#26

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 21:47
von Moshimoshi (gelöscht)
avatar

Na da bin ich aber froh, das ich auch mal was zurück geben konnte.

Do-itashi-mashite


nach oben springen

#27

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 22:04
von PP1 (gelöscht)
avatar

ich überleg gad....

für 85%iges Glycerin (VG) habe ich in der Apotheke für 30 ml 1,45 Euro bezahlt.

Insofern lohnt sich eine Bestellung des Flavorless VG Liquid wohl eher nicht.

Ist jetzt mal nur eine Anmerkung, kannst dir ja nochmal überlegen.


nach oben springen

#28

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 22:22
von Moshimoshi (gelöscht)
avatar

Hm, ja eigentlich möchte ich ja lieber Shops wie ecig-tools unterstützen, als mein Geld in der Apo zu lassen. Die bekommen schon mehr als genug von mir

Da ich z.Z. noch gut versorgt bin, kann ich mir ja noch ein bißchen Zeit damit lassen. Man sollte ja sowieso immer mehr bestellen, damit sich das mit den Versandkosten auch lohnt. Vielleicht hat ecig bis dahin ja auch 50ml Fläschen mit Floverless Liq. Da spart man ja dann auch ein bißchen.


nach oben springen

#29

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 22:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

schau dir mal das angebot bei easy an..... die bieten ja sowas auch an... da kannst dir sogar aussuchen wie das mischverhältnis PG zu VG und Wasser ist.... und natürlich auch die nikotinstärke. http://www.easy-eliquid.com/products/PG-...avor-added.html


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#30

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 22:56
von Moshimoshi (gelöscht)
avatar

Danke für den Link, Actor, dass ist in der Tat auch noch eine gute Altenative.
Arigato!


nach oben springen

#31

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 16.05.2011 20:47
von Moshimoshi (gelöscht)
avatar

Ich brauch mal wieder ein bißchen kompetente Hilfe

Ich will mir noch ein bißchen Liquid von ebnferro bestellen, und bin grad etwas verwirrt. Da mir Red cow alias Red Bull so gut schmeckt, würde ich das gerne von Dekang mal probieren. Ich kann bei ebnferro aber nirgends eine Angabe finden, ob die dortigen Dekangs nun PG´s, VG´s oder eine Mischung von beiden ist. Oder ist es gar ...ähm wie hieß es doch gleich.....PEG400?

Weiß da einer genauer drüber bescheid?


nach oben springen

#32

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 16.05.2011 20:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also PEG400 gibts nur bei sedansa.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#33

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 16.05.2011 20:53
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Moshi,

da kann ich dir - was ebnferro betrifft - nicht weiterhelfen. Du könntest höchstens bei Ernst Ferro mal per Mail nachfragen.

Aber ich hätte eine Alternative:
Bei Betty findest du das DK Liquid schön sortiert nach PG und VG; schau mal unten links bei den Liquids
http://wegwerpsigaret.com/

Schau mal ob du da das gewünschte Red Cow findest.


nach oben springen

#34

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 16.05.2011 21:00
von Moshimoshi (gelöscht)
avatar

Ah ok, dann kann es PEG400 schon mal nicht sein. Ist irgendwie merkwürdig das es zu den dortigen Dekang Liq´s keine genaueren Angaben gibt.

Ich schau mich dann mal ein bißchen bei Betty um. Wieder mal vielen Dank für die schnelle Hilfe


nach oben springen

#35

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 16.05.2011 21:08
von PP1 (gelöscht)
avatar

gern geschehen Moshi.

Der Ernst ist bei seinen Beschreibungen allgemein etwas "nachlässig" Wahrscheinlich müsste man ihn einfach mal erziehen und nachfragen.

Ich will aber auch nicht ausschließen, dass es evtl. oben irgendwo in den Themen steht, aber selbst wenn, dann wären wohl alle Liquids mit der gleichen Basis.


nach oben springen

#36

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 16.05.2011 21:58
von Moshimoshi (gelöscht)
avatar

Schade, bei Betty gibt´s z.Z. keine Red Cow als VG oder PG. Dort scheint grad generell Liquid Ebbe zu sein. Ich werd dann mal das Dekank von ebnferro testen. Die Versand kosten sind auch sehr Geldbeutel-freundlich.

Bin mal gespannt, wie lange die Lieferung aus Holland braucht....ich hab da noch keinerlei Erfahrungswerte


nach oben springen

#37

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 16.05.2011 22:05
von PP1 (gelöscht)
avatar

der Versand von ebnferro nach Deutschland dauert ca. 4 Werktage, müsste also Ende der Woche wohl noch eintreffen.

Hättest du lieber mehr VG-Anteil gehabt?
Du kannst ggf. etwas Glycerin aus der Apotheke zufügen, aber ich würde nicht mehr als 10 - max. 15 % dazumischen, sonst leidet der Geschmack zu arg.


nach oben springen

#38

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 16.05.2011 22:39
von Moshimoshi (gelöscht)
avatar

Ja, ich finde die VG´s besser, weil sie mehr Dampf entwickeln. Das Red Cow, welches ich grad dampfe ist, obwohl es ein VG ist, nicht zu dickflüssig, und läuft ohne Probleme auf meiner eGo-T. Das Gold & Silver, das ich voher gedampft habe, war etwas zu zäh. Deshalb hab ich es dann mit etwas Vanilla PG gemixt.

Nur irgendwie ist das vermischen nicht ganz so einfach. Wenn ich einfach ein paar Tropfen in den Tank dazu träufel, vermischt sich das PG bzw. VG nicht so richtig. Ich schüttel zwar den Tank einige Zeit, und hab auch schon ein bißchen gerührt, aber die beiden Liq´s wollen sich nicht so richtig vermischen. Das VG ist immer etwas schwerer und sinkt nach unten. Wobei es bei ein paar Tropfen PG in VG noch geht. Bei VG in überwiegend PG Liquid ist mir das Vermischen der beiden Liq´s noch nicht optimal gelungen.

Vielleicht brauch man noch eine Art von Emulgator, oder ich hab nicht lange genug gerüht und geschüttelt

Ich laß mich jetzt mal überraschen, ob das bestellte Dekang reines PG ist oder nicht.


nach oben springen

#39

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 16.05.2011 22:43
von panther (gelöscht)
avatar

VG un PG sollten sich eigentlich anstandslos mischen lassen. Sonst hätte man ja bei dem Traditionale von FA auch 2 Phasen. Und schütteln reicht normalerweise vollkommen aus...okay...nicht so wie bei einem Martini, schon so richtig aus dem Handgelenk


nach oben springen

#40

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 16.05.2011 22:55
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hallo, ich habe bei ernst schon mal nachgefragt. Die Dekang Liquids dort sind 100 % PG. Das hat er mir zumindest per Mail geschrieben.

LG Markus


nach oben springen

#41

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 16.05.2011 23:08
von Moshimoshi (gelöscht)
avatar

Hm, dann hab ich wohl nicht gründlich genug geschüttelt, obwohl ich schon recht ordentlich mit meiner Plektron Hand gewedelt habe. Wahrscheinlich hab ich den Tank zu voll gemacht

Danke Markus, für die Info zu den Dekang Liq´s. Dann werd ich mir wohl noch ein bißchen reines VG besorgen, um der eGo etwas mehr Dampf zu entlocken.


nach oben springen

#42

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 16.05.2011 23:12
von panther (gelöscht)
avatar

Also mischen sollte man schon in einem Behälter, wo das Mischgut Platz genug hat sich zu mischen (das gilt nicht nur für Liquids)...tztz....und danach erst in den Tank füllen.


nach oben springen

#43

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 16.05.2011 23:26
von Moshimoshi (gelöscht)
avatar

Ja, böse Katze, ist ja schon gut, ich werd mir das nächste mal mehr Mühe geben und vernüftiges Equipment verwenden. Fahr die Krallen wieder ein

Ich hab noch keinen vernüftigen Behälter in dem ich mischen kann. Das muß ich mir jetzt mit der Zeit noch alles besogen. Ich bin ja noch ein Dampf-Frischling.


nach oben springen

#44

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 17.05.2011 07:19
von PP1 (gelöscht)
avatar

Moin Moshi,

wenn du dir in der Apotheke das Glycerin kaufst, dann bekommst du dort auch auf die Schnelle ein passendes Fläschchen zum mischen, aber das darf nicht 2 Euro für 10 ml kosten.
Ich wollte letzt mal für meine FA-Mischungen mir welche kaufen und die wurden mir zu diesem "Apotheker"-Preis angeboten. Da bin ich dann in die nächste Apotheke und da gabs 10 ml Fläschchen für 0,45 Euro und der Preis ist auch in Ordnung.

Beim FA Traditionale sind übrigens noch 10 % dest. Wasser dabei, aber du brauchst zum Ausprobieren das nicht unbedingt bei der Tanke zu besorgen. Abkochen geht auch und dann das fertige Liquid zuerst schütteln und dann eine Zeit stehen lassen. Die Mischung ist erst nach ein paar Stunden richtig durchgezogen.

Du kannst aber auch aufgebrauchte Liquidflaschen ausspüle und wiederverwenden; das kostet gar nix.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.