#26

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 06.06.2011 11:05
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von moony
haselnuss? kenn ich noch gar nicht. stell ich mir eher herb vor im geschmack, oder ist das süß?


Ich habe Hangsen Hazelnut 16mg. Es ist süß, aber anders süss als bspw. Red Bull. Mehr so rauchig-süss.
Kann ich schwer beschreiben. Aber ich finde es einen Versuch wert :-)
Würde dir ja ein Pröbchen schicken, aber 16mg ist dir zu stark, gell?


nach oben springen

#27

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 06.06.2011 11:11
von moony (gelöscht)
avatar

hust ... hust ... keuch!

ja, ich glaub das würd ich nicht mehr vertragen. aber echt lieb von dir! danke!


nach oben springen

#28

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 06.06.2011 11:24
von esci (gelöscht)
avatar

Kann grade nicht nachsehen, aber ich glaube, dass bei den SE 0er-Liquids auch Haselnuss dabei ist.
Ich prüfe das mal heute Abend.


nach oben springen

#29

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 06.06.2011 19:14
von Mienchen (gelöscht)
avatar

nun bin ich auch an dem punkt wo gar nix mehr schmeckt


nach oben springen

#30

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 06.06.2011 21:56
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Mienchen,

Du hast es hier im Thread ja sicher schon gelesen. Früher oder später aber wahrscheinlich früher kommt der Geschmack wieder. Also schiebe keinen Frust sondern freue dich auf den Moment wo es wieder schmeckt.

Und denke immer daran: Die Pyros haben uns früher auch nicht wirklich geschmeckt nur gejammert haben wir nie.

PS: Ich bin mal gespannt, wann es mich erwischt.


nach oben springen

#31

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 06.06.2011 22:05
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von markus1968

PS: Ich bin mal gespannt, wann es mich erwischt.



Immer positiv denken Markus:
Bisher hat es dich glücklciherweise noch icht erwischt und du hoffst dass es so bleibt.

Schließlich ist das Glas ja immer halbvoll und nicht halbleer

@Mienchen
und das Positive Denken empfehle ich Dir ebenfalls. Bestell dir irgendwas Neues oder probier mal einen anderen Verdampfer.


nach oben springen

#32

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 06.06.2011 22:09
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Ja und wenn es mich erwischt ist es auch nicht schlimm....ich dampf einfach fröhlich weiter.

Dann kann ich ja auch mal endlich die Liquids nehmen, die bei mir schon wochenlang in der Ecke liegen, weil sie mir bisher nicht schmeckten. Ist ja dann auch egal.


nach oben springen

#33

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 07.06.2011 09:27
von esci (gelöscht)
avatar

Neue Lieferung gestern freudig begutachtet und es machte sich schon große Ernüchterung breit.

Positiv: Toll finde ich den eGo-T LR Verdampfer. Hit und Geschmack sind deutlich besser und stärker als beim normalen Verdampfer. Werde ich wohl ein Fan von werden. Mal sehen, wie lange der Verdampfer durchhält.

Negativ: Leider ist beim Verpacken was schief gegangen und der eGo Verdampfer war nicht dabei, somit konnte ich weder die Watte-Depots testen noch das Tröpfeln.

Negativ2: Drei der neuen Liquids, welche ich auch bestellt habe, schmecken mir gar nicht. (RY4, T-Smog und Cotton Candy) RY4 und CC schmecken beide nach Maggi/Lakritz - zumindest bekomme ich den Geschmack schon gar nicht mehr aus dem Mund raus. T-Smog werde ich in ein paar Tagen/Wochen nochmals probieren.


nach oben springen

#34

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 07.06.2011 12:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na geh.... das ist natürlich dumm....

nimm doch sofort mit dem shop verbindung auf wegen dem fehlenden verdampfer.... die werden das sicher in ordnung bringen.... blöd ist sowas natürlich trotzdem.


was das liquid und den geschmack betrifft..... tja..... da müssen alle durch. dem einen schmeckts dem anderen nicht.


ich erinnere mich noch an die anfänge der e-raucherei. da hatte jeder anbieter gerade mal "seinen" standardgeschmack.... eine auswahl gab es praktisch überhaupt nicht..... und das es heute über 200 verschiedene liquids gibt, ist eigetnlich eine errungenschaft der damaligen konsumentInnen und der foren.... denn ursprünglich wehrten sich die anbieter mit händen und füßen dagegen, dass die konsumentInnen liquid verwenden und nicht die fertig gefüllten depots verwenden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#35

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 07.06.2011 12:52
von esci (gelöscht)
avatar

Den Shop habe ich schon angeschrieben und gehe zu 100% davon aus, dass sich das regelt, da habe ich keinerlei Zweifel.
Der Frust ist nur deshalb da, da es gleich drei Geschmäcker sind, die mir so gar nicht munden.
Aber auch da denke ich, dass sich da bspw. hier oder wo anders sich Tauschmöglichkeiten oder so bieten.
Denn das ist ja der große Vorteil am sagenumwobenen Geschmack.

OT: Actor, ich finde, du machst hier einen sehr guten Job. Wollte ich einfach mal gesagt haben.


nach oben springen

#36

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 07.06.2011 12:56
von moony (gelöscht)
avatar

du esci, ... wenn du jetzt sehen könntest, wieviele liquids und aromen mir nicht schmecken
wärst du wieder froh, dass es bei dir nur drei sind!

ich hatte schon öfter lieferungen wo mir gelinde gesagt nichts oder wenns viel war mal ein liquid schmeckte!

ja ja, so kann man auch sein geld verschwenden!


nach oben springen

#37

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 17.06.2011 13:41
von maximus (gelöscht)
avatar

Mein neuer Favorit:

Angefügte Bilder:
latrine.jpg

zuletzt bearbeitet 17.06.2011 13:42 | nach oben springen

#38

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 17.06.2011 14:46
von esci (gelöscht)
avatar

BÄÄÄÄÄHHHHHH


nach oben springen

#39

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 17.06.2011 15:11
von PP1 (gelöscht)
avatar

ich fall um


nach oben springen

#40

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 17.06.2011 17:32
von f3tish (gelöscht)
avatar

hmm, jetzt ist es ja mittlerweile nicht mehr so, dass über das eigentliche Problem diskutiert wird, daher greife ich es wieder auf.
Also bei mir ist es mittlerweile immernoch so :( hab jetzt ca 5 Tage nur noch Tabak Aroma und Menthol geraucht und dennoch nichts...
Mittlerweile besitze ich die 510-T mit kirsche (high) von ebnferro und ich schecke kaum etwas...nur minimal, also kaum der Rede wert...
Hat vielleicht jemand noch irgendeine Idee, woran das liegen kann?
Sonst werde ich wirklich mal nächste Woche zum HNO gehen..obwohl ich ja alles andere (außer Liquids) schmecken kann.


nach oben springen

#41

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 17.06.2011 17:42
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich glaube nicht, dass Du zum HNO-Arzt musst. Ich hatte das Problem bisher zwar noch nicht aber ich denke, dass Du dich einfach noch ein paar Tage gedulden musst.

Vielleicht probierst Du einfach mal wieder andere Liquids, wenn das mit den Tabakgeschmäckern und Menthol nicht geklappt hat.


nach oben springen

#42

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 17.06.2011 18:43
von Bärenhäuter (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich kenne selber dieses Problem, da ab und an die stärksten Liquids plötzlich nach bloßem Wasser schmecken. Ich esse dann immer viel Käse und zerkaue, speichele den richtig ein, um die Mundflora wieder zu regenerieren. Mich würde interessieren, ob Du eher dominante (z.B. Vinirette) oder schwächere Liguids bevorzugs? Kennst Du das Phänomen bei Dir, dass bestimmte Liquids irgendwie seifig schmecken? Hast Du einen größeren Zucker- oder Süßstoffbedarf (im Kaffee oder Tee)?

Gruss


nach oben springen

#43

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 17.06.2011 19:13
von maximus (gelöscht)
avatar

Zitat von Bärenhäuter
... da ab und an die stärksten Liquids plötzlich nach bloßem Wasser schmecken. Ich esse dann immer viel Käse und zerkaue, speichele den richtig ein, ...


Oder einfach gleich den Käse dampfen: http://www.flavourartexpress.biz/index.p...&product_id=115


nach oben springen

#44

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 18.06.2011 10:28
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von maximus

Zitat von Bärenhäuter
... da ab und an die stärksten Liquids plötzlich nach bloßem Wasser schmecken. Ich esse dann immer viel Käse und zerkaue, speichele den richtig ein, ...


Oder einfach gleich den Käse dampfen: http://www.flavourartexpress.biz/index.p...&product_id=115




= ÖL! soll man das nicht lieber lassen???

nein ernsthaft ... bisher hab ich nur süße bzw. fruchtige und tabacc und kaffee gefunden..hm so ein pizza-aroma, oder steak frisch vom grill??

gibts so was? oder bin ich da jetzt ganz ab vom schuss?


nach oben springen

#45

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 18.06.2011 10:32
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von f3tish
hmm, jetzt ist es ja mittlerweile nicht mehr so, dass über das eigentliche Problem diskutiert wird, daher greife ich es wieder auf.
Also bei mir ist es mittlerweile immernoch so :( hab jetzt ca 5 Tage nur noch Tabak Aroma und Menthol geraucht und dennoch nichts...
Mittlerweile besitze ich die 510-T mit kirsche (high) von ebnferro und ich schecke kaum etwas...nur minimal, also kaum der Rede wert...
Hat vielleicht jemand noch irgendeine Idee, woran das liegen kann?
Sonst werde ich wirklich mal nächste Woche zum HNO gehen..obwohl ich ja alles andere (außer Liquids) schmecken kann.



ich kenne das Problem auch...habe gestern beschrieben, dass das juicy peach liquid nach nix schmeckt...
habe es heute getröpfelt...und siehe da...voller Geschmack!!
auch ist mein Geschmacksempfinden am Abend eher schlechter als in der Früh...und bei einem Liquid dass ich 2 Tage gedampft habe, hab ich überhaupt nichts mehr geschmeckt - meine nichtdampfende Freundin, war nach 1x ganz leicht ziehen aber von dem Geschmack begeistert - sooo süß und intensiv...

ich schätze viel viel wechseln - und viel viel trinken hilft dabei...
vielleicht ist es ein Gewöhnungseffekt ????


nach oben springen

#46

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 20.06.2011 15:06
von f3tish (gelöscht)
avatar

also ich habe alles versucht. auch das mit dem Käse usw. nur sind es jetzt nicht mehr ein paar Tage sondern mittlerweile ja schon fast 2 Monate :(
Ich dampfe am liebsten Granatapfel, Honig und Kirsche allesamt high.
aber momentan schmeckt nix mehr :(


nach oben springen

#47

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 20.06.2011 20:39
von PP1 (gelöscht)
avatar

Dass der Geschmack über so einen langen Zetraum beim Dampfen "wegblebt" ist schon sehr ungewöhnlich.

Und Du hast bei anderen Lebensmittel keine Probleme?
Wenn Du ja keinen Geschmack hast, könntest Du mal probieren no flavor zu dampfen und dann ggf. nochmals auf deine Lieblingsaromen umzusteigen.

Andere Alternative:
Bei Sannes Dampfwagen bekommst du in kleinen Größen Aromen, da müsste es auch deine Lieblingssorten als Aromen geben. Damit könntest Du etwas "nachwürzen", aber nicht zu stark 2 Tropfen auf 10 ml sollten erst mal reichen, dann 1 Tag ruhen lassen und dann mal probieren, ob sich etwas ändert.

Wenn Du sonst kene Beschwerden hast, musst Du vielleicht einfach ein bischen probieren.

Viel Erfolg und melde dich demnächst mal ob es besser geworden ist.

LG Petra


nach oben springen

#48

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 21.06.2011 19:16
von f3tish (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1
Dass der Geschmack über so einen langen Zetraum beim Dampfen "wegblebt" ist schon sehr ungewöhnlich.

Und Du hast bei anderen Lebensmittel keine Probleme?
Wenn Du ja keinen Geschmack hast, könntest Du mal probieren no flavor zu dampfen und dann ggf. nochmals auf deine Lieblingsaromen umzusteigen.

Andere Alternative:
Bei Sannes Dampfwagen bekommst du in kleinen Größen Aromen, da müsste es auch deine Lieblingssorten als Aromen geben. Damit könntest Du etwas "nachwürzen", aber nicht zu stark 2 Tropfen auf 10 ml sollten erst mal reichen, dann 1 Tag ruhen lassen und dann mal probieren, ob sich etwas ändert.

Wenn Du sonst kene Beschwerden hast, musst Du vielleicht einfach ein bischen probieren.

Viel Erfolg und melde dich demnächst mal ob es besser geworden ist.

LG Petra



hmm, ich denke, das werde ich mal versuchen :)
ich habe sonst keine Probleme mit anderen Geschmäckern, nur beim Liquid. Ich habe daran gedacht, mal auf VG umzusteigen...wer weiß, vielleicht hilft es ja


nach oben springen

#49

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 21.06.2011 22:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vor allem empfiehlt es sich auf jeden fall mal die diversen anderen liquidlieferanten zu probieren....

es gibt ja mittlerweile ein manigfaltiges angebot... irgendwer hat sicher auch für dich das richtige.... ist natürlich ein bissl mühsam... aber wenns klappt macht es sinn.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#50

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 22.06.2011 16:52
von croco | 467 Beiträge

Wenn ich das hier darf,kann ich euch diesen Shop was Liquids angeht empfehlen:
http://dampfnuckelshop.de.dd7236.kasserv...p?cPath=2_13_15
Bestelle alle meine Liquids nur bei ihm,er ist sehr nett,unkompliziert und schnell !
Heute bestellen,morgen spätestens übermorgen kommt der Briefträger. Seine Liquids sind nicht nur
mehr als lecker,sondern auch Preislich in deutschland faßt unschlagbar !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 22.06.2011 16:53 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.