#51

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 20:08
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von markus1968
Ralph, Du bist ein Spielverderber. Ich habe gedacht das "Mysterium der siffenden Ego-T" wäre gelöst!!



Tja, Markus, wenn es so einfach mal wäre!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#52

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 20:09
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Er hat sich im Video selbst so genannt.


nach oben springen

#53

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 20:10
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von markus1968
Er hat sich im Video selbst so genannt.


Das war dann wohl ganz zu Anfang, da musste ich den Ton noch hochfahren. Damit hat sich ja auch das in Wohlgefallen aufgelöst.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#54

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 20:14
von MunichSteam (gelöscht)
avatar

Dann hab ich dich wohl missverstanden. "Onkel Steamo" nennt er sich selbst in dem Video! So wie der "Onkel e-zigi".

Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass die Foren derart überfüllt sind mit unterschiedlichen Meinungen zu ein und dem selben Thema, dass ich mir lieber selbst ein Bild von allem mache.

In diesem Sinne, steam on bzw. guten Dampf weiterhin


nach oben springen

#55

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 22:57
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Also, ein kurzes Update zu Onkel Steamos Zugtechnik. Ist schon blöd, wenn man noch so unerfahren ist, dann glaubt man nämlich jeden Mist.

Eigentlich ist das der Witz des Tages:

Bisher hatte ich keine Probleme mit meinen Ego-Ts. Video gesehen, Zugtechnik angewendet, Ego-T abgelegt und was soll ich sagen, ihr könnt es glauben oder nicht....sie fängt an zu siffen. Es ist wirklich kein Spaß.

Also Ralf, Du hattest leider recht. Das Mysterium der siffenden Ego-T bleibt damit zunächst weiterhin ungelöst.

Vielleicht helfen ja doch die Softtanks?

Hat da schon jemand Langzeiterfahrungen gesammelt?


nach oben springen

#56

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 23:16
von PP1 (gelöscht)
avatar

Ich fürchte Langzeiterfahrung wird es mit den Softtanks nicht geben, so lange gibts die ja noch nicht.

Bei besserrauchen.de bekommst du 5 Stück für 5 Euro probier es mal.

Ich glaub es war ein schlechtes Omen, dass Du das Video angeschaut hast.


nach oben springen

#57

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2011 23:19
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Ja, wahrscheinlich. Vielleicht bestelle ich mal welche, denn Versuch macht ja klug!


nach oben springen

#58

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.06.2011 17:27
von willlee (gelöscht)
avatar

also ich hab die softtanks jetzt hier und ich bin begeistert.


nach oben springen

#59

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.06.2011 22:13
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hat denn sonst noch jemand Erfahrung mit den Softtanks?

Und Ralph.... mein Ego-t-Siff-Experte...kannst Du dir vorstellen, dass die was bringen? Hast Du vielleicht in anderen Foren dazu was gelesen?


nach oben springen

#60

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.06.2011 22:36
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Ich habe selbst keine, aber die Erfahrungsberichte sind durchweg positiv.
Nur, gegen siffende Verdampfer können sie auch nichts ausrichten. Ich habe auch mit den herkömmlichen Tanks bisher keine Probleme gehabt, aber zwei B-Verdampfer haben vom ersten Augenblick an gesifft (am Akkugewinde, also weit weg vom Tank) und die anderen nach etlichen Füllungen und entsprechend vielen Reinigungsprozeduren )Letzteres halte ich nach 3 Monaten für OK, bei einem Preis von ca. 10 €/Stück).
Es kann auch nicht sein, dass das Liquid bei den siffenden B-Verdampfern zu schnell aus dem Tank herauslaufen und damit den Verdampfer fluten würde, denn beim dritten tut es das nicht (gleicher Tank).

Der einzige Begriff, der es umschreibt ist: chinesische Serienstreuung.
Im Übrigen: Wenn man sich die Umfragen zum Thema anschaut, stellt man fest, dass 60-70% der eGo T-Benutzer keine Probleme haben und die schreiben natürlich erst Mal nichts zum Thema, bestenfalls als Antwort auf einen, der über seine Teile weint - aber das ist ja immer so mit der schweigenden Mehrheit.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#61

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.06.2011 23:20
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Ich habe übrigens auch in einem anderen Forum eine Umfrage gesehen, wo fast 80% zufrieden mit der EgoT waren. Von daher denke ich auch, dass das Problem vielleicht garnicht so groß ist, wie es manchmal scheint.


nach oben springen

#62

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.06.2011 06:00
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Nun möchte ich meinen Senf auch schnell dazu geben. Ich hab mit meiner Ego T eigentlich nie Probleme mit dem siffen gehabt. Ab und an, wenn ich zu schnell daran ziehe, dann kommt es mir vor als wenn leicht was am Mundstück ist, aber das hört man dann auch wenn man zieht, da ist ein Blubbergeräusch im Mundstück. Und wenn ich dann bei nichtgedrücktem Knopf reinpuste, dann ist das auch weg.


nach oben springen

#63

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.06.2011 10:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist nur kondensflüssigkeit die sich im munstück bildet und dass man, wenn man zu kräftig zieht praktisch nach oben saugt....

das sollte im normalfall also kein liquid sein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#64

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.06.2011 17:29
von willlee (gelöscht)
avatar

also das ist echt unglaublich wie weit die Meinungen über die verschiedenen Geräte auseinander gehen.
Hab mich jetz auchmal durchs ein oder andere Forum gelesen und man findet zu fast jedem Gerät extrem vernichtende Beurteilungen genau wie super Empfehlungen. Mich wundert das die Slims fast überall schlecht gemacht werden. Ich hab auch eine und bin zufrieden.
Mein Problem mit der Ego-T hat sich zum Glück nach den ersten 4 Tanks komplett in Luft aufgelöst.
Allerdings hab ich mitlerweile irgendwie "Geschmacks-Irritationen" oder so. Fast jedes Liquid schmeckt gleich.
Aber schein ja nicht allein mit dem Problem zu sein wie ich hier so gelesen hab.
Egal ich schweife ab. Was ich sagen wollte ist :
Mann sollte selbst testen welches das richtige Gerät für einen ist.

Ich bin einfach froh das ich Geld spare und von dem Zigarettenqualm weg bin !

Also bis denn mal.....


nach oben springen

#65

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.06.2011 17:53
von moony (gelöscht)
avatar

ja, hier trennt sich die spreu vom weizen

aber hier sind halt sehr viele (ich eingeschlossen), die es neuankömmlingen einwenig erleichtern wollen.

aber da hast du schon recht. es wird wohl schon der eine oder andere fehlkauf dabei sein. das muss man halt einplanen. macht aber die dampferei spannend, finde ich. ich habe schon sehr viel geld dafür ausgegeben und beispielsweise viele liquids waren ein griff in den ...., aber die neugier hätt mich ja trotzdem nie losgelassen.

ergo: ich weiß was mir schmeckt und es sind drei vier dabei, die ich nehmen kann.

was die geschmacksirritationen angeht, das ist schon eigenartig. ich bekomme dauernd schnupfen und halsweh. habe ich sonst fasst nie! total blöd.

das mit dem geld ist auch so eine subjektive sache. aber da ich auch sehr froh bin den zigarettenqualm loszuhaben, wars mir bislang die sache sehr wert! ich hoffe halt, dass ich die mentale sucht bald los werde, dann hab ich das hinter mir. das wär ja trotzdem für mich das gscheiteste. das ist erst absolute freiheit!


nach oben springen

#66

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.06.2011 18:02
von willlee (gelöscht)
avatar

Gut, das mit dem Geld ist am Anfang vielleicht nicht der Fall. Ich dampfe jetzt seit ungefähr drei Wochen und hab mir auch 2 Startersets und 16 Liquids geholt. So richtig ungenießbar finde ich bis jetzt aber keins.
Allerdings sind mir die Menthol-Liquids am liebsten und die Tabbak.Liquids (von denen ich mir am meisten erhofft hatte) reihen sich eher hinten ein.
Ich hoffe auch in einem Jahr mit Liquid ohne Nikotin auszukommen :)


nach oben springen

#67

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.06.2011 18:17
von moony (gelöscht)
avatar

hallo willlee,

das ist ja super! freut mich für dich!

ja, wenn man anspruchsvoll ist, ist man meistens auch nicht so leicht zufrieden
zu stellen!, ... leider

menthol finde ich mittlerweilen auch recht klasse. kann man super wo dazu mischen. habe das rezept von petra noch nicht ausprobiert. aber ich werde sicher noch mehrere rezepturen testen.
das mit dem nikotin ist (so glaube ich) wirklich nur im kopf verankert.

wie hätte ich das sonst so schnell geschafft?

ich kann auch dazwischen mit nikotin dampfen und dann auch wieder ohne. es ist egal. ich habe keinen entzug mehr. das einzig störende ist, wenn zuviel nikotin drinnen ist, das tut mir dann im hals weh. mit etwa 2 %, das geht. du kannst ja jedes e-gerät mit einem anderen liquid füllen, bzw. tust halt in eines liquid mit null nikotin rein.

so haben es schon mehrere gemacht und sind dann irgendwann (relativ schnell finde ich), vom nik. weg.

aber so how you willst!


nach oben springen

#68

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.06.2011 18:27
von willlee (gelöscht)
avatar

Ich glaub auch das es nur ne Kopfsache ist. Hab allerdings nur Nikotinhaltiges bishaer gekauft.
Bei der nächsten Bestellung ist aber 100%ig Nikotinfreies dabei .
Ändert sich denn das Rauchgefühl bei Nikotinfreiem Liquids ?


nach oben springen

#69

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.06.2011 18:35
von moony (gelöscht)
avatar

ich finde, zum teil. aber ich glaube, auch das ist ein prozess. seitdem ich jetzt über längere zeit hinweg schon nikotinfrei dampfe, empfinde ich liquids jetzt manchmal auch stark beim lungenzug. das wäre jedenfalls am anfang niemals so gewesen.

habe vor kurzem eine normale pyro geraucht, eine sorte, die ich jetzt seit jahren geraucht habe, wenn ich mal unterwegs war (hab sonst gestopft).

die war (abgesehen von ihrer ekeligkeit) auch viel stärker für mich, als gewohnt.

es liegt teilweise aber auch am liquid bzw. auch am gerät oder eine kombination von beidem. da müsste man austesten, was zwar in den geldbeutel geht, aber wenn man das ganze als hobby betrachtet, und es sich leisten kann, ... warum nicht.

ich finde, der, die, das leo ist von den mir bislang getesteten e-geräten die stärkste egarette, was das inhalationsgefühl betrifft, egal welches liquid ich nahm. lg. moony


nach oben springen

#70

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.06.2011 19:50
von Sid.V (gelöscht)
avatar

also ich bin mit der Ego-T vollkommen zufrieden. Man hatte mir allerdings auch gesagt, dass man unbedingt beim ersten Einstechen der Tanks innen am Deckel den Plastiknubbel, der durchs Einstechen entsteht unbedingt entfernen muss.
Den Rat hab ich befolgt und habe keine Probleme.
Etwas aus dem Mundstück siffen sie nur, wenn ich den Tank zuweit leerdampfe (sch... Geschmack im Mund) also nie leermachen sondern am Besten bei knapp einem Drittel Füllmenge nachfüllen.


nach oben springen

#71

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.06.2011 20:25
von moony (gelöscht)
avatar

hallo Sid.V,

das mit dem plastiknubbel wegmachen hab ich hier im forum schonmal gelesen, aber selber noch nie gebraucht.
hab mir ego t von mehreren shops gekauft, keine hat gesifft, nur beim mundstück dann und wann.

bin soweit auch zufrieden damit, wenn ich so dahindampfen will. tank hält (finde ich) recht lange.


nach oben springen

#72

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.06.2011 00:45
von Bambam (gelöscht)
avatar

hallo zusammen,

ich hatte das problem auch und kann euch sagen wie man es in griff bekommt/ bekommen kann, für den fall das, das zeug zwischen akku und verdampfer ausläuft.

einfach den verdampfer 10-15 min. in leicht siedendes wasser einlegen. rausnehmen (vorsicht heiss) den verdampfer anschließend (durch hin und her schwenken mit der Hand) auspülen. danach von der gewindeseite her auspusten. dann ca. 2-3 stunden trocknen lassen und restfeuchtigkeit auswischen. nach dem trocknen zusammenbauen, tank befüllen und los geht's, nach ca. 4-5 zügen sollte es einwandfrei wieder funktionieren bzw. bei mir funzt es wieder top.

wenn nicht ist der verdampfer defekt! ;)


nach oben springen

#73

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.06.2011 01:17
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Keine Ahnung, wer Du bist, Bambam, aber im Prinzip hast Du Recht. Nur: besser ist Reinigungsalkohol als Badeflüssigkeit - nicht kochend natürlich - und sollte auch nur hier und da angewandt werden, wenn der Verdampfer wirklich angegriffen ist. Geht auch nicht unbegrenzt oft. Darüber hinaus gibt es noch andere Möglichkeiten, einen Verdampfer zu retten. Mehr dazu bei akutem Bedarf.
LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#74

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.06.2011 01:30
von Bambam (gelöscht)
avatar

habe mich nach diesem beitrag anschließend vorgestellt ^^ sicherlich hast du mehr erfahrung in sachen e-ziggis, nur habe ich meine persönlichen erfahrungen mitgeteilt. und da es funktioniert hat wollte ich nur helfen. ich mache mir keinen kopf wenn ein verdampfer irgendwann nach intensiven gebrauch sich verabschiedet, dann kauf ich mir halt einen neuen verdampfer, was solls, aber meiner war grad knapp über ne woche alt. und das ist/war definitiv zu früh.
sicherlich werde ich bei problemen mich an dieses forum noch wenden.

aber die einfache möglichkeit mit heißem wasser einen top reinigungseffekt zu erzielen der die anderen unschönen effekte ebenso beseitigt ist doch wohl auch recht billig, oder ^^ den reinigungsalkohol würde ich auch benutzen wenn das erstere nicht anschlägt.

lg
BamBam


nach oben springen

#75

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.06.2011 01:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das auskochen funktioniert tatsächlich sehr gut....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.