#1

Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 03.06.2011 16:14
von f3tish (gelöscht)
avatar

Hallo liebe E-Raucher,
ich hoffe, dass es dieses Thema nicht schon gibt. Ich kenne mich so gut in Foren aus, daher versuch es einfach mal hier beim Liquid.
Ich bin seit 3 Monaten leidenschaftlicher E-Zigaretten Raucher und habe auch seit dem ersten Tag keine herkömmliche Zigarette mehr geraucht.
Aber seit ca 2-3 Wochen schmecken alle leckeren Geschmackssorten nicht mehr. Ich hatte Granatapfel, Himbeere, etc, die am Anfang sehr stark nach dem Aroma geschmeckt hatten, aber eben jetzt nicht mehr, nur noch minimal ein saurer Geschmack, habe auch neue Liquids gekauft (e-zigi, esmoker) und da ist es das Gleiche :(
Kennt jemand dieses Problem? Habe ich irgendwie keinen Geschmackssinn mehr für Liquids? Getränke, Tee oder Süßigkeiten schmecken wie immer, kein Unterschied, eben nur bei den E-Zigaretten Liquids :(


nach oben springen

#2

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 03.06.2011 16:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann kämpf dich mal durch die beiträge im bereich liquid.... ist ein altes problem, dass immer wieder mal auftaucht... du wirst jede menge information hier im forum darber finden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 03.06.2011 18:03
von moony (gelöscht)
avatar

einmal ein ganz herzliches willkommen, f3tish

das problem ist, wie actor schon schrieb, ein ganz bekanntes. aber soviel ich weiß ist nicht wirklich bekannt, woher dieses problem rührt. eine möglichkeit ist jedenfalls die körperliche veränderung, bedingt durch das aufhören des normalen zigaretten rauchens.

dass die geschmäcker wechseln ist jedenfalls ganz normal. da hast du, finde ich, eh lange mit bestimmten sorten erfolgreich gedampft.

ich habe beispielsweise bemerkt, dass es schon einen markanten unterschied macht, was man vor dem dampfen gerade getrunken oder gegessen hat. das verändert das geschmacksempfinden ungemein.

welche elektrische zigarette dampfst du?

hast du die liquids dazwischen gewechselt, ich meine die marke?

ich finde es recht gut, dass du diesen thread zu diesem thema aufgemacht hast, zumal das thema immer wieder ein problematisches ist.

ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.

lies dich einwenig durch die threads durch. du kannst auch die suchhilfe oben in der leiste dazu verwenden um gezielt nach zu forschen. du hast geschrieben, ich kenne mich so gut in foren aus, ... meintest du das gegenteil oder meintest du das so?

viel erfolg und vor allem dass du wieder geschmacklich zufrieden bist,
wünscht dir, moony


nach oben springen

#4

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 03.06.2011 18:10
von f3tish (gelöscht)
avatar

Dankeschön, ich hoffe auch mich bald als hiesiger Stammgast zu fühlen :)
Natürlich meinte ich: Ich kenne mich in foren NICHT so gut aus :)

Ich benutze derzeit die Joye 510, habe 2 Verdampfer, einmal den, der dabei war und einen neuen von e-zigi.
Derzeit besitze ich 9 verschiedene Liquids. Heute habe ich gerade im Nachbarort ein neues Liquid gekauft: Erdbeere von ejuice7 mit 18mg Nikotin...wieder das gleiche :( habe erst den Verdampfer gereinigt, die Watte gekocht und getrocknet..und es schmeckt wieder nur minimal nach saurer Erdbeere...habe davor nichts gegessen, heute eigentlich noch gar nichts. Am Anfang war es echt gigantisch, als ob ich einen HubbaBubba Kaugummi im Mund gehabt hätte...ich würde sehr sehr sehr gerne wieder diesen Geschmack bei den Frucht Liquids bekommen.
Zusatzinfo: Ich habe die Liquids, die am Anfang so toll aromatisch waren bei wegwerpsigaret.com in Holland bestellt. Leider schmecken mir diese auch nicht mehr....AAABBBEERRR Tabak-Aroma schmeckt immernoch normal :(


nach oben springen

#5

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 03.06.2011 20:00
von moony (gelöscht)
avatar

bedeutet das, du dampfst seit drei monaten mit den selben verdampfern? ... ich weiß nicht, wielange die halten, aber vielleicht wär das des übels lösung?

mal vorsichtig frag: wieso kochst du die watte?
ich muss jetzt kichern, wenn ich an actor denke. ha, ha, ha, hi,hi, hi ...
nicht persönlich nehmen, ... das betrifft dich nicht.

ich kann nicht logisch nachvollziehen, was da passiert. für mich wäre logischer, wir würden am anfang weniger schmecken als später. also, was die ursache dafür ist, ist mir wirklich ein rätsel. am besten akzeptieren und schauen, was dir sonst noch so schmeckt. ja und halt dann das dampfen was jetzt passt.

wenn du neue erfahrungen zu diesem thema machst, ich würde mich sehr freuen von dir und von den erfahrungen zu hören!

alles liebe wünscht dir moony


nach oben springen

#6

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 03.06.2011 20:10
von f3tish (gelöscht)
avatar

Nee, hatte ja vorher geschrieben, dass ich einen neuen Verdampfer von e-zigi habe. Und die Watte soll man ab und an aufkochen um die Keime zu beseitigen, die sich nach der Zeit in ihr ansammeln. Das ist schon sehr logisch finde ich. Aber darum gehts ja hier net oder :)


nach oben springen

#7

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 03.06.2011 20:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja ja... watte auskochen..... wer diesen scheiss erfunden hat frage ich mich immer wieder......

versuch mal folgendes.... Was ist "tröpfeln"


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 03.06.2011 21:48
von f3tish (gelöscht)
avatar

Gut, wie auch immer, darum gehts mir nicht aber dennoch danke für deine Meinung.

Also es liegt definitiv an mir, hab grad meiner Nichtraucher-Freundin, die Rauch etc hasst einen Zug machen lassen, sie meinte, hmm lecker, ist das Erdbeere oder :( :( :(
Sie meinte es ist bapp-süß
ich merke nur einen leicht säuerlichen Geschmack, aber mehr nicht, hab grad ein stück Schoko probiert, ausgespühlt, Orangensaft getrunken, ausgespühlt und dann auch noch einen Apfelzimttee getrunken...das ist echt krank...schmeckt alles gaaannzz normal.
Ich dreh gleich durch, wie kann man nur Liquid nicht mehr schmecken??


nach oben springen

#9

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 03.06.2011 22:12
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo f3tish und erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Es wird Dich nicht trösten, aber Du bist nicht der Einzige, dem das passiert (ist).
Immer wieder berichten Leute (außer actor) in ihren Beiträgen, dass sie plötzlich beim Dampfen nichts mehr (richtig) schmecken. Mir selbst ist das auch schon passiert.
Meistens legt sich das aber nach 2-3 Tagen wieder, manchmal sogar schon nach ein paar Stunden.

Die Ursache scheint meistens eine Erkältung zu sein, die entweder gerade im Anmarsch ist oder die verschleppt wurde - gleiches gilt natürlich für Allergien bei bestimmten Pollen, die dann gerade unterwegs sind.

Es kann natürlich auch sein, dass Deine Geschmacksknospen einfach nur ein wenig überreizt sind. Die Geschmäcker der Liquids sind zwar nicht gleich, gehen aber doch oft in eine ähnliche Richtung und vor allem handelt es sich ja um künstlich hergestellte, also sehr einseitige Aromen. Bei normalen Lebensmitteln setzt sich der Geschmack aus einer Vielzahl an unterschiedlichen Geschmacksstoffen zusammen und wenn die Knospen, die für die Süße zuständig sind, eine Pause haben wollen, arbeiten die anderen eben immer noch. Natürlich erinnert sich Dein Gehirn an den Geschmack von Orangensaft oder Apfelzimttee und sublimiert die fehlenden Impulse von sich aus.

Das ist nur eine Theorie, aber anders kann ich mir das Ganze nicht erklären und ich habe auch noch nirgendwo eine bessere Erklärung gelesen.

Was zu helfen scheint: Mal eine Zeitlang nur Minze oder Menthol dampfen oder zumindest Minze beimischen. Das scheint in den meisten Fällen zu helfen, allerdings nicht bei allen.

Auf jeden Fall solltest Du nicht gleich aufgeben und viel trinken, denn bei ausgetrockneten Schleimhäuten soll angeblich der Effekt noch verstärkt werden. Versuch's doch mal mit der Minze - mir hat das auch geholfen oder zumindest über die geschmacklosen Tage hinweggeholfen.

Übrigens, auch mit den Pyros früher habe ich Tage gekannt, an denen sie besser oder schlechter schmeckten, wenn man das von "Schmecken" überhaupt reden kann.

Jedenfalls wünsche ich Deinen Geschmacksknospen recht baldige Erholung.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#10

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 03.06.2011 22:51
von f3tish (gelöscht)
avatar

Hallo Bartmann, vielen Dank mal vorab für deine tolle Antwort.
Ich denke, da ist was dran, ich bin leider einer von diesen Menschen, die nur ca 0,5 - 1 Liter am Tag trinken. Und niesen muss ich derzeit auch etwas. Werde demnächst mal schauen, ob ich irgendwoher Menthol bekomme (muss es Minze sein oder geht auch Menthol?)
Ansonsten habe ich mir gleich als ich deinen Beitrag gelesen habe eine 1,5l Flasche stilles Wasser geholt :P
Ich hoffe das wird helfen, ich habe hier in meinem Ort mit den E-Zigaretten angefangen und so viele Leute überzeugt, habe immer wieder davon geschwärmt, wie toll es schmeckt, dass der Husten verschwindet, etc...
und jetzt bin ich der arme Depp, der nix mehr schmeckt....hmm reimt sich fast hehe


nach oben springen

#11

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 03.06.2011 23:09
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Nee nee, mal langsam mit dem Depp! Jeder ist da sowieso anders und Ferndiagnosen kann auch keiner von uns stellen - bestenfalls von den eigenen Erfahrungen oder Diskussionen in ähnlichen Fällen berichten.

Im übrigen hängt auch viel davon ab, wie man mit einem Problem umgeht - konstruktiv und optimistisch in Richtung Lösung schauend oder voller Selbstmitleid und depressiven Anflügen. Das ist so, wie auch ansonsten im Leben.

Bei mir ist das Glas immer halb voll und daher denke ich, dass das bei Dir in ein paar Tagen spätestens wieder vorbei ist, wenn auch das Niesen aufhört. Im Übrigen ist das auch noch so eine Sache - Geschmack wird nicht alleine von den Nervenreizen der Geschmacksknospen ausgelöst, sondern eigentlich erst mit der "Übersetzung durch die Nase" ans Gehirn weitergeleitet - und das ist beim Dampfen auch wieder schwierig, weil der Dampf ja nicht wirklich riecht - im Gegensatz zum Tee oder zum O-Saft zum Beispiel.

Übrigens, das hast Du vielleicht auch selbst schon festgestellt: draußen, im Freien dampfen, schmeckt viel weniger intensiv als in geschlossenen Räumen und beim Spazierengehen ist es bei mir ganz schlimm - da schmecke ich fast nichts, auch wenn sonst alles in Ordnung ist.

Ansonsten: Minze oder Menthol ist egal - Geschmackssache - Hauptsache mal ein Reiz ohne Süße, die ja die meisten anderen Liquids haben. Espresso- Kaffee oder ähnliche Aromen sollen auch helfen - wenn sie "bitter" sind.
Aber Vorsicht: Minze und vor allem Menthol haben die unangenehme Eigenschaft, sich in den Verdampfern festzusetzen und danach hat alles einen Beigeschmack nach Minze oder Menthol (oder auch Espresso).

Bericht in den nächsten Tagen bitte, wie es Dir weiter ergangen ist. Das ist wichtig auch für andere, die es treffen könnte.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#12

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 04.06.2011 01:47
von f3tish (gelöscht)
avatar

Werde ich machen, nur leider hab ich kein Menthol zuhause, vielleicht bekomm ich am Montag ein Fläschchen vom Kollegen. Aber dann sollte doch Tabakaroma (habe derzeit turkish blend und USA-Mix) auch helfen oder? ist ja nicht süß


nach oben springen

#13

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 04.06.2011 09:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn wir jetzt schon einen vorstellungsthread von dir hätten und wüssten wo du zu hause bist......

könnt ja sein, dass ganz in deiner nähe irgend ein anderer user wohnt der dir mit ein wenig mentholliquid aushelfen könnte....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 04.06.2011 12:22
von f3tish (gelöscht)
avatar

Danke für das Angebot, aber ich habe heute mal green mint gekauft, leider mit 0 Nikotin, aber ich mische es halt mit Tabak High, nur die Frage ist, wie lange muss ich das Rauchen...


nach oben springen

#15

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 05.06.2011 02:00
von esci (gelöscht)
avatar

Mir geht es seit heute genauso.
Habe heute ca. 5ml weggedampft, drei verschiedene Geschmacksrichtungen.
Nicht hat so geschmeckt wie bisher. Und alles hat nach nicht bis nicht lecker geschmeckt.
Am Montag kommt ne neue Lieferung. Da ist dann auch ein LR-Verdampfer dabei. Mal sehen ob es dann besser wird.
Momentan bin ich etwas gefrustet.


nach oben springen

#16

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 05.06.2011 11:28
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich mach die Phase grad zum 3. Mal durch und dachte auch nach einem halben Jahr dampfen, müsste das doch mal vorbei sein. Ist es aber wohl nicht.

Bei mir hat das Umstellen auf Mint viel gebracht. Früher konnte ich dann wechseln und hab auch zwischendurch wieder Vanille oder Tabakliquid gedampft ohne Probleme. Dann ging das auch nicht mehr. Dann mal eine Zeit lang Fruchtiges, anfangs gut dann musste ich da auch Mint beimischen weil es wieder brennt im Hals. Verschiedene Verdampfer auch schon probiert. Am besten geht es jetzt mit dem Ego-Pen-Verdampfer, das brennt überhaupt nicht mehr und gibt für mich den besten Geschmack, egal ob getröpfelt oder mit Watte.

Als die Heuschnupfenzeit im März schon bei mir losging, habe ich mehr VG-haltiges Liquid gedampft, das hat auch ganz gut geholfen und gibt weniger Druck auf die Lunge. Man muss da einfach viel Ausprobieren und ein Patentrezept habe ich auch noch nicht gefunden.


nach oben springen

#17

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 05.06.2011 13:33
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Aber für Euch alle sollte gelten: Frust schieben OK, sich dem Frust hingeben bringt nichts.
Das geht auch wieder vorbei - man ist ja auch nicht jeden Tag gleich fit oder hat jeden Tag Spaß und Geschmack am gleichen Essen.
Lasst Euch nicht unterkriegen, denkt an die Bäääääh-Alternative und von meiner Seite (dem es auch schonmal so geht) der Wunsch, dass bald wieder der volle Geschmack und das Dampfvergnügen da sind.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#18

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 05.06.2011 15:19
von esci (gelöscht)
avatar

Drum hab ich mir bei meiner letzten Bestellung am Freitag mal einen eGo-T LR und einen Pen-Verdampfer mitbestellt zum Liquid (bin mal gespannt wie mir Cotton Candy schmeckt) um mal andere Techniken auszuprobieren.
Gerade im Auto dampfe ich Red Bull, denn das ist das Einzige, bei dem ich noch was schmecke.

Aber unterkriegen wird mich das nicht. Seit 3 Wochen keine Pyro mehr und so soll es bleiben!


nach oben springen

#19

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 05.06.2011 21:47
von PP1 (gelöscht)
avatar

@Esci
wo hast du dir die Pen-Verdampfer bestellt?


nach oben springen

#20

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 06.06.2011 00:25
von esci (gelöscht)
avatar

Habe mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Mit Pen meinte ich eigentlich normale eGo-Verdampfer. Dazu ne Ladung Leerdepots. So kann ich mal Watte testen und Tröpfeln.
Bestellt bei ecig-tools.


nach oben springen

#21

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 06.06.2011 09:00
von PP1 (gelöscht)
avatar

Achso das sind die normalen 510er Verdampfer...

Es gibt auch Pen-Verdampfür für die Ego, also nicht die die ich bisher benutze (mit Adapter) sondern fertige, die direkt auf die Ego passen. Und die gibts, soweit mir bekannt, bisher nur bei esmoker.
Im Moment sehr günstig im Sonderangebot, von daher habe ich zugeschlagen, da spart man dann 4 Euro pro Stück.


nach oben springen

#22

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 06.06.2011 10:18
von esci (gelöscht)
avatar

Lieferung ist eben angekommen - aber leider zuhause. Kann also erst die neuen Geschmäckerli probieren wenn ich heute abend zuhause bin. So'n Mist.


nach oben springen

#23

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 06.06.2011 10:21
von moony (gelöscht)
avatar

dann hast du wenigstens heute den ganzen tag die möglichkeit dich vor-zu-freuen!


nach oben springen

#24

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 06.06.2011 10:24
von esci (gelöscht)
avatar

Jajajajaja...ich hasse das aber!

Aber das schlimmste ist: Ich habe jetzt für den ganzen Tag nur noch Red Bull und Cappu. Das wird anstrengend.
(und ab heut Abend endlich wieder Haselnuss!)


nach oben springen

#25

RE: Liquid schmeckt nicht mehr

in Software: 06.06.2011 10:37
von moony (gelöscht)
avatar

haselnuss? kenn ich noch gar nicht. stell ich mir eher herb vor im geschmack, oder ist das süß? schön dass du dich freust auf heute abend! das ist dann doch was positives! wünsch dir trotzdem einen schönen tag!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.