#1

Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 11.04.2011 17:36
von Moshimoshi (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen, denn da mir das Dampfen sehr gut gefällt, besteht doch die Möglichkeit, dass ich mich auch mal hier und da zu Wort melde.

Ich bin 33 Jahre, heiße Dennis und habe bis vor einer Woche ca. 19 Jahre lang geraucht. Dank meiner großen Affinität zum „schweren Metall“ und der damit einhergehenden, typischen Kopfbewegung, nennen meine Freunde mich meißt nur „Moshi“. Da ich die japanische Mentalität, das Land und natürlich die Japaner selber liebe, hab ich aus meinem Nick die japanische Phrase „Moshi Moshi“ gemacht, was soviel heiß wie “Hallo Hallo?“. Das benutzen Japaner meißtens wenn sie das Gefühl haben, man hört Ihnen nicht richtig zu. Manche melden sich auch so am Telefon, aber das nur mal so nebenbei

Die Neugier auf da E-Rauchen, hab ich schon eine ganze Weile, da mir das „normale“ Rauchen mehr und mehr auf den Geist und die Gesundheit gegangen ist. Der finanzielle Aspekt ist da bei mir eigentlich nicht so ausschlaggebend gewesen, da ich zwar viel geraucht habe, aber eigentlich nicht mehr als 30-40 Euro pro Monat ausgegeben habe. Ich hab mir meine Zigs selbst gedreht. (3€ für 30g Tabak, ~0,85€ für 120 Slim Filter, ~0,38€ für 200 Blatt Papier. Ein Beutel hat i.d.R. ca. 4-5 Tage gehalten)

Was mich immer mehr gestört hat war zum einen die enorme Staubproduktion, die der Qualm produziert hat und zum anderen meine immer schlimmer werdende Kurzatmigkeit. Besonders nach herzhaftem Lachen. Und ich lache sehr gerne und sehr viel
Das Rauchen ansich macht mir aber schon Spaß, auch wenn das ziemlich bescheuert ist. So hab ich eine alternative gesucht, war aber immer sehr skeptisch dem e-rauchen gegenüber, weil ich mir nicht so recht vorstellen konnte, dass das wirklich funktioniert bzw. das Rachen einer echten Zigarette nahe kommt, oder erst recht ersetzen kann. Hinzu kam noch die erstmal teuren Anschaffungskosten, mit dem Unwissen, ob dass das Richtige für mich ist.

So hab ich nun ungefähr eineinhalb Jahre mit mir gerungen, bis die Neugier dann endlich gesiegt hat. Ich hab dann ein bißchen rumgesucht, und versucht mich schlau zu machen (leider nicht hier im Forum, das hab ich erst später gefunden ) und dann die eGo-T, sozusagen, für mich entdeckt. Ich könnte mir jetzt allerdings in den Ar... beißen, das ich die eGo bei esmokers bestellt habe. Ist zwar eine tolle Egarette, wie ich finde, dort aber viel zu teuer. ~50€ für ein Gerät, mit USB Ladekabel und 5 Leertanks. Dafür aber in einem gutem und recht praktischem Case. Das Liquid, welches ich mir mitbestellt habe ist aber ganz lecker, aber auch sehr teuer (10ml für ~8€).

Eigentlich wollte ich es damit für diesen Monat belassen. Da mir das Dampfen aber tatsächlich sehr gut gefällt und ich, seit dem ich meine eGo habe, keine einzige Zigarette mehr geraucht habe, mußte ich mir noch Ersatz-Dampfer und Akkus, sowie Liquid besorgen, damit ich nicht wieder zur Zigarette greifen muß, wenn etwas an der eGo den Dienst verweigert. Dank der netten Hilfe hier im Forum hab ich mich dann entschlossen doch noch etwas Geld diesen Monat zu investieren, und hab mir bei ecig-tools, gleich noch ein Starter- Set gekauft.

Hätte ich ecig-tools doch nur eher gefunden (an dieser Stelle vielen Dank an Petra, für diesen Einkauf-Tipp)
Für fast den gleichen Preis, hab ich dort zwei komplette eGo-T´s bekommen, mit viel besserer Ausstattung, und super schneller Lieferung. Absolut Top!!
Nun hab ich ein paar Liquids, erstmal genügend Ersatzteile und dampfe fröhlich seit fast einer Woche, und das soll auch so bleiben. Die Egarette ist für mich ein perfekter Ersatz, schmeckt viel besser und ist echt praktisch.

So jetzt muß ich ersmal meinen Tank nachfüllen, Akkus laden und dann das schöne Wetter noch ein bißchen “dampfend“ genießen


nach oben springen

#2

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 11.04.2011 17:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo hallo hallo

na dann lass dich mal herzlich willkommen heissen in unserer runde....

vorerst bist du nun ja ganz gut versorgt....

viel spass hier und mit der "dampferei"

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 11.04.2011 18:09
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Moshimoshi,

freut mich dass Du bei ecig-tools zufrieden warst und jetzt auch noch ein günstiges Doppelset bekommen hast.

Schön dass du so gut zurecht kommst und ganz auf das Zigaretten rauchen verzichten kannst.

LG

Petra


nach oben springen

#4

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 11.04.2011 20:14
von RhYmE (gelöscht)
avatar

ich glaub bald können wir eine Metallica - Coverband aufmachen. Die Metaller bekommen neuen Zuwachs im Forum *freu*

Hail to the King Moshi!

Willkommen im Forum und ganz viel Spaß hier. Ich bin 35, sollten also einigermaßen mit derselben Mukke aufgewachsen sein... Vllt. hält man ja mal -zusammen mit User disturbed- ein nettes Pläuschchen miteinander.

Mosh on und Gruß aus NRW

der RhYmE (ACTOR, ich beantrage einen Mosh-Smiley in der Forensoftware.. ;) )


zuletzt bearbeitet 11.04.2011 20:14 | nach oben springen

#5

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 11.04.2011 20:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
(ACTOR, ich beantrage einen Mosh-Smiley in der Forensoftware.. ;) )




na mach mal einen vorschlag


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 11.04.2011 21:20
von Moshimoshi (gelöscht)
avatar

Danke für die nette Begrüßung. Ein Mosher- Smiley wäre ne feine Sache. Metal is the law


nach oben springen

#7

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 12.04.2011 10:18
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat
(ACTOR, ich beantrage einen Mosh-Smiley in der Forensoftware.. ;) )




na mach mal einen vorschlag




du hast es so gewollt :)







der hier wäre allgemein ja noch vollkommen toll für Ausdruck von Freude (z.b. wenn der Postmann wiedermal klingelt )



und nochmal abschließend zum Thema:

kannst gern was aussuchen :)


nach oben springen

#8

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 12.04.2011 10:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja... jetzt hast du sie eh gefunden.... dann verwende sie ruhig

spass beiseite.... es ist nur irre viel arbeit in der administration.... aber irgendwann (/spätestens das nächste mal wenn ich auf reha bin) werde ich die standardsmilies gegen gscheite austauschen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 12.04.2011 11:36
von RhYmE (gelöscht)
avatar

na das wäre doch super :) (Auch wenn ich dir die Reha nicht wünsche! Natürlich weiß ich, dass sie dir gut tut.. aber du weißt wie ich das meine! :) )

wir können ja ein Thema aufmachen, wo wir welche für das Forum sammeln und abstimmen. Oder noch einfacher - DU MACHST DAS SCHON

DANKE


nach oben springen

#10

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 12.04.2011 12:07
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Wer hat eigentlich die Moshpit erfunden ? Waren das Anthrax ? Ich glaube, ich habe alles von denen, angefangen bei Fistful of Metal, über Among the Living, die ganzen S.O.D Sachen.. hahaha... das waren echt coole Zeiten.

I wanna see a circle !

Viel Spaß mit der E-Dampferei.


nach oben springen

#11

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 12.04.2011 16:06
von RhYmE (gelöscht)
avatar

zumindest sind SOD die ersten, wo ich mich an den reinen Begriff erinnern kann.. (Caught in a mosh oder Milano Mosh z.b.) Vorallem deren kurzen Songs waren immer wieder lustig (The Ballad of Jimi Hendrix oder Diamonds and Rust). S.O.D war mehr sowas wie´ne musikalische Sitcom für mich - dabei stets unterhaltsam

Ja.... those were the days.. *schwelg* :)


nach oben springen

#12

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2011 13:22
von Moshimoshi (gelöscht)
avatar

Joa, wer nun den Begriff “moshen” für´s “bängen” etabliert hat, weiß ich auch nicht wirklich. Afaik geht das aber tatsächlich auf Anthrax, bzw. das Spaßprojekt S.O.D.zurück. Auch Wiki ist der Meinung. Naja, Dio hätte wohl gesagt, dass bei Zweifel sich Gene Simmons das Vorrecht auf das Erfinden der Begrifflichkeit zugesprochen hätte.


So, nun bin ich seit 3 Wochen nur noch am dampfen, und finde es immer noch genial. Ich rieche mittlerweile einen Raucher schon von Weitem, und finde es echt krass, das ich selbst jahrelang so rumgestunken habe. Will jetzt aber nicht zum Militant werden, jeder wie er mag. Ich bin nur echt überrascht, wie deutlich ich das jetzt wahrnehme.

Nun hab ich wieder eine kleine Frage:

Ich hab nun ein paar Liquids durchprobiert, und es sind auch interessante Geschmächer dabei, aber am besten vom Geschmack und vom Flash finde ich (leider) immer noch das erste Liquid, das ich mir mit der kiwi zusammen bestellt hatte. Das schmipft sich esmoker classis tobacco (high). Ich finde esmokers Preis dafür aber ganz schön heftig. Daher frage ich mich, ob es extra für esmoker gemixt worden ist, oder ob er es einfach nur als esmokers classic labelt ?

Hat da wer Erfahrung mit ? Ich hab z. B. bei highendsmoke auch ein Liquid mit dem Namen Tobacco gefunden, was zumindest auf dem Bild die gleich Farbe hat, und dort knapp 2€ günstiger ist. Ist es möglich das es das gleich Liquid ist, oder kann man das per se ausschließen, weil jeder Shop seine eigenen Liquids speziell mischen lässt?


nach oben springen

#13

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2011 14:21
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Cought in a Mosh ist auf der Among the Living von Anthrax. SOD kam erst später.

Liquids sind überall anders. Selbst wenn zweimal FA draufsteht, heißt das nichts


zuletzt bearbeitet 27.04.2011 14:22 | nach oben springen

#14

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2011 16:03
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hi Moshi,

das ist das Problem mit den FA Liquids die für einige Händler exclusiv hergestellt werden.
Ich weiß nur bei dem steamo-Liquid einigermaßen genau wie das Original bei FA heißt, also z.B. tabmix = 7leaves, aber manchmal sind da dann auch noch andere Aromen halt beigemischt, die nicht alle mit draufstehen.

Kundenbindung nennt man das wohl.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das esmoker-classic Liquid wirklich von FA ist, denn die FA-Liquids verkaufen sie auch als Flavourart und die sind auch billiger als die esmoker Liquids. Auf jeden Fall scheint dieses ES-Liquid (ich kürz das jetzt mal ab wir müssen hier ja nicht unnötig Werbung für den Laden machen) wenig oder gar kein VG zu enthalten, weil in der Beschreibung betont wird, es sei insbesondere für NR-Bereiche (wenig Dampf) sehr geeignet.
Außerdem kommt es aus dem "asiatischen Bereich" - steht auf der ES Homepage.

Vielleicht erklärst du mal die Geschmacksrichtung dieses Liquids. Ich kenne von FA (steamo) Dark Vapure (DV), malle (maxboro) und tabmix (7leaves).
DV schmeckt nach ziemlch dunklem Tabak sehr herb nicht süßlich
Malle schmeckt hinten raus nach Pfirsisch (behauptete ich in meiner Anfangszeit) eine andere Dampferin beschrieb es mit (schmeckt nach schalem chin. Pflaumenschnaps). Nachdem ich diese Beschreibung dann gelesen hatte, bildete ich mir ein, es könnte auch einen Pflaumenbeigemack haben.
Am besten fand ich das 7leaves. das ist nicht zu süß aber auch auch nicht so ein herber Tabakgeschmack. Ich hatte das mit etwas Vanille gemischt und fand es so optimal.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.


nach oben springen

#15

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2011 17:39
von Moshimoshi (gelöscht)
avatar

Hm, also ein FA Liquid scheint das ES nicht zu sein, da es ja nicht unter den FA´s gelistet ist. Das ES ist ein reines PG Liquid. Den Geschmack zu definieren wird schwer. In meiner Jugend hab ich mal versucht Tee zu rauchen. Irgendwie erinnert mich der Geschmack ein bischen daran. Nur um Welten besser.

Also, es schmeckt ein bischen nach schwarzem Tee, mit einem sehr leichten, seichten vanilligen Abgang, und hat einen süßlichen Grundtenor Das ES high hat laut Aufschrift 15mg/ml. Von allen Liquids, die ich hier habe, hat es den stärksten Flash, also Druck im Hals. Ich habe hier auch Liquids mit 16mg/ml, sowohl als PG und VG. Der Flash ist da aber irgendwie kaum vorhanden. Ich schreib mal kurz meine Liq´s auf, damit ihr einen Überblick bekommt:


Flue Cured 16mg/ml PG
Vanilla 16mg/ml VG
Gold&Silver 16mg/ml VG
------------------------------------------------
E-zigi-mix 14mg/ml PG
Vanilla (von e-zigi) 14mg/ml PG
-------------------------------------------------
und besagtes

ES Classic Tobacco 15mg/ml PG

Zugegeben, sind noch nicht soo viele die ich probiert habe, aber ich dampfe ja auch erst seit 23 Tagen. Ich werd natürlich noch ein paar Liqs probieren, aber wie gesagt, vom Flash und Geschmack ist das ES z.Z.leider das, was mir am besten gefällt. Daher wäre es halt schön, wenn ich eine alternative Bezugsquelle hätte

P.S.: Vielen Dank Petra, für deine ausführliche Erklärung. Das hilft mir wieder ein gutes Stück weiter


nach oben springen

#16

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 28.04.2011 10:37
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Zitat
Also, es schmeckt ein bischen nach schwarzem Tee, mit einem sehr leichten, seichten vanilligen Abgang, und hat einen süßlichen Grundtenor



exakt so würde ich das Maxboro beschreiben. Ein Pyro Raucher bezeichnete es als weiche Zigarillo Note, als ich ihn mal probieren ließ. Oryental schmeckt dagegen 3 Noten süßer, sogar.

Desert Ship Blend schmeckt komplett anders. Bei einem deutschen Shop, Name im Moment entfallen, heißt es M`Boro. Verwirrend. Für mich schmeckt es nach 2x Ekel in nasse Socken eingewickelt.


nach oben springen

#17

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 28.04.2011 21:18
von Moshimoshi (gelöscht)
avatar

Ah, ok, ich hab bei einem Händler jetzt ein Liq mit dem Namen USA Mix / Mboro zu einem vernüftigen Preis gefunden. Allerdings ist es auch sehr verwirrend, dass so viele Händler ein Liq mit dem annährend gleichen Namen führen. Soll ja, denk ich mal, als Malboro- analoges Equivalänt gelten.

Wahrscheinlich schmeckt dann wieder jedes Liq mit gleichem / ähnlichem Namen von verschiedenen Händlern anders. Dann scheint es ja auch so zu sein, das ständig neue Geschmäcker dazu kommen und alte Mischungen wieder verschwinden. Was dann ja besonders blöd ist, wenn man endlich einen Favoriten gefunden hat, und der dann nicht mehr produziert wird.

Ach ja, aller Anfang ist schwer und doch wohnt jedem Anfang ein Zauber inne. Bleibt mir wohl erstmal nichts weiter übrig als fleißig weiter zu testen und Erfahrung zu sammeln.

Danke für deine Hilfe Pragmatiker. Ich teste mal wie mir das USA /Mboro Liq schmeckt. Ich hoffe mal nicht nach doppeltem Ekel in nassen Socken


nach oben springen

#18

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2011 09:54
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Naja Moshi, es ist identisch mit dem FA Desert Ship blend. Ich habe hier aber auch ne Menge Liqs rumliegen, alle neueren Datums, die ich nicht dampfe und auch sonst bei mir keiner daheim.

Vielleicht kommt Dich das billiger, wenn ich Dir was davon abgebe, Du testest durch und reichst es evtl. weiter. Soll ich Dir mal ne Aufstellung machen, was ich alles da habe ?


nach oben springen

#19

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 30.04.2011 02:48
von Moshimoshi (gelöscht)
avatar

Hi Pragmatiker,

also ich hab mir erst mal wieder ein paar verschiedene Liqs bestellt, daher ist es nicht zwingend von nöten das du deine jetzt auf die Reise schickst. Ich behalte deinen Vorschlag aber für die Zukunft im Hinterkopf

Von deiner Erklärung bin ich aber jetzt doch ein bißchen verwirrt. Das Liq, das ich nun unter anderem bestellt habe, ist besagtes USA Mix / Mboro. Der Händler führt aber auch noch eins mit dem Namen Desert Ship, also kann es ja nicht das gleiche sein.
Hm, diese Vielfalt an Liqs ist echt wie ein riesiger Dungeon, durch den man sich erst mal durchkämfen und zurecht finden muß. Aber mein Schwert ist geschärft, der Köcher gefüllt und die Rüstung poliert. Den Eingang hab ich ja schon hinter mir gelassen


nach oben springen

#20

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 30.04.2011 08:34
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hi Moshi,

sollte dir mal ein Tabakliquid nicht schmecken, kannst du den Tabakgeschmack meist mit etwas Vanille "abmildern". Ich finde das ist so ein Liquid das immer passt. Solo schmecken/riechen zwar manche Vanille ziemlich stark nach dem bekannten Puddingzeugs, aber wenn man das zumischt, merkt man von diesem intensiven Ton nichts und das Liquid wird insgesamt "weicher". Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

LG Petra


nach oben springen

#21

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 20:35
von Moshimoshi (gelöscht)
avatar

Hi Petra,

das mit dem beimischen von Vanille Liq hab ich schon gemacht, und das hat wirklich gut funktioniert. Ich hab es vor allem auch deswegen gemacht, da ich sowohl ein Vanille als PG und als VG habe. Mittlerweile finde ich die VG Variante nämlich besser, weil es mehr Dampfentwicklung gibt. Leider war mein Gold&Silver Liq aber ein ziemlich dickflüssiges VG, weshalb ich es mit Vanille PG verdünnt habe. Das hatte noch den Nebeneffekt, wie von dir beschriebenen, das es viel leckerer und weicher geworden ist. Vorher schmeckte es mir nicht so sehr. Und meinen Tabak PG Liq´s gebe ich damit mehr Dampf.

Nun hab ich wieder neue Liqs, und bin mal echt begeistert von dem Geschmack Red Cow. Super lecker und obwohl VG nicht zu dickflüssig. Allerdings will ich mir jetzt noch reines PG und VG besorgen, damit ich bei all meinen Liq´s die Viskosität und Dampfentwicklung optimal einstellen kann, und der originale Geschmack dann bei gefallen nicht verändert wird.

Kann man sich reines PG und VG in der Apotheke ohne weiters kaufen bzw. lohnt es sich es extra dort zu kaufen, oder ist es besser z.B. bei ecig-tool flavourless Liq zu bestellen? Da müsste ich dann allerdings wieder warten, bis ich genügend zusammen habe, was ich bestellen will, sonst ist das mit den Lieferkosten wieder zu teuer.

Da ich grad erst ein paar Verdampfer und anderes Zubehör bestellt habe, wollte ich eigentlich erst wieder nächsten Monat was in Auftrag geben. Ich bin ja besonders auf den LEO-T gespannt. Da ich vom Sternzeichen her Löwe bin, wär´s echt ne feine Sache eine Dampfmaschine mit eingraviertem Sternzeichen zu haben.
Ich hoffe, den LEO-T gibt´s dann auch im schlichten Design und ohne Strass-Steinchen PT Abdeckung.


nach oben springen

#22

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 21:07
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hi Moshi,

VG = Glycerin bekommst du problemlos in der Apotheke. Wenn man dich wegen Pg (Propylenglykol) fragt, wofür du das brauchst, dann erzählt halt von deiner Dampfeisenbahn. So schlimm ist das Zeugs auch wieder nicht, aber die Apotheker wollen es manchmal genau wissen.

Und bei ecig-tools Flavorless Liquid? WO?
Ich glaub du meinst ebnferro, kann das sein?

Du kannst aber auch PG bei CBV Aromen kaufen.
http://www.cbv-aroma.de/shop/page/15?shop_param=

Entscheide selbst was für dich günstiger und bequemer ist.


nach oben springen

#23

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 21:15
von Kathlan (gelöscht)
avatar

Zitat von RhYmE

Zitat von ACTOR

Zitat
(ACTOR, ich beantrage einen Mosh-Smiley in der Forensoftware.. ;) )




na mach mal einen vorschlag




du hast es so gewollt :)







der hier wäre allgemein ja noch vollkommen toll für Ausdruck von Freude (z.b. wenn der Postmann wiedermal klingelt )



und nochmal abschließend zum Thema:

kannst gern was aussuchen :)




ich bin für ALLE, weil sie so megacool sind


zuletzt bearbeitet 10.05.2011 21:15 | nach oben springen

#24

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 21:34
von Moshimoshi (gelöscht)
avatar

Na dann muß ich mal in ruhe schauen wo und wie das am besten mache, danke für deine Tipps Petra

Hm, hab mich vertippt. Die heißen bei ecig-tools Floverless http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=328

Das ist doch vermutlich reines PG bzw. VG. Da steht ja, zum verdünnen von Liq´s


nach oben springen

#25

RE: Moshimoshi sagt "Hallo"

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2011 21:39
von PP1 (gelöscht)
avatar

tatsächlich du hast recht und das ist ohne Nikotin.

Jetzt hab ich was von dir gelernt.

Hätte ich das gewußt, hätte ich mir das mitbestellt, vielleicht könnte ich dann mal langsam mein Nikotinkonsum reduzieren.

Naja beim nächsten Mal


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.