#26

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 17:34
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

das
http://ebnferro.com/index.php?option=com...temid=1&lang=de

hab ich noch nicht bestellt, kommt aber noch. Die Andéren wie DK und @37 hab ich fast alle(!) durch wobei ich mir sicher bin @37 nicht mehr zu bestellen.
Wie ist denn HG im Vergleich zu DK (Dekang) ? Schmeckt das intensiver?


nach oben springen

#27

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 17:44
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Immer der gleiche Mist. Bei ebnferro könnte ich zumindest 2 LR Atomizer bestellen, allerdings keine Leerdepots.


nach oben springen

#28

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 17:57
von sly4 (gelöscht)
avatar

LR Verdampfer:

Viel Dampf, weniger Geschmack.

Der LR wird schneller heiß und somit entsteht sehr viel mehr Dampf, allerdings leidet darunter der Geschmack. Der Unterschied des Geschmacks zwischen einem 510er normal und 510er LR ist meiner Meinung nach riesig! Non-LR schmecken viel besser.

Wenn du einen Kompromiss zwischen Beidem suchst, kann ich dir den 901 LR Verdampfer empfehlen. Mit dem passenden Adaptor kannst du den auch auf die Ego-Akkus schrauben. Bräuchtest allerdings leider andere Depots dafür. Gibts auch alles bei ebnferro.


nach oben springen

#29

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 17:59
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Noch weniger Geschmack?! Das ist ja gerade das Problem Bei liberty-flights würde ich normale Verdampfer und Depots bekommen, auch in weiß. Bedauerlich, dass ich gerade erst dort bestellt hab. Hätte ich das eher gewusst, dann müsste ich nicht nochmal Versand zahlen.


nach oben springen

#30

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 22:35
von panther (gelöscht)
avatar

Hi Chris, das ist ganz normal. Wie PP1 schon schrieb. Auch bei mir kommt das hin und wieder vor. Dann dampfe ich mal ein paar Stunden irgendwas, was mir normal garnicht schmeckt und dann klappts auch wieder mit den "normalen" Liquids.


nach oben springen

#31

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 23:57
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich dampfe nun schon so lange und ich bin immer wieder erstaunt, wie verschieden das gleiche Liquid an verschiedenen "Geräten und Verdampfern schmeckt. Es liegt also nicht unbedingt am Liqid wenns mal langweilig schmeckt. Abends am PC dampfe ich oft am Pearly per USB mit der Kameleon oder dem GGTS. Schon das ist ein Unterschied. Wenn ich dann mal zur E go greife (wohlgemerkt, das gleiche Liquid) schmeckt das total anders. Und dann noch die verschiedenen Verdampfer drauf. oder Cartos und du hast beim gleichen Liquid eine große Geschmacksvielfalt.

Mein persönlicher Hit sind eh die Pen Verdampfer.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#32

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2011 00:56
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Mein Liquid schmeckt mir überhaupt nicht. Habe schon mehrmals heute die Depots gewechselt und denke nach nur wenige Male ziehen, dass die nachgefüllt werden müssen. Dann mach ich keine 3 Tropfen rein und es ist schon voll. Kann also nicht leer sein. Hoffe das neu bestellte wird besser. Habe 5 Sorten bestellt, die alle etwas vielversprechender klingen. Das Problem ist jetzt, dass mir auch Zigaretten nicht mehr schmecken. Ahhhhhhhhhhh! Ich brauch was zum Dampfen :-(


nach oben springen

#33

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2011 10:58
von Bine (gelöscht)
avatar

Zitat von panther
Hi Chris, das ist ganz normal. Wie PP1 schon schrieb. Auch bei mir kommt das hin und wieder vor. Dann dampfe ich mal ein paar Stunden irgendwas, was mir normal garnicht schmeckt und dann klappts auch wieder mit den "normalen" Liquids.


Same here - und da mache ich das auch wie panther: irgendwelches Liquid, was man sowieso nicht so toll findet, hat man ja sowieso rumstehen. Das permanentdampfe (vulgo dauernuckel) ich dann beim Lesen. Und dann kann ich die Lieblingsaromen irgendwann in Ruhe wieder geniessen.
Beim Lesen und permanentdampfen achte ich sowieso nicht so sehr auf dem Geschmack.


nach oben springen

#34

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2011 15:17
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Ich glaube ich mache etwas falsch. Aber was?????????? Habe heute wieder mit frischem Akku und leerem Depot begonnen. Depot gefüllt. Langsam inhaliert. Soweit ok, auch wenn mir das Liquid nicht besonders schmeckt. ABER: Nach nur 3 Zügen fängts an nach verbrannten Plastik zu schmecken. Dabei passe ich schon auf, dass ich zwischen den Zügen Pause mache und der Verdampfer nicht so heiß wird. Außerdem ist das Depot auch gar nicht leer. Wenn ich nämlich nachfüllen möchte, ist da schon nach 2-3 Tropfen n See. Soll ja auch nicht sein. Das macht so absolut keinen Spaß.


nach oben springen

#35

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2011 16:41
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

bei mir waren es zwei sachen warum es nach plastik schmeckte:
1. die watte war hochgerutscht
2. es war keine watte drin, es war ein dummy


nach oben springen

#36

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2011 16:46
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Zitat von GiuAcc
bei mir waren es zwei sachen warum es nach plastik schmeckte:
1. die watte war hochgerutscht
2. es war keine watte drin, es war ein dummy



Watte habe ich mit eigenen Augen gesehen. Und die verrutschte Watte zieh ich auch immer wieder ein Stück vor. Ich versuche es gerade mit noch sanfteren Zügen. Das geht auch einigermaßen besser. Aber zufrieden bin ich noch nicht. Hatte gehofft, dass so eine Depotfüllung deutlich länger hält, bis man nachfüllen oder rumstochern muss.


nach oben springen

#37

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2011 16:49
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

Zitat von Chris123

Zitat von GiuAcc
bei mir waren es zwei sachen warum es nach plastik schmeckte:
1. die watte war hochgerutscht
2. es war keine watte drin, es war ein dummy



Watte habe ich mit eigenen Augen gesehen. Und die verrutschte Watte zieh ich auch immer wieder ein Stück vor. Ich versuche es gerade mit noch sanfteren Zügen. Das geht auch einigermaßen besser. Aber zufrieden bin ich noch nicht. Hatte gehofft, dass so eine Depotfüllung deutlich länger hält, bis man nachfüllen oder rumstochern muss.




tja das war für mich einer der gründe warum ich mich dann für cartomizer interessiert habe und meine interesse wurde nicht enttäuscht


nach oben springen

#38

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2011 16:56
von kete (gelöscht)
avatar

Der Geschmackssinn ist mir ein Rätsel. Ich hatte das neulich auch, dass nichts mir mehr richtig schmeckte. GsD ging es nach ein paar Tagen von selbst vorbei. Ich glaube wirklich, dass liegt nicht am Liquid, sondern an einem selbst. Irgendwelche chemischen Veränderungen aufgrund von Pyroentzug vielleicht?


nach oben springen

#39

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2011 17:01
von Lotti (gelöscht)
avatar

Ich habe momentan auch so eine geschmacksflaute - so macht dampen gar kein spaß - ohne geschmack ist es nur halb so lustig finde ich

ich nutze die zeit um liquid zu verbrauchen, was mir noch nie schmeckte, ich hoffe, das wenn es alle ist, ich wieder freude an meinen lieblingsgeschmäckern haben werde.

besondere probleme macht mir der "neue" leo - da hab ich auch mal ein depot befüllt (sonst bin ich nach wie vor der tröpfler) das mit dem depot war auch ein reinfall - befüllte es, wie es in der anleitung steht, einmal gezogen, da ging es noch, doch der nächste zug wra kratzig und hatte einen kokligen geschmack - mir gehts also wie dir chris - hab noch keine idee wie ich das abändern kann - im moment tröpfle ich wieder, denn der depotgeschmack ist grauselig


zuletzt bearbeitet 17.02.2011 17:02 | nach oben springen

#40

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2011 18:09
von Chris123 (gelöscht)
avatar

3 Ursachen habe ich nun gefunden.
Nr.1: Gaaaaanz sachte ziehen und danach erstmal wieder etwas abkühlen lassen.
Nr.2: Die Depotwatte immer wieder nach oben ziehen. (sehr nervig)
Nr.3: Beim ziehen den Glückstengel leicht nach unten halten.

Wenn man diese 3 Dinge beachtet, gehts eigentlich. Aber so richtig alltagstauglich finde ich das nicht. Ich kann doch unterwegs nicht ständig die Depotwatte rausziehen.


nach oben springen

#41

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2011 18:30
von PP1 (gelöscht)
avatar

hmm und wenn du es mal mit dem zurechtgeschnittenen Q-Tip-Stäbchen neben der Watte im Depot probierst?

Also eh wir das jetzt hier erklären, frag ich erst mal so allgemein ob jemand gute Erfahraung damit hat.
Ich hab es mal gemacht und hab da keinen Unterschied zur normalen Watte gemerkt.


nach oben springen

#42

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2011 18:34
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Das mit dem Q-Tip Stäbchen steht hier (nur wer wissen will wie es geht)
http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_02_28...%80%93-und-nun/


nach oben springen

#43

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2011 20:19
von kete (gelöscht)
avatar

Wenn ich zu sowas Lust hätte, wär' ich Mikrochirurg geworden....


nach oben springen

#44

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2011 20:43
von PP1 (gelöscht)
avatar

aber nützt das wirklich was? Hat da jemand mal einen Unterschied bemerkt?

Ich jedenfalls nicht, daher der Tipp unter Vorbehalt.


nach oben springen

#45

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2011 21:39
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ich habs nur gezeigt da bestimmt welche nicht wissen worum es geht.
Ansonsten halt ich mich da zurück


nach oben springen

#46

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2011 23:37
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1
aber nützt das wirklich was? Hat da jemand mal einen Unterschied bemerkt?

Ich jedenfalls nicht, daher der Tipp unter Vorbehalt.


Nö. kein Unterschied, außer dass man zuerst einen vermeintlichen bemerkt...man hat ja schließlich rumgefrickelt. In meinen Augen taugen die bisherigen Basteleien alle nichts.


nach oben springen

#47

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.02.2011 12:40
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Habe gerade folgenden Kommentar von Sly4 in einem anderen Thread gesehen und werde das jetzt mal mit meinen neuen Liquids und eGo ausprobieren. Habe bisher immer nur von oben auf die Watte getröpfelt. Vielleicht lag es ja wirklich daran.

"Am Besten füllt man so auf: Die Watte rausnehmen. Dann das Depot ca. 3/4telt vollmachen, dann die Watte wieder reinstecken und dann oben auf die Watte so lange drauftröpfeln, bis die Tropfen nicht mehr nach unten sinken und sich so ein kleiner See an der Oberfläche bildet. Dann das Depot einfach in den Verdampfer stecken, gegebenenfalls außen mit Taschentuch noch bisserlabwischen, Knopf drücken und ab geht die Post."


nach oben springen

#48

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.02.2011 14:54
von sly4 (gelöscht)
avatar

Hab gestern mit einem neuen 510er Verdampfer in Kombination mit meinem VapeMate bisschen selbstgemischtes Himbeer Liquid gedampft. Dann hab ich gestern umgewechselt auf Statex Tabak. Erst jetzt, einen ganzen Tag später kommt schön langsam der Statex Geschmack durch. Den ganzen Tag über hat der 510er noch nach Himbeere geschmeckt. Das kann also auch deutlich länger anhalten. Sehr interessant.

Eine weitere Alternative für dich Chris: Die Ego-T. Ich hab echt schon alles probiert und fast alles gekauft, aber vom Geschmack her ist die Ego-T meiner Ansicht nach ungeschlagen. Da schmeckt jedes Liquid sehr intensiv und wirklich lecker.


nach oben springen

#49

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.02.2011 15:14
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Jetzt passts eigentlich. Es lag zum einen natürlich an meinen Liquids. Nun habe ich neue und dampfe gerade Zitrone und Melone. Wirklich ausschlaggebend war aber die Füllung der Depots. So wie du es beschrieben hast funktioniert das jetzt super. Hab seit heute wieder richtig Spaß am Dampfen. Und nutze jetzt die eGo und 510er im Wechsel, damit ich da nichts zu heiß dampfe. Freue mich schon auf die ganzen Gesichter, wenn ich heute Nacht beim Auflegen fröhlich dampfe. Dank des neuen eGo-Akkus sollte ich auch keine Versorgungsprobleme bekommen.
Dann habe ich heute auch noch die Watte der benutzten Depots ausgewaschen. Klappt wunderbar. Damit hält sich der Verschleiß dann ja doch noch in Grenzen. Hatte voreilig schon 40 neue Leerdepots bestellt. Mit dem Auswaschtrick werde ich damit lange hinkommen. 5 neue Verdampfer kommen auch noch. Ich hoffe, dass ich dann erstmal nur Liquids bestellen muss in der nächsten Zeit. Habe jetzt nach 3 Bestellungen schon 150 Euro für alles gezahlt.


nach oben springen

#50

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.02.2011 19:18
von Cleaner | 336 Beiträge

also ich bin mit watte auch überhaupt nicht zurecht gekommen. habe mir dann im baumarkt einen filterschwamm gekauft und ab da gings dann. naja sift nen bissl aber mann dampft das teil leer.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.