#26

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.05.2011 17:38
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Nein. Denn ich habe das 20 Jahre lang gemacht. Da kommt einiges zusammen. Etwa 2000 Päcken Pyros.

Und, sei mir jetzt nicht bös, Actor, Du bist für mich kein Maßstab. Dein Konsum ist in jeder hinsicht außertariflich.


nach oben springen

#27

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.05.2011 18:04
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von ACTOR
nachdem du ja eigentlich gar kein raucher warst..... denn 5 oder 6 pyros habe ich früher wärend einem stuhlgang geraucht.

ist die e-raucherei für dich wahrscheinich auch gar keine alternative. deine genußzigarre am abend oder das pfeifchen am kamin wirst du dir damit nicht ersetzen können, weil du ja in wirklichkeit gar keinen grund hast hier irgend was ersetzen zu wollen.

an deiner stelle würde ich die e-raucherei als kleinen bersuch in einer ganz anderen welt abhaken und wieder auf deine pyros zurückgreifen.




Um Gottes willen. Es gibt mehr als genug wissenschaftliche Erkenntnisse, die belegen, dass das Risiko schwerer Erkrankungen bei Wenigrauchern fast genauso hoch ist, wie bei Vielrauchern.

Zurück zu den Pyros ist die denkbar schlechteste Entscheidung - immer!

@ Pragmatiker
Lass dich nicht entmutigen. Ich habe vor einigen Jahren mal ein Nichtraucherseminar (Carr) besucht - hat immerhin 10 Monate was gebracht und dort wurde erklärt, dass es solchen "Gelegenheitsrauchern" wie dir, wohl häufig viel schwerer fällt, aufzuhören, als einem "Kettenraucher".

Das hängt wohl damit zusammen, dass du die "seltenen" Rauchmomente viel intensiver wahrgenommen hast und dein Unterbewusstsein sie als "wertvoller" erachtet. Allerdings verstehe ich nicht, warum die mit der Egarette nicht genauso bewältigt werden können.

Ich gehe morgens auch weiter auf den Balkon, trinke meinen Kaffee und rauche dort gemütlich ... nur halt keine Pyros.

Was ich auch nicht verstehe:
Warum bist du so fixiert auf Tabakmischungen, wenn du früher Menthol geraucht hast? Hast du mal versucht Tabak und Menthol Liquids zu mischen. Das soll laut verschiedensten Foren- und Nutzeraussagen dem Geschmack einer Menthol-Pyro sehr nahe kommen. Wichtig sei eben, nicht Menthol pur zu nehmen, sondern in Kombi mit einem möglist herben Tabak Liquid.


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 12.05.2011 18:23 | nach oben springen

#28

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.05.2011 18:14
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Menthol pur hat den Character von Reinigungsmittel. Daher der Versuch mit den Tabaksorten.

Das Steamo Liq wird am Montag bei mir sein. Evtl. kann ich da was beimischen.

Was ich schon festgestellt habe ist, dass Frucht und Menthol sich garnichtmal so beißt. Melone mit einem Schuß Menthol schmeckt nicht schlecht. Evtl. liegt die Lösung des Problems tatsächlich im Mischen.

Was anderes: Diese Dame da rechts oben von Smok Enjoy.. ich kann sie irgendwie nicht ertragen. Tiefe Ringe unter den Augen... mannomann.


nach oben springen

#29

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.05.2011 18:23
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von Pragmatiker
... Menthol pur hat den Character von Reinigungsmittel....
Was ich schon festgestellt habe ist, dass Frucht und Menthol sich garnichtmal so beißt. Melone mit einem Schuß Menthol schmeckt nicht schlecht. Evtl. liegt die Lösung des Problems tatsächlich im Mischen.



Mann Pragmatiker jetzt probier doch endlich mal meinen Tipp mit wenig Mint + ???. Das Menthol ist zu stark für dich (für mich übrigens auch). Das Mint schmeckt man kaum, sondern sorgt nur für einen angenehmen kühlen Dampf.

Erneut Pyros halte ich auch für den falschen Weg, dann wäre alles umsonst gewesen; achja und tiefe Ringe kommen dann auch schnell wieder


nach oben springen

#30

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.05.2011 18:26
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Mint und Spearmint habe ich von Easy. Geht nicht... Leider. Pfui Tausend. Ne,, Menthol ist schon okay. Aber da muß wohl wirklich ne schmackhafte Tabaksorte dazu. Ist ja bei den Mentholpyros auch so


nach oben springen

#31

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.05.2011 22:59
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von Pragmatiker

Was anderes: Diese Dame da rechts oben von Smok Enjoy.. ich kann sie irgendwie nicht ertragen. Tiefe Ringe unter den Augen... mannomann.




Lass die Dame doch,dein Ava kommt ja auch nicht grad sympatisch rüber.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#32

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.05.2011 23:10
von Bartmann | 1.668 Beiträge



Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#33

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.05.2011 00:37
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo Pragmatiker!

Habe heute meine 2. LEO bekommen. Da sind vorgefüllte Depots dabei.
Da ist mir noch was eingefallen.

Die Liquids von FA, zumindest das traditional hat 55% PG, 35% VG und 10 % Wasser.
Durch den hohen VG Anteil ist das Zeug eher dickflüssig. Das könnte das Problem beim LEO und auch bei Deiner eGo-T
mit dem Nachfluss verursachen. Der beißende Geschmack beim LEO kommt bei mir immer bei Nachflussproblemen.
Das habe ich auch schon bei der eGo-T festgestellt.
Einfach das FA Liquid mal vorsichtig mit 5% Wasser verdünnen.
Vieleicht klappt's dann besser und wird beständiger.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#34

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.05.2011 00:40
von RhYmE (gelöscht)
avatar

mein Tip für Pragmatiker in Sachen Menthol-Tabak Liquid: SAM Mint von DEKANG in der Intense Version. Allerdings nur ZERO. Außerdem - auch in Stärken erhältlich - Menthol Flash von Ebnferro aus der 37er Kollektion. Ich habe fast 20 Jahre Mentholzigaretten geraucht (West Ice, Marlboro Menthol und die längste Zeit PalMal Menthol). Wenn du einen besonderen Kick willst (allerdings ohne Tabaknote): BLACK MINT von Dekang (nur in 0) Zieht dir die Schuhe aus. Ein Menthol-Knalleffekt

Viele Spaß!


nach oben springen

#35

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.05.2011 00:54
von RhYmE (gelöscht)
avatar

...und ich geb Pragmatiker recht. Die alte aus der SmokEnjoy Werbung ist mega abtörnend... Sieht wie ne Drogensüchtige aus, sorry


nach oben springen

#36

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.05.2011 09:48
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von Eifelquelle

Zitat von Pragmatiker
Irgendwas stimmt doch da nicht, wenn man jahrelang jeden Tag die selbe Zigarettenmarke raucht, aber es nicht mal geregelt bekommt, zwischen zwei Flaschen Liquid eine Kontinuität reinzubekommen.



Nein, das ist glaube ist vollkommen normal, denn als Raucher schaffst du es komplett den ekeligen Geschmack von Pyros zu ignorieren und das klappt nur so gut, weil du dir kontinuierlich deine Geschmacksnerven zu Teerst.

Eine der ersten Dinge die jeder Raucher erlebt ist, dass das Geschmackempfinden bereits nach kurzer Zeit wieder kommt und genau da ist eventuell jetzt dein Problem. Du schmeckst jetzt wieder richtig und deshalb fallen dir jetzt auch unzulänglichkeiten mancher Liquids aus, bzw. das sie eben nach anderen Dingen schmecken, die sich kaum ignorieren lassen.

Ich für meinen Teil versuche erst gar nicht ein "Standard-Liquid" zu finden. Wozu auch?
Es gibt soviele Geschmacksrichtungen, warum also nicht ständig wechseln. Ich habe hier zwei Ego-Ts bei mir. In einer ist Tabmix in der anderen aktuell noch Vanille (fast leer der Tank). Gestern hatte ich Vanille und Cappucchino. Vorgestern Cappuchino und Mango, davor Mango und Malle (Maxboro) usw.

Ich wechsel also ständig und habe immer zwei Geschäcker dabei. Warum auch nicht? Ich esse für mein Leben gerne Pizza, aber ich würde doch nie auf die Idee kommen, nur noch Pizza zu essen. Warum sollte ich das beim Liquid tun?

Klar, bei Kippen musste ich es, aber da waren meine Geschmacksnerven eh zugekleistert und der Grundgeschmack wurde von meinem Hirn erfolgreich zur Suchtbefriedigung verdrängt (!!!). Würdest du jetzt an deiner Lieblingspyro ziehen, dann würdest du merken, wie ekelig die wirklich schmeckt! Du hast es nur erfolgreich ignoriert. ;)




hallo eifelquelle,

ich kann dir einfach bei allem nur recht geben. geht mir genauso! ich wechsle ständig. ist ja das praktische, wenn man mehrere geräte zur verfügung hat. ich habe auch die ganze zeit nach einem und dem richtigen geschmack gesucht. mir war aufgefallen, dass sowieso der geschmack ständig anders ist. je nachdem was ich grad gegessen oder getrunken hab, das verändert auch den geschmack des liquids, weshalb es einmal schmeckt, dann auch wieder nicht usf.

das mit dem brennenden gefühl ist vielleicht trotzdem die sensibilität gegenüber z.B.: dem PG. ich habe dann und wann den eindruck, mir schlägts auf den magen. is mir aber egal, weil das ist ja nicht so oft.

bezüglich des ständig wechselnden geschmackes meinte meine zweite hälfte: du magst ja auch nicht dauernd pizza essen. lg


nach oben springen

#37

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.05.2011 10:04
von moony (gelöscht)
avatar

hallo pragmatiker,

ich fände es auch sehr schade, wenn du wieder zu den pyros greifen würdest.

natürlich ist dampfen nicht mit pyros rauchen gleichzusetzen. genau das ist der grund, der mich schon manchmal traurig gestimmt hat. die rituale sind nicht mehr die gleichen und das waren schon ein paar hindernisse am weg.

bezüglich mentholgeschmack: wieviele marken hast du denn da ausprobiert? ich würde da einfach dort und da bestellen (bitte nicht wörtlich nehmen menthol - minze - ... gibts da nochwas dazwischen ? dann ... ). also was ich meine ist, das ein liquid nicht unbedingt so schmeckt wie das andere. habe coconut von drei shops, eines davon schmeckt wie

ich weiß auch nicht, ... weihrauch? es ist das von flavourart. bläh. hab keine freude damit.

gib nicht auf! tu dir lieber was gutes und ersetze die liebgewonnenen (alten) rituale mit neuen ritualen, die dir gut tun. lg. moony


nach oben springen

#38

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.05.2011 16:08
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Zitat
bezüglich des ständig wechselnden geschmackes meinte meine zweite hälfte: du magst ja auch nicht dauernd pizza essen. lg



also sorry, da hat deine bessere Hälfte ja aber nicht grad gut nachgedacht. Der Vergleich hinkt nämlich ganz gewaltig. Es ist was anderes eine gemischte Tüte am Kiosk zu bestellen (gibts das überhaupt noch?!) und sich dann drüber zu freuen, was alles drin ist ODER ob du beim Pizzaservice eine Pizza bestellst. Bei der Pizza ERWARTEST du nämlich auch, dass es nach PIZZA schmeckt, oder??

Natürlich ist Abwechslung gut und richtig aber wenn man explizit was bestellt, sollte es auch danach schmecken oder? Eine bestellte Pizza Tonno, die dann nach Möhren schmeckt, würde ICH im Restaurant zurückgehen lassen :)


nach oben springen

#39

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.05.2011 16:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

damit hast du natürlich recht rhyme....

aber ich glaub so hat unsere moony das ja gar nciht gemeint. sie hat nur gemeint, dass sie ja nicht jeden tag pizza essen mag und deshalb immer etwas anders (liquid) ist.

wenn ich dreimal meine pizza cardinale bestelle.... dann will ich auch dreiml pizza cardinale erhalten. keine frage.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#40

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.05.2011 16:17
von moony (gelöscht)
avatar

... langsam denk ich, wir sprechen nicht die gleiche sprache.

genau actor, so hab ich das gemeint!


nach oben springen

#41

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.05.2011 16:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun.... wir reden zwar alle deutsch..... aber sprechen sicher nicht die gleiche sprache....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#42

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.05.2011 16:58
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von RhYmE

Natürlich ist Abwechslung gut und richtig aber wenn man explizit was bestellt, sollte es auch danach schmecken oder? Eine bestellte Pizza Tonno, die dann nach Möhren schmeckt, würde ICH im Restaurant zurückgehen lassen :)



Natürlich sollte das so sein. Ich kann natürlich noch lange nicht mit soviel Erfahrung aufwarten und kenne bisher auch nur sieben verschiedene Liquids nämlich:

Tabmix / Steamo (FA Sonderrezeptur mit 7 LEAVES als Grundlage) / 18 mg
Malle /Steamo (FA Sonderrezeptur mit Maxboro als Grundlage) / 9mg
Mango /Steamo (FA) / 18 mg
Cola / Steamo (FA) / 9 mg
Vanille Klassik / Steamo (FA) / 18 mg
Cappuchino / Steamo (FA) / 9 mg
Erdbeere / esmoker (FA) / 18 mg

Bei allen diesen Liquids kann ich ohne schlechtes Gewissen behaupten, dass sie exakt nach dem schmecken, was drauf steht. Einen echten Fehlgriff hatte ich bisher noch gar nicht - mir schmecken sie alle zu ihrer Zeit.

Natürlich kann das Geschmackserlebnis variieren, abhängig davon, was man "vorher" gegessen hat, aber das ist ja auch bei echten Lebensmitteln. Wenn ich eine echte Erdbeere esse ist natürlich ein Unterschied, ob man vorher nichts, etwas bitteres oder etwas süßes gegessen hat.

Auch die süßeste, reifeste Erdbeere schmeckt sauer, wenn ich mir vorher einen Riegel Nuss-Nougat Schokolade eingepfiffen habe. Deshalb greife ich zum Beispiel, wenn ich sowieso etwas süßes gegessen habe, bewusst nicht zu süßen Liquids, sondern eher zu etwas herberen und bisher fahre ich damit sehr gut.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#43

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.05.2011 17:06
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Stimmt - trotzdem ist und bleibt es eine Tatsache, dass gleiche Geschmäcker von verschiedenen Anbietern oder Herstellern ganz unterschiedlich sein können, egal was man vorher gegessen oder getrunken hat.
Und es ist leider auch so, dass es nicht immer erkennbar nach dem schmeckt, was draufsteht.

Um es mal mit den Pizzen zu sagen: Eine Pizza Tonno schmeckt in der einen Pizzeria nicht so wie in der anderen - da kann ich mir aussuchen, in welchen Laden ich gehe - vielleicht sogar je nach Laune oder Geldbeutel.
Wenn sie aber nach Möhren schmeckt (finde ich schön, den Vergleich - wie heißt die denn dann - Pizza Carota?) dann wird der Laden mich nicht mehr sehen - es sei denn, er hätte Spaghetti Frutti di Mare, die mir schmecken.

Auch das kommt bei den Liquids vor.
Also - Mut zum Probieren, gut notieren, woher die guten Geschmäcker kommen und immer ein Fläschchen Menthol in Reserve haben, damit man die schlimmsten Dinge dann doch noch dampfen kann.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#44

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.05.2011 17:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also bis auf den tipp mit dem menthol, der ja immer am schluss deiner ausführungen zu den verschiedenen geschmäckern von liquid kommt...... gebe ich dir absolut recht.

das mit dem menthol ist nur eine lösung wenn man menthol mag und keine allgemein gültige lösung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#45

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.05.2011 20:31
von Eifelquelle | 822 Beiträge

@ Pragmatiker

Ist das Liquid eigentlich mittlerweile gekommen und hast du das mit dem Mischen getestet?


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#46

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.05.2011 11:52
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Hi,

Liq ist gestern angekommen. Mein bester Verdampfer ist allerdings noch feucht von der Reinigung. Ich möchte das neue Liq möglichst unverfälscht testen. Die Geruchsprobe war.. zwiespältig. Ja, es richt nach unverbranntem Tabak.... aroma. Die Farbe ist so ähnlich wie Cognac. Heute Abend werde ich es testen


nach oben springen

#47

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 17.05.2011 18:29
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Nach längerer Zeit möchte ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden.

Ich finde es gut, dass das Dampfen auch kritisch betrachtet wird. Bei Pyros wusste man eigentlich immer, woran man ist. Die haben zwar auch mal besser oder schlechter geschmeckt (früh morgens oder nach dem Essen), aber dafür hat man sie aus der Schachtel geholt, angezündet und geraucht. Da hat nichts gesifft, man musste nicht ständig Verdampfer, Liquids etc. nachbestellen und hatte es einfach.
Ich muss gestehen, dass ich auch nicht ganz von Pyros weg bin. Ich rauche zwar deutlich weniger (0-5 statt 1 Schachtel), aber mag meinen Dampfer nicht immer mitnehmen und anderen Leuten ständig erklären, was das denn ist. (anderes Thema)
In der Wohnung dampfe ich aber nur noch. Und darüber bin ich sehr froh. Es stinkt nicht mehr und schmeckt meistens auch besser. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich meine Liquidgeschmäcker gefunden, mit denen ich gut leben kann. Ich mache daher auch keine großen Experimente mehr, weder mit Liquids noch mit Hardware. Ich bin einfach froh, dass es sich eingespielt hat und funktioniert. Nicht jeder bastelt gerne damit rum und möchte daraus ein neues Hobby machen. Mittlerweile haben sich die anfänglichen Investitionen durch die Ersparnisse aus dem Pyro-Konsum rentiert. Ich führe da genau Buch drüber (bzw. Excel-Tabelle).

Worauf ich eigentlich hinaus will:
In den Foren wird meistens nur vom Dampfen geschwärmt. Probleme mit Technik und Liquids abgetan mit immer den selben Sprüchen. Daher begrüße ich eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema.

Mei Tipp zum Thema:
Unbedingt versuchen, den gewohnten Tabakgeschmack von Pyros abzulegen und nicht ständig versuchen, dem Pyrogeschmack über Liquidaromen zu bekommen. Ich dampfe nur noch fruchtige Liquids, meistens Apfel. Je mehr ich davon dampfe, desto weniger schmecken mir Pyros. Es hat also gleich zwei positive Effekte: Zum Einen nimmt man Nikotin auf, so dass man kein Verlangen nach Pyros bekommt. Zudem schmecken Pyros nicht mehr.


nach oben springen

#48

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.05.2011 14:45
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ok, das TabMix ist angekommen. Leider entwickelt es bei mir einen Geschmack, der mich an den leichten Hauch eines zu lange gelagerten Damenparfüms erinnert. Ich nenne sowas "Alte Putten Rieche"... also so wie eine 55jährige Chefsekretärin müffelt.

Der Dampfbetrieb ist dann für mich erstmal eingestellt. Es hilft nichts, geht einfach nicht. Bzw. ich mache genau das, was Chris sagt. Ich konzentriere mich auf die fruchtigen Liquids. Wir alle wissen, die gehen halt einfach nicht immer in den Hals rein. Ist was für dann und wann. Melone schmeckt mir leidlich, fruit punch ist auch ok. Man kann auch zwei Tropfen Menthol in einen Tank geben, dann verschwindet der saure Nachgeschmack und weicht einem frischen Minzhauch.

Und wenn ich mal Lust auf ne Pyro bekomme, dann sdHd (sch.. der Hund drauf). Ist bis jetzt aber noch nicht vorgekommen.


nach oben springen

#49

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.05.2011 15:59
von moony (gelöscht)
avatar

also das mit den verschiedenen geschäckern ist schon so eine verflixte sache. ich kann das sehr gut nachvollziehen, ... da gibt es wirklich viele liquids, die nach parfum, reinigungsmittel oder alten socken schmecken. und ich finde, die meisten schmecken nach reinigungsmitteln.

ich habe haufenweise fläschchen stehen, habe ein paar tabakliqus probiert, ein paar fruchtige. das einzig wirklich für mich gutschmeckende fruchtliquid ist ananas. das riecht nicht nur nach ananans, sondern da ist auch ananas drinnen, finde ich

gut finde ich ab und zu auch tiramisu oder bubble gum. wenn ich mal zeit habe, schreib ich mal die shops auf.
schade ist, dass die liqus die mir schmecken würden wie erdbeere oder coconut einen so hohen nikotinanteil haben. wenn ichs ziemlich runtermisch (ich dampfe ja vorwiegend 0), dann ist der geschmack beim t.....

sh..

ein wenig menthol geht auch, aber ich vermute, es kommt wirklich darauf an, von wo das zeugs kommt. manchmal riechts richtig echt, schmeckt aber bläh oder sriecht nicht und schmeckt nicht.

ich hatte heute einen besonders bescheidenen tag und hab mir eine pyro angezündet. die war zwar nicht sooO ekelig zu beginn, das hat sich aber von einem zug zum nächsten ins ekelige reingesteigert. ich glaube, ich habe mich schon zu sehr ans dampfen gewöhnt. jedenfalls ist mir dann nach ein paar zügen so richtig schwindelig geworden. dann hab ichs wieder gelassen.

ist nicht einfach für pyro-junkys...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.