#1

Servus

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2011 01:44
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Mein Name ist Sebastian und ich bin aus Bayern.

Ich bin 35 Jahre alt und rauche, seit ich 18 bin. Weiß schon nicht mehr, warum ich in dem Alter noch so blöd war damit anzufangen.
Ich gehöre schon zu der Kategorie Kampfraucher. (mind. 30 bis zu 50 Zigaretten pro Tag)
Habe seit je her meine Zigaretten selber gedreht.
Habe auch schon öfter probiert, aufzuhören mit keinem Erfolg.
Vor ca. 1 Woche kam dann die e-Zigarette bei mir an, die ich mir eigentlich erst mal aus Neugier bestellt hatte, weil mir ein Bekannter davon erzählt hatte.
Ich war unglaublich überrascht, wie gut das funktioniert. Ist eine mit Cartomizer und Zugautomatik. Der Akku hielt nur tagsüber und ich habe abends wieder gedreht, was irgendwie komisch war, weil die e-Zigarette keinen unangenehmen Nachgeschmack hinterlassen hatte. Das Fazit für mich: Das könnte für mich eine echte Alternative sein.
Also habe ich mir eine eGo bestellt, die vor drei Tagen gekommen ist.
Seit dem Zeitpunkt habe ich keine 'echte' mehr angerührt.
Versuche durchzuhalten.
Die größten Schwierigkeiten habe ich morgens, da sich die gewohnte Nikotinwatschn zum Kaffee einfach nicht einstellen will und auch der der Geschmack besonders dann zu wünschen übrig lässt.
Was für Liquid benutzen die ehemaligen Selberdreher unter Euch?


nach oben springen

#2

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2011 01:58
von Moren (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen,

halt durch, hab mir auch 40 stk pyros am tag in die lunge geknallt. Bin komplett weg von ihnen. Kenne dein problem, so wie viele andere hier auch, das morgens die nikotin sucht nicht zu befriedigen ist. Ich fang einfach zu dampfen an und dampfe, dampfe und dampfe bis es mir besser geht .
Ich denke mal das das mit dem geschmack des liquits jeder selber raus finden muß. Ich zum beispiel komme mit tabak geschmäckern gar nicht zurecht. Bin eher der süße fruchtige typ. Apfel, banane oder schockolade sind da am ehesten meine favouriten. Wie gesagt jeder muß das selbst raus finde. Von lilac würd ich die finger lassen, das macht glaub ich blind.

Gruß manuel


nach oben springen

#3

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2011 02:04
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Da muss ich mich wohl erst mal durchprobieren. Irgendwie kommt es mir komisch vor, wenn meine Suchtgeschichte nach Früchten schmeckt. Mochte eigentlich den Tabak Geschmack immer gern. Schau ma mal.......


nach oben springen

#4

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2011 02:24
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

....... Aber danke für den Tipp und die schnelle Antwort. Vielleicht probier ich das doch mal mit der Fruchtsache - in ein paar Tagen. Man muß ja leider erst bestellen und kann nicht mal eben an der Tanke vorbei fahren, so wie sonst immer..............


nach oben springen

#5

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2011 02:34
von Moren (gelöscht)
avatar

Ich find gerade das toll. Jeden tag nen anderen geschmack und dann noch von sachen die ich auch so gerne esse
natürlich pendelt man sich mal auf 2 oder 3 geschmacksrichtungen ein und wechselt die dann durch.
Haben aber auch nen riesigen liquit bereich wo die forianer ihren eindruck aufschreiben


nach oben springen

#6

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2011 02:51
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Naja.... wie schon gesagt: durchhalten ist das Problem. Der Tabak liegt in der Schublade. Aber ich will das echt durchhalten und dampfe auch, was das Zeug hält.......... Ist schon komisch, dass man so Suchterscheinungen hat, obwohl man ja das Nikotin zu sich nimmt. Den Geschmack kann ich ja auch später feinjustieren.


zuletzt bearbeitet 31.01.2011 02:52 | nach oben springen

#7

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2011 09:04
von dodl (gelöscht)
avatar

Hallo,

Fuer die Watschn am morgen, hat sich bei mir Regular 16mg mit einem LR Verdampfer bewaehrt. Oder turkish Blend 16mg. Auch die normalen 510er Verdampfer von ecig tools funktionieren mit ihren nur 2,1 Ohm sehr gut und schmecken etwas "weicher".

cu
martin


nach oben springen

#8

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2011 09:43
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen im Forum!!


nach oben springen

#9

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2011 11:37
von sly4 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Wenn du die Suchfunktion verwendest, wirst du sicher auf die meisten deiner Fragen eine Antwort bekommen.

Was das Durchhaltevermögen betrifft, kann ich dir auch einen recht simplen Tipp geben:
Sobald du dich etwas sicherer fühlst mit deiner Ego, versuch deinen Tabak loszuwerden. Wenn du nichts mehr mit hast und nichts mehr zu Hause hast, wirst du bei großer Lust unweigerlich zur Ego greifen müssen. Glaub so fällt das Fernbleiben von Tabak etwas leichter, zumindest funktioniert das bei mir recht gut.


nach oben springen

#10

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2011 14:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich habe meine angefangene packung zigaretten vier jahre lang in der lade liegen gehabt und nicht angerührt.....
ähhhhh... dann allerdings leider schon.... bin ja ein wenig rückfällig geworden....

rauche derzeit wenn ich ausser haus bin immer wieder pyros, aber den rest des tages komm ich gar nicht auf die idee.... da häng ich ununterbrochen sozusagen am kabel.

das problem mit den pyros liegt nicht am nikotin.... es ist einfach ein eintrainiertes handling... daher will man unterbewusst immer wieder mal nach der pyros greifen.... erst mit der zeit verlernt man das... dann ist es kein problem.

jedenfalls.. herzlich willkommen im forum.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2011 16:32
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von ACTOR
also ich habe meine angefangene packung zigaretten vier jahre lang in der lade liegen gehabt und nicht angerührt.....
ähhhhh... dann allerdings leider schon.... bin ja ein wenig rückfällig geworden....




Ich hab auch noch eine halbe Stange Zigaretten hier zu liegen. Ich verschenke immer mal eine Schachtel,wenn jemand kommt der Raucher ist.
Für mich war das Nikotin schon nach 3-4 Tagen kein Thema mehr aber ohne das Dampfen wäre ich nie von den Pyros weggekommen.

Na dann, herzlich willkommen im Forum, Sebastian.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#12

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2011 22:06
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo Leute!

Vielen Dank für Eure Tipps und Willkommensgrüsse!
Heute ist Tag 4 ohne Tabak und ich muss sagen, dass es leichter wird.
Habe im Forum gestöbert und schon die Wattestäbchenmodifikation ausprobiert.
Das Rumbasteln an der e-Zigarette ersetzt dann wohl die Befriedigung des Selberdrehens...............
Schmeckt jetzt länger besser.
Tabak lasse ich noch dort, wo er ist, bis die Ersatzverdampfer bei mir eintreffen. Habe nämlich nur einen............


nach oben springen

#13

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2011 22:35
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

herzlich willkommen auch von mir

ich hoffe Du magst Hähnchen


nach oben springen

#14

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2011 23:38
von panther (gelöscht)
avatar

Ich mag nur die Beinchen und die Flügelchen, der Rest ist mir immer zu trocken


nach oben springen

#15

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 05.07.2011 23:14
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo Leute!

War lange nicht im Forum, da ich viel Arbeit habe und gut unterwegs bin.

Hoffe, Euch Allen geht's gut.

Dampfende Grüsse
Sebastian


nach oben springen

#16

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2011 00:01
von Amuras | 1.179 Beiträge

Holla,

tja, was wären wir ohne arbeit blos.... wohl Dampgeräte los *fg*

Alles bestens hier, halten die Stellung :)

Hoffe bei Dir ist auch alles klar ... oder müssen wir uns Sorgen machen, da du Dein liquid zum tausch angeboten hast ? *g*

nen Dampfender Guß zurpck
Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#17

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2011 00:17
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Ach! Alles bestens.

Dampfe fleißig, kann bloß Kaffe- und ähnliche Liquids nicht mehr ab.
Hab's immer wieder versucht.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#18

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2011 00:19
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Hallo Sebastian,

von mir nochmal ein herzliches Danke schön für die EgoT-Teile. Alles funktioniert perfekt


LG, Susi


nach oben springen

#19

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2011 00:23
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

@Susi

Freut mich.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#20

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2011 12:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 05.03.2012 19:43
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo Leute!

Nach langer Abstinenz möchte ich mich wieder etwas am Forenleben beteiligen. Hatte viel zu tun...........
Wie das halt so ist.
Hoffe Euch Allen geht es gut.

Guten Dampf und Gruß
Sebastian


nach oben springen

#22

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 05.03.2012 19:53
von Dusky | 3.158 Beiträge

na dann willkommen zurück!
schön dich wieder hier zu sehen!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#23

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 05.03.2012 20:15
von panther (gelöscht)
avatar

Ja, fein dass du wieder da bist.


nach oben springen

#24

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 05.03.2012 20:20
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Muß mich erst mal wieder einlesen..........
Hab' zwar immer wieder mal mitgelesen, hab' aber doch das Meiste verpasst.......
Danke für die Grüsse!

@Panther: Habe mitgekriegt, dass Du eine Genesis Anhängerin geworden bist. Das würde mich auch mal interessieren.
Leider sind die Dinger schwer zu kriegen.........


nach oben springen

#25

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 05.03.2012 20:24
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Zitat von Fluppomat

Danke für die Grüsse!




....Euch BEIDEN natürlich...............


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.