#26

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 11:28
von willlee (gelöscht)
avatar

vielen dank für die info. werde ich auf jedenfall mal testen.


nach oben springen

#27

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 13:29
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von redgul46
ich bin relativ neu hier. Hab meine ego T erst seit Mittwoch. Tröpfeln hab ich noch nicht gemacht, erst mal tank befüllt und gut ist.




Tröpfeln kannst Du mit einem eGo T Verdampfer auch nicht - versuche es erst gar nicht. Dazu braucht man einen normalen verdampfer mit Netz, das das Liquid auffängt und an die Heizwendel weiterleitet. Bei den Tankverdampfern wird das Liquids durch den Dorn aus dem Tank auf die Heizwendel gezogen.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#28

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 15:25
von willlee (gelöscht)
avatar

ich hätte ja auch noch eine 504 zum tröpfeln.
hab mir jetzt erstmal diese softtanks bestellt.
wobei ich wie gesagt nur minimale probleme mit dem siffen habe seit ich den red-kiwi tank drin hab.


nach oben springen

#29

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 15:34
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Dann solltest Du aer tatsächlich bei ecig-tools reklamieren oder ihn zumindest über Dein Problem in Kenntnis setzen, denn sonst kann er ja nicht für Abhilfe schaffen, wenn er es nicht weiß.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#30

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 17:18
von Amuras | 1.179 Beiträge

zum "siffen" grad gefunden auf Youtube


vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen ....


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#31

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 17:31
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Klingt für mich sehr plausibel. Kann mir gut vorstellen, dass der "Onkel Steamo" recht hat. Wir sollten es alle mal testen und unsere Erfahrungen dann austauschen.


nach oben springen

#32

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 17:34
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Ich habe es gerade ausprobiert, weil ich bisher auch eine andere Zugtechnik hatte und festgestellt, dass der Geschmack auch noch viel besser ist.


nach oben springen

#33

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 17:46
von MunichSteam (gelöscht)
avatar

"Onkel Steamo" hat absolut recht!

Hatte am Anfang mit meiner Typ (B) auch das selbe Problem, die ersten beiden Tage hatte ich ständig Ausfluss am Akku und Liquid im Mundstück. Nachdem ich dabei mehr als ein Fläschchen Liquid und 5 Tanks in zwei Tagen ins Jenseits befördert hatte, habe ich mich per Mail beschwert bzw. angefragt was ich den falsch machen würde.

"Onkel Steamo" hat mir sofort kostenlos zwei neue Verdampfer, 5 Tanks und ein Fläschchen Liquid zugesendet und mir den Tip gegeben langsam zu ziehen und maximal 3 Züge hintereinander zu machen.

Und siehe da, seitdem absulut kein Siffen und kein Liquid mehr im Mundstück. Und die ersten beiden Verdampfer sind jetzt seit 5 Wochen im Dauereinsatz!

Vorsorglich an Petra: Nein - ich bin nur treuer Kunde bei steamo!


nach oben springen

#34

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 17:56
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Darf ich mal fragen wie du 844 Euro fürs Dampfen ausgegeben hast?
In welchem Zeitraum ?

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#35

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 17:58
von PP1 (gelöscht)
avatar

Das Video wär glaub ich was für Actor

Ich benutze ja die Ego-t nicht und hab es mir nur aus Neugier angeschaut.


nach oben springen

#36

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 18:03
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Das könnte sein. Vielleicht wird aus der "Fehlgeburt" doch noch ein gesundes, munteres Kind.


nach oben springen

#37

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 18:07
von MunichSteam (gelöscht)
avatar

@ Jimmy: Seit 8. April 2011. Ich würde es mal "Sortimentsvielfalt" nennen. Mit der eGo hast du alleine mehr als 15 Möglichkeiten für Verdampfer, Cartomizer, Clearomizer, dazu verschiedene Akku-Varianten. Und dann kommen ja noch die zahlreichen Möglichkeiten und Hersteller in Sachen Liquid hinzu, einschließlich einer Größeren FlavourArt-Bestellung. Dampfen ist für mich nicht nur Ersatz fürs Rauchen geworden, sondern auch zum Hobby.


nach oben springen

#38

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 18:52
von willlee (gelöscht)
avatar

das mit dem leichten ziehen hat mein bruder mir auch geraten...
also teste ich das ma mit den ecig-tanks obs dann nicht auch dicht ist, bevor ich was reklamiere.
bis jetz hab ich kein tropfen verloren :)
Allerdings ist die ego-t schon verschwenderischer als meine andere mit watte-depot.
Dafür dampft`s besser und das ist es mir wert!


nach oben springen

#39

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 19:10
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Tja, das ist ja ganz nett, was der liebe Onkel da erzählt und für Anfänger sicher auch ein geeigneter Tipp.
Trotzdem kann man das Siffen-Problem bei der eGo T damit nicht aus der Welt schaffen.
Ich habe seit mehr als drei Monaten diverse Verdampfer in Betrieb (gehabt) und glaueb zu wissen, wie man daran ziegt - übrigens nicht viel anders als er es vormacht.
Trotzdem gibt es Verdampfer, die vom ersten Moment an siffen (bei mir zwei Typ B - der dritte ist bei gleicher Zugtechnik perfekt). Andere haben erst nach mehrfachen Reinigungsaktionen damit angefangen - kurzfristig hat ein Dryburn geholfen, aber nur für ein, zwei Tage, dann war es vorbei mit den guten Stücken.

Außerdem hat Willee berichtet, dass der Tank über dem Verdampfer sifft und nicht zwischen Verdampfer und Akku, also am Gewinde, wenn ich mich recht erinnere. Da ist dann die Erklärung des guten Onkels gar nichts mehr wert, da kann er es noch so oft "steamen" nennen.
Mit meiner Meinung deckt sich übrigens die von vielen vielen anderen und es scheint tatsächlich zwei Arten von (auch erfahrenen) eGo-T Benutzern zu geben: bei der einen Hälfte sifft absolut nichts (zu der habe ich zwei Monate lang gehört und bin auch seit letztem Freitag wieder dabei), bei der anderen Hälfte sifft es ständig und überall und heftig.

LG
Bartmann, der wieder mit seinen eGo Ts den Kriegspfad verlassen hat.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#40

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 19:20
von abraxas (gelöscht)
avatar

Obs jetzt bei mir am "entspannten ziehen" (mein Mann sagt immer "Du ziehst Dir das aber rein!" liegt, oder weil ich einfach nur Glück mit meinen eGoTs hab, bei mir ist jetzt seit ich die T hab - und das sind jetzt schon 12 Wochen - noch nie was ausgelaufen. Hoffe, es bleibt so!


nach oben springen

#41

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 19:26
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von abraxas
Obs jetzt bei mir am "entspannten ziehen" (mein Mann sagt immer "Du ziehst Dir das aber rein!"



Na, das hört sich aber nicht eben entspannt an.
Übrigens finde ich, dass gerade die eGo T tagsüber und mit mal mehr, mal weniger Stress, also jedenfalls nicht ganz so entspannt, einen guten Job macht - wie gesagt, auch ich gehöre eigentlich der sifffreien Fraktion an.
Zum Entspannen nehme ich den Leo und der braucht auch tiefe und langsame Züge, noch mehr als die eGo T.

Als Tipp: Ich mache oft auch Doppelzüge, also anziehen, dann ein wenig durch die Nase ausatmen und weiterziehen, ohne den Verdampfer zu dekativieren. Das ergibt dann richtig lange Züge und noch mehr Dampf, als Onkel steamo es kann. Probiert es einmal aus - leider habe ich aber kein Video dazu und werde wohl auch keins machen.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#42

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 19:28
von moony (gelöscht)
avatar

... schade!


nach oben springen

#43

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 19:29
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von moony
... schade!


Was ist schade???




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#44

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 19:30
von moony (gelöscht)
avatar

leider habe ich aber kein Video dazu und werde wohl auch keins machen.


nach oben springen

#45

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 19:31
von willlee (gelöscht)
avatar

da hast du dich richtig erinnert bartmann, bei mir hat es am mundstück gesifft. aber ist ja nun auch vergangenheit. also ich hab jetzt grad ma stark dran gezogen und siehe da die ego sifft wieder, am akku und am mundstück!!
hab jetzt alles sauber gemacht und wueder zusammen gesetzt und wieder auf ruhig gezogen >>>> alles dicht und das mit einem e-cigtool tank. ich hiffe alles bleibt so wies ist, dann waere ich gluecklich....


nach oben springen

#46

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 19:33
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von moony
leider habe ich aber kein Video dazu und werde wohl auch keins machen.



Ach so! Dafür ist aber ausschließlich actor zuständig - ich bin ja kein Schauspieler und schon gar kein "Onkel werauchimmer".
Wüsstest wohl gerne, wie ich aussehe? Schau auf den Avatar, dann weißt Du es!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#47

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 19:40
von moony (gelöscht)
avatar

ha, ha, ha, ha, ha! das entspricht jetzt meinem echten lachen!

ja ja, dein avatar. der ist so ... wie soll ich sagen ... so starr ...
irgendwie.

und so ... hmmm ... mir fehlen die worte.

aber ist eh egal. muss aufhören. meine tochter fordert mich grade ein.

"geburtstagseinladungen drucken"!
lg, moony


nach oben springen

#48

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 19:50
von MunichSteam (gelöscht)
avatar

@Bartmann:

Ich habe so einwenig den Eindruck, dass wenn Du vom "Onkel" sprichst, ein gewisser negativer Unterton mitschwingt. Gibt es dafür einen Grund?

Was spricht dagegen wenn ein Händler aufgrund der Rückmeldung seiner Kunden ein Video im Internet veröffentlicht und damit einigen Kunden, wie z.B. mir, wirklich helfen kann. Das würde ich mir auch von anderen Wünschen.

Ich habe mittlerweile 6 Verdampfer vom Typ (B) von drei verschiedenen Shops am Laufen und alle funktionieren tadellos, seit ich den Tipp vom "Onkel" beherzige.

Ich bin mit 58 Tagen zwar noch ein "Newbie", so heisst das wohl, aber 100 Tage sind jetzt auch keine wirklich lange Zeit. Aber ich bin, so wie Du vermutlich auch, fast jeden Tag im Netz und sauge alle Informationen die ich über das Dampfen bekomme in mich auf.

Mit dem hier über alles gelobten LEO habe ich z.B. nur schlechte Erfahrungen gemacht. Weiche Mundstücke mit Geschmack von verbrannten Autoreifen (auch mit Q-Tip Mod), defekter PT-Akku nach einem Tag - konnte ihn zum Glück zurückgeben.

Vielleicht hätte hier ein Video oder ein Händler, der weiss wovon er spricht Abhilfe schaffen können, war leider nicht der Fall.


nach oben springen

#49

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 20:00
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Ralph, Du bist ein Spielverderber. Ich habe gedacht das "Mysterium der siffenden Ego-T" wäre gelöst!!


nach oben springen

#50

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 20:07
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von MunichSteam
@Bartmann:

Ich habe so einwenig den Eindruck, dass wenn Du vom "Onkel" sprichst, ein gewisser negativer Unterton mitschwingt. Gibt es dafür einen Grund?




Nein, durchaus nicht, außer , dass ich das eben nicht für des Rätsels Lösung halte und der entsprechende Tipp mit dem langen und sanften Ziehen in jedem Forum als einer der ersten wichtigen Hinweise in jedem Forum nachzulesen ist - auch hier. Wenn es so einfach wäre, gäbe es wohl die seitenlangen Diskussionen (nicht nur hier) zu dem Thema nicht.

Ich habe auch absolut nichts gegen steamo, außer dass mir der Begriff "steamen" nicht gefällt, genauso wenig wie "atomizer" oder andere Wortschöpfungen bzw. werbetechnisch bedingte Fremdwortübertragungen.
Ich habe letzte Woche sogar da bestellt und warte mit Spannung auf die Lieferung.

Übrigens stammt der Begriff "Onkel steamo" nicht von mir, sondern von Markus, aufgegriffen und weiter verwendet durch Dich. Was damit ursprünglich assoziiert werden sollte, entzeiht sich meiner Kenntnis.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.