#26

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 19:39
von Mixuga (gelöscht)
avatar

@PP1 &Jimmirapid
Ich hab aber doch gar nicht vor, mich selbst unter Druck zu setzen. Ich mag es nur nicht, wenn die unzureichende Technik mit unter Druck setzt und ich eine Qualmen muss, weil das Ersatzakku mal wieder nich voll ist. Das geht mal gar nicht. Das regt mich auf...


nach oben springen

#27

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 19:41
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Aber dann kommt es auf die paar Tage zigaretten rauchen auch nicht mehr an bis du deine gescheite Hardware zusammen hast.

Aber ich kanns verstehen.


LG Jimmy


nach oben springen

#28

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 19:44
von withoutname (gelöscht)
avatar

hallo aus wien-- muss mich da kurz mal einmischen, weil ich grad am verzweifeln bin. bin heut neu ins forum eingestiegen und möcht eigentlich verschiedenes fragen.. aber... ich bin zu dämlich zu finden, wo ich einen beitrag posten kann.. (wahrscheinlich hab ich zuviel geraucht pfffffff) kann mir wer helfen


nach oben springen

#29

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 19:46
von PP1 (gelöscht)
avatar

ich habe dir gerade eine private Nachricht geschaut, schau mal oben rechts wo dein Nick steht da müsste jetzt was rot blinken "NEW"


nach oben springen

#30

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 19:47
von withoutname (gelöscht)
avatar

jaaaaaaaaaaaaaaa seh ich wow. schau gleich mal rein danke


nach oben springen

#31

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.05.2011 15:58
von Mixuga (gelöscht)
avatar

so ein scheibenhonig aber auch... das riva-starterset mit den 1100mAh.Akkus ist heute schon nicht mehr im Angebot. Also hab ich mich für das normale Riva-starterset mit den 650mAh entschieden.

Ich komm mit der Billigdampfe einfach nicht klar. das voll der Fehlkauf. Komisch ist aber: ich hab gestern ingesamt drei pyros gequalmt. Die haben gar nicht eklig geschmeckt. Im Gegenteil: Die schmecken besser als Vorher, weil ich das Aroma wieder besser schmecken kann. Ja ich geb zu: hab mir noch ne kleine Packung Tabak geholt für den Notfall. Aber meine neue Dampfe wird mir hoffentlich dazu verhelfen, selbst entscheiden zu können, wann ich dampfen oder wann ich qualmen will.


nach oben springen

#32

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.05.2011 16:10
von PP1 (gelöscht)
avatar

Ich hätte dir eher zu dem normalen Ego-Starterset für knapp 50 Euro geraten
http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=453

Bei dem Riva ist nur 1 cone (Abdeckung Verdampfer) dabei und auch kein DripTip. Und ich finde ein Cone bei einem Doppelset schon irgendwie doof, da muss man ständig wechseln. Man kann zwar auch ohne diesen Cone dampfen, aber sieht irgendwie dann blöd aus.

Der Driptip ist halt zum Tröpfeln ganz praktisch.

Jedenfalls wenn man diese Teile in Vergleich zu Riva-Angebot dazurechnet ist der Preisunterschied nur noch 5,00 Euro.

Aber egal das war jetzt trotzdem eine gute Entscheidung und irgendwann brauchst du ja doch nochmal Ersatzteile (Verdampfer etc.) und dann bestellst du dir ggf. noch einen Cone dazu; vielleicht ja auch einen farbigen, dann kann man besser unterscheiden.


nach oben springen

#33

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.05.2011 17:37
von Mixuga (gelöscht)
avatar

das geht ja gar nicht mehr...
seit ich mehr dampfe anstatt zu qualmen, kommen meine katzen pausenlos kuscheln...


nach oben springen

#34

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.05.2011 14:54
von Mixuga (gelöscht)
avatar

Juhu... Meine neue Riva ist da. Also ganz fix ausgepackt. Ein Akku gleich ans Ladegerät gehangen. Depot gefüllt und zusammenschraubt. Und dann der erste Zug: Ja, das ist ein ganz anderes Gefühl als mit der Billigdampfe, jetzt fängt es so richtig an zu schmecken. Jetzt muss ich mich nur noch mit einem abwechslungsreichen Liquidvorrat versorgen.


nach oben springen

#35

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.05.2011 17:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann viel spass.... und halt uns auf dem laufenden wie es dir damit geht....

könntest ja auch einen kleinen erfahrungsbericht über die riva schreiben, wenn du lust hast.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#36

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.05.2011 17:43
von Mixuga (gelöscht)
avatar

ja Actor, das werde ich bestimmt tun. Das Teil ist erst wenige stunden hier und ich bin voll zufrieden. Mit einer Akkuladung komm ich bestimmt problemlos über den Tag oder einen langen Abend. Der Härtetest ist bereits erfolgreich bestanden. Jetzt fängt das Dampfen erst richtig an Spaß zu machen.


nach oben springen

#37

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.05.2011 15:09
von Mixuga (gelöscht)
avatar

Sooo... jetzt muss ich mal schnell die letzten Tage zusammenfassen.

Nachdem ich also von meiner neuen Dampfe total begeistert war, musste ich erst mal 10 mal 10ml PG-Liquids (18mg) quer durch den Gemüsegarten bestellen.

Gestern kam dann ein richtiger Härtetest auf meine Dampfe zu. Freundinnen hatten mich eingeladen zu einem Sonntagsausflug zum Dampfspektakel in Mildenberg (nein da ging es nicht ums e-rauchen sondern um Dampfmaschinen) :D

Ich bin ins Auto eigestiegen und wusste sofort: Das ist ein Nichtraucherauto! Also hab ich höflich gefragt, ob man in diesem Auto trotzdem elektrisch rauchen darf. Kein Problem! Nach dem ersten Zug waren alle überzeugt. Alle anderen mussten anderthalb Stunden schmachten während ich genüsslich an meiner Riva genuckelt habe.

Heute kam nun meine Liquidbestellung an und ich bin begeistert. Die PG-Liquids bringen in meiner Riva einen satten weichen Rauch. Viel besser als der Kram aus meiner überhasteten Erstbestellung bei Asaro.

Ich bin nur froh, dass ich nach dem ersten Fiasko nicht den Mut verloren habe und in etwas Vernünftiges investiert habe. Das Dampfen macht jetzt erst richtig Spaß


nach oben springen

#38

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.05.2011 16:10
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na prima - geht doch, und das sogar beim Dampfspektakel! Da warst Du doch sicher dann eine der Attraktionen?

Nun vergiss aber nicht, Nachschub und vor allem Ersatzteile zu besorgen, sonst stehst Du irgenwann dumm da, weil etwas nicht mehr funktioniert und es hat sich erstmal ausgedampft.

Viel Spaß weiterhin




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#39

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.05.2011 16:43
von Mixuga (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
Na prima - geht doch, und das sogar beim Dampfspektakel! Da warst Du doch sicher dann eine der Attraktionen?



Ja eine Attraktion waren wir. Aber nicht wegen meiner Dampfe, sondern weil vier Transen auf einem Haufen in der Gegend nun mal verdammt ungewöhnlich und ein Hingucker/gaffer sind :D *wechlach*


nach oben springen

#40

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.06.2012 02:01
von Mixuga (gelöscht)
avatar

Asche auf mein Haupt: ein ganzes jahr lang hab ich nichts berichtet...

Dummerweise bin ich ein ganzes Jahr lang zweigleisig gefahren: Hab geraucht und gedampft. Das hatte wohl vor allem zwei ursachen:

Erstens:
Beim Umstieg auf Dampf gilt das Gleiche, als wenn man mit Rauchen aufhören will: Möglichst eine komplett stressarme Zeit aussuchen und die hatte ich dummerweise nicht. Liebeskummer und ein Todesfall in der Familie... Na und die Stresspyro lässt sich eben nicht so einfach ersetzen.

Zweitens:
Die Hardware hat es einfach nicht wirklich gebracht. Aber nach einem Jahr hat sich Vieles getan und nun hab ich mir eine Lavatube zugelegt. Kaum war das Teil da, hab ich fleißig losgedampft und nächsten Morgen ist mir aufgefallen, dass ich ja gar keine Pyro mehr geraucht hab, seit das Teil angekommen ist...

Also hab ich einfach fleißig weitergedampft. Schließlich sollte sich die neue Investition ja auch auszahlen. Nun hab ich nach vier Tagen ohne Pyro so ein Teil mal aus Neugier wieder probiert und da ist passiert, womit ich nicht gerechnet hab: Meine Lavatube flasht ja mehr als ne Pyro. Jetzt kann ich den restlichen Tabakkram echt endgültig entsorgen, weil sich das ja echt nicht lohnt... Was will ich denn mit zeugs, das weder schmeckt noch flasht?

Trotz Allem bin ich mir bewusst, dass ich vielleicht mal wieder zu einer Pyro greifen könnte und wenn ich es mal tun sollte, dann werd ich es ohne schlechtes gewissen tun.

Fazit: Der Umstieg zum Dampf ist eben eine sehr individuelle Sache. Die vorherigen Rauchgewohnheiten, die Hard- und Software, der Zeitpunkt... All diese Dinge kommen eben nich immer zusammen.


nach oben springen

#41

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.06.2012 09:27
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

JA

die Lavatube ist ein, für den Preis, wirklich gutes Gerät!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit dem Dampfen.

Du bist uns aber noch den Bericht über die RIVA "schuldig"
Ne, war nur Spaß!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#42

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.06.2012 12:09
von Eloise (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen zurück!
Ich finde es gut das du wieder da bist. Vielleicht schaffst du den Umstieg diesmal leichter mit uns zusammen.
Mir hat der Austausch in diesem Forum sehr geholfen (und tut es immer noch), ist eine sehr nette Truppe beieinander und man kennt sich mittlerweile schon recht gut.
Auf dem E-Zigarettenmarkt tut sich sehr viel. Es gibt eine Menge Hardware die echt gut ist.
Die Lava hast du ja schon zu schätzen gelernt. Außerdem gibt es viele Verdampferarten, da ist eigentlich für jeden Dampfer etwas passendes dabei. Ob du nun nebenbei noch rauchst oder nicht, jeder muß für sich das richtige Mittelmaß finden. Bloß keinen Stress!
Ich wünsche dir viel Spass mit uns.


nach oben springen

#43

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.06.2012 14:41
von Mixuga (gelöscht)
avatar

Ich hab ja direkt noch bissel was vergessen zu erwähnen.

Also zunächst hab ich die Lavatube ja erst mal mit den EgoT-Verdampfern gedampft. Aber irgendwie kam mir der Dampf immer noch zu feucht vor und hat deshalb immer noch kleinere Hustenanfälle verursacht. Also hab ich mich auf die Suche nach etwas besserem begeben und hab mir einen DualCoilAtomizer 1,5Ohm mit 6ml Tank zugelegt.

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1036

Das Ergebnis war: Meine Dampfe und ich verstehen uns einfach Bombe. Bis gestern... Ich hab schon Nachschub bestellt, um Gerätetechnisch keinen Engpass zu bekommen und dann war meine Lavatube doch tatsächlich der Meinung, mir aus der Hand zugleiten und auf den bisher einzigen Driptip zu fallen und ihn dabei zu defektieren. Nachschub kommt erst morgen. Also hab ich erst mal versucht mit EgoT-Verdampfer weiterzumachen aber das ging gleich mal gar nicht. Der Dampf ist einfach noch zu feucht und das endet immer in einem ekelhaften Reizhusten. Danach brauchte ich erstmal eine Frust-Pyro. Na morgen ist der Nachschub da und dann wird wieder fleißig weitergedampft. Ich mag meine Lavatube nämlich. Grins


nach oben springen

#44

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.06.2012 14:54
von Drakuras | 3.642 Beiträge

mit der Spannung hast aber schon rumgespielt oder?
nur mal ganz dumm frag


zuletzt bearbeitet 12.06.2012 14:55 | nach oben springen

#45

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.06.2012 16:40
von Mixuga (gelöscht)
avatar

@Drakuras

Mein erster Beruf ist Elektriker und ich bin sehr wohl mit der Bedienung von Anlagen vertraut.
Der EgoT-Verdampfer hat schlichtweg einen zu hohen Widerstand um ausreichend trockenen Dampf zu liefern und da hilft auch ne voll hochgedrehte Lavatube bei mir nichts


nach oben springen

#46

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.06.2012 16:43
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ich sagte ja dumm frag, wollte einfahc nur auf nummer sicher gehen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.