#1

ausgeatmeter Dampf brennt in Augen und Nase - Belästigung

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.04.2011 10:48
von kete (gelöscht)
avatar

Gestern musste ich mit zwei schwerhörigen alten Damen Canasta spielen (meine gute Tat für Ostern) und, um die vier Stunden(!) etwas erträglicher zu gestalten, habe ich nebenbei gedampft. Allerdings wurde mir nach kürzester Zeit bedeutet, dass dies als Belästigung empfunden würde, da der ausgeatmete Dampf in Augen und Nase brennen würde.

Allergie oder Schikane? Hat jemand sowas schon mal gehört? Gedampft habe ich übrigens Vanille von Vinirette.


nach oben springen

#2

RE: ausgeatmeter Dampf brennt in Augen und Nase - Belästigung

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.04.2011 11:03
von pixel | 499 Beiträge

Natürlich. Man findet immer ein Haar in der Suppe, wenn man möchte. Die beiden wird wohl der sichtbare Dampf gestört haben und sie haben ihn mit Zigarettenrauch assoziert. Man kann sich auch viel einbilden.


nach oben springen

#3

RE: ausgeatmeter Dampf brennt in Augen und Nase - Belästigung

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.04.2011 14:58
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Reines PG ? Das brennt in den Augen. Empfinde ich auch so.


nach oben springen

#4

RE: ausgeatmeter Dampf brennt in Augen und Nase - Belästigung

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.04.2011 16:30
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von Pragmatiker
Reines PG ? Das brennt in den Augen. Empfinde ich auch so.



Das mag deine subjektie Meinung sein Pragmatiker, halte ich aber schlicht und ergreifend für Blödsinn.

Gerade das reine PG Liquid geht ja überwiegend auf die Lunge (und zwar derjenigen die dampft und nicht derjenigen Damen die da mit Karten gespielt haben).
Mein Mann ist extrem empfindlich (passionierter Nichtraucher und allergisch gegen Zigarettenrauch) und dem kann ich den Dampf ins Gesicht blasen und er merkt da überhaupt nichts.

Kete
verbuch es unter Erfahrung und lass die beiden Damen das nächste Mal zu zweit Kanaster spielen, ist ja nicht wie beim Skat, wo man einen dritten Mann/bzw. Frau braucht.


nach oben springen

#5

RE: ausgeatmeter Dampf brennt in Augen und Nase - Belästigung

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.04.2011 16:49
von moony (gelöscht)
avatar

... ich finde , das PG brennt. ich kann mir schon vorstellen, dass es da menschen gibt, die das nicht selber einatmen müssen, so wie wir dampfer/innen und dennoch darauf reagieren.

ich hab mal liquid mit reinem VG und aroma gemischt, da hat nix gebrannt, dafür hat das ziemlich fad geschmeckt. ist halt meine persönliche meinung. lg.


nach oben springen

#6

RE: ausgeatmeter Dampf brennt in Augen und Nase - Belästigung

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.04.2011 17:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

haaaaaloooooo herrschaften.

wer eine katze oder einen nund zu hause hat soll mal sein haustier andampfen.....

und die lügen einem sicher nichts vor..... keine katze würde in irgendwas liegen bleiben dass mit rauch oder ähnlichem zu vergleichen wäre.

der dampf von egaretten irritiert sie lediglich im ersten moment, weil sie rauch sehen.... sobald sie gemerkt haben, dass es sich dabei lediglich um dampf handelt zucken sie nicht einmal mit der wimper....

einen besseren beweis für die absdolute nichtbeinträchtigung der umwelt kann es gar nicht geben.

ich habe einen regisseur, der sobald er meine egarette sieht sofort zu jammern beginnt, dass ihn der dampf stört. die gesammte kollegenschaft lacht ihn dann immer wieder aus deswegen. militante nichtraucher kann man auch von der unschädlichkeit der dampferei nicht überzeugen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: ausgeatmeter Dampf brennt in Augen und Nase - Belästigung

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.04.2011 17:33
von moony (gelöscht)
avatar

wer eine katze oder einen nund zu hause hat soll mal sein haustier andampfen.....

und die lügen einem sicher nichts vor..... keine katze würde in irgendwas liegen bleiben dass mit rauch oder ähnlichem zu vergleichen wäre.

also bei 6,7 milliarden menschen und ich weiß nicht wievielen tieren, da kann man bestimmt sicher gehen, dass das bei allen so ist, stimmts?! ... außerdem sind tiere mit menschen NICHT zu vergleichen. es gibt tiere die giftige substanzen essen können, die wir menschen nicht vertragen und auch umgekehrt.


nach oben springen

#8

RE: ausgeatmeter Dampf brennt in Augen und Nase - Belästigung

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.04.2011 17:37
von smoke (gelöscht)
avatar

Ja Actor,

weißt du wir leben ja hier in den Industrienationen, da hat man solche Sorgen. Da muss man eben den Mund auf machen, wenn sich einer am Ar... kratzt und ihm erklären, wie er das zu machen hat, damit man sich nicht belästigt fühlt.

Ich finde es immer wieder schön, das wir hier scheinbar keine richtigen Sorgen haben (...noch nicht).

Mein Großvater war starker Raucher und war im Krieg, er lag im Frontgraben, weil man ihn da reingesetzt hat. Da drin haben die Jungs auch geraucht... und soweit ich weiß, hatten die ein paar andere Sorgen, als den "beißenden" Zigarettenqualm in den Äuglein...

Irgendwann war der Krieg vorbei aber der Großvater hat weitergeraucht... bis zum Tod mit 95 Jahren.

Wenn dem einer erklärt hätte, wie gefährlich das rauchen ist, dann hätte er erklärt, wo der Frosch wirklich die Locken hat und was in seinem Leben wirklich gefährlich war...smile

Manchmal geht mir diese ganze Weichspüler-Generation wirklich auf den S...

Wenns in den Augen brennt...dann esst Pepperoni, die brennen aber auch, nur etwas später und woanders..smile

Macht euch keine Mühe, es lohnt sich nicht... keiner stirbt gesund...smile


zuletzt bearbeitet 26.04.2011 17:40 | nach oben springen

#9

RE: ausgeatmeter Dampf brennt in Augen und Nase - Belästigung

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.04.2011 17:45
von smoke (gelöscht)
avatar

...und überhaupt, muss ein Gesetz her, dass die Verwendung der Zwiebel als Nahrungs- und Genussmittel verbietet. Die brennen beim Braten und beim schälen wie Sau in den Augen... wirklich ekelhaft. grins


nach oben springen

#10

RE: ausgeatmeter Dampf brennt in Augen und Nase - Belästigung

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.04.2011 17:49
von smoke (gelöscht)
avatar

Zitat von kete
Gestern musste ich mit zwei schwerhörigen alten Damen Canasta spielen (meine gute Tat für Ostern) und, um die vier Stunden(!) etwas erträglicher zu gestalten, habe ich nebenbei gedampft. Allerdings wurde mir nach kürzester Zeit bedeutet, dass dies als Belästigung empfunden würde, da der ausgeatmete Dampf in Augen und Nase brennen würde.

Allergie oder Schikane? Hat jemand sowas schon mal gehört? Gedampft habe ich übrigens Vanille von Vinirette.




Nur gut das sie schwerhörig sind, denn manchmal knistert der Verdampfer ein bisschen...smile


nach oben springen

#11

RE: ausgeatmeter Dampf brennt in Augen und Nase - Belästigung

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.04.2011 17:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von moony
wer eine katze oder einen nund zu hause hat soll mal sein haustier andampfen.....

und die lügen einem sicher nichts vor..... keine katze würde in irgendwas liegen bleiben dass mit rauch oder ähnlichem zu vergleichen wäre.

also bei 6,7 milliarden menschen und ich weiß nicht wievielen tieren, da kann man bestimmt sicher gehen, dass das bei allen so ist, stimmts?! ... außerdem sind tiere mit menschen NICHT zu vergleichen. es gibt tiere die giftige substanzen essen können, die wir menschen nicht vertragen und auch umgekehrt.



und was willst jetzt damit sagen? dass eine katze sich den dampf gefallen lässt weil er giftig ist? also bitte nicht böse sein. katzen reagieren auf unangehneme gerüche oder schlechte luft und dergleichen, genau so wie auf rauch... äusserst empfindlich. und wenn die sich dampf gefallen lassen, dann gilt das für mich als deutliches zeichen dafür, was man davon wahr nehmen kann.... ausser einem leichten aroma... gar nichts.

und ich möchte noch eines dazu sagen.... wenn mir wer mit so einem blödsinn kommt, dann muss ich ihm sagen, dass er oder sie deutlich mehr stinkt... nach parfum, rasierwasser, odecologne und im schlechtesten fall nach sich selbst. also ein gewisses selbstbewusstsein ist auch für e-raucherInnen notwendig.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: ausgeatmeter Dampf brennt in Augen und Nase - Belästigung

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.04.2011 18:02
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1

Zitat von Pragmatiker
Reines PG ? Das brennt in den Augen. Empfinde ich auch so.



Das mag deine subjektie Meinung sein Pragmatiker, halte ich aber schlicht und ergreifend für Blödsinn.




Ja ja ja... jetzt lass mal die Kanone stecken. Ich schrieb, dass ich es genauso empfinde. Das darf ich doch sagen, oder ?


nach oben springen

#13

RE: ausgeatmeter Dampf brennt in Augen und Nase - Belästigung

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.04.2011 18:12
von moony (gelöscht)
avatar

dass eine katze sich den dampf gefallen lässt weil er giftig ist? also bitte nicht böse sein. katzen reagieren auf unangehneme gerüche oder schlechte luft und dergleichen, genau so wie auf rauch... äusserst empfindlich.

da geb ich dir ja eigentlich recht. ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass es nicht alle gleich sind, ob menschen oder tiere, ganz egal. dass die dampferei mit rauchen gleichgesetzt wird, das ist mir schon klar, wenngleich ja sogar tiere mal glotzen, was denn da auf sie zukömmen mag.


und ich möchte noch eines dazu sagen.... wenn mir wer mit so einem blödsinn kommt, dann muss ich ihm sagen, dass er oder sie deutlich mehr stinkt... nach parfum, rasierwasser, odecologne und im schlechtesten fall nach sich selbst. also ein gewisses selbstbewusstsein ist auch für e-raucherInnen notwendig.

... ich frage mich, ob du das persönlich meinst ... und wenn ...

dann wie?

ich stecke halt ungern alle in einen gleichen topf.


nach oben springen

#14

RE: ausgeatmeter Dampf brennt in Augen und Nase - Belästigung

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.04.2011 18:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

da mein ich gar nix persönlich.... das sag ich tatsächlich immer wenn mir wer erklären will dass ihn der dampf einer egarette stört.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: ausgeatmeter Dampf brennt in Augen und Nase - Belästigung

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.04.2011 21:26
von kete (gelöscht)
avatar

Also, ACTOR, ich muss Dir jetzt ganz kleinlaut mitteilen, dass meine Meggie es *nicht* mag, wenn ich sie direkt andampfe. Sie reagiert zwar nicht so empfindlich wie auf Zigarettenrauch - da hat sie meistens das Zimmer sofort verlassen - aber Dampf direkt in's Gesicht findet sie eklig und geht weg.


nach oben springen

#16

RE: ausgeatmeter Dampf brennt in Augen und Nase - Belästigung

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.04.2011 21:32
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

jou, meiner Katze macht das nix, wir sind uns da schon einig, immerhin muß ich auch ihre Fürze ertragen (Gott, was futtert die wenn ich Tagsüber nicht da bin?)

Aber was ich sagen wollte.............komisch das die beiden Lady's nix sagen wenn sie ihre Unterschenkel wieder mal mit Franzbranntwein einreiben also da brennen mir die Augen

Beste Grüße,
Mario

PS ist alles nur Spass (muß ja auch mal sein)


nach oben springen

#17

RE: ausgeatmeter Dampf brennt in Augen und Nase - Belästigung

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.04.2011 21:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von kete
Also, ACTOR, ich muss Dir jetzt ganz kleinlaut mitteilen, dass meine Meggie es *nicht* mag, wenn ich sie direkt andampfe. Sie reagiert zwar nicht so empfindlich wie auf Zigarettenrauch - da hat sie meistens das Zimmer sofort verlassen - aber Dampf direkt in's Gesicht findet sie eklig und geht weg.


was dampfst du?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: ausgeatmeter Dampf brennt in Augen und Nase - Belästigung

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.04.2011 22:00
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
was dampfst du?



Ich hab's gerade vor zwei Tagen oder so wieder ausprobiert (manchmal mag ich das arme Tier einfach ein bißchen ärgern ) mit dem erwähnten Vanille von Vinirette. Ich weiß übrigens gar nicht, ob das reines PG ist. Auf der Flasche steht nix drauf.


nach oben springen

#19

RE: ausgeatmeter Dampf brennt in Augen und Nase - Belästigung

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.04.2011 22:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann ist ja alles klar.... da gehts der katze wie mir.... wenn mir was von vinirette in die augen kommt ... seh ich auch rot.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 26.04.2011 22:05 | nach oben springen

#20

RE: ausgeatmeter Dampf brennt in Augen und Nase - Belästigung

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.04.2011 22:25
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Liegt vielleicht am Preis? Kätzchen hätte das Geld wohl lieber in ihrem Fressnapf gesehen. Da gibt es doch so leckere kleine und schweineteure Döschen - die unsere Mieze auch nicht kennt, weil sie eh nur auf TRockenfutter läuft.

Beim Dampfen verschwindet sie jedenfalls auch von meinem Schoß, aber ich denke, das ist eher der Pawlowsche Effekt nach all den bösen Erfahrungen mit mir und den vielen Pyros früher. Jedenfalls ist sie jetzt nicht mehr ganz so schnell weg.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#21

RE: ausgeatmeter Dampf brennt in Augen und Nase - Belästigung

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.04.2011 20:04
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Kleines Update.

Unsere Lili hat wohl gestern abend mitgelesen und sich das mit dem Pawlow noch einmal überlegt, Jedenfalls kam sie gestern abend sobald ich den Laptop weggepackt hatte sofort auf meinen Schoß und ließ sich erstmals auch durch mein Dampfen nicht beeindruckend.
Sie hat ein paar Mal interessiert dem Menthol(!) hinterher geschnuppert, aber der Flash wollte sich bei ihr wohl nicht so richtig einstellen. Also hat sie den Dampfwölkchen nachgeschaut, mit ziemlich blödem Gesichtsausdruck nach dem Motto "Wieso stinkt das denn nicht?" und wohlig geschnurrt.

Actors These ist also wohl doch korrekt, zumindest aus Katzensicht.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#22

RE: ausgeatmeter Dampf brennt in Augen und Nase - Belästigung

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.04.2011 22:48
von moony (gelöscht)
avatar



... so ungefähr geht es meiner katze. sie liegt auf meinem schoß und überlegt wohl ...


nach oben springen

#23

RE: ausgeatmeter Dampf brennt in Augen und Nase - Belästigung

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.01.2012 15:48
von Galoppi | 289 Beiträge

Wir dampfen auch reines PG (zur Zeit) und da haben wir das auch bemerkt: Unser Wohnzimmer ist sehr klein und wenn da vier Dampfer auf einmal drin sitzen bei geschlossenem Fenster - da brennt das mit der zeit in den Augen (aber nicht so schlimm, wie beim Rauchen. Eher, als hätte man zu trockene Augen. Man blinzelt häufiger und reibt sich zwischendurch immer mal wieder das eine oder das andere Auge). Das fällt bei uns vor allem wegen der Brillen auf - sie werden häufiger abgesetzt, damit man ans Auge ran kommt.

LG
Galoppi
PS: Meine Katzen haben alle fünf(!) etwas gegen das Dampfen. Sie trollen sich, wenn man sie anpustet.



nach oben springen

#24

RE: ausgeatmeter Dampf brennt in Augen und Nase - Belästigung

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.01.2012 15:53
von Dusky | 3.158 Beiträge

hm, liegts am dampfen, oder evtl an der heizungsluft?

hab hier noch nix brennendes mitbekommen... *überleg aber mir fällt nix ein*


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#25

RE: ausgeatmeter Dampf brennt in Augen und Nase - Belästigung

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.01.2012 15:55
von Bambam (gelöscht)
avatar

habe hund & katze beide haben kein problem damit, der hund schleckt dann in die luft bzw. in den dampf rein. ich überlege ob ich meinem hund eine provari kaufe nur hundefutter-liquid wird schwer


zuletzt bearbeitet 09.01.2012 15:55 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.