in einem Großen Metallverarbeitungs Betrieb. also große Hallen und kein kleines 2 Mann Büro.
Zum Seebär. Ich Segle zu 90 % in der wunderschönen Adria auch Griechenland steht auf meinem Jagtrevier. Die kleinen Jolen sind nicht so mein Ding.
Meine abteilung hab ich schon überzeugt das ich ihnen nichts schlechtes an tu und die werden auch kein Problem damit haben. Ich will halt einfach ein bisschen Gesünder rauchen (Dampfen) und meine wohnung wird sich über das länger anhalten der weißen Wandfarbe freuen.
Schau ma mal, dann seh ma eh. Schlimmstenfalls muß ich halt in der Pause weiter meiner sucht folgen




Dafür Dampfe ich wie ein Großer


nach oben springen

#10

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2011 14:04
von sly4 | 1.177 Beiträge

wah aus Ferlach hehe ich bin ein Spittaler
Hier ist momentan Kärntner-Invasion im Forum


zuletzt bearbeitet 16.01.2011 14:05 | nach oben springen

#11

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2011 14:06
von Moren | 88 Beiträge

Sie kommen um euch zu holen ^^
Studierst eh auch das gleiche wie meine schwägerin




Dafür Dampfe ich wie ein Großer


nach oben springen

#12

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2011 14:08
von sly4 | 1.177 Beiträge

Dann ein großes Kompliment an deine Schwägerin. Hat sich genau das Richtige ausgesucht


nach oben springen

#13

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2011 14:14
von Moren | 88 Beiträge

Meine Freundin sagt nur: "Bei den Psych Vorlesungen hab ich immer angst gehabt das ich gleich mit der Habmichlieb Jacke abholen werde"
Denke mal das Dampfen ist 100 mal besser als sich 40 Pyros, wie in meinem fall, runter zu knallen




Dafür Dampfe ich wie ein Großer


nach oben springen

#14

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2011 14:17
von tabak-krümelt! | 1.022 Beiträge

Zitat von Moren
Meine Freundin sagt nur: "Bei den Psych Vorlesungen hab ich immer angst gehabt das ich gleich mit der Habmichlieb Jacke abholen werde"
Denke mal das Dampfen ist 100 mal besser als sich 40 Pyros, wie in meinem fall, runter zu knallen



1000 mal besser wie EINE Pyro


nach oben springen

#15

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2011 14:21
von Moren | 88 Beiträge

Ok sooooo kann man es auch gleich sehr stark betonen. Bin echt gespannt wie stark ich eine besserung der Atemwege bemerke. Soll ja recht gigantisch der unterschied sein, endlich mal wieder das gaze Lungen Volumen benutzen zu können




Dafür Dampfe ich wie ein Großer


nach oben springen

#16

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2011 14:21
von sly4 | 1.177 Beiträge

Zitat von Moren
Meine Freundin sagt nur: "Bei den Psych Vorlesungen hab ich immer angst gehabt das ich gleich mit der Habmichlieb Jacke abholen werde"
Denke mal das Dampfen ist 100 mal besser als sich 40 Pyros, wie in meinem fall, runter zu knallen



haha naja so schlimm ist auch wieder nicht

Kennst du zufällig die Serie Lost? Dein Profil-Bild erinnert mich irgendwie an Jacob


nach oben springen

#17

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2011 14:24
von Moren | 88 Beiträge

meine geheime identität ist entlarvt ^^
kommt echt gut hin, die änlichkeit. aber jeder kann nicht so atracktiev sein wie ich




Dafür Dampfe ich wie ein Großer


nach oben springen

#18

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2011 14:26
von sly4 | 1.177 Beiträge

Zitat von Moren
kommt echt gut hin, die änlichkeit. aber jeder kann nicht so attraktiv sein wie ich



Kärntner halt


nach oben springen

#19

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2011 15:14
von schwaxi | 23 Beiträge

hallo moren,

du wirst begeistert sein von der dampferei und wahrscheinlich auch gleich am selben tag noch verschiedene sachen bestellen (so war es bei mir zumindest)
auf jeden fall ein schönes
HALLO


nach oben springen

#20

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2011 15:41
von Moren | 88 Beiträge

Lol, bestell ja jetzt schon wie ein blöder. Nächste woche sollten 4 verschiedene geschmäcker kommen und hab auch schon wie ein blöder das i-net durforstet naxh ego zubehör. Da kann ich meinen kauf wahn voll ausleben




Dafür Dampfe ich wie ein Großer


nach oben springen

#21

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2011 15:48
von sly4 | 1.177 Beiträge

Auch wenns schwer fällt. Versuche am Anfang von einer Sache nicht mehrere zu bestellen, sondern nur ein Stück. Ich hab zu Beginn auch alles mögliche in doppelter Ausführung bestellt und vieles davon bereue ich, weil manche Teile einfach nur scheisse sind. Auch z.B. beim Liquid. Hab gut 50ml Liquid mit Propylenglycol bestellt und dann stellte sich heraus, dass ich das Propylenglycol nicht so 100% vertrage. Hab da immer einen sehr trockenen Hals bekommen, was ziemlich unangenehm war. Bin dann auf das Glycerin umgestiegen. Aber auch das scheint momentan noch nicht alles so 100% rund zu laufen. Demnächst stehen dann noch Tests mit Polyethylenglycol mit einer Molmasse von 400 an. Und dann noch untereinander alle möglichen Mischungen, bis ich dann irgendwann das Beste für mich gefunden hab *gg*

Aber lass dich dadurch nicht verunsichern. Ist alles halb so schlimm, wie es sich anhört

Und ein spezieller Tipp von mir: LR Verdampfer! Die gehen so geil ab. Da dampfts dir aus allen Körperöffnungen, besonders in Kombination mit Glycerin-Liquid


zuletzt bearbeitet 16.01.2011 15:51 | nach oben springen

#22

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2011 17:55
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

und wenn ihr zuviel von irgendwas gekauft habt..... stellt das zeug einfach in den flohmarkt....

bis jetzt hat noch jeder sein zeug angebracht, wenns zu einem flohmarktpreis angeboten war.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#23

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2011 20:30
von Moren | 88 Beiträge

Viele viele informationen und das am ersten tag. Danke an alle die ihr wissen so gerne teilen.
Lr verdampfer hab ich schon gesehen, nur hab ich absolut keine ahnung für was der ist. Hab nur gesehen da er weniger ohm hat. Der flohmarkt ist auch ne gute geschichte.
Was haltet ihr von der depot verbesserung auf dampfzeichen.de wo mit nehm röhrchen der liquit fluss verbessert wird (angeblich). Oder funzen die depots auch so einwandfrei??

Gruß
manuel




Dafür Dampfe ich wie ein Großer


nach oben springen

#24

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2011 20:40
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

diese basteleien vegiss erst einmal..... abgesehen davon, dass sich niemand wirklich mit diesem zeug herumärgern will, gibt es mittlerweile so viele möglichkeiten eine egarette zu speisen, die keine fieselarbeiten voraussetzen....

wenn das der letzten weisheit schluss gewesen wäre, dann hätte sich längst irgend ein hersteller gefunden, der sowas produzieren würde.

lass dich nicht irre machen.....

fang einmal an dich mit der e-raucherei zu beschäftigen.... alles andere kommt später.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#25

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2011 21:21
von Christa D. | 16 Beiträge

Zitat von Moren
Was haltet ihr von der depot verbesserung auf dampfzeichen.de wo mit nehm röhrchen der liquit fluss verbessert wird (angeblich). Oder funzen die depots auch so einwandfrei??



... Bin zwar auch gerade erst neu dabei aber, meinst du die mit dem durchgeschnittenen Wattestäbchen? Ich habe das nach ein paar Tagen bei meinem kleinen 510er Depot gemacht und bilde mir ein, dass man die so besser leer dampfen kann. Aber ich bin mit den vorgefüllten Depots auch so gut klar gekommen. Ob das nun wirklich was bringt, weiß ich nicht. Ich würde es erst mal ohne Schnick Schnack probieren.

LG
Christa


... es könnte so einfach sein, isses aber nicht!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annye
Forum Statistiken
Das Forum hat 9020 Themen und 205527 Beiträge.