#1

May i introduce myself :) .... steam_piper

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 15:49
von steam_piper (gelöscht)
avatar

Hallo die Runde,

Ich bin neu hier UND auch in der Dampf gesellschaft ;


Also nochmals, hallo :) und zu meiner Person, ich bin 31 Jahre alt, Wohnhalt in Österreich / Graz : ABER ich bin Native speaker also, wer rechtschreibfehler finden sollte, darf sie gerne behalten ;)

Zurzeit bin ich noch wie ich heute gelesen habe, noch Pyro raucher, aber mein Joyetech 510-T (10) Fumirette Slim T-510 (glaube ich wars) is schon auf dem weg zu mir, und dann verzichte ich gerne (und auch FIX) auf die normalen Zigaretten.

"Pyros" rauche ich schon seit fast 15jahren, 0,1 - 0,6mg also eher auf der leichte seite ;) 10 bis 15 stück am Tag.

Und da ich nicht sofort von 100 auf 0 umsteigen wollte, war es recht interessant liquids zu finden mit nikotin zusatz.

Aus mein normal verhalten, habe ich dann beschlossen 2 liquids zu kaufen mit der nikotinstärke 0,6 glaube ich war das ;)

Alle infos bezüglich wo ich was gekauft habe usw... werde ich noch posten sobald ich alles beieinander hab.


Das einzige was ich gerne noch wissen möchte, bzw, was ich noch als frage habe, ist, WO kann ich am besten liquids kaufen die nicht überteuert sind? wo habts ihr die besten erfahrungen gemacht?
Die ganzen Liquidshops schauen teilweise so unseriös aus, mit 1000 werbe-banner usw die überall auf poppen :)
Und dann habe ich noch eine frage, kann ich alle liquids verwenden? Ich bin ein wenig verwirrt, weil ich liquids gefunden habe die z.b joyetech dabei stehen haben.

muss ich da etwa aufpassen??

Danke für die infos und ich freue mich hier alle kennenzulernen ;)

In Regards an Thanks
steam_piper


nach oben springen

#2

RE: May i introduce myself :) .... steam_piper

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 15:58
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo Steam-Piper,
erstmal herzlich willkommen bei uns!

Gute Liquids kann man echt in vielen shops finden, z.B. ebnferro, Sannes Dampfwagen (rechtes Banner), Freaky Ally, Surmont.

Beachten solltest du nur, dass du keine reinen VG Liquids kaufst, da du Tanksysteme bekommst. Da kann es zu Nachflussproblemen kommen, die zum Verkokeln des Verdampfers führen können.

Viel Spaß beim Stöbern und Probieren!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#3

RE: May i introduce myself :) .... steam_piper

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 16:03
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Von mir auhc ein Willkomen im Forum

Wie kje schon gesagt hatte reine Vg Liquids solltest du nicht verwenden diese sind sehr zähflüssig udn wollen nicht so recht aus dem Tank.

Anregung für den Liquidkauf könnte dir ein blick auf nachfolgenden Thread behilflich sein.
aktuelle Liste gängiger Liquidshops


nach oben springen

#4

RE: May i introduce myself :) .... steam_piper

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 16:04
von steam_piper (gelöscht)
avatar

hi kje...

WOW super das habe ich nirgendswo gelesen..... And jetzt kommt die blöde frage :
:)

VG liquids?
was sind VG liquids und wo liegen die unterschiede ?

greetz
steam_piper


nach oben springen

#5

RE: May i introduce myself :) .... steam_piper

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 16:07
von kje | 2.473 Beiträge

Es gibt keine dummen Fragen, guckst du hier:
Liquid! Was erzeugt beim elektrischen rauchen den Dampf?

Lies dich am Besten mal durch diesen Bereich, ich weiß, am Anfang etwas viel, aber es wird einiges klarer!
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#6

RE: May i introduce myself :) .... steam_piper

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 16:25
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Hobby^^

Es werden sicher noch viele Fragen aber ich kann nur aus Erfahrung sagen das es hier viele sehr hilfsbereite User gibt. Das wird schon.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#7

RE: May i introduce myself :) .... steam_piper

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 16:33
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo steam_piper und herzlich Willkommen bei uns

Immer her mit deinen Fragen, hier findest du immer jemanden, der weiter helfen kann.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: May i introduce myself :) .... steam_piper

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 17:09
von Trixer (gelöscht)
avatar

Auch von mir: Herzlich willkommen!


nach oben springen

#9

RE: May i introduce myself :) .... steam_piper

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 17:12
von bflegel | 2.267 Beiträge

Auch von mir ein Herzliches Willkommen


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#10

RE: May i introduce myself :) .... steam_piper

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 17:17
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Hallo steam-piper
schön noch eine Ösine hier zu haben.
bin schon gespannt auf deine Dampferfahrungsberichte!


nach oben springen

#11

RE: May i introduce myself :) .... steam_piper

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 17:19
von Talent | 173 Beiträge

Herzlich Willkommen



nach oben springen

#12

RE: May i introduce myself :) .... steam_piper

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 17:28
von steam_piper (gelöscht)
avatar

@FräuleinDampf,

ja hallo, ma schön ... bin nicht alleine :)

Jetzt wo ich eine ÖSterreicherin gefunden habe (oder sie besser gesagt mich) wo bestellst du deiner Liquids?
Das ist bei mir noch immer ein Problem, ich habe 2 Flaschen und ich weiss die halten nicht ewig, und ich möchte echt gerne wissen wo ich günstig und auch gute PG Liquids mit nikotin (wie ich jetzt weiss) bestellen kann. Ich bin da noch immer total ratlos...

Dank dir vorab für die Infos.


glg
Steam_piper


nach oben springen

#13

RE: May i introduce myself :) .... steam_piper

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 17:39
von Lizard (gelöscht)
avatar

Hallo und willkommen, ich hab dir eine Anwort im Liquidteil geschrieben ;)


nach oben springen

#14

RE: May i introduce myself :) .... steam_piper

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 17:40
von Trixer (gelöscht)
avatar

Bei ebnferro.com oder dampen.nl ist das Dekang Liquid günstig und gut.
Bei ebnferro ist die Lieferung sogar umsonst!


nach oben springen

#15

RE: May i introduce myself :) .... steam_piper

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 17:53
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Trixer
Bei ebnferro.com oder dampen.nl ist das Dekang Liquid günstig und gut.
Bei ebnferro ist die Lieferung sogar umsonst!




Trixer bei Dampen ist zZ Alles Ausverkauft!

Die haben Props mit den Gesetz ähnlich wie wir in D.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#16

RE: May i introduce myself :) .... steam_piper

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 17:59
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ohh... habe dort lange nicht mehr reingeschaut. Sorry!

Naja, aber ebnferro ist ja noch am Start und auch ohne Versandkosten.


nach oben springen

#17

RE: May i introduce myself :) .... steam_piper

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 18:04
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Hallo steam-piper!

meine Lieblinge sind von Sannes Dampfwagen http://www.dampfwagen.de/ und von Freaky Ally http://www.freakyally.de/ auch bei Totally Wicked hab ich leckere Liquids bestellt http://www.totallywicked-eliquid.de/ die sind aber leider derzeit in Lieferschwierigkeiten.
Am besten wäre es wenn du dich durchprobierst.
Vielleicht kennst du noch jemand der in deiner Nähe auch Dampfer ist. Das wäre am praktischsten.


nach oben springen

#18

RE: May i introduce myself :) .... steam_piper

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 19:00
von steamlady (gelöscht)
avatar

Hallo steam_piper,

auch von mir lich und viel Spaß mit uns im Forum!


nach oben springen

#19

RE: May i introduce myself :) .... steam_piper

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 19:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: May i introduce myself :) .... steam_piper

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 19:40
von herby21 (gelöscht)
nach oben springen

#21

RE: May i introduce myself :) .... steam_piper

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 19:40
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

jööö wir werden schön langsam mehr ösis da im forum gg

willkommen hier bei uns

also ich habe meinen lieblings lieferanten gefunden der ist surmount, und sannes dampfwagen.

lg



nach oben springen

#22

RE: May i introduce myself :) .... steam_piper

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 20:02
von Habakuk (gelöscht)
avatar

auch von mir ein herzlich willkommen!

kann mich schamane nur anschliessen - dampfwagen und surmont sind zur zeit auch meine favoriten und der versand nach österreich klappt einwandfrei.

zur zeit dampfe ich am liebsten blueberry von surmont - hätte nie gedacht dass mir sowas schmeckt und ich einmal etwas fruchtiges dampfe....


nach oben springen

#23

RE: May i introduce myself :) .... steam_piper

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 20:06
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

geht auch ohne zitat lg ACTOR

das kann ich dir nachempfinden habakuk ggg mein lieblins liquid ist magostane voll lecker und gleich danach kommt summer dew (oder montain dew) hmm egal beides das gleiche ggg



zuletzt bearbeitet 28.02.2012 20:16 | nach oben springen

#24

RE: May i introduce myself :) .... steam_piper

in Vorstellen Neumitglieder 07.03.2012 11:28
von steam_piper (gelöscht)
avatar

HI all!

so wie versprochen ein latepost, zur wie, wo, was usw...

Ok, seit Freitag 2.3.2012 dampfe ich offiziel, mit mein joyetech 510T (low->6mg) zzt Vanille, Double mint und Haselnuss von Surmont.

So zu meiner erfahrungen... Freitag war alles noch gut und ich habe es mir so richtig vorstellen können nie wieder pyros angreifen zu müssen.

am samstag nachmittag abend, habe ich dann bemerkt das sich da was tut... kratzen im hals... (ich hab gelesen das das passieren könnte-hab alles gelesen wa ich finden konnte, als newbie ;) ) also
habe ich einfach viel getrunken und alles soweit möglich ignoriert.

Aus ein kratzen und lungen stechen sind unendlicher schmerzen geworden das ich nicht mal mehr schlafen konnte...
Aber ich bin richtig stolz auf mich das ich nicht wieder zur pyros gegriffen habe, weil. jetzt ca. 5 tage später und ca. 5kg hals bonbons , zink und ein entzündungshemmer vom hausarzt, gehts schon langsam weg ... :)
ich dachte auch zuerst an einer allergische reaktion aber scheinbar is das nicht der fall.

Tja, wie ich jetzt bemerkt habe (den mein freund und ich haben beider gleichzeitig mit dem dampfen angefangen) geht es jeder anders bei der umstellung, ich bin einbisschen empfindlicher scheinbar, mein freund hatte hier und da einbisschen kratzen im hals, aber sonst nix.

Meiner nebenwirkungen seit ich keiner pyros mehr rauche:
HUNGER!! :) ich habe vorher nie zur mittag gegessen z.b jetzt habe ich 24stunden am tag heisshunger :) ich weiss nicht wie ich das in den griff bekomme, vielleicht hat irgendwer ein trick bevor ich noch richtig fett werde ??

Was ich noch fragen wollte, bzw, was google mir nicht sagen konnte (oder ich war blind) wovon kommen eigentlich die verfärbungen auf den zähnen, ist es der nikotin oder teer?

Das einzige was ich nicht ganz verstehe, mein akku hat manchmal einbisschen ein spinner, er zeigt das er kein saft hat (blicken) obwohl ich locker 3stunden lang aufgeladen habe, er dampft auch nicht, kurz am strom anstecken, und dann gehts wieder.... komisch ach ja und bei mir geht die farbe ab, es blättert ab! ... das zipft einbisschen an muss ich sagen!!!!

Wo ich eh so aufpasse :(

gott sei dank bestize ich ein airbrush und ich kann solcher sachen ausbessern.
trotzdem nervig.
Und manchmal siffelts einbisschen ..... habe alles ausprobiert (neuer verdampfer/weniger liquid/behälter ausgetauscht) aber manchmal tritt einbisschen liquid aus....
Ich bin heilfroh das ich auf e-zig umgestiegen bin, und die kleinigkeiten werden sich auch noch aufklären :)

so, jetzt muss ich schauen das ich ein paar liquids besorgen, sonst wirds eng :)
habe dann trotzdem beschlossen 1 od 2 liquids mit 0mg zu bestellen um das ganze einbisschen abzuschwächen, also statt 6mg vielleicht auf 4,5 oder so zu kommen.
surmont haben wir probiert, jetzt möchte ich dampwagen ausprobieren :)

Wenn wer tipps hat zur bestimmte sorten, gerne gerne, her damit ;)
Ihr seit echt sehr nett und hilfsbereit, ich habe euch angehender dampfer schon empfohlen !

Greetings and thanks
steam_piper


nach oben springen

#25

RE: May i introduce myself :) .... steam_piper

in Vorstellen Neumitglieder 07.03.2012 11:41
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Zitat von steam_piper
Meiner nebenwirkungen seit ich keiner pyros mehr rauche:
HUNGER!! :) ich habe vorher nie zur mittag gegessen z.b jetzt habe ich 24stunden am tag heisshunger :) ich weiss nicht wie ich das in den griff bekomme, vielleicht hat irgendwer ein trick bevor ich noch richtig fett werde ??

Hir wirst du durch müssen, der Umstieg vom Rauchen aufs Dampfen ist vergleichbar wie Nichtrauchen, der Geschmack sowie Hunger wird ausgeprägter. Aber vorsicht, es kann auch das sogenannte Hungergefühl sein, das vom Nikotinenzug kommt, evtl. solltest du hier lieber nochmal stärkeres (12mg) Liquid probieren, wenns zuviel ist kannst du es mit dem 0er dann verdünnen

Was ich noch fragen wollte, bzw, was google mir nicht sagen konnte (oder ich war blind) wovon kommen eigentlich die verfärbungen auf den zähnen, ist es der nikotin oder teer?

TEER, Nikotin ist farblos und geruchsneutral

Das einzige was ich nicht ganz verstehe, mein akku hat manchmal einbisschen ein spinner, er zeigt das er kein saft hat (blicken) obwohl ich locker 3stunden lang aufgeladen habe, er dampft auch nicht, kurz am strom anstecken, und dann gehts wieder.... komisch ach ja und bei mir geht die farbe ab, es blättert ab! ... das zipft einbisschen an muss ich sagen!!!!

Sollte es sich hier nicht um ein Bediehnungsfehler handeln, sofort Garantie in anspruch nehmen.

Wenn wer tipps hat zur bestimmte sorten, gerne gerne, her damit ;)

Jeder mag was anderes, schwierig hier was dir zu raten, bei mir ist es aktuell Frucht mit Menthol

Ihr seit echt sehr nett und hilfsbereit, ich habe euch angehender dampfer schon empfohlen !

DANKE !!!!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.