#26

RE: Fernsehbeitrag auf 3sat/Nano

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 30.05.2011 22:30
von pixel | 499 Beiträge

Das hat das Dampfen wieder etwas bekannter und viele neugierig gemacht. Der Doktor wusste leider nicht einmal, dass Zigarettenrauch nicht einfach Nikotin ist und Nikotin nicht das Schädlichste an der Zigarette ist
Der Artikel, der schon vorher auf der nano-Seite stand ist uralt und wurde vor Wochen von allen möglichen Zeitungen weitergereicht=abgeschrieben.


nach oben springen

#27

RE: Fernsehbeitrag auf 3sat/Nano

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 30.05.2011 22:35
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Also ich fand den Bericht auch ok, bis auf den Dorktor, der mit wenigen Worten, noch weniger sagte.

Naja, auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass würde man Tierversuche mit den Inhaltsstoffen von Liquids machen, man vielleicht feststellen könnte, ob da Krebs erregende Stoffe drin sein könnten, was aber nicht brächte, da man das ja nicht auf den Menschen übertragen könne.

Äh ----- ja!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 30.05.2011 22:36 | nach oben springen

#28

RE: Fernsehbeitrag auf 3sat/Nano

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 30.05.2011 22:40
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von moony

ich kann mir den beitrag leider nicht ansehen, petra. aber danke für die mühe.



Mit welchem Browser hast du es versucht?

Bei mit klappt es mit dem Internet Explorer 9 - Firefox 4 und Chrome streiken.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#29

RE: Fernsehbeitrag auf 3sat/Nano

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 30.05.2011 22:40
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Ich habe den Bericht jetzt auch gelesen, war nicht sehr aufschlussreich was die Nebenwirkungen betrifft. Aber ich stelle mal wieder fest, dass wir in Deutschland wohnen...........Beamtenstaat.............da muss eben alles geregelt werden
sonst ist die Obrigkeit,,,,,und auch viele Bürger ,,,,,,,,,verschreckt von solchem zeuchs.....


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#30

RE: Fernsehbeitrag auf 3sat/Nano

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 30.05.2011 22:41
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hab übrigends auch den tv bericht gesehen, mit Doktor "könnte"


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#31

RE: Fernsehbeitrag auf 3sat/Nano

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 30.05.2011 22:53
von pixel | 499 Beiträge

Es ist unverantwortlich, Tieren elektrische Zigaretten zu geben


nach oben springen

#32

RE: Fernsehbeitrag auf 3sat/Nano

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 30.05.2011 22:54
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von redgul46
hab übrigends auch den tv bericht gesehen, mit Doktor "könnte"



Dann ist es ja gut, denn genau um den geht es, nicht um den alten Printmedientext auf der Website.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#33

RE: Fernsehbeitrag auf 3sat/Nano

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 30.05.2011 22:56
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von pixel
Es ist unverantwortlich, Tieren elektrische Zigaretten zu geben





Ja, seid lieb zu Tieren!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#34

RE: Fernsehbeitrag auf 3sat/Nano

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 30.05.2011 22:59
von PP1 (gelöscht)
avatar

Ich fall vom Stuhl

@Eifelquelle
bei mir hat es mit dem firefox geklappt aber nur über "direkt im Player". Dann wurde der Windows Media Player geöffnet und ich konnte den Film nochmal sehen.


nach oben springen

#35

RE: Fernsehbeitrag auf 3sat/Nano

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 30.05.2011 23:00
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hmm, hab mir die grundausstattung für mich bestellt,,,,,,,,aber wenn es dem hund schmeckt,,,,,,,,,,,

Mal ernsthaft,,,,,,bin gespannt darauf wie es wird,,,,,,,,,und werd es hier auch berichten.

Meine Bestellung geht morgen auf die Reise, müsste Freitag hier eintreffen.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#36

RE: Fernsehbeitrag auf 3sat/Nano

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 30.05.2011 23:24
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von redgul46
hmm, hab mir die grundausstattung für mich bestellt,,,,,,,,aber wenn es dem hund schmeckt,,,,,,,,,,,




Dann pass mal gut auf, dass der Hund Dir die Akkus nicht zerkaut, als Knochenersatz - auch das ist scheinbar schon passiert und dann hättest Du nichts mehr zu berichten, außer endlich einmal konkreten Ergebnissen aus Tierversuchen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#37

RE: Fernsehbeitrag auf 3sat/Nano

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 31.05.2011 07:35
von Dampfangie (gelöscht)
avatar

Die Medienleute sind sehr geschickt:
Klar gehts um den Fernsehbericht übers Dampfen, ABER die arbeiten mit allen Mitteln, um die Mediennutzer auf sehr subtile Art und Weise zu manipulieren, ohne dass der Nutzer es bewusst wahrnimmt.

Erst schmeißt man solche Artikel unters Volk, wie den Printtext, der ständig widergekäut wird, dann zeigt man in ein und derselben Sendung zuerst, wie gefährlich das Rauchen ist und dann zeigt man ein paar trendige Freaks, die sich als Ersatz für Tabakzigaretten die E-ZIGARETTEN auserkoren haben.
In der Internetpräsenz der Sendung wird dann nochmals, quasi als Vorankündigung zur Sendung der alte , subjektive Krampfartikel widergekäut http://www.3sat.de/page/?source=/nano/me...4628/index.html, der alles andere als neutrale oder gar positive Informationsinhalte an den Mediennutzer weitergibt.

Selbst wenn der TV-Berichtviele Leute neutral "neugierig" gemacht hat, so stossen sie bei weiteren Recherchen unweigerlich wieder auf die negativen, inkorrekten Informationen, was in vielen Fällen leider dann doch abschreckend negativ wirkt und in einer breiten Masse Abneigung erzeugen kann...was ja auch Sinn und Zweck derartig manipulativer Gesamtberichterstattungen ist.

Da wir aber zum Großteil Nikotinabhängig sind und auf unsere Dampferei nicht verzichten wollen werden oder auch nicht können, wird die falsch informierte Masse sich dafür einsetzen, dass es uns wenigstens schwer genug gemacht werden wird, wie zB mit Besteuerung oder Apothekenpflicht............

Klar haben sich die "Darsteller" sehr lobenswert große Mühe gegeben und das Beste aus den Gegebenheiten gemacht - aber die nicht Nikotinabhängigen Menschen, die sich erfolgreich gegen Raucherei gewehrt haben, sind trotzdem in ihrer Einstellung dem Dampfen gegenüber weiter in eine subjektive und ablehnende Haltung hineinmanipuliert worden................wer will sich schon möglicherweise kanzerogenen Substanzen als Passivdampfer aussetzen?? Das ist nämlich das, was bei vielen Unwissenden hängengeblieben ist.

Und wer selber nicht dampfen, sondern nur sich selbst vor Schaden schützen will, wird sich kaum die Mühe machen und fundierter recherchieren, sondern sein Verhalten auf der Basis der subjektiven Berichterstattungen aufbauen.


zuletzt bearbeitet 31.05.2011 07:38 | nach oben springen

#38

RE: Fernsehbeitrag auf 3sat/Nano

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 31.05.2011 18:27
von moony (gelöscht)
avatar

hab mir jetzt den beitrag von gestern angesehen. manipulativ sind sie zumeist alle, die medienberichte. und mich ärgerts schon, wenn inhalte verkehrt bzw. unzureichend dargestellt werden. als ob die nicht genügend zeit hätten für genauere recherchen. und was für einen sinn soll das haben?

meiner meinung nach steigt durch so einen beitrag kein interesse für die e-dampferei. wird ja trotzdem halb als rauchen hingestellt, wenns auch keines mehr ist.

und was soll das denn mit dem nikotin. der beitrag beginnt schon so, als ob wir alle heroinsüchtige wären. ich finde die erklärungen sehr einseitig und unausgewogen. ich wollte denen auch meine meinung zu ihrer seite schreiben, weiß aber nicht, wo ich mich da hinwenden soll.

die kontaktadresse ist für personen, die fragen haben.

bitte kann mir da jemand helfen? kenn mich da überhaupt nicht aus.

ach ja, ich kann mir auch vorstellen, wenn wir alle uns ziemlich aktiv verhalten und den sachverhalt in der öffentlichkeit darstellen, hat das möglicherweise auch positive wirkung? was meint ihr dazu?


nach oben springen

#39

RE: Fernsehbeitrag auf 3sat/Nano

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 31.05.2011 18:41
von PP1 (gelöscht)
avatar

Bei dem Video ist doch gar keine Kontaktadresse dabei. Bei mir jedenfalls nicht.

Oder willst du dich über den Artikel beschweren?

Der Artikel, den es vorab dazu gab ist doch schon Wochen alt und stand z.B. in der Ärztezeitung. Der Beitrag war für mich positiv. Ich sehe da keinen Grund zur Beschwerde.

Der "Könnte"-Prof.Dr. Weißkittel hatte ja nur eine "kleine Rolle".

Ich denke eher, dass dieses Magazin in 3sat nicht so einen großen Anhängerkreis allgemein hat und von daher, werden gestern wahrscheinlich viele E-Raucher eingeschaltet haben.

Ich sehe jedenfalls keinen Grund für eine irgendwie geartete gemeinschaftliche Gegendarstellung.


nach oben springen

#40

RE: Fernsehbeitrag auf 3sat/Nano

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 31.05.2011 19:12
von moony (gelöscht)
avatar

ich meinte den artikel.

mir egal, wie alt der ist. steht immer noch drinnen und ist für die allgemeinheit zugänglich.

den beitrag seh ich zwar nicht allzuschlimm, aber manipulativ und ziemlich hohl.

die gemeinschaftliche darstellung bezieht sich doch vielmehr auf allgemeine medien, wo wir aktiv sein könnten.


nach oben springen

#41

RE: Fernsehbeitrag auf 3sat/Nano

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 31.05.2011 19:16
von PP1 (gelöscht)
avatar

"manipulativ und ziemlich hohl."
das ist mir zu unsubstantiiert


nach oben springen

#42

RE: Fernsehbeitrag auf 3sat/Nano

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 31.05.2011 23:17
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von PP1

unsubstantiiert




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#43

RE: Fernsehbeitrag auf 3sat/Nano

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 01.06.2011 08:47
von moony (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#44

RE: Fernsehbeitrag auf 3sat/Nano

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 01.06.2011 17:36
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Bartmann

Zitat von PP1

unsubstantiiert






Ha, jetzt hab ich's verstanden:
Der Hinweis auf die Mittelzuweisung für ABM-Maßnahmen und die Arbeitsmehrbelastung infolge der damit verbundenen Abwicklungsarbeiten ist unsubstantiiert.( Quelle: Arbeitsrechtliche Praxis ) siehe: http://www.mydict.com/Wort/unsubstantiiert/




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.