#1

Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.05.2011 13:04
von Mixuga (gelöscht)
avatar

...weil ich morgen meine erste egarette bekomme.

Also ich bin die Silke und rauche seit 25 jahren pyro und davon nicht gerade wenig. In der den ganzen jahren habe ich nur einmal kurzzeitig aufgehört und das tat ich nur deswegen, weil mir eine schwere Operation (Geschlechtsumwandlung) bevorstand und in den Tagen danach jeder kleine Huster verdammt weh getan hätte. Danach hab ich fröhlich weitergequalmt.

Aber jetzt ekelt mich mein gequalme dermaßen an... Das geht gar nicht mehr... Und dann bin ich auf die Alternative der egarette gestoßen. Und dann hat ich im netz gelesen und gelesen und gelesen.

Ergebnis: Ich hab mich erst mal für das Set von Asaro entschieden. Dazu gleich mal ein Ersatzakku plus externem Ladegerät, weil ich keinen Bock auf diesen usb-Blödsinn habe. Dazu kam natürlich erst mal ein 10er Paket Depots "us-mix-high" weil ich ja erst mal ganz schnell testen will und den stress mit dem Auffüllen nicht gleich am ersten Tag haben will. Dazu noch eine packung Leerdepots zum Auffüllen plus 10ml Tabak-High plus 10ml menthol-High. Ich hoffe, dass das reicht bis ich mir Nachschub besorgen muss, falls es mich wirklich begeistern wird. Ein wenig ärgere ich mich noch, dass ich nicht noch gleich einen Ersatzverdampfer dazubestellt hab. Das wäre im Notfall doch echt blöd...

Und jetzt bin ich gespannt auf eure Meinung, ob ich halbwegs richtig bestellt habe und ihr seid bestimmt gespannt auf das, was ich demnächst zu berichten habe.

LG, Silke


nach oben springen

#2

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.05.2011 13:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na das sind wir... gespannt.

lg

actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.05.2011 13:57
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Hallole und herzlich willkommen hier bei uns.

Ich bin dann auch mal gespannt wie es bei Dir ankommt.

Muß aber leider dazu sagen das Du vorher noch nicht recht hier gelesen hast was Hip und Top ist.
Nuja, is aber auch fast egal denn die nächste Bestellung (vorausgesetzt es gefällt Dir) ist ja auch nicht weit weg.
Bis dahin kannst Du dich mal an den Dampf gewöhnen und zwichenzeitlich mal nach dem Hip und Top ausschau halten
Ist nicht sonderlich schwehr da wir uns eigentlich nur darüber unterhalten in fast jedem Beitrag.
Es ist auch nicht sonderlich schlimm das bald die nächste e-Zigarette (ich gehe mal davon aus) auf Deiner Bestelliste steht. Hier haben so ziemlich alle diverse Teile auf dem Tisch liegen, sei es wegen eines Fehlkaufes, Testzweck, Standartdampfe, ich will ich will Gerät oder was auch immer.

Die Variante mit den Fertigdepots ist auch nicht gerade so der Renner, kann man machen, jeder wie er will aber das Gro hier füllt nach in ein Wattedepot oder Tanksystem. Manche Tröpfeln auch direkt in den Verdampfer (was am besten schmeckt) Fertigdepots sind umgerechnet mit der beinhaltenden Menge an Liquid etwas teuerer, zwar billiger als Zigaretten aber halt teuerer als selber nachfüllen was auch ratz fatz geht.

Ok, les Dich noch ein bisschen ein hier und bei Fragen die Du nicht findest einfach mal hier in den Raum werfen, wir antworten hier sehr gerne.

Beste Grüße,
Mario


nach oben springen

#4

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.05.2011 14:33
von Mixuga (gelöscht)
avatar

danke mario für deine Tipps. Ja ich habe mich schon an den Gedanken gewöhnt, dass ich mir ein besseres Modell bestellen werde, falls ich beim dampfen bleiben sollte. Jedenfalls hab ich aber schon verdammt viel gelesen und der Hersteller empfiehlt sogar ausdrücklich das beträufeln direkt auf den Verdampfer anstatt die Nachfülldepots zu benutzen. Also ich finde das echt fair, weil Asaro ja ohne diesen Hinweis möglicherweise mehr verdienen könnte.

Aber erst mal noch einen Tag ins Land gehen lassen, bis das Päckchen hier ist. Der Pyro-Vorrat reicht noch bis morgen...

Ja ich bin bestimmt die Ausnahme, weil ich mich schon hier im Forum vor Eintreffen der egarette gemeldet habe...


nach oben springen

#5

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.05.2011 14:39
von moony (gelöscht)
avatar

herzlich willkommen liebe silke,

... die nervosität endet (so wünsche ich dir) in einer positiven erfahrung.
ganz viel freude mit deiner ersten bestellung und viel erfolg beim e-dampfen!


nach oben springen

#6

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.05.2011 16:54
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Silke,

auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen.
Das meiste hat Dir ja Mario schon gut erklärt. Ich bin auch überzeugt, dass Du schon bald auf leistungsfähigere Geräte umsteigen wirst, wenn Du erst einmal Geschmack am Dampfen gefunden hast.
Was die Shops angeht, so sind die hier verlinkten alle sehr schnell, zuverlässig und bieten auch einen guten Service. Trotzdem muss man sich vor dem Kauf schon ein wenig umschauen und genau lesen, auch die Preise betreffend, die schon sehr unterschiedlich sein können.

Viele wertvolle Tips und INfos findest Du hier:

Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
und
Die häufigsten Anfängerfehler

Und falls es noch andere Fragen oder Probleme gibt, melde Dich einfach. Irgend jemand weiß immer Rat oder hat entsprechende Erfahrungen gemacht, die er/sie gerne teilt.

Also, viel Spaß mit den Dampfern, wenn sie denn angekommen sind.

LG

Ralph




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#7

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.05.2011 22:30
von Jette | 1.257 Beiträge

Hallo Silke,


Ich sehe grad, ich sollte mal ein anderes Begrüßungsbildchen basteln. Das sind noch die Geräte, die ich im Jahr 2009 hatte. In der Zwischenzeit hat sich so viel getan und ich habe diese Dingelchen nur noch aus Nostalgiegründen zu jeweils 1 Stück hier. Längst besitze ich viele andere Dampfis.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#8

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.05.2011 10:20
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Dieser "USB-Blödsinn" ist gerade das beste an allem....... Erweitert die Ladequellen um zwei weitere Möglichkeiten. PC und Mobiles Ladegerät. Hat nur Vorteile, ohne die Nachteile. Aber Blödsinn oder wie ?


nach oben springen

#9

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.05.2011 12:55
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Hallo Silke Herzliches Willkommen auch von mir :D

Ist das die Internetseite wo du Bestellt hast ? http://www.elektronische-zigarette24.de/ ?

Ist villeicht ganz gut um mal auszutesten ob das e-rauchen etwas für einem ist kann aber auch wenn die Ware nicht so gut wie die Favoriten sind enttäuschen und dazu führen dass man nicht mehr weiter Dampft und somit nie dass echt gute Dampfen kennen gelernt hat :S

Freue mich auf deinen Bericht auch was die Depots betrifft da man ja nie genau weiß wielange die schon befüllt sind und da noch der volle Geschmack drinnen ist ??

LG Jimmy


LG Jimmy


nach oben springen

#10

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.05.2011 23:12
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

und??
was macht das Dampfen??


Besten Gruß,
Mario


nach oben springen

#11

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 07:59
von kete (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen, Namensvetterin! Das ist ja lustig, dass Du Dir auch das Asaro-Modell gekauft hast. War auch meine erste e-Zigarette, allerdings bin ich relativ schnell, so nach vier Wochen oder so, auf die Joye 510 umgestiegen, weil mich die ständige Akku-Laderei genervt hat. Dabei war ich wenig-Raucher, mit etwa 10-12 Pyros am Tag. Auch finde ich, dass die Asaro-Verdampfer nicht wirklich lange halten. Meine beiden waren praktisch nach zwei bis vier Wochen schon hinüber und mussten ersetzt werden. Diese sind auch schon wieder im Eimer. Ich werde sie auch nicht mehr ersetzen. Dagegen verwende ich immer noch meine allerersten 510er Verdampfer von Ende Januar/Anfang Februar dieses Jahres. Das einzige, was ich nach wie vor von Asaro kaufe, ist das Liquid, weil es mir einfach schmeckt, besonders das 'Red Poppy'. Bin mal gespannt, auf Deinen Erfahrungsbericht.


nach oben springen

#12

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 13:48
von Mixuga (gelöscht)
avatar

sooo... danke für eure lieben vielen Antworten...
nun bin ich schon seit ca 24 h auf Dampf.
oje... Meine pyrogeplagte Lunge hat den ersten Zug von der egarette erst mal mit einem Hustenanfall quittiert.
Aber das ist ja schon immer passiert, wenn ich mal die Marke gewechselt habe. Also hab ich die ganze Pyrotechnik erst mal weggeräumt um fleißig weitergedampft. Also ich hab das pyrozeugs nicht wirklich weggeräumt, um sofort damit aufzuhören sondern einfach deswegen, damit ich mir nich gedankenverloren und aus Gewohnheit eine drehe.

Leider musste ich aber feststellen, dass die Dampentwicklung und Akkukapazität absolut gar nicht meinen Ansprüchen genügt. Also muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir ein leistungsstärkeres Modell bestellen. Eigentlich hab ich ja schon fast entschieden für das Riva-Starterset-1100mah von ecig-tools. Aber ein wenig muss ich noch dampfen über diese Entscheidung ;)

@Silke
Ja ich glaube ich werde bei Asaro weiterhin Liquids bestellen, aber bestimmt keine Hardware mehr

LG, Silke


nach oben springen

#13

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 14:06
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Silke,

warum ist deine Entscheidung auf diese Riva gefallen?

Riva ist ein Nachbau der Ego und das ist immer so eine Sache mit den Nachbauten, oftmals sind da nicht alle Ego-Teile kompatibel. Inwieweit das jetzt genau bei der Riva der Fall ist, kann ich dir nicht sagen.

Aber ein anderer Vorschlag: Ruf doch mal bei ecig-toolls an und lass dich beraten und dir genau erklären, welchen Nutzen du von der Riva hast und wie es mit der Kompatibilität aussieht. Wenn du dich dann entschieden hast, kannst du davon ausgehen dass du innerhalb von 2 Tagen deine Lieferung hast.


nach oben springen

#14

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 14:21
von Mixuga (gelöscht)
avatar

@PP1

Na noch ist meine Entscheidung ja noch nicht ganz sicher...
Es geht hier vor allem um die Akkukapazität und darum, damit auch sicher über den Tag zu kommen.
Als Starkraucherin ist die Rückfallgefahr sonst zu groß, wenn das Akku nicht mitmacht.

Mit der Kompatibilitätsgeschichte hast du natürlich recht aber mein erster Eindruck sagt mir, dass es da keine Probleme geben wird. Aber ein Anruf ist natürlich trotzdem sicherer, ohne Zweifel.


nach oben springen

#15

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 14:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du kannst natürlich auch ein mail schreiben und dich beraten lassen.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 15:49
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Bezüglich der Riva Kompatibilität habe ich vor paar Tagen am Samstag auf der ecig-tools.com website gelesen dass die Riva sachen mit den von Ego Kompatibel ist es steht auch beschrieben als EGO/Riva Akku.


LG


LG Jimmy


nach oben springen

#17

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 16:27
von Mixuga (gelöscht)
avatar

Das geht mal gar nicht so. Ja ich hab mist gebaut. Aber steinigt mich bitte nicht.
Das Teil entspricht gar nicht meinen bedürfnissen und ich hab doch wieder eine pyro geraucht weil ich ständig darauf warten muss, dass das nächste akku aufgeladen ist...
Das geht so nicht weiter. Hier muss was besseres her!


nach oben springen

#18

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 16:31
von kete (gelöscht)
avatar

Ja, aber warum nimmst Du dann nicht gleich die EGO? Ist dieses Riva-Teil günstiger? Oder gefällt es Dir besser?

Ich persönlich nutze jetzt für zuhause einen XXL EGO-Akku mit verschiedenen 510er Verdampfern sowie, wenn ich weggehe, einen 510er Mega-Akku, weil ich dann nicht mit dem dicken Brummer rummachen will, sondern lieber was schlankes, elegantes in die Hand nehme.

Außerdem werde ich notorisch einmal im Monat rückfällig und rauche ein Päckchen Zigis. Davon wird's mir meist so schlecht, dass ich reumütig zum Dampfen zurückkehre. Aber immer bei Vollmond....


nach oben springen

#19

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 16:37
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hey das ist doch kein Weltuntergang, du kannst ja mit diser Egarette auf Dauer nicht klarkommen.

Aber wenn du dieses ding ja mehr oder minder sowieso an den Nagel hängst vielleicht ein Tipp, der aber auf keinen Fall für den Dauergebrauch einer Egarette gedacht ist!

Lad doch einfach öfter mal zu Zeiten auf, wo du definitiv nicht dampfst (oder nicht dampfen kannst).
Z.B. während du isst, duschst oder sonst halt irgendwas erledigst wobei du nicht dampfst.

Doll ist das nicht für den Akku und das ruiniert ihn evtl. etwas schneller, vielleicht gehts aber auch gut.
Nur nicht über Nacht oder bei längerer Abwesenheit laden, das könnte gefährlich werden.

Aber jetztt Schwamm drüber und erzähl wenigstens wie dir die Pyro geschmeckt hat.

Jimmy Kompatibilität ist vielleicht das falsche Wort, aber diese Nachbauten passen öfter mal nicht so gut wie die Originale und ich bin mir nicht sicher, ob man aus einem Riva Akku später mal eine Riva T machen kann?
Habe ich jedenfalls noch nie von gelesen und bei einer Ego wäre das ja jederzeit möglich durch Kauf eines entspr. Verdampfers und Tank.


nach oben springen

#20

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 16:54
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Klar ich persönlich finde auch dass man lieber alles von Joytech kaufen sollte da die am besten darauf achten können das ihre neuen Teile mit den alten sich ohne probleme ergänzen ausserdem weiss ich nicht ob man auf einen Riva akku wenn er mit Joytech verdampfer usw verwendet wird dann im schadensfall Garantie drauf hat?

Die Riva kostet 50 Euro mit dem starken 1100mah akku.

Kauf dir ums selbe Geld ein Joytech Ego Starterset und wenn du unbedingt einen stärkeren akku brauchst einen 900er dazu damit solltest du auch einen Tag aus kommen.

Und wenn du vorher eh auch nicht soviel geraucht hast dann sind die 650er akkus eh auch ganz super im notfall steckst einen 2ten 650er an mit dem du dann am nächsten vormittag auch noch durch kommst und dann hast ja den anderen wirder geladen.

Also preislich gesehen ist es nicht sooo viel ersparnis wenn du am schluss durch den mischmasch vl noch iwelche Defekte hast oder sonst iwas nicht past.

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#21

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 17:50
von Mixuga (gelöscht)
avatar

ok... ich hab angerufen und die riva und eGo sind nach aussage von ecig-tools vollkompatibel

@ Jimmyrapid
Ich bin Starkraucherin. Deshalb würde ich wahrscheinlich noch draufzahlen, wenn ich ein set mit 650mAh-Akkus kaufe und dann noch neue dazu. Das bringt mir nichts sondern erhöht nur die Gefahr, im Notfall wieder auf pyros zurückgreifen zu müssen.

@PP1
Zu meinem Beschämen muss ich berichten, dass die Pyro so gut geschmeckt hat, wie schon lange nicht mehr. Ich dachte, dass ich einen GHustenanfall kriegen würde oder dass ich dass Ding eklig finde. Aber nichts dergleichen war der Fall. Ich bin mir aber sehr wohl bewusst darüber, dass mir nur die egarette dazu verholfen hat. Ich vermute mal, dass ich in Zukunft ab und zu einmal eine Pyro raucehen werde, aber eben mit Genuss und nicht mehr aus Sucht.


nach oben springen

#22

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 17:55
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ja ich habe deinen Beitrag mit einem anderen verwechselt im bezug auf wenig Raucherin.

Nun wenn es voll kompatibel ist dann ist es schon mal sehr gut.
Aber frag auch mal nach ob du darauf Garantie hast wenn du die akkus mit Joytech Verdampfer verwendest ?
Wäre blöd wenn du dann erst recht einen neuen kaufen müsstest um fast 20 euro plus versand.

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#23

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 18:00
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Und es ist überhaupt nicht beschäment dass du eine pyro geraucht hast.

"Fast" alle hier rauchen hie und da mal eine pyro oder sagen wir mal sehr viele aber in der Regel um einiges weniger als vor dem Dampfen und das ist schon mal ein sehr guter Erfolg.
Es geht nicht darum gar nichts mehr zu Rauchen was natürlich super wäre aber wenn man angenommen 1e Pyro raucht und dampft ist es immer noch besser als 1-2 ganze schachteln zu rauchen als nichts mehr zu dampfen.

Jede pyro weniger ist eine gute pyro und wenn es mit der Zeit dann ganz aufhört mit den glimmstängeln dann ist es umso besser.

Fixier dich nicht so sehr darauf "Ab jetzt keine einzige pyro" mehr sondern denk dir "Wenns jetzt um einiges weniger ist dann ist es auch schon sehr gut":)

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#24

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 18:15
von PP1 (gelöscht)
avatar

Das ist eine gute Einstellung Jimmy.
Klar ist es schön, wenn man von jetzt auf gleich den Umstieg zum E-Dampfen schafft, aber nicht mit Gewald/Druck, das führt dann meist nur zu einem schlimmeren Rückfall.


nach oben springen

#25

RE: Ich bin ja so nervös...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.05.2011 19:23
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ja genau.
Meinen ersten Tag mit der Ego habe ich 6 zigaretten geraucht.Davor habe ich gute 1-2 Packungen geraucht bzw um die 30 stück.
Und ich mein dass ist schon für den Anfang alleine mehr als super.

Ich habe mir vorgenommen die typischen Sucht Zigaretten nach dem Essen,zum Kaffee usw beizubehalten und die Zeit wird zeigen wie es weitergeht und irgendwann bleibt man dem Dampfen treu und die abstände wo man eine pyro raucht werden immer größer bis man ganz die Finger davon lässt.

Hauptsache alles ohne stress und Druck usw.


LG Jimmy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.