#1

Hilfe bin Anfänger ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2011 11:42
von Shers (gelöscht)
avatar

Hi,

Also ich bin 17 Jahre alt und rauche seit ich 15 1/2 bin(komme aus Österreich, da darf man es ab 16). Ich rauche ca 5-7 Zigaretten am Tag und spüre schon ein paar Auswirkungen. Deshalb wollte ich auf das E-rauchen umsteigen, nur da stellen sich mir einige Fragen:

1.) Ist das E-rauchen mit 17 Legal?
2.) Ist es gescheit mit 17 auf das E-rauchen umzusteigen?
3.) Ich wollte mir eine "eGo" holen, könnt ihr mit da einen Shop empfehlen bzw. ein Starter-Set?

Das wars so weit von mir, hoffe auf viele Antworten ;)


M.f.G. Shers


nach oben springen

#2

RE: Hilfe bin Anfänger ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2011 16:42
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hi Shers,

und erst mal herzlich willkommen.

zu 1) ich kenne mich mit der Rechtslage in Ösdterreich jetzt nicht aus, da wird dir Actor näheres zu sagen können, aber die E-Zigarette bekommst du ja nur per Bestellung über Internet. Kannst du denn als Minderjährige im Internet überhaupt bestellen?

zu 2)Gegenfrage: ist es gescheit mit 17 jahren zu Rauchen? Natürlich kann man argumentieren du hättest am besten gar nicht erst angefangen, aber die Diskussion ist ja eigentlich müßig, oder?

zu 3) Also bei deinem Konsum würde eigentlich eine Joye 510 Doppelset reichen, weil 5 - 7 Zigaretten ist ja sehr wenig und nicht dass du mit einem stärkeren Gerät nachher mehr Nikotin zu dir nimmst als vorher.

Wenn du jetzt 5 Jahre älter wärst, wäre meine Antwort bestimmt ein wenig anders, aber ich bin da jetzt einfach ein wenig vorsichtig.
Finanziell gesehen ist der Preisunterscheid nicht sehr groß, aber die 510 ist kleiner und hat einen schwächeren Akku. Ich nutze sie als Ausgehzigarette und für junge Leute finde ich die eigentlich ganz chic.
Schau mal hier:
http://ebnferro.com/index.php?option=com...cchk=1&Itemid=1

LG Petra


nach oben springen

#3

RE: Hilfe bin Anfänger ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2011 17:03