#26

RE: der beweis

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.10.2007 20:44
von Gscheada (gelöscht)
avatar

wie schon vorher erwähnt wurde, wird sehr schnell und auch sehr umfangreich herumkritisert (ist ja auch gerechtfertigt) wenn mal was nicht funktioniert. um neuinteressenten nicht ganz zu verschrecken fehlen mir jedoch ein wenig die positiven stimmen hier ! OISO MID MEINA GIBTS KA GFRETT UND SE QUOIMT WIA AM ERSTN TOG , I GLAUB NED DAS MA DAMIT WIRKLI EIFOAHD (soll heißen : da ich keinerlei Probleme mit meiner Sedansa habe und diese dampf wie am ersten tag produziert ,möchte ich eine absolute empfehlung dafür abgeben )!

hawediehre gscheada


nach oben springen

#27

RE: der beweis

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.10.2007 21:01
von Earl (gelöscht)
avatar

denk mal zurück an die anfangszeiten der computertechnik! bei mir war es so das ich mit einem 386 begonnen habe der gerade mal 128 mb festplattenspeicher hatte und 8 mb arbeitsspeicher( ich hatte ihn weil ich ja ein hero sein wollte auf 16mb aufgerüstet) die programme stürzten ständig ab oder der computer hängte sich ständig(täglich ) auf, aber trotzdem kaufte ich wieder und wieder ein besseres model und heute sitz ich vor einem pc der alle stückerl spielt und ich weis nicht wie lange es her ist das ich mal an absturtz hatte( sicher länger als 2 jahre).
.................................................................................................................
danke J.A, für diesen bericht,
ich könnte dich abknutschen dafür, ein paar von uns haben diese PC-Entwicklung selbst mitgemacht, und irgendwie bin ich auch darauf ein wenig stolz.
der großteil der forumsmitglieder haben ja vermutlich schon in der säuglingsstation mit dem game-boy gespielt, die haben keine ahnung, von welchen pioniertaten wir hier sprechen, dafür dürfen sie ihren enkelkindern vorm knisternden kaminfeuer ihre heldentaten in der e-dampfentwicklung vorschwärmen, is ja auch was, oderrrr ?????


nach oben springen

#28

RE: der beweis

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.10.2007 21:08
von Buchwurm (gelöscht)
avatar

Zitat von Gscheada
wie schon vorher erwähnt wurde, wird sehr schnell und auch sehr umfangreich herumkritisert (ist ja auch gerechtfertigt) wenn mal was nicht funktioniert. um neuinteressenten nicht ganz zu verschrecken fehlen mir jedoch ein wenig die positiven stimmen hier ! OISO MID MEINA GIBTS KA GFRETT UND SE QUOIMT WIA AM ERSTN TOG , I GLAUB NED DAS MA DAMIT WIRKLI EIFOAHD (soll heißen : da ich keinerlei Probleme mit meiner Sedansa habe und diese dampf wie am ersten tag produziert ,möchte ich eine absolute empfehlung dafür abgeben )!
hawediehre gscheada


möchte mich ebenso anschließen. meine dampft auch wie am ersten tag. ohne pusten, waschen oder sonst was. einfach klasse !


nach oben springen

#29

RE: der beweis

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.10.2007 21:35
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Also ersten möcht i sagen das i überhaupt net frustriert oder enttäuscht bin, denn da gehört schon weit mehr dazu um mich zu frustrieren als ein paar elektrische Stangerl die net so wirklich funktionieren und ein paar Händler die natürlich nur positive Berichte über ihre Produkte sehen möchten.

Ich finds ganz toll wenn ihr das immer so schön mit Computern, Autos oder sogar einem Haarföhn (gell earl) vergleicht wobei ich sagen muss das ich mit Letzterem keine Erfahrungen habe.

Es muss doch aber erlaubt sein auch über Produkte zu schreiben die nicht so funktionieren wie sich das der eine oder andere vorstellt.
Jeder ist nicht zum Pionier geboren.
Ich erwarte mir auch keine fehlerfreien Geräte, da ich weiss wie weit die e- raucherei leider erst ist.

Ich erwarte mir aber über Probleme schreiben zu dürfen ohne das mich ein Händler 1. gleich wieder auf die trafik verweist, oder 2. sofort anbietet das ich mein Geld zurückbekomme nur damit ich vielleicht keine Beiträge mehr schreibe die ihm unangenehm sein könnten.

Und wenn ich einen Haufen Geld für ein Produkt in welcher Art auch immer ausgeben dann muss ich nicht noch dem Händler mit tollen Beiträgen Honig ums Maul schmieren damit ich auch sein tolles Servive geniessen kann, das eigentlich Voraussetzung dafür ist das wir überhaupt diese Produkte kaufen.






nach oben springen

#30

RE: der beweis

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.10.2007 22:09
von JohnArcher (gelöscht)
avatar

Bravo pechvogel genau das meine ich ja du sollst dich ja äussern egal ob positiv oder negativ DAS IST JA DIE PIONIERARBEIT


nach oben springen

#31

RE: der beweis

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.10.2007 22:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
grundsätzlich richtig pechvogel. da kann man normalerweise nix hinzufürgen.

im falle sedansa will ich das aber trotzdem tun.

es gibt nämlich hier ein sprachliches und mentales problem.

ich habe das immer wieder gemerkt wenn wir in österreich was sagen, was uns keine sekunde des nachdenkens wert ist, kann so eine aussage in deutschland schon zu erstaunten reaktionen führen. inder schweiz bricht fast ein bürgerkrieg aus wegen so einer österreichischen bermerkung. na ja und unser sedansa sitzt in belgien und spricht normalerweise französisch.

das heisst, er kriegt mitunter komunikativ etwas nicht mit und umgekehrt verwendet er mitunter diktionen die bei uns unter umständen dumm ankommen.

ich habe sedansa mittlerweile als einen äusserst entgegenkommenden und kompromissbereiten, äusserst höflichen menschen kennengelernt.

nun, diese aussage von ihm kam bei mir auch recht "grantig" rüber, aber so wie ich ihn kenne.... war es nicht so böse gemeint wie es sich angehört hat, sondern ist nur ein sprachliches missverständnis.
ich bin so stolz darauf, dass wir hier alle gemeinsam ein internationales forum aufgebaut haben, indem konsumenten mit herstellern über alle sprachbarrieren hinweg kommunizieren können..... denn......

nur gemeinsam sind wir stark

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 27.10.2007 20:59 | nach oben springen

#32

RE: der beweis

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.10.2007 22:17
von raco (gelöscht)
avatar

J.A. Ich kann Euch nur eines Sagen ich freu mich auf Morgen wenn ich viele von Euch persönlich kennen lerne und wir gemeinsam unseren Spass haben werden( nur das mit dem Gordon verzeih ich nie)

ist das ein geheimtreffen? schad, wär auch gern gekommen. hättets mal das erste in europa hergestellte liquid testen können.


nach oben springen

#33

RE: der beweis

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.10.2007 22:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist überhaupt kein geheimtreffen. um gottes willen

das ist schon so lange ausgemacht, dass keiner mehr drüber geredet hat. hast ddu doch sicher auch mitgekriegt.

die diskussion ums gordon bleu in traiskirchen oder die grillpartie beim J.A. und derweilen ich in griechenland war hat die schwester oberin entschieden dass das usertreffen morgen nachmittag stattfindet. ich schau jetzt noch mal wo.... wart kurz........


habs schon................

Fixer Termin

26.0ktober

ab 15h

in Wien

Restaurant "O D Y S S E U S"

http://www.restaurant-odysseus.at/

Penzingerstrasse
Ecke Diesterweggasse

1140 Wien


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#34

RE: der beweis

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.10.2007 22:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

In Antwort auf:
ist das ein geheimtreffen? schad, wär auch gern gekommen. hättets mal das erste in europa hergestellte liquid testen können.



würd mich freuen wenn du kommen kannst......... nur dein liquid lass lieber daheim du massenmörder


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#35

RE: der beweis

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.10.2007 22:32
von raco (gelöscht)
avatar



na geh das is doch voll harmlos. danke für deine freude. i kumm


nach oben springen

#36

RE: der beweis

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.10.2007 22:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja... ich weiss nicht.... ich erinnere mich an so sachen wie polsterzipf und so....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#37

RE: der beweis

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.10.2007 22:54
von raco (gelöscht)
avatar

is ja nur um die watte gegangen


nach oben springen

#38

RE: der beweis

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.10.2007 14:01
von Che (gelöscht)
avatar

wollte kurz mitteilen, dass meine Diva heute auch gebadet wurde. Gestern am späten Abend hat sie mir plötzlich den Dienst versagt.
Aber nach dem samstäglichen Bad mit Fönen und vielen lieben Worten dampft sie wieder wunderschön vor sich hin und schmeckt nach wie vor sehr lecker. Würde mich ja schon echt interessieren ob man das mit den anderen Geräten auch machen kann?????


nach oben springen

#39

RE: der beweis

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.10.2007 14:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so, jetzt werde ich es einfach mit meiner ruyan probieren.

ich werd dir in ein paar minuten sagen was dann passiert ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#40

RE: der beweis

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.10.2007 14:23
von raco (gelöscht)
avatar

bei zigarren reicht meiner erfahrung nach ein doppeltes reset alle paar wochen.

hatte gestern eine freesmoke zigarette in händen die ein bad dringend nötig gehabt hätte, von der leistung her absolut unbefriedigend. vielleicht können ja gina oder gaby da weiterhelfen?


nach oben springen

#41

RE: der beweis

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.10.2007 14:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

oder am besten alle beide.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#42

RE: der beweis

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.10.2007 14:33
von raco (gelöscht)
avatar

ist die ruyan schon am trocknen? die idee ist super, wenns bei der funktioniert kann man schon davon ausgehen dass es bei den anderen auch geht.


nach oben springen

#43

RE: der beweis

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.10.2007 14:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
so. die ruyan ist wieder angesprungen. war ein wenig schwieriger als bei der sedansa, aber sie dampft wieder....


und............


so gut hat sie noch nie gedampft.

also rann an die alten dinger. ein ordentliches bad und es ist alles wieder gut.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 27.10.2007 15:08 | nach oben springen

#44

RE: der beweis

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.10.2007 14:56
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Und man sagt immer das die Anbieter schuld sind.



Liebe Grüsse
Sedansa


nach oben springen

#45

RE: der beweis

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.10.2007 15:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und die nächste die ich duschen gehe ist die freesmoke.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#46

RE: der beweis

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.10.2007 15:20
von raco (gelöscht)
avatar

Zitat von Sedansa
Und man sagt immer das die Anbieter schuld sind.

Liebe Grüsse
Sedansa


natürlich seids ihr schuld

wieso steht sowas nicht in der bedienungsanleitung?


nach oben springen

#47

RE: der beweis

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.10.2007 15:43
von Che (gelöscht)
avatar

Badetag


nach oben springen

#48

RE: der beweis

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.10.2007 15:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wahrscheinlich weil sie es selber nicht wissen.

sedansa ist ja der erste der mit der herstellung auch was zu tun hat. daher weiss er sowas auch.

frag einmal esmokler smuke und freesmoke, ob ihnen dass die hersteller der geräte die sie verkaufen auch gesagt haben. also frag mal sedansa ob er es den firmen die seine produkte verkaufen auch gesagt hat, dass das geht. oder ob er es nur uns gesagt hat, denn gehöt hatte ich das bisher ja nirgends.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#49

RE: der beweis

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.10.2007 16:14
von raco (gelöscht)
avatar
Zitat von ACTOR
sedansa ist ja der erste der mit der herstellung auch was zu tun hat. daher weiss er sowas auch.



und dann sollte es doch auch in der bedienungsanleitung von sedansa drinstehn, denk ich halt.

zuletzt bearbeitet 27.10.2007 16:15 | nach oben springen

#50

RE: der beweis

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.10.2007 16:40
von Sedansa (gelöscht)
avatar
Steht Schon, in die Gebracuhsanweisungen die schon gedruckt sind kommen zusätzliche einlagen, auf der internet seite schon Aktuel.


TIPPS & TRICKS zur Optimalen Benutzung Ihrer Sedansa
Man sollte am beginn nicht direkt mit der Sedansa so umgehen wie man es mit herkömmlichen Zigaretten gewohnt ist. Leichtes behutsames etwas längeres Ziehen hilft schon sehr viel, es ist gewohnheitssache die jeder für sich finden sollte um das beste aus der Sedansa rauszubekommen.
4 bis 5 züge hintereinender langsam und lang. Halten Sie Ihre Hand ans lämpchen und versuchen Sie leicht anzuziehen geht die Kontrollleuchte direkt an kann ist die Batterie voll in Ordnung, geht sie erst an wenn Sie schon etwas gezogen haben ist die auslöseautomatik etwas zu hart. Das legt sich aber durch benutzen. Pusten Sie in die Batterie von vorne und hinten, um die Federung etwas zu lockern.

TROCKENRAUCHEN :
Die Sedansa braucht im Normalverbrauch nicht Trockengeraucht zu warden. Aber wenn Sie glauben das die Dampfmänge stark nachgelassen hat können
das Depot aus der Sedansa entfernen und direkt an der Zigarrenöffnung, wo man das Depot einssetzt, anziehen.
Oder man verwendet ein Mundstück. (nur den schwarzen Teil, sie können das tun indem beim Depot den weissen Teil ‘Nikotintank’ entfernen)
Mit diesem Mundstück raucht man dann solange bis die Sedansa sehr wenig Dampft.

NICHT ZU LANGE, DENN DAMIT RISKIEREN SIE DAS DURCHBRENNEN IHRES ZERSTÄUBERS.


WENIGER DAMPF:
Das kann nur an der Batterie liegen, der Verdampfer dürfte in keinsterweise probleme bereiten, einfach die Batterie etwas länger laden (5 Stunden dürften genug sein) und Sie werden wieder volle Freude damit haben.

DER LADER IST AUF GRÜN, VOLL GELADEN???
der lader gibt bei Volladung nur noch geringen Strom deshalb ist ein überladen nicht möglich, aber es hilft die Batterie richtig voll zu laden, wenn man es ca. 5 Stunden drin lässt. Länger ist auch kein Problem. Auch wenn die LED schon einige Zeit auf Grün steht.

DIE AKKUS. (Batterien)
Das Akku sollte nicht mehr als 5-6 Stunden im Normalgebrauch benutzt werden, aber da die Dampfentwicklung einen immer wieder dazu treibt die Sedansa immer im Munde zu haben und ununtebrochen an ihr zu ziehen spielen die Akkus nicht mehr mit. Ziehen Sie einige Züge und legen sie sie weg dann nach einigen Minuten wieder einige Züge, damit sollten Sie mit Ihrer Sedansa keine Probleme haben.

DAS AUSWASCHEN DER SEDANSA:
Akku und Depot entfernen, den Verdampfer der Sedansa einfach auswaschen mit klarem Wasser, von jeder seite, dann stark und lang durchblasen um die Restflüssigkeit rauszuholen. bitte KEINE Watte oder etwas Ähnliches benutzen
um sie zu trocken. Ein Föhn wäre empfehlenswert.

Danach eine neue Batterie und ein neues Depot einlegen. Die ersten 5-15 Züge wird sich nicht viel tun, aber dann wird sie wieder sehr stark und gut dampfen.

Wir stehen Ihnen für weitere Fragen selbstverständlich Jederzeit zu Ihrer Verfügung, einfach eine mail, Fax oder kurz Anrufen wir rufen Sie sofort zurück.



Viel Vergnügen mit Ihrer neuen Sedansa.
Ihr Sedansa Team

Auf alle eure Kommentare wurde sofort gehandelt und es wird weiterhin so sein,AN EUCH, DANKE

Liebe Grüsse
Sedansa

zuletzt bearbeitet 28.10.2007 08:47 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.