#26

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2011 06:42
von Moren (gelöscht)
avatar

Danke wiede für die tips. Dann lass ich mal alles so wie es ist und teste ma so alles durch. Als erstes hoffe ich mal das alles heute kommt und ich endlich loslegen kann. Geh mal schlafen und dann seh ich ja eh

gn8
manuel


nach oben springen

#27

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2011 13:03
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Probier's mal ohne, dann probierst du es mal mit - kostet ja nur ein Wattestäbchen. Du solltest den Unterschied merken, und den Mod bekommt wirklich der letzte Grobmotoriker noch hin :D


nach oben springen

#28

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2011 01:06
von Moren (gelöscht)
avatar

So jetzt hat sich ja doch noch mal ne frage aufgetan.
Ich hab ja die ego dampfe, kann ich jetzt alles verwenden wo 510 dabei steht oder muß es genau für die ego sein.
Gibt ja viele verdampfer unteranderem ja auch die 510 mega. Da steht halt nicht dabei für ego.
Habs halt auf der ebnferro seite gesehen.
Noch ne frage: wie lange dauert das von ebnferro bis österreich versant technisch gesehen. Nach deutschland hab ich gelesen das es 3 tage sind. Also kann ich mal mit guten 5 rechnen oder???


nach oben springen

#29

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2011 01:19
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

hi moren,
bei der eGo (eigentlich der Akku) kannst Du alles 'draufschrauben was 510 benannt wird. Reguläre 510er Verdampfer (sind eh auf der "Standart" eGo) 510er Mega Verd. aber mit dessen Depots die sind auch länger. Sowie jeder Carto was unter 510 aufgeführt ist. Es gibt sogar Adapter von 510 auf dies das und jenes aber 510 ist in der Regel schon ok. Ich prsönlich ziehe aber die Fat Verdampfer vor.
Versand nach Ö. kann ich nicht sagen da ich halt in Deutschland wohn' aber gehe auch mal von 3-5 Tagen aus. Ich kenne die Postwege nicht die der LKW nimmt für die Strecke. Teste doch mal und berichte, auch was die Portokosten angeht bestimmt interessant für Andere hier zu wissen.


nach oben springen

#30

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2011 02:55
von Moren (gelöscht)
avatar

Danke für die rasche und um die uhrzeit überraschende antwort.
Ich hab heute grad bestellt. Porto ist der hammer!!!!! 8€ von holland nach kärnten. Hab grad vor 5 tagen 16€ bei der dampferbude liegen gelassen. Leider hab ich erst bei paypal drauf geachtet, also beim zahlen . Hab 40€ für 30 ml und die ego tasche liegen gelassen
und dann auch erst gesehen das die liquits bei ebnferro auch noch ne stange günstiger sind. Anfängerfehler halt.
Sag aber auf jeden fall bescheit wenn die sachen da sind. Denke aber eher sly wird mir zu vor kommen.

@sly
sollte mein liquit morgen nicht kommen, müssen wir uns glaub ich persönlich kennen lernen.denn ich will nicht rauchen müssen dampfen ist besser


nach oben springen

#31

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2011 10:50
von sly4 (gelöscht)
avatar

Inwiefern werd ich dir zuvor kommen? ^^

Bestellungen per normalem Postversand aus NL brauchen im Durchschnitt 4-5 Tage nach Ktn.

Ja bin morgen sogar in Klagenfurt, weil Ferlach ist ja net mal so weit weg.
Hm, nur an Liquid siehts schlecht aus. Hab nur das RY4 VG da und naja, davon kann ich nix abgeben, sonst lauf ich trocken *gg*

Mein ganzes restliches PG hab ich in Spittal gebunkert, da ich das allerdings nicht verwenden kann (weil ich davon immer einen trockenen Hals bekomme), könnte ich es dir einfach schenken, wenn du willst. (mit 11mg Nikotin)

Allerdings hab ich auch noch VG und PEG-400 basiertes Liquid von Sedansa. Wenn du magst kannst du das ja auch mal ausprobieren. Schenk ich dir. Ist halt nur leider kein Nikotin drin. Aber zumindest würdest du mal Erfahrungen mit Vg und PEG-400 sammeln können.


nach oben springen

#32

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2011 18:52
von schwaxi (gelöscht)
avatar

Zitat von Moren
So jetzt hat sich ja doch noch mal ne frage aufgetan.
Ich hab ja die ego dampfe, kann ich jetzt alles verwenden wo 510 dabei steht oder muß es genau für die ego sein.
Gibt ja viele verdampfer unteranderem ja auch die 510 mega. Da steht halt nicht dabei für ego.
Habs halt auf der ebnferro seite gesehen.
Noch ne frage: wie lange dauert das von ebnferro bis österreich versant technisch gesehen. Nach deutschland hab ich gelesen das es 3 tage sind. Also kann ich mal mit guten 5 rechnen oder???



bezüglich der 510: du kannst auch 306 draufschrauben. der letzte schrei waren die lr306 atomizer (wenn du tröpfeln willst)


nach oben springen

#33

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2011 18:52
von Moren (gelöscht)
avatar

Mit der lieverzeit information ^^, hast ja schon bei ebnferro bestellt.

Hatte glück liquit ist heute gekommen je 10ml, Honig, erdbeere und apfel, jetzt kann mir nichts mehr passieren. bis zu der lieferung von ebnf.. (da kommen 100 ml^^) . da kann ich mal durchkosten 8 verschiedene sorten ^^.

Dein angebot mit den liquits ist toll. schenken brauchst mir aber nichts. zahl ja wohl dafür.
VG würd mich echt interresieren soll ja super gut dampfen.
Spiel ja auch mit dem gedanken mir bei Flavour Art zu bestellen. da gibts nur 50 und 100 ml einheiten. Find das dort echt toll, das man sich dort alles seiner wahl nach zusammen stellen kann, bzw. die verschiedenen flavours in netten 7ml droppers bestellen kann.

Noch ne kleine frage (sollte noch einer mit depots dampfen)

1. Wenn ich eindepot leer hab. kann ich dort dann einen anderen geschmack auch rein knallen oder für jeden geschmack ein eigenes depot.

2. hab jetzt 3 Geschäcker von DK, Honig, Apfel, Erdbeer. Find nur das bis auf den apfel nicht soooo der geschmack raus kommt. hatte mir das intensiever vorgestellt. Apfel merk ich schon so halbwegs nur erdbeer schmeckt einfach nur süß. Honig hab ich noch nicht getestet.

3. liegt es evtl am equip??? oder ist das einfach so das man halt nicht glaubt das man ne köstliche erdbeere oder nen reifen apfel im mund hat und das halt einfach nur in dampf vorm??


Danke für eure antworten


nach oben springen

#34

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2011 19:08
von sly4 (gelöscht)
avatar

1.) Hab noch nie bei ebnferro bestellt

2.) Nein musst wirklich nix zahlen für das Zeugs, weil ich würds sonst eh wegschütten. Kanns dir auch per Post schicken, wenn du magst.

3.) VG kann ich nur vom Herzen empfehlen. Es dampft so richtig mega stark und ist gleichzeitig total weich im Hals.
Besonders empfehlenswert sind auch PG/VG Fertigmischungen.

4.) Du kannst schon in ein leeres Depot einen anderen Geschmack reinhauen, aber meistens befinden sich in der Watte noch Reste von der ursprünglichen Flüssigkeit, was dazu führt, dass sich das ein wenig mischt und den Geschmack verfälschen kann. Der Geschmack von Dampf kann auch nie den Biss in einen Apfel simulieren. Das geht halt einfach nicht.

Liegt also wie gesagt auch nicht am Equip

Übrigens viel Spaß beim Durchkosten


nach oben springen

#35

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2011 19:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

1. Wenn ich eindepot leer hab. kann ich dort dann einen anderen geschmack auch rein knallen oder für jeden geschmack ein eigenes depot.

wen du leergedampfte depots mit etwas füllst, wirst du natürlich den geschmack nicht richtig beurteilen können, weil ja die watte des leergedampften epots auch noch aromastoffe beinhaltet.
also so gesehen empfiehlt sich immer ein neues depots zu verwenden.



2. hab jetzt 3 Geschäcker von DK, Honig, Apfel, Erdbeer. Find nur das bis auf den apfel nicht soooo der geschmack raus kommt. hatte mir das intensiever vorgestellt. Apfel merk ich schon so halbwegs nur erdbeer schmeckt einfach nur süß. Honig hab ich noch nicht getestet.

wie du hier im forum immer wieder wo lesen wirst.... darf man sich von den namen der jeweiligen liquids nicht all zu viel erwarten. in den seltesten fällen, schmecken die liquids so wie sie heißen.

3. liegt es evtl am equip??? oder ist das einfach so das man halt nicht glaubt das man ne köstliche erdbeere oder nen reifen apfel im mund hat und das halt einfach nur in dampf vorm??

über das schmecken gibt es hochinteressante erkenntnisse..... angeblich soll man, wenn man z.b. nichts sieht.... die verschiedensten geschmäcker gar nicht unterscheiden können... es hat also auch etwas mit dem sehen zu tun.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#36

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2011 19:28
von Moren (gelöscht)
avatar

Nochmal danke,

hab für alles ein eigenes und neues depot genommen. nur ich hab nur 5, da wirds bei bald 10 geschmaksrichtungen halt schon eng. Aber schoko und banane haben ja noch immer zusammen gepasst^^
Blase auch brav den verdampfer aus und beträufle ihn liebe voll mit dem neuen geschmack. aber ja werd mich einfach mal durkosten und dann meine favouriten bei flavourart selber mixen. da kann ich dann bissi mehr geschmack rein knallen und hoffendlich auf das von mir gewünschte ergebnis kommen.

Hab mir auch extra die bildchen beim auf den liquitfläschen angesehen beim dampfen, hat mich auch nicht rausgerissen.

Wie gesagt habs mir einfach intensiever vorgestellt. aber ist wie ist und wichtig ist das die pyros keinen weg in meine lunge findet.

@ sly:
ist total net von dir.brauchst nur sagen wann in klgft bist und die sachen dabei hast. dann komm ich schnell rein. dauert nur 15 min bis ich drin bin. Hab halt nacht schicht also eher nur am WE oder am nachmittag. Würde dir auch wenn ich von flavourart meine PG-VG Mischung bestelle, denke mal mit 12mg nicotin, eine test mischung zukommen lassen, fals ich es schaffe nen guten geschmack hin zu bekommen, so das ich wirklich glaube eine annanas aus dampf im mund zu haben


nach oben springen

#37

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2011 19:41
von sly4 (gelöscht)
avatar

au ja super Idee, das können wir machen. Probiere ja total gern alle möglichen Liquids aus :)
Dass die bei Eintritt in das Forum mal kurzfristig für unseren Actor reserviert waren, vergessen wir mal ganz schnell *duck*

Aber ich muss jetzt nochmal schaun. Zwei Freunde von mir wollen unbedingt nochmal die E-Cig testen, deshalb werd ich denen zum Testen natürlich was von meinem PG Liquid mitgeben. Mal schauen was dann noch übrig bleibt.

Falls du leere Depots brauchst, kann ich dir sehr günstig ein paar anbieten, die noch nie verwendet wurden. Hab damals gleich 25 mitbestellt und jetzt verwend ich hauptsächlich nur noch das Tank-System und im Notfall die großen XL-Depots. weshalb dann die kleinen auch nur noch rumliegen.

Und wenn du dich traust können wir uns ja auch mal zu einem Kaffee zusammensetzen. Da ich ja mittlerweile schon so viel Sachen für die Ego hab, kann ich dir ja auch bisschen was zeigen und so.


nach oben springen

#38

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2011 19:46
von Moren (gelöscht)
avatar

auch ne gute idee. hat ja vorteile wenn 2 kärntner egos das sind. wir zwei pioniere.

können wir echt mal machen. sag mir wann und wo und ich werde da sein ^^.

Also am WE gehts bei mir am besten. können uns auch in villach treffen. da fahr ma beide gleich weit.

da seh ich dann mal das equip wo vor ich mich immer fürchte es zu bestellen weil ich keine ahnung hab ob die teile sinn bzw für meine ego passen ^^


nach oben springen

#39

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2011 19:48
von sly4 (gelöscht)
avatar

hehe ja so eine Art Tupperware Party lol
Ach Villach muss glaub net sein. Ah seh grad ich wäre nächste Woche am Samstag sogar an der Uni. Vllt. können wir uns ja für da was ausmachen, falls du nix vor hast.


nach oben springen

#40

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2011 19:51
von Moren (gelöscht)
avatar

Jap, ne ego party ^^
Samstag geht bei mir. da red ma uns dann nächste woche zusammen.
da sollte ebnferro auch schon da sein


zuletzt bearbeitet 21.01.2011 19:53 | nach oben springen

#41

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2011 20:07
von sly4 (gelöscht)
avatar

Sehr fein.
Ich bekomm nächste Woche auch noch ein paar neue Sachen. Wie z.B. diese blauen Schaumfüller, die man anstatt der Watte verwendet. Die sollen angeblich eine bessere Übertragung von Liquid zum Verdampfer bringen als die normale Watte. Mal schauen. Und dann noch einen LR Cartomizer und einen XL Carto der neuen CE2r4 Serie von cloud vaping 9. Hab dann auf jeden Fall schon so viel Zeugs, dass ich dir schon fast alles zeigen kann, was es für die Ego gibt


nach oben springen

#42

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2011 20:14
von Moren (gelöscht)
avatar

OOOOOBER GEIL.
bin schon gespannt


nach oben springen

#43

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2011 20:39
von Christa D. (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
Wie z.B. diese blauen Schaumfüller, die man anstatt der Watte verwendet. Die sollen angeblich eine bessere Übertragung von Liquid zum Verdampfer bringen als die normale Watte.



Oh, blaue Schaumstoffdinger! Kannste mir vielleicht mal erklären/verlinken, was das für welche sind?
Das macht mich schon ziemlich neugierig!

LG
Christa


nach oben springen

#44

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2011 20:45
von sly4 (gelöscht)
avatar

Schau, HIER gibts die.

Hab die heute bestellt. Werde, wenn ich sie bekommen hab auch darüber berichten.
Glaub die fransen auch net so schnell aus wie die Watte.


zuletzt bearbeitet 21.01.2011 20:46 | nach oben springen

#45

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2011 20:58
von Christa D. (gelöscht)
avatar

Danke schön Sly!

habe da eben mal nachgeschaut und finde, die sehen genauso aus wie Aquarienfiltermatten. So was habe ich hier bestimmt noch irgendwo rumliegen. Wäre ja vielleicht mal ein Versuch wert, die ein bisschen Zweck zu entfremden... Wäre ja cool, wenn es klappt. Müsste ich nicht mehr mit Aquarienwatte rumfriemeln...

LG
Christa


nach oben springen

#46

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2011 21:04
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ah sehr gut. Ich hab mir schon gedacht, dass man diese Schaumdinger ganz sicher auch so irgendwo bei uns bekommt zu viel günstigeren Preisen. Aber dazu brauch ich halt erst mal die originalen als Muster.


nach oben springen

#47

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2011 21:42
von schwaxi (gelöscht)
avatar

Zitat von Christa D.
Danke schön Sly!

habe da eben mal nachgeschaut und finde, die sehen genauso aus wie Aquarienfiltermatten. So was habe ich hier bestimmt noch irgendwo rumliegen. Wäre ja vielleicht mal ein Versuch wert, die ein bisschen Zweck zu entfremden... Wäre ja cool, wenn es klappt. Müsste ich nicht mehr mit Aquarienwatte rumfriemeln...

LG
Christa



wie du es richtig gesehen hast ist es nichts anderes als der filter bei den aquarien.
entweder kannst du blue foam nehmen oder das watteähnliche zeug.
wenn du in einen aquarium laden gehst kommt es dich auch viel günstiger.
ich habe mir damals die watte gekauft und ich glaube das war ein lebensvorrat für 7€ oder so.


nach oben springen

#48

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 25.01.2011 10:15
von Moren (gelöscht)
avatar

Hab hier ein nettes gadget gefunden. Natürlich auch um erlaubnis gefragt ob ich es hier posten darf

http://www.loao.at/rauchfrei3.gadget hier ist der download link

Vergleicht das rauchen zum dampfen. Mit kosten aufstellung
geht nur unter win 7 und vista


zuletzt bearbeitet 25.01.2011 10:17 | nach oben springen

#49

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 25.01.2011 10:27
von Moren (gelöscht)
avatar

Das Gadget ist von RiverRaid aus dem forum e-rauchen-forum.eu

http://www.e-rauchen-forum.eu/thread-12176-page-1.html

und das ist der threat dazu. Auf Seite 4 kann die aktuellste version auch runter laden

Danke mal an dich von mir aus

Gruß
Manuel


zuletzt bearbeitet 25.01.2011 10:28 | nach oben springen

#50

RE: Bald geht es los

in Vorstellen Neumitglieder 28.01.2011 02:28
von Moren (gelöscht)
avatar

[URL]bitte nicht böse sein, aber dieser link führt unweigerlich ins kriminal.... ich finde es absolut unverantwortlich allfällige neueinsteiger in so eine richtung zu lenken.... daher habe ich den link entfernt. ACTOR
hab ich heute gefunden. Gibts es bis zu 1 L gebinde.
Einfach extrem


zuletzt bearbeitet 28.01.2011 09:25 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.