#1

Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.07.2011 10:15
von Hia (gelöscht)
avatar

Hallo,
ja.... seit Freitag haben wir nun endlich unsere Ego-T's. Ich habe sie sofort ausgepackt und Liquid eingefüllt. Dann gings los Ich fand es erst irgendwie seltsam, aber ich kommen mit dem Dampfen eigentlich gut klar. Habe seit Freitag Abend keine Pyro mehr angerührt. Mein Freund ist zwar auch nicht ganz unglücklich damit, aber er raucht zwischendurch doch noch einige Pyros. Aber statt 40-50 am Tag sind es jetzt nur noch ca. 5-10. Schonmal ein großer Fortschritt.

Wir haben nur noch einige Probleme. Uns läuft oft Liquid in den Mund (bääähhh). Oder der Tank süfft. Irgendwie habe ich oft einen öligen, bitteren Geschmack im Mund. Egal bei welchem Liquid. Gestern sind meinem Freund sogar die Tanks einfach so ausgelaufen. Er hatte sie in der Arbeit in der Hemdtasche und da liefen sie aus. Manchmal eckel ich mich auch etwas vor dem Dampfen, aber ich mag nicht wieder aufgeben. Habe ja auch schon gelesen, dass einige Leute solche ähnlichen Probleme haben. Nur mit dem Liquid im Mund und dieser ölige Geschmack verunsichern mich etwas. Kann das denn gesund sein? Auf den Liquidflaschen steht giftig und umweltschädigend. Und dann hat man das Zeug ständig im Mund. Naja, meine Gedanken mache ich mir da schon.....


nach oben springen

#2

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.07.2011 10:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aslso solang du das zeug nicht zum frühstück trinkst wird es dir nicht wirklich was machen.... normalerweise ist das, was du durchs mundstück aufsaugst auch nur kondenswasser und nicht liquid pur.....

ich persönlich bin ja kein fan von der ego... weil mich diese probleme mit dem siffen (kommt immer wieder vor) nervt... genau so wie euch. bei manchen ist das gerät total dicht... andere bestätigen immer wieder, dass bei ihnen die ewgo nicht dicht ist... woran es tatäschlich liegt... ich kann es auch nicht sagen...

es gibt aber einige methoden um das problem (angeblich) in den griff zu bekommen.

es gibt aber diesbezüglich jede menge information im forum... studier dir mal die beitrgäe zur ego durch...

ich bin halt nicht für die ego geeignet.... und dampfe daher ... tröpfelnder weise.... den LEO.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.07.2011 11:52
von Hia (gelöscht)
avatar

Hab auch schon einiges gelesen. Aber bei uns hilft nichts so wirklich. Kein ausblasen, kein reinigen, etc. Wie ich ziehe ist egal, wann ich den Knopf drücken usw. Aber ich wusste ja worauf wir uns da einlassen. Ich denke im Laufe der Zeit wird die Erfahrung mehr und das wird sich schon alles einspielen. Bin auf jeden Fall froh, eine Alternative zur Pyro gefunden zu haben.


nach oben springen

#4

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.07.2011 11:54
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo hia,

ich hab seit anfang juni eine ego-t und am anfang hat die auch gesifft. War nach ca. 2 wochen vorbei, aber frag mich nicht warum.
Jedenfalls hab ich mittlerweile nur noch liquid an den fingern, wenn ich die Tanks wechsele.

gruß
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#5

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.07.2011 12:17
von Hia (gelöscht)
avatar

Na da bin ich mal gespannt. Warten wir mal die Zeit ab. Wie gesagt, im Großen und Ganzen kommen wir ja klar. Hab auch nicht mehr geraucht . Und das war ja mein Ziel. Das Forum hier hat mir echt super geholfen und viele Fragen beantwortet. Meinen Dank nochmal an Euch!!!!


nach oben springen

#6

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.07.2011 13:28
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46
Hallo hia,

ich hab seit anfang juni eine ego-t und am anfang hat die auch gesifft. War nach ca. 2 wochen vorbei, aber frag mich nicht warum.
Jedenfalls hab ich mittlerweile nur noch liquid an den fingern, wenn ich die Tanks wechsele.

gruß
redgul




das siffen ist bei einer ego nicht in den griff zu bekommen wenn das ding absolut neu ist oder wirklich gut gereinigt wurde. umso häufiger und länger man das ding benutzt stellt sich das siffen auch ein. ich hab die langsame zugtechnick probiert = sie sifft trotzdem, liegt das ding einfach nur abgeschaltet mit tank auf dem tisch = sie sifft +liquidlache, ist draußen das wetter schön und man dampft im freien, wird die ego schneller warm das liquid dünnflüssiger = sie sifft.

daher reinige ich meine ego's alle 1 - 1,5 wochen nach dem reinigen ca. 3-4 tage später habe ich kein siffen mehr beim dampfen (ausser ich lass es auf dem tisch mit tank liegen) ansonsten, abends verdampfer + tank ab, verdampfer auf den kopf stellen (auf ein zewa oder tempo und tank mit schutzkappe versehen) so minimiere ich meinen "ärger".

aber ich bin vom dampfen her mit meinen ego's total zufrieden, wenn ich da im forum nichts von A2 und GG gelesen hätte seit dem bin ich am grübeln, zefix aber auch


nach oben springen

#7

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.07.2011 13:38
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Hia
Hallo,
ja.... seit Freitag haben wir nun endlich unsere Ego-T's. Ich habe sie sofort ausgepackt und Liquid eingefüllt. Dann gings los Ich fand es erst irgendwie seltsam, aber ich kommen mit dem Dampfen eigentlich gut klar. Habe seit Freitag Abend keine Pyro mehr angerührt. Mein Freund ist zwar auch nicht ganz unglücklich damit, aber er raucht zwischendurch doch noch einige Pyros. Aber statt 40-50 am Tag sind es jetzt nur noch ca. 5-10. Schonmal ein großer Fortschritt.

Wir haben nur noch einige Probleme. Uns läuft oft Liquid in den Mund (bääähhh). Oder der Tank süfft. Irgendwie habe ich oft einen öligen, bitteren Geschmack im Mund. Egal bei welchem Liquid. Gestern sind meinem Freund sogar die Tanks einfach so ausgelaufen. Er hatte sie in der Arbeit in der Hemdtasche und da liefen sie aus. Manchmal eckel ich mich auch etwas vor dem Dampfen, aber ich mag nicht wieder aufgeben. Habe ja auch schon gelesen, dass einige Leute solche ähnlichen Probleme haben. Nur mit dem Liquid im Mund und dieser ölige Geschmack verunsichern mich etwas. Kann das denn gesund sein? Auf den Liquidflaschen steht giftig und umweltschädigend. Und dann hat man das Zeug ständig im Mund. Naja, meine Gedanken mache ich mir da schon.....



Zitat: (Uns läuft oft Liquid in den Mund (bääähhh).

beim dampfen die ego mehr nach unten als nach oben halten ODER es liegt an kurzen und mehreren zügen hintereinander. wenn das liquid warm wird kommt es durch alle ritzen und löcher im mundstück hatte das gleich problem am anfang, passiert mir nur noch ganz selten.

da hilft wirklich das langsame ziehen, am besten 1-2 sekunden vorher das knöpfchen drücken und laaaaaannngggssaaaaamm dran ziehen, es gibt mehr volumen und flasht (mit nikotin) besser. und wenn es trotzdem mal wieder passieren sollte, gibt es am tank eine stelle am mundstück. an der stelle wo du ziehst und an der ersten "trennwand" zum tank, bissi beissen dann macht es plopp und so ein winziges teil geht raus (vorsicht bloss nicht einatmen wenns ploppt, gefahr des einatmens oder verschluckens) ziehs einfach raus und saug das liquid mit einem tempo oder kreppappier einfach raus. das kleine stück wieder einsetzen und weiterdampfen.


nach oben springen

#8

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.07.2011 13:50
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam
bissi beissen dann macht es plopp und so ein winziges teil geht raus (vorsicht bloss nicht einatmen wenns ploppt, gefahr des einatmens oder verschluckens)


Erm...bitte nicht beissen. Es geht ganz hervorragend mit einer handelsüblichen Büroklammer, kleinem Nagel, Nadel o.ä.
Vom Beissen geht nur das Mundstück kaputt.


zuletzt bearbeitet 19.07.2011 13:51 | nach oben springen

#9

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.07.2011 13:54
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Hallo Hia!

Dampfe auch seit ääh.. 3 Wochen schon (oder erst ? egal)...
Habe auch die eGo-T´s, bin total zufrieden und es sifft nix.

Allerdings gings mir in der 1.Woche genauso wie dir: Zeugs im Mund
Egal, wie ich gezogen hab, schnell, langsam,sachte, gierig, dick, doof, immer dieses Bäh.

Irgendwo im Forum hab ich dann sowas in der Art von "....Knöpfchen drücken, gaaanz sanft ziehen und (Achtung:) den Dampf mehr oder weniger von allein kommen lassen und einatmen!" gelesen.

Da hat´s BADDABING gemacht und seitdem... nüscht mehr ausser Dampf in der ollen Ruhrgebietsklappe!

Probiers mal aus, falls du dir was unter "Dampf kommen lassen" vorstellen kannst...

LG, dat Würmsche


nach oben springen

#10

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.07.2011 14:07
von Eifelquelle | 822 Beiträge

@ Bambam

Also bitte! Schreib doch wenigstens, dass das Siffen bei Deiner Ego nicht in den Griff zu bekommen ist. Meine beiden Ego-Ts sind jetzt drei Monate alt und sind im täglichen Dauerbetrieb und sie siffen kein Stück. Das gleiche gilt für Ego-Ts im Feundeskreis.

Ich war letztens für 2 Wochen in Bulgarien. Da lagen die Teile direkt in der prallen Sonne am Pool und trotzdem sifften die kein Stück! Wenn deine Teile wirklich kontinuierlich auslaufen oder sogar Lachen bilden wie du schreibst, dann sind sie schlicht und ergreifend kaputt und gehören umgetauscht.

Ja - zu starkes ziehen kann zu einem siffen führen, aber nur vom rumliegen dürfen die Teile nicht auslaufen!

Und noch was. Die Flüssigkeit die sich im Mundstück sammelt ist Kondenswasser und kein Liquid! Wenn du Liquid direkt in den Mund bekommst, dann spuckst du, aber richtig. Das ist nämlich extrem scharf und brennt auf der Zunge als wenn du diese in einen Pott Chili hältst.

Um das Kondenswasser zwischen Mundstückkappe und Spaßbremse zu minimieren gilt:
Knopf ca. 2 Sekunden vorher drücken und ca. 2 Sekunden bervor du aufhörst zu ziehen schon loslassen, damit eben wirklich der komplette Dampf gezogen wird und nicht Dampfreste im Mundstück bleiben. Wenn du aufhörst zu ziehen und dir dann das Munstück anschaust und noch Dampf aus dem Loch im Mundstück kommt, hast du den Knopf zu spät losgelassen!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 19.07.2011 14:08 | nach oben springen

#11

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.07.2011 14:47
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Und immer brav drauf achten, dass das Deckelchen der Tanks fest eingerastet ist - an beiden Seiten der Abflachung (zum Beispile wenn so ein Ding in der Hemdtasche ausläuft).
Und drauf achten, dass der Tank richtig fest sitzt - gerade gestern war ein Neudampfer bei mir im Büro - verzweifelt, weil gar nichts mehr ging, nach zwei Tagen bester Versorgung. Was war? Auf den ersten Blick zu erkennen: Tank nicht richtig drauf - er hatte Angst gehabt, zu feste reinzudrücken.

Manchmal sind es nur solche Kleinigkeiten, auf die man erstmal kommen muss.
Ansonsten:
1. Übung macht den Meister
2. Es gibt Verdampfer, bei denen hilft gar nichts - reklamieren oder weg damit und einen neuen.
3. Ich kann Eifelquelles Erfahrungen nur bestätigen, inklusive der prallen Sonne - nix mit Siffen (außer bei zwei Tyb B-Verdampfern, aber bei denen hilft auch sonst nichts - das sind die im Mülleimer).




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#12

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.07.2011 14:48
von Bambam (gelöscht)
avatar

dann sage ich mal brav bei MEiNEN.

seltsam ist nur das es darüber einen haufen berichte über siffen gibt und das von meinen 4 gleich 100% kaputt sind kann ich mir nur schwer vorstellen, aber whatever.

sind halt nur meine.
und da es "verschleißteile" sind hab ich keine garantie mehr.

@esci

ich beisse halt, also mehr mit den zähnen quetschen statt "kraftvoll zubeissen" aber ich probier das mal mir der büroklammer, mag so fummelarbeit eigentlich garned. aber mal sehen.

@bartmann

yo meine sind alle XL (typ b) verdampfer und die sind wirklich alle für'n popo ?


zuletzt bearbeitet 19.07.2011 14:49 | nach oben springen

#13

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.07.2011 15:23
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam
ich beisse halt, also mehr mit den zähnen quetschen statt "kraftvoll zubeissen"


Ich habe ab und an das Problem, da ich ja mit ohne Spaßbremse dampfe, ich das äussere Deckelchen schon mal versehentlich im Mund habe. Mit Spassbremse passiert das nicht so schnell.


nach oben springen

#14

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.07.2011 15:30
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von esci

Zitat von Bambam
ich beisse halt, also mehr mit den zähnen quetschen statt "kraftvoll zubeissen"


Ich habe ab und an das Problem, da ich ja mit ohne Spaßbremse dampfe, ich das äussere Deckelchen schon mal versehentlich im Mund habe. Mit Spassbremse passiert das nicht so schnell.




also wenn ich dir dinger mal mit den zähnen rausgequetscht habe und sie gesäubert habe fliegen die mir nicht mehr bzw. ist mir noch nicht passiert, beim dampfen in den mund.
aber sobald es wieder "gluckert" weiss ich, gleich ist wieder liquid vorne drin hab. nervt zwar aber ich bin seit 3 tagen pyro frei und es fällt mir echt schwer zurzeit


nach oben springen

#15

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.07.2011 15:36
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam
[quote="esci"]nervt zwar aber ich bin seit 3 tagen pyro frei und es fällt mir echt schwer zurzeit


Was genau fällt denn schwer? Die Gewohnheiten der Pyro? Oder der andere Geschmack?


nach oben springen

#16

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.07.2011 15:43
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von esci

Zitat von Bambam
ich beisse halt, also mehr mit den zähnen quetschen statt "kraftvoll zubeissen"


Ich habe ab und an das Problem, da ich ja mit ohne Spaßbremse dampfe, ich das äussere Deckelchen schon mal versehentlich im Mund habe. Mit Spassbremse passiert das nicht so schnell.




Ich glaube das exakt das auch der einzige Sinn der Spaßbremse ist. Sie sorgt halt für mehr Stabilität des Mundstückes, so dass man eben bei etwas stärkerem Druck mit den Lippen nicht aus Versehen den Deckel raus drücken kann.

Der Nachteil ist halt, dass es dadurch ein idealer Raum im Verdampfer entsteht, um Kondenswasser anzusammeln.

Ich denke, Leute, die auch schon bei Pyros dazu neigten, die Filter mit den Lippen regelrecht platt zu drücken, sollten das Zwischenplättchen besser drin lassen. Und drauf beißen sollte man eh nicht. Das Mundstück dabei zu schrotten ist recht warscheinlich. Im schlimmsten Fall können hierbei kleine Risse innerhalb des Mundstücks zur Liquidkammer entstehen die man von außen nicht sieht und dann hat man tatsächlich Liquid im Mund. Normalerweise sollte das Ansaugen von Liquid ja gar nicht möglich sein, da Liquidkammer und Lufttunnel von einander getrennt sind, es sei denn die Tankkappe sitzt nicht richtig drauf, oder ist nicht mehr dicht (ausgeleiert).

Ich persönlich tausche meine Tanks ungefähr alle 2-3 Wochen aus. Da die täglich gefüllt werden, sind die Käppchen dann in der Regel hinüber. Spätestens wenn sie beim rausziehen im Verdampfer hängen bleiben, geht der Tank in die Tonnen.

Darüber hinaus sei noch einmal darauf hingewiesen, dass es vielleicht doch nicht immer das sinnvollste ist, nur bei den billigsten Händlern zu kaufen. Es ist schon auffällig, das gerade die Leute siffprobleme haben, die ausschließlich auf den Preis schauen und teurere Händler meiden, obwohl diese explizit darauf hinweisen, dass sie teurer sind, weil sie eine zusätzliche Kontrolle der Fertigungstoleranzen druchführen (sei es direkt in China oder in Deutschland vor Versand) und im Zweifelfall auch mal ganze Margen zurück gehen lassen wenn die Qualität nicht stimmt.

Natürlich muss man das den Händlern nicht glauben, aber es ist schon auffällig, dass gerade die Leute mit den billigen Sets forenübergreifend mehr Probleme zu haben scheinen.

Gerade auch Actors Lieblingsshop Sedansa beweist ja gerade mit Lea-T und Leo-T, dass man eben nicht alles annehmen muss, was da so aus China kommt. Auch wenn man dann vielleicht mal nicht sofort liefern kann, oder ein Produkt etwas später am Markt hat, als die Konkurrenz, die einfach nimmt, was da aus China kommt und ungesichtet und ungetestet an den Kunden weiter leitet!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#17

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.07.2011 15:46
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von esci

Zitat von Bambam
[quote="esci"]nervt zwar aber ich bin seit 3 tagen pyro frei und es fällt mir echt schwer zurzeit


Was genau fällt denn schwer? Die Gewohnheiten der Pyro? Oder der andere Geschmack?




gewohnheit und geschmack und das einzige mit was ich es kompensieren kann ist das dirty von IF, gott sei dank hab ich es da...


nach oben springen

#18

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.07.2011 15:52
von Bartmann | 1.668 Beiträge

@eifelquelle:
Ist mir so noch nicht aufgefallen, dafür aber schon, dass es selbst bei den Tanks und auch den Pen-Depots für den eo sehr sehr große Qualitätsunterschiede gibt.
Das muss aber nicht immer mit dem Preis zusammenhängen - zum Beispiel ist bei mir bisher alles, was von ecig-tools kommt (auch günstige Preise) ohne das geringste Problem - ime Gegensatz zu wegwerpsigaret beispielsweise, wobei im letzteren Fall ja ausdrücklich auf die Biligpreispolitik und damit einhergehende eingeschränkte Garantiemaßnahmen hingeweisen wird.
Jedenfalls habe ich von da auch schonmal richtig "wackelige" Tanks gehabt, Pen-Depots, die gar nicht zu gebrauchen sind und Verdampfer, die man in die Tonne kloppen kann. Die Einsparungen beliefen sich jeweils im Cent-Bereich.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#19

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.07.2011 15:54
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam
gewohnheit und geschmack und das einzige mit was ich es kompensieren kann ist das dirty von IF, gott sei dank hab ich es da...


Wenn alles zusammen kommt, isses natürlich doof.
Ich war so gut wie nie ein Stressraucher, nur in Ausnahme-Situationen, deshalb ist mir der Umstieg von Pyros aufs Dampfen eher leicht gefallen.
Um mich herum rauchen sehr viele, u.a. meine Frau.
Es hat mich aber jetzt in 2 Monaten des Dampfens noch nie nach einer Pyro gelüstet.
Momentan kämpfe ich eher mit meinen Verdampfern, da die irgendwie gerade beschließen zu kokeln oder nur ein sehr laues Lüftchen von sich zu geben.
Ich werde heute Abend mal das Ultraschallbad auspacken. wenn von 5 Verdampfern nur einer so einigermaßen will, dann beunruhigt mich das.


nach oben springen

#20

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.07.2011 16:55
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von esci

Zitat von Bambam
gewohnheit und geschmack und das einzige mit was ich es kompensieren kann ist das dirty von IF, gott sei dank hab ich es da...


Wenn alles zusammen kommt, isses natürlich doof.
Ich war so gut wie nie ein Stressraucher, nur in Ausnahme-Situationen, deshalb ist mir der Umstieg von Pyros aufs Dampfen eher leicht gefallen.
Um mich herum rauchen sehr viele, u.a. meine Frau.
Es hat mich aber jetzt in 2 Monaten des Dampfens noch nie nach einer Pyro gelüstet.
Momentan kämpfe ich eher mit meinen Verdampfern, da die irgendwie gerade beschließen zu kokeln oder nur ein sehr laues Lüftchen von sich zu geben.
Ich werde heute Abend mal das Ultraschallbad auspacken. wenn von 5 Verdampfern nur einer so einigermaßen will, dann beunruhigt mich das.




ich koch sie mittlerweile ordentlich und lass sie 5 std. ca. trocknen puste so alle 1-2 std. nomal ordentlich aus, danach ist's bis jetzt wie neu. da wünsch dich dir gutes gelingen beim reinigen.

kleiner reinigungtip, wenn du dich entschließen solltest es abzukochen, tu mal einen schuss essig (oder essigessenz -benutze ich) mit ins wasser, bei mir funzt das recht gut ABER auf eigene gefahr will ja nicht schuld sein wenn was putt ist


nach oben springen

#21

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.07.2011 17:01
von esci (gelöscht)
avatar

Danke für die Tipps, werde berichten!


zuletzt bearbeitet 19.07.2011 17:04 | nach oben springen

#22

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.07.2011 18:22
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Blöde Frage an die, die ihre Verdampfer schon mal gekocht haben. Blättert da nicht die Farbe ab?


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#23

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.07.2011 19:25
von croco | 467 Beiträge

Zitat von Eifelquelle
Blöde Frage an die, die ihre Verdampfer schon mal gekocht haben. Blättert da nicht die Farbe ab?


Nein,sowas passiert eher im Ultraschallbad !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#24

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.07.2011 19:38
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von croco

Zitat von Eifelquelle
Blöde Frage an die, die ihre Verdampfer schon mal gekocht haben. Blättert da nicht die Farbe ab?


Nein,sowas passiert eher im Ultraschallbad !




also beim abkochen macht es nicht mal den anschein das es abblättern würde...


nach oben springen

#25

RE: Meine (unsere) ersten Erfahrungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 21.07.2011 20:00
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hi,

ich lass auch mal meinen Dampf zum Dampfen ab.... besser gesagt zum "Siffen" auch im Zusammenhang mit dem Ziehen, Saugen, Dampf Inhalieren bei den eGo-T ´s.
Ich habe mir quasi schon am Anfang ganz unbewust angewöhnt auf das Licht zu achten.......
Also LED Knopf drücken, ca. 4-5 sekunden gaaaaaaaaaaanz sachte saugen, Knopf los lassen und weiter saugen bis das die LED vom Knopf aus geht. Dadurch ist meines Erachtens das Dampfvolumen am besten auch der Flash.
Und hey es iss ganz normal das am Anfang das Saugen zu stark ist. Am ersten Tag hatte ich den Mund auch voll, obs nun Liquid-Kondenswasser oder nur eins von beidem war weiß ich nicht aber ich ahtte zu gut Deutsch gesagt die Schnautze voll. Aber dank dieses Forums wurds besser. Siffen hatte ich am Anfang nicht das kam erst so nach zwei (Typ A) bzw. einer (Typ B) Woche(n). Die Dinger "röchelten" bzw. blubberten (he he he) auch fürchterlich und dampften auch nicht mehr so dolle wie am Anfang. Ich denke das mit dem Siffen kommt daher: Am Anfang zu starkes Saugen durch Gewohnheit von der Pyro. Dann später wenn der Verdampfer langsam "verdreckt" wiederum zu starkes Saugen weil man ja ausgleichen will. Das Siffen steht auch meine Meinung nach in direktem Zusammenhang mit dem zu starken Saugen. Im Forum hatte das wer beschrieben mit dem Entstehen von Unterdruck Liquidfluss usw. .
In dem Zusammenhang habe ich bemerkt das wenn der Verdampfer röchelt/blubbert, was übering meiner Ansicht nach bei dem Typ B eher der Fall ist, es hilft kurz in das Mundstück zu blasen.

LG


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.