#26

RE: Einen großes Hallo an alle *verbeug*

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2011 17:50
von sly4 | 1.177 Beiträge

jap das PG 400 steht als nächstes auf meiner Liste.

gut gut, dann bleibt mein Restbestand vorerst einzig und allein dir vorbehalten


zuletzt bearbeitet 07.01.2011 17:50 | nach oben springen

#27

RE: Einen großes Hallo an alle *verbeug*

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2011 17:57
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

bevor du es aber herschenkst.... kommt dann noch das mischen.

also das zusammenmischen von verschiedenen liquids.... so kann man auch liquids verdampfen, die man pur nicht mehr dampfen will. unter umständen kannst du wenn du jene liquuids die du nicht verträgst, wenn du sie mit liquids mischt die du sehr wohl verträgst, dann doch noch nutzen.

ausser du willst nicht... dann nehm ich das zeugs gerne.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#28

RE: Einen großes Hallo an alle *verbeug*

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2011 18:12
von sly4 | 1.177 Beiträge

Ja werds vllt. auch zuerst dann so versuchen wie kugelblitz und PG ein wenig mit VG mischen. Wenn das klappt, dann kriegst halt nix


nach oben springen

#29

RE: Einen großes Hallo an alle *verbeug*

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2011 18:14
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

Zitat von sly4
Ja werds vllt. auch zuerst dann so versuchen wie kugelblitz und PG ein wenig mit VG mischen. Wenn das klappt, dann kriegst halt nix



tja, das hab ich jetzt davon


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#30

RE: Einen großes Hallo an alle *verbeug*

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2011 18:28
von sly4 | 1.177 Beiträge

A ge, net traurig sein

So ich starte heute mal einen "mit dem Vorschlaghammer-Versuch". Anständig dampfen und schauen was mit dem Hals passiert. Vllt. gewöhnt man sich ja bei intensiver Nutzung daran. Wer weiß


nach oben springen

#31

RE: Einen großes Hallo an alle *verbeug*

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2011 18:34
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

a so a schaaaas.... mit gewalt geht gar nix.

eher gewöhnst du dich "langsam" daran.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#32

RE: Einen großes Hallo an alle *verbeug*

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2011 18:40
von sly4 | 1.177 Beiträge

Ja weißt ja, die Jugend von heute... immer mit dem Kopf durch die Wand
Obwohl, eigentlich bin ich ja ein junger Erwachsener

Du i hab schon wieder a Frage:
Weißt du zufällig, ob man das bloße VG auch in österr. Apotheken bekommt?


nach oben springen

#33

RE: Einen großes Hallo an alle *verbeug*

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2011 18:43
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

keine ahnung sorry


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#34

RE: Einen großes Hallo an alle *verbeug*

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2011 19:11
von sly4 | 1.177 Beiträge

Hm du hattest Recht Actor, ist wohl keine gute Idee. Das PG scheint irgendwie meine Stimmbänder zu reizen. Bekomme immer weniger Stimme, so als hätt ich schon ne Stunde lang geschrien.

Laut meinen Recherchen soll es ohne Probleme flüssiges Glycerin in österr. Apotheken geben. Kaufen auch viele um ihren Tabak für die Shisha damit zu befeuchten. In einer Shisha Diskussion bin ich dann auch darauf gestoßen, dass es das Glycerin in versch. Reinheitsgraden gibt wie z.B. 99,irgendwas% oder 85%. Wäre halt jetzt die Frage, was für unsere Verdampfer am ehesten brauchbar wäre. Die 85% Version enthält 85% Glycerin und den Rest Wasser. Dadurch nehme ich an wär das Glycerin von Haus aus wohl nicht so dickflüssig. Die Logik sagt mir halt, dass wohl beide Reinheitsgrade normal brauchbar wären, da ja das Glycerin auch oft mit destilliertem Wasser vermischt wird. Und ja Actor, beim Tröpfeln ist das alles egal

Naja ich probiers morgen mal in unserer Apotheke, die Bereitschaftsdienst hat. Ich werd dann noch im Forum kund tun, ob ich es bekommen hab, wieviel es gekostet hat und natürlich ob es auch für mich funktioniert und meinen Hals schont.

Und warum ich das morgen kaufen muss? Weil ich einfach nicht bis Montag warten kann


nach oben springen

#35

RE: Einen großes Hallo an alle *verbeug*

in Vorstellen Neumitglieder 08.01.2011 11:39
von sly4 | 1.177 Beiträge

So habe heute 100ml flüssiges Glycerin in einer österr. Apotheke gekauft. Hat 4,05 Euro gekostet und besitzt einen Reinheitsgrad von 85% und ist von seiner Konsistenz her eher dickflüssig. Im Verdampfer arbeitet das Zeugs super und es dampft einfach so herrlich und der Dampf bleibt viel länger in der Luft stehen. Außerdem schmeckt es irgendwie anders bzw. beim dampfen fühlt es sich im Mund anders an und kratzt nicht so in der Lunge. Sehr interessant.

Das Problem mit meinem Hals ist nur mehr noch in ganz leichter Form vorhanden, sodass es mich kaum noch stört. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass ich das VG mit meinem PG gemischt habe. Vllt. wäre dann bei reinem VG überhaupt nichts mehr beim Hals.


nach oben springen

#36

RE: Einen großes Hallo an alle *verbeug*

in Vorstellen Neumitglieder 08.01.2011 11:42
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

dass der dampf länger im ruam stehen bleibt ist aber nicht immer von vorteil.... besonders in nichtraucherzonen wirst du damit problem bekommen. die "nichtraucher" werden sich darüber aufregen.

es gab ja sogar schon versuche mit liquids, welche so gut wie gar keinen dampf entstehen lassen.... was natürlich auch nicht die lösung ist. denn die eraucher wollen natürlich auch den dampf haben...

aber zuviel ist natürlich auch keine lösung.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#37

RE: Einen großes Hallo an alle *verbeug*

in Vorstellen Neumitglieder 08.01.2011 11:45
von sly4 | 1.177 Beiträge

Wobei man anmerken muss, dass ich vorerst nicht wirklich geplant habe in Nichtraucherzonen zu rauchen, insbesondere, da mir im Moment das einfach ein wenig zu blöd ist bzw. ich diesbezüglich einfach Hemmungen habe, was sich aber wohl mit der Zeit legen wird, je mehr positive Rückmeldungen man von Nichtrauchern bekommt.


nach oben springen

#38

RE: Einen großes Hallo an alle *verbeug*

in Vorstellen Neumitglieder 08.01.2011 11:54
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

du wirst in der norm keine probleme bekommen... ausser dass du natürlich dann immer wieder gefragt wirst was dass denn ist was du da rauchst.

das kann natürlich auch sehr lästig sein, dient aber der weiterverbreitung der e-raucherei.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#39

RE: Einen großes Hallo an alle *verbeug*

in Vorstellen Neumitglieder 08.01.2011 11:57
von tabak-krümelt! | 1.022 Beiträge

Ich dampfe mit Genuß in der Kneipe und ohne Witz, es sind schon einige die jetzt auch so ein Teil besitzen wegen mir


nach oben springen

#40

RE: Einen großes Hallo an alle *verbeug*

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2011 20:58
von sly4 | 1.177 Beiträge

Aktueller Bericht:

Habe heute VG Liquid mit 6mg Nikotin bekommen. Die Trockenheit im Hals ist komplett weg, allerdings habe ich irgendwie ein bisschen Sodbrennen, wobei das jetzt schwierig zu beurteilen ist, weil mir auch schon übel ist, da ich die ganze Zeit an meinem neuen Mega LR Verdampfer mit 2,5ml Depot nuckle weils irgendwie so geil is und das teil wird einfach nicht leer aaaaaah

Zur Pyro-Bilanz: Von anfänglichen 7-15 Zigaretten pro Tag, sind es jetzt meist 0, an manchen Tagen 1-2 Pyros. Denke das ist für den Anfang eine super Bilanz. Fühl mich auch schon viel wohler. Habe heute einen Arbeitskollegen getroffen, der gerade vom Raucherhof kam. Da hab ich erstmals so richtig den Rauchgestank bemerkt. Das konnte ich früher nie riechen. Ziemlich interessant. Bekomme auch besser Luft. Bei meinem Geschmack meine ich hat sich eigentlich nichts geändert. Mal schauen.

Mein bisheriges Lieblingsliquid: Ry4 (die VG Version davon wurde heute bestellt).

Ich werde nun mal weiter beobachten wie sich das mit dem Sodbrennen verhält. Sonst werd ich wohl doch auch mal das PEG 400 antesten.


nach oben springen

#41

RE: Einen großes Hallo an alle *verbeug*

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2011 21:26
von tabak-krümelt! | 1.022 Beiträge

Sly Sly Sly schieb nicht immer alles auf den Dampf und in der Mittagspause drei Frikadellen mit doppelt Pommes verputzen--- oh oh oh was hab ich sodbrennen

Das mit dem riechen und besser Luft bekommen kann ich bestätigen. Ich riech sofort jedes Fürtzchen komme die fünf Kellertreppenstufen auf einmal rauf und das ohne Pause mittendrinn, jup und gesanglich komm ich so hoch wie ein Domspatz.

nach harter Arbeit am Tag mal ein kleines Witzchen am Abend


nach oben springen

#42

RE: Einen großes Hallo an alle *verbeug*

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2011 21:44
von sly4 | 1.177 Beiträge

Nix Frikadellen, die heißen bei uns Faschierte Labelen

Hatte vllt. erst ein oder zweimal in meinem ganzen Leben Sodbrennen von einem Essen. Hab sonst eigentlich nen Schweinemagen, weshalb die Schuldzuweisung auf den Dampf durchaus gerechtfertigt ist. Allerdings muss ja nicht der Dampf Schuld sein. Könnte auch die veränderte Aufnahme von Nikotin sein, oder die enthaltenen Aromastoffe. Wer weiß...

Und verdammt, wieso wird mein 2,5ml Depot nicht leer. Jetz nuckel ich schon ne Ewigkeit dran und produziere total viel Dampf. Dachte das VG macht vllt. Probleme über das Depot, weils dickflüssiger ist, aber nix da. Läuft super. Das gefällt mir momentan besser wie tröpfeln.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: vincent.vega
Forum Statistiken
Das Forum hat 9012 Themen und 205377 Beiträge.