#26

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2011 21:34
von PP1 (gelöscht)
avatar

5 Stunden Aufladezeit kann nicht sein. Spätestens nach 2,5 Stunden ist der Ego Akku aber voll (wenn die Lampe grün leuchtet) und dann solltest du den Akku auch vom Netz ziehen.

Wie du hast gedampft mit der EgoT ohne Knöpfchen en drücken?

Dann kannst du ziehen wie du willst, da passiert dann aber nix. Du muss gleichzeitig Knöpfchen drücken und ziehen, etwa 3 - 5 Sekunden, dann ggf. inhalieren und ausatmen.


nach oben springen

#27

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2011 21:37
von dubiousa (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1
5 Stunden Aufladezeit kann nicht sein. Spätestens nach 2,5 Stunden ist der Ego Akku aber voll (wenn die Lampe grün leuchtet) und dann solltest du den Akku auch vom Netz ziehen.

Wie du hast gedampft mit der EgoT ohne Knöpfchen en drücken?

Dann kannst du ziehen wie du willst, da passiert dann aber nix. Du muss gleichzeitig Knöpfchen drücken und ziehen, etwa 3 - 5 Sekunden, dann ggf. inhalieren und ausatmen.



ist in der anleitung - der erste ladezyklus soll 4 bis 5 std dauern.. dann nun mehr 1 bis 2, halt bis akku grün wird...

dachte das gilt auch bei der ego-T?

- jo sicha habe ich beim ziehen gedrückt
die frage war wegen abschalten mit 5x schnell hintereinander drücken.. wozu? wieso?


nach oben springen

#28

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2011 21:44
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von dubiousa

die frage war wegen abschalten mit 5x schnell hintereinander drücken.. wozu? wieso?



Hi Dubiousa,

schön, dass die eGo T Dir gefällt. 5 Mal drücken schaltet komplett ab, damit beim Transport nicht unbeabsichtigt das Knöpfchen gedrückt wird.
Das gäbe Dauerfeuer und würde den Verdampfer zerstören, also durchbrennen lassen.
Wie man damit dampft, hat Petra ja schon erklärt. Keine Angst, das lernt man ganz schnell und nach wenigen Stunden ist das in Fleisch und Blut übergegangen.

Einen Geschmack wie rote Gauloises wirst Du allerdings nicht finden, nicht mal annähernd, weil ja nichts verbrannt wird.
Nach einigen Tagen regelmäßigen Dampfens wirst Du den aber auch gar nicht mehr wollen - erfahrungsgemäß schmecken dann - zumindest bei den meisten Dampfern - alle Pyros nur noch bäääääääääääähhhhhhhhhhhhh.

Weiterhin viel Spaß
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#29

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2011 21:47
von PP1 (gelöscht)
avatar

achso dann hab ich das mißverstanden.

Rote Gauloises habe ich auch gerne geraucht aber da gibts keinen Vergleich zum dampfen.
Es hilft eigentlich nur probieren.


nach oben springen

#30

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2011 21:57
von dubiousa (gelöscht)
avatar

Hmmm, danke Bartmann für die Erklärung, jetzt hab ichs ..

Zum Thema Geschmack - jo wird noch wohl dauern bis mann die richtigen raus hat..

schönen Abend noch, war schön wieder was von Euch zu lesen

lg


nach oben springen

#31

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2011 23:17
von dubiousa (gelöscht)
avatar

am montag wird wieder bestellt - würde gerne von ebnferro bestellen, verstehe jedoch nicht die liquids kategorien:
wo liegt der unterschied?


DK-Boge liquid - keine beschreibung

HG liquid - keine beschreibung

@37 liquid - PGG = Propyleenglycol 80% and 20% Glycerine

bis jetzt kenne ich nur die e-zigi liquids mit 75% PG - sind auch OK für mich..

ratschläge?


nach oben springen

#32

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2011 23:42
von panther (gelöscht)
avatar

Nimm DK-Boge, wenn du dort bestellen möchtest


nach oben springen

#33

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2011 00:44
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Dekang - Boge ist eine der großen chinesischen Firmen mit europäischer Beteiligung (so sagt man zumindest) und bietet offensichtlich gewisse gute Qualitätsstandards.

HG ist Heaven Gifts - ein chinesischer Versender/Shop. Wo der wiederum produzieren lässt, weiß ich nicht.

@37 ist die Hausmarke von ebnferro, wird scheinbar in Kroatien produziert und mir persönlich sagen diese Liquids nicht so sehr zu (habe 5 verschiedene probiert - alle schwach im Geschmack und in Flash).

Ich kann mich Panther nur anschließen: Die Dekang-Liquids sind gut und preiswert.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#34

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2011 07:59
von PP1 (gelöscht)
avatar

Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen, aber vielleicht noch zur Ergänzung:

Eine "Beschreibung" der Liquids gibt es meist nicht, weil sich die meisten Händler da nicht in die Karten schauen lassen wollen. Viele Shops schreiben auch dass ihr Liquid "exclusiv für xxxx" hergestellt wurde. Das bewirkt natürlich eine gewisse Kundenbindung, weil z.B. Desert Ship von Shop x anders schmecken kann als Desert Ship von Shop y, obwohl beide bei Dekang ihr Liquid beziehen. Also kannst du einfach nur ausprobieren und wenn es dir schmeckt kaufst du es nochmal. Wenn du lieber mehr VG Anteil in deinem Liquid haben möchtest, kannst du entweder zwei gleiche Liquids in PG und VG kaufen und nach deinem Gusto mischen oder aber du besorgst dir in der Apotheke Glycerin und mischst davon dem PG Liquid etwas dazu.

Ich würde aber nicht mehr als 20 % Glycerin zumischen, weil sonst der Geschmack arg leidet und natürlich verringert sich so auch das Nikotin.

Wenn du Liquid bei ebnferro bestellst, schau mal ob du vielleicht noch einen Ersatzverdampfer brauchst. Den könntest du dann mit gleichem Porto mitbestellen. Ein kleiner Vorrat gibt Sicherheit.


nach oben springen

#35

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2011 08:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Wenn du Liquid bei ebnferro bestellst, schau mal ob du vielleicht noch einen Ersatzverdampfer brauchst. Den könntest du dann mit gleichem Porto mitbestellen. Ein kleiner Vorrat gibt Sicherheit.




das ist immer gescheit.... ich persönlich bestelle immer dann liquid wenn ich sonst auch noch irgend was haben will... also einen verdampfer oder akku oder dergleichen.... das ist natürlich kostensparend.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#36

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 12:21
von dubiousa (gelöscht)
avatar

sooo, bestellt ! :D

habe noch 1 reserve-verdampfer für ego-T, die ez910 benutze ich garnicht mehr, wird wohl als notfall-set in der schublade enden..
- alles funzt super, eigentlich sollte das für die nächsten 2 monate reichen..

100ml low und 90ml non in 9 verschiedenen geschmäckern.. bin schon gespannt :D

nach 2 wochen ist da noch mehr als die hälfte übrig (von den 50mg die ich bisher bestellt habe)..

danke für die ratschläge, schönen tag noch!

btw - gestern habe ich meine e-zigi in eile zu hause vergessen, und so nach 3 stunden habe ich dann eine pyro angezündet... und nach dem 2ten schluck ausgedampft.. wirklich nicht zu fassen was man da in sich reingestopft hat alle die jahre..


zuletzt bearbeitet 09.05.2011 12:27 | nach oben springen

#37

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2011 15:47
von dubiousa (gelöscht)
avatar

so schauts aus:

Angefügte Bilder:
218538_1865502571608_1662353964_1812272_2803262_o.jpg
218538_1865502571608_1662353964_1812272_2803262_o.jpg

zuletzt bearbeitet 13.05.2011 15:47 | nach oben springen

#38

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2011 15:54
von dubiousa (gelöscht)
avatar

btw - bei ebnferro am montag abend bestellt, per banküberweisung bezahlt, grade eben bekommen.. per post, ganz normal in den postkasten.. super schnell!! litschi, blueberry und gold&silver super, die anderen geschmäcke habe ich noch nicht getestet..


nach oben springen

#39

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2011 17:10
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Sieht doch schon ganz gut aus, Dubiousa.
Aber warte mal ab, wie das in zwei Monaten ist. Bisher füllt das ja nicht einmal den Boden der großen Schublade.
Kommt schon noch mehr hinzu.
Du solltest schonmal über ein Ordnungs- und danach ein Transportsystem nachdenken.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#40

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 10:29
von dubiousa (gelöscht)
avatar

neuigkeiten: habe meine ego-t in der waschmaschine bei 40 grad 2 stunden lang mitgewaschen..

dann gefunden, getrocknet, funktioniert!!!!!!


nach oben springen

#41

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 10:34
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von dubiousa
neuigkeiten: habe meine ego-t in der waschmaschine bei 40 grad 2 stunden lang mitgewaschen..



Na auf die Idee ist auch noch keiner gekommen.
Hast Du sie denn auch auf die Wäscheleine gehängt und gebügelt?




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
zuletzt bearbeitet 25.05.2011 10:34 | nach oben springen

#42

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 11:06
von dubiousa (gelöscht)
avatar

hehe, war eher ungewollt - ist in der hosentasche geblieben :(

gebügelt NEIN, bitte! ich mag mein dampf chaotisch organisiert :)


nach oben springen

#43

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 19:08
von dubiousa (gelöscht)
avatar

problem - der gewaschene verdampfer schmeckt nach persil gel - was soll ich machen? darf ich den kurz ins heisse wasser tauchen? überlebt er das?

lg


nach oben springen

#44

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 19:23
von PP1 (gelöscht)
avatar

klar du kannst ihn auch richtig gut mit heißem Wasser ausspülen, aber ob das allein hilft?
Ggf. musst du ihn doch mit neutralem Alkohol nochmals auswaschen.


Wie schmeckt denn Persil?


nach oben springen

#45

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 19:43
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von dubiousa
problem - der gewaschene verdampfer schmeckt nach persil gel - was soll ich machen? darf ich den kurz ins heisse wasser tauchen? überlebt er das?

lg



In einem andere deutschsprachigen Forum gibt es sogar Nutzer, die ihre Verdampfer regelmäßig außkochen und die überleben das problemlos. Aber Vorsicht - mit großer Wahrscheinlichkeit ist der Verdampfer danach nicht mehr blau, sondern silbern. ;)

Zitat von PP1
Wie schmeckt denn Persil?


Geh mal ins Badezimmer und beiß beherzt in ein Stück Seife ... Persil ist im weitesten Sinne schließlich auch nichts anderes


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 25.05.2011 19:45 | nach oben springen

#46

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 19:49
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von dubiousa
problem - der gewaschene verdampfer schmeckt nach persil gel -
lg



Da bin ich aber froh, dass wir den Weißen Riesen benutzen - der schmeckt gut, ein wenig wie die, die Pragmatiker nicht mag.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#47

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 20:03
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
[quote="dubiousa"]Da bin ich aber froh, dass wir den Weißen Riesen benutzen - der schmeckt gut, ein wenig wie die, die Pragmatiker nicht mag.


Meinst du diese Geschmacksbeschreibung:

"...hat einen Geschmack, der mich an den leichten Hauch eines zu lange gelagerten Damenparfüms erinnert. Ich nenne sowas "Alte Putten Rieche"... also so wie eine 55jährige Chefsekretärin müffelt...."" ?

Aber ganz im Ernst Dubiosa: Ich habe heute einen toten Leo-Verdampfer zu neuem Leben erweckt durch ein Gebissreiniger-Bad 12 Stunden und danach in kochendem Wasser noch eine Zeitlang eingelegt, damit der Geschmack wieder neutral wird. Und dampft wie Hölle.
Aber ohne Gewähr, dein Verdampfer war ja wohl noch in Ordnung, das kann natürlich auch sein, dass der Verdampfer danach nicht mehr funktioniert. Aber mit heißem Wasser machst du auf keinen Fall etwas falsch.


nach oben springen

#48

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2011 21:56
von dubiousa (gelöscht)
avatar

hey leute muss mich entschuldigen für die lange abwesenheit - wird noch 2 wochen dauern - bereite mich auf die super schwere analysis prüfung vor, da kommt man richtig ins schwitzen..

in der zwischenzeit ist ein verdampfer von der ego-t kaputt gegangen, also wasche ich jetzt endlich den persil verdampfer :) und habe 2 neue von ebnferro bestellt, da die auch die guten litchi liquids haben :)

btw - auch die HG liquid 100% PG von denen sind nicht ohne.. habe grünen tee zum testen bestellt und kann es nur herzlich weiterempfehlen!

liebe grüsse euch allen

dubi


nach oben springen

#49

RE: hi aus wien

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2011 23:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann... halte ich dir die daumen für deine prüfung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205868 Beiträge.