#51

RE: ebnferro Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen......

in ebnferro 26.01.2011 20:51
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

@ hartmann

gern geschehen

Hast Du eine Vergleichsmöglichkeit zu Dekang Liquid?
Würde mich mal interessieren wie dieses @37 Liquid im Vergleich zu Dekang ist, vor allem in Geschmacksintensität.

Muß ja jetzt nicht die gleiche Sorte (Banane Toffe) sein. Dank' Dir schonmal im Voraus


nach oben springen

#52

RE: ebnferro Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen......

in ebnferro 26.01.2011 21:36
von Hartmann (gelöscht)
avatar

Hallo tabak-krümelt

ja ich habe für mich persönlich schon Vergleichsmöglichkeiten.

Ich dampfe jetzt seit über 1 Jahr und habe nie wieder eine richtige Zigarette geraucht, trotzdem ich eine sehr starkte Raucherin war.
Seit diesem Jahr habe ich unendliche Liquids ausprobiert, überwiegend von Dekang, einige von Hangsen und jetzt auch von
@37. Ich führe seit längerer Zeit sogar Buch darüber, welche Sorten mir schmecken, welche nicht so gut und welche überhaupt nicht.
In der Kategorie - sehr gut - habe ich für mich bisher leider nur 1-2 Sorten gefunden, darunter auch
toffe-caramel von @37. Dieses Toffe-carmel, welches ich von ebnferro bislang in der Kombination 80% PG/20%VG hatte, hat einen sehr intensiven Geschmack nach Toffe, wie ich es bei anderen Sorten noch nicht festgestellt habe. Es schmeckt für mich einfach herrlich nach Toffe, so wie Sahnebonbon, jedoch nicht zu süß.Durch die Zugabe von 20 % VG dampft es auch hervorragend.

Aber auch das Toffe-caramel-Liquid, welches ich heute bekommen habe (ich habe die 20 ml erstmal so ausprobiert, ohne von den 5 ml pur Aroma etwas zuzumischen) schmeckt und dampft ebenfalls sehr gut.

Banane habe ich noch nicht probiert, werde ich in den nächsten Tägen machen.

Bisher habe ich meistens von Dekang einen Tabakgeschmack (USA-Mix, Deluxe,) mit Caramel gemischt und so gedampft.
War auch ganz o.K. Aber dieses Toffe-caramel ist zur Zeit meine Lieblingssorte.
Geschmacklich viel besser, wie z. B. Mango, Pinacolada, Cream, Kokusnuss von Dekang, die haben mir alle nicht geschmeckt.

Aber ich denke, da hat jeder so seinen eigenen Geschmack und ich bin froh, daß ich meinen nun nach 1 Jahr endlich gefunden habe. denn das rumprobieren mit den vielen Sorten hat mich schon aufgeregt. Manche Sorten waren so intensiv und furchtbar,
daß der Cartomizer entsorgt werden mußte, weil dieser Geschmack nicht mehr rausging.


nach oben springen

#53

RE: ebnferro Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen......

in ebnferro 26.01.2011 22:01
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Cool, danke Hartmann

Na dann versuch ich bei der nächsten Bestellung mal @37 aber mit 20ml+5. Ich hatte ja kleine Tester a 5ml und war nicht so mein's. Na, kann sein das ich mich da vergriffen habe und das mit dem Toffee jetzt (sabber) schaun wir mal aber wie gesagt nur 20+5 damit ich wenigstens im Geschmack etwas nachkippen kann

Danke nochmals für den Bericht


nach oben springen

#54

RE: ebnferro Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen......

in ebnferro 27.01.2011 16:22
von Moren (gelöscht)
avatar

denke muß das auch mal probieren. steh auf die DIY sachen


zuletzt bearbeitet 27.01.2011 16:24 | nach oben springen

#55

RE: ebnferro Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen......

in ebnferro 30.01.2011 12:48
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Kurze Info.
Die eGo T ist im Verkauf, leider gibt es ja noch diese "Sanktion" div Länder ABER laut Nachricht von Ernst darf nach Österreich verkauft werden.
Beim Klick auf eGoT kommt erst ein Vermerk wegen der Ländersache und dann genau auf diesen klicken, dann gehts weiter. Oben über der schwarzen Tabellenzeile stehen die Atomizer Akkus und Depots zum anklicken.

Hier ein Link................viel freude liebe Österreicher(ich glaub ich zieh' um)

http://ebnferro.com/index.php?option=com...emid=16&lang=de


nach oben springen

#56

RE: ebnferro Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen......

in ebnferro 30.01.2011 14:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach, es gibt sicher einen weg, damit ihr das ding auch bekommen könnt.... also wenns unbedingt wer braucht finden wir sicher einen weg dass das ding über österreich nach deutschland kommt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#57

RE: ebnferro Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen......

in ebnferro 30.01.2011 16:17
von sly4 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
also wenns unbedingt wer braucht finden wir sicher einen weg dass das ding über österreich nach deutschland kommt.


Kommt gar net in Frage, die kriegen nix!! *fg*

Sind eigentlich alle @37 Liquids PG/VG Gemische?


zuletzt bearbeitet 30.01.2011 16:17 | nach oben springen

#58

RE: ebnferro Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen......

in ebnferro 30.01.2011 20:48
von Moren (gelöscht)
avatar

Na toll, hab heute morgen bei TW Tank und verdampfer bestellt. Kostet mich knappe 40€ (2 Tank Verdampfer, 5 Stk tanks und 12 € versand).
Bei Ernst kostets mich 31€ inkl Versand. kann ja nicht sein das ich schon wieder zuviel bezahlt habe. Hab extra immer ganz brav auf die preise geachtet.
Da hätte ich mir fast das Ganze starter sett jaufen können, auf die 17€ mehr wäre es dann auch nicht mehr angekommen


nach oben springen

#59

RE: ebnferro Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen......

in ebnferro 30.01.2011 21:02
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

2 Verdampfer und 5 Tanks zusammen für 25€ + 3€ Porto (keine 6€ Porto!)

Hast Du denn keine Info-Abbo bei dem Shop? Dann hättest Du das gestern schon per Mail bekommen.
(aufdieschulterklopfundtröste)


nach oben springen

#60

RE: ebnferro Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen......

in ebnferro 30.01.2011 21:15
von Moren (gelöscht)
avatar

Nach österreich kostet der versand 8€ aber egal. hätte mir trotzdem was erspart.
Das info abo hab ich ganz brav vor ca Tagen abbestellt.
Denke mal ich werds gleich wieder anmelden, damit sowas nicht nochmal passiert


nach oben springen

#61

RE: ebnferro Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen......

in ebnferro 30.01.2011 21:43
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

echt 8€!!
Tipp doch mal die Sachen in den Einkaufswagen und geh richtung bezahlen, dann wird Dir nach erreichen der Lieferadresse das Porto angezeigt. Danach auf die blauen Tonnen klicken und die Schose wieder löschen. 8€ kann ich mir bei einem Set und paar Liquidflaschen vorstellen aber zwei Verdampfer!?!
Machste das mal bitte?


nach oben springen

#62

RE: ebnferro Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen......

in ebnferro 30.01.2011 23:14
von Moren (gelöscht)
avatar

Ok, muss mich entschuldigen. Hab grad das prozedere gemacht. Bei der letzten bestellung waren es 8€ versand. Da hab ich auch für gute 100€ bestellt.
Mit 2 t verdampfern und 5 stk tanks komm ich ink. Versand auf 28€, der shop gefällt mir immer besser und ich ärgere mich das ich bei tw bestellt habe. Hätte mir nen ganzen verdampfer und 2 tanks erspart.
Hut ab vor ernst, du machst das wirklich gut


nach oben springen

#63

RE: ebnferro Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen......

in ebnferro 31.01.2011 12:12
von kete (gelöscht)
avatar

Dies ist wahrscheinlich eine doofe Frage - aber kete nix Technik. Wenn ich mir einen Joye 510 Mega-Akku kaufe, muss ich dann wieder einen extra Charger dazu erwerben? Oder kann ich das vorhandene Ladegerät für die normale kleine Joye 510 benutzen? Auf der enbferro-Site finde ich keine technischen Leistungsangaben zu den Akkus aus denen dies evtl. hervorginge (vielleicht hab' ich auch nur Tomaten auf den Augen, ist auch schon vorgekommen).


nach oben springen

#64

RE: ebnferro Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen......

in ebnferro 31.01.2011 13:04
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

das ist das gleiche Ladegerät für die 510 Mega Akkus. Mann darf nur nicht den für die eGo oder den eGo Lader für die 510 benutzen, das schädigt die Akkus.
Bei 510 und 510 Mega ist das Ladegerät gleich, kannst ruhigen gewissens anschließen.

Wenn mal ein eGo Akku verwendet wird (da ja die 510er Verdampfer passen) würde ich das gleich aussehende Ladegerät (was dann ja benötigt wird) kennzeichnen damit es keine Verwechslung gibt. Die sehen beide haargenau gleich aus, nur das der 510er 150mAmpere ausgibt und der des eGo 420mAmpere. Nur mal noch erwähnt, falls da auch mal nach geäugt wird


nach oben springen

#65

RE: ebnferro Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen......

in ebnferro 31.01.2011 14:02
von kete (gelöscht)
avatar

Dankeschön, TK!


nach oben springen

#66

RE: ebnferro Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen......

in ebnferro 31.01.2011 14:03
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von kete
Dankeschön, TK!


hab ich gern gemacht


nach oben springen

#67

RE: ebnferro Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen......

in ebnferro 04.02.2011 17:30
von kete (gelöscht)
avatar

MEGA Akku und Verdampfer sowie Liquids Montagabend bestellt, heute eingetroffen! Das ging ja schnell - lieben Dank!

Aber mit den Cartomizern komm ich nicht klar. Die sind ja total aus einem Stück. Wo is'n da diese komische Membran, die ich durchstoßen soll um Liquid einzufüllen? Und 'ne Spritze war sowieso nicht dabei, habe ich mir aber eben aus der Apotheke besorgt.


nach oben springen

#68

RE: ebnferro Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen......

in ebnferro 04.02.2011 18:47
von sly4 (gelöscht)
avatar

@kete:

du musst vom Mundstück den Deckel entfernen (der Deckel mit dem Loch, wo du rausziehst). Darunter ist nochmal so eine Plastikeinlage, die auch raus und dann findest du das Loch mit der Membran :)


nach oben springen

#69

RE: ebnferro Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen......

in ebnferro 04.02.2011 19:57
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
du musst vom Mundstück den Deckel entfernen (der Deckel mit dem Loch, wo du rausziehst). Darunter ist nochmal so eine Plastikeinlage, die auch raus und dann findest du das Loch mit der Membran :)



Puh, danke, sly! Das ist ja schon Mikrochirurgie - nichts für Leute, die eher grobmotorisch veranlagt sind....


nach oben springen

#70

RE: ebnferro Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen......

in ebnferro 04.02.2011 20:16
von kete (gelöscht)
avatar

Hab's geschafft! Jedoch nicht ohne mir aus Versehen einen halben Milliliter Black DJ Clove in den Daumen zu injizieren. Der muss jetzt bestimmt amputiert werden....


nach oben springen

#71

RE: ebnferro Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen......

in ebnferro 04.02.2011 21:13
von Phönix (gelöscht)
avatar

Zitat von kete
Hab's geschafft! Jedoch nicht ohne mir aus Versehen einen halben Milliliter Black DJ Clove in den Daumen zu injizieren. Der muss jetzt bestimmt amputiert werden....



Sorry Kete,jetzt muß ich aber dolle lachen, bei mir kullern gerade die Tränen.


nach oben springen

#72

RE: ebnferro Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen......

in ebnferro 04.02.2011 21:52
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von Phönix
Sorry Kete,jetzt muß ich aber dolle lachen, bei mir kullern gerade die Tränen.



*jammerjammer*


nach oben springen

#73

RE: ebnferro Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen......

in ebnferro 04.02.2011 22:17
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ach kete...


nach oben springen

#74

RE: ebnferro Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen......

in ebnferro 05.02.2011 15:30
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Nachricht von ebnferro (Ernst B.N. Ferro) bekommen.
Am 10.02 wird eine neue Lieferung an ihn verschickt und nach erhalt kann er nochmal die eGo Set's auffüllen.
Wird wohl noch etwas dauern
Hoffen wir mal das es dieses Mal etwas mehr bestellt hat als letztes Mal, das geht ja so schnell weg...


nach oben springen

#75

RE: ebnferro Kundenthread. Anregungen, Beschwerden, Lob, Dank, Bitten, Ideen......

in ebnferro 15.02.2011 16:51
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

nochmal neue Nachricht von ebnferro bekommen (Abobrief)

die Einschränkung im Verkauf der eGo T gegenüber Deutschland ist aufgehoben. Ab sofort darf die eGo T nach Deutschland verkauft werden. Ist aber nicht mehr viel da
Neulieferung ist unterwegs, dies betrifft auch das DK Liquid


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.