#76

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.09.2011 14:29
von waggi (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen !
Wollte auch mal wieder meinen Senf dazugeben,Dampfe ja auch schon 4 Monate.
Hab schon viel ausprobiert und glaube zu wissen warum die Tanksysteme siffen.

Wenn der Verdampfer heiß wird,und natürlich der Tank auch,dann dehnt sich die Luftblase im Tank aus,
und drückt das Liquid raus,auch wenn man nicht zieht.
Übrigens wird er auch warm wenn die Ego in der Hosentasche steckt !!
Umso weniger Liquid im Tank ist,je größer die Luftblase-umso stärker das siffen ! (eigentlich Logisch oder ? )
Beim Bigverdampfer,verstärkt sich ja der Effekt noch wegen des größeren Volumens.
Habe auch festgestellt,das einige Verdampfer heißer werden als andere.

Wenn man ein blubbern beim ziehen bemerkt,ist schon der erste Tropfen auf dem Weg zum Akku,am besten dann einmal von der Akkuseite hineinblasen und das Liquid dahin schicken wo es hingehört,das blubbern ist weg und der Akku bleibt trocken.

Fazit:Nicht so heiß Dampfen,dann ist auch der Kondenswasser-niederschlag kein Tema mehr.
Am besten man benutzt zwei Ego´s und zieht abwechselnd.
Villeicht hilft es die Ego ab und an,wenn man unbedingt heiß dampft,umzudrehen.
Der Druck der Blase kann dann entweichen ohne das Liquid rauszudrücken.


Ist alles noch reine Theorie,aber wird noch erforscht !


nach oben springen

#77

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.09.2011 16:17
von Bambam (gelöscht)
avatar

@waggi

Zitat
dann dehnt sich die Luftblase im Tank aus,
und drückt das Liquid raus,auch wenn man nicht zieht.



hi,

also es klingt für mich auch relativ logisch, wenn ich da nicht das problem hätte, das die tanks ja garnicht luftdicht sind.
die luft kann ja aus dem mundstück oben entweichen, wäre doch am einfachsten oder? druck der sich im tank aufbaut sollte meiner meinung nach nicht den "schwersten" weg auswählen.

btw....ich hatte auch das problem mit dem siffen, ich weiss nicht ob es stimmt oder ob es meine persönliche erfahrung damit ist. ich benutze einen stärkeren akku - seitdem habe ich nur noch ganz, ganz selten ein siffproblem außer ich benutze die 650er akkus. das blubbern habe ich nur, wenn sich liquid im oberen teil des tanks ansammelt. außer mein verdampfer ertrinkt gerade.

mache meine tanks mit dem stärkeren akku fast voll und hab sogut wie nie probleme. kann sein das sich meine zugtechnik verändert hat oder nicht denn ich nuckel mal länger mal kurze hektische züge aber kaum probleme.

gruß


nach oben springen

#78

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.09.2011 19:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mach dir mal die arbeit bam bam und schau dir einen tank genau an.... vielleicht kannst einen alten der längs nach aufschneiden. der tank selbst ist natürlich dicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#79

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.09.2011 21:41
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,
ich habe den geseamten Beitrag gelesen und es hat mir wärend dessen in den Fingern gekribbelt genau das zu schreiben was ich nun zitiere.
Kann das nur genau so bestätigen und ich hab seid einiger Zeit zwei ego-T s Form A + B .

Zitat von waggi
Hallo zusammen !
Wollte auch mal wieder meinen Senf dazugeben,Dampfe ja auch schon 4 Monate.
Hab schon viel ausprobiert und glaube zu wissen warum die Tanksysteme siffen.

Wenn der Verdampfer heiß wird,und natürlich der Tank auch,dann dehnt sich die Luftblase im Tank aus,
und drückt das Liquid raus,auch wenn man nicht zieht.
Übrigens wird er auch warm wenn die Ego in der Hosentasche steckt !!
Umso weniger Liquid im Tank ist,je größer die Luftblase-umso stärker das siffen ! (eigentlich Logisch oder ? )
Beim Bigverdampfer,verstärkt sich ja der Effekt noch wegen des größeren Volumens.
Habe auch festgestellt,das einige Verdampfer heißer werden als andere.

Wenn man ein blubbern beim ziehen bemerkt,ist schon der erste Tropfen auf dem Weg zum Akku,am besten dann einmal von der Akkuseite hineinblasen und das Liquid dahin schicken wo es hingehört,das blubbern ist weg und der Akku bleibt trocken.

Fazit:Nicht so heiß Dampfen,dann ist auch der Kondenswasser-niederschlag kein Tema mehr.
Am besten man benutzt zwei Ego´s und zieht abwechselnd.
Villeicht hilft es die Ego ab und an,wenn man unbedingt heiß dampft,umzudrehen.
Der Druck der Blase kann dann entweichen ohne das Liquid rauszudrücken.


Ist alles noch reine Theorie,aber wird noch erforscht !


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#80

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.09.2011 21:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber meine siffen auch wenn sie kalt sind....

obwohl mir die überlegung mit der luftblase auch gut gefällt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 08.09.2011 21:45 | nach oben springen

#81

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.09.2011 22:25
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von ACTOR
aber meine siffen auch wenn sie kalt sind....



Mensch ACTOR, wie machst du das nur. Mittlerweile ist bei uns im Haushalt der 8. Ego-T Verdampfer in Betrieb gegangen (meine ersten beiden Verdampfer hielten 3 Monate) und kein einziger hat bisher gesifft.

Ich kann das Problem einfach nicht nachvollziehen. Habe ich einfach nur Glück?


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 08.09.2011 22:26 | nach oben springen

#82

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.09.2011 22:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vielleicht habe ich nur pech.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#83

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.09.2011 22:34
von redgul46 | 1.090 Beiträge

also bei mir sifft es nur dann wenn ich den tank nicht richtig eingesteckt habe.

ansonsten sind die ego-t sowie meine 510 t clean..


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#84

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.09.2011 18:31
von Paffi (gelöscht)
avatar

@ Actor

Ich bin zwar noch ein kleiner Frischling, aber ich bin mit meinen eGos suuuuper zufrieden.
Zu allen anderen Punkten finde ich auch ihre Größe einfach ideal.... liegen prima in der Hand und sind auch nicht zu schwer.
Ich hatte anfangs mit der Lea geliebäugelt, aber.... einmal ausprobiert, gefiel sie mir nicht..... zu lang, zu schwer.....

Nee nee.... über meine eGos lasse ich nix kommen. Auch in puncto Dichte hatte ich bisher keine Probleme..... Auch mit der Dampfleistung bin ich voll zufrieden.....
Ich würde sie mir auf jeden Fall immer wieder kaufen

LG Paffi


nach oben springen

#85

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.09.2011 18:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja.... und?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#86

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.09.2011 18:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

paffi, das ist toll wenn du mit der ego so zufrieden bist.... aber ich versteh nicht ganz was du mir damit sagen willst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#87

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.09.2011 18:52
von Paffi (gelöscht)
avatar

Ach... es kam bei mir irgendwie an, als ob die nix taugen.... aber vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden
LG Paffi


nach oben springen

#88

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.09.2011 18:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

viele konsumentInnen sind mit der EGO T zufrieden.

die EGO hat vor und nachteile.... das gilt für jeden individuell abzuwiegen.

die qualität der der Sedansa - LEA ist unbestritten einfach derzeit das topprodukt in dieser klasse am markt.

genauso liegt der LEO qualitatov über dem EGO.... er hat aber wiederum gegen die EGO den nachteil dass er mit nichts anderem kompatibel ist.

aber das sind ja alles dinge die mehr als ausführlich im forum nachzulesen sind.

all das ändert aber nix daran, dass meine zwei ego einfach sehr zum siffen neigen..... also für mich persönlich ist die EGO keine alternative zu LEO oder LEA.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#89

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.09.2011 22:44
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von ACTOR


die qualität der der Sedansa - LEA ist unbestritten einfach derzeit das topprodukt in dieser klasse am markt.


Zumindest ist die Sedansa-LEA derzeit das unbestritten teuerste Produkt dieser Klasse am Markt.
Darüber, ob sie das Beste ist gibt es (auch hier im Forum) durchaus unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich kann mich dazu nicht äußern, da der Preis aktuell ein KO Kriterium für mich ist, weshalb ich sie auch noch nicht testen konnte.

Zitat von ACTOR

genauso liegt der LEO qualitatov über dem EGO.... er hat aber wiederum gegen die EGO den nachteil dass er mit nichts anderem kompatibel ist.


Zumindest den LEO konnte ich mittlerweile dank eines Arbeitskollegen ausgiebig testen. Er ist anders und vorallem größer. Einen qualitativ hochwertigeren Eindruck macht er mir persönlich aber nicht. Gerade den Taster für den Akku empfinde ich als extrem billig. Aber auch das ist sicherlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Dazu sind für mich Depots in Sachen Handling einfach ein No-Go. Die kritik an den Bereits verfügbaren LEO-Ts ist hingegen fast durch die Bank weg vernichtend.


Zitat von ACTOR

all das ändert aber nix daran, dass meine zwei ego einfach sehr zum siffen neigen..... also für mich persönlich ist die EGO keine alternative zu LEO oder LEA.


Tja, bei mir ist es aktuell genau anders herum.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#90

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.09.2011 23:02
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Hallo, zusammen!

Also ich habe inzwischen 7 eGo-T´s und kann NICHT bestätigen, dass sie siffen!

Es war kein HWV! ... oder nur ein klein wenig! Schwarz (Starterset) fand ich auf Dauer doof, einen silbernen dazu gekauft. 2 rosa für Kollegin bestellt, die anfangen wollte mit dem Dampfen und es aufgegeben hat, habe ich ihr abgekauft, als das silberne Starterset schon im Versand war. Nun ja. Akkus und Verdampfer habe ich erst mal genug!

Siffen hatte ich nur einmal ganz zu Anfang und da war ich selber Schuld: Tank nicht richtig fest drauf geploppt!

Ich würde den eGo- T immer wieder empfehlen!

Liebe Grüße

Simone


nach oben springen

#91

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.09.2011 23:07
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hi simone,

viele katzen hier, grins, nicht meine welt, aber ego-t, da sind wir uns einig, ich hab auch mehrere und die siffen nicht .
Brauch keine dampfmaschine von bulli und ka wie ne lea ist, bin zufrieden mit ego-t.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#92

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.09.2011 18:45
von Blacks (gelöscht)
avatar

So, muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, bin auch seit einigen Tagen stolzer Besitzer der ego-t, hab seit ich vor einem Jahr anfing zu dampfen noch nie so geil, stresslos und sauber gedampft. Nicht ein mal hat irgendwas gesifft, das ständige und nervige Nachfüllen entfällt, kein Dauertröpfeln mit LR Verdampfer, saugeil viel Dampf und Flash, das gute Stück ist eine absolute Bereicherung für mich als ehemaliger Stark-Raucher. Seitdem macht mir das Dampfen soviel Spaß wie noch nie.

Außerdem ist die ego so perfekt zu "pimpen"und kann an nahezu jedes (Dampf-)Bedürfnis angepasst werden, das schafft keine Leo, keine Lea und die anderen erst recht nicht. Für mich das PERFEKTE Dampfgerät.

Ich frage mich sogar, wie ich so lange ohne auskommen konnte.


nach oben springen

#93

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.02.2012 22:18
von willi14 (gelöscht)
avatar

Hallo!
Hier ist zwar schon länger nichts gepostet worden, aber ich probiers mal mit einer Frage!
Habe seit ca einem Monat eine ego t typ b. Hab zwar das hier beschriebene Problem mit dem Siffen nicht, dafür hab ich aber in einem Monat schon 4 Verdampfer verbraucht.
Die Dinger fangen bei mir alle nach ca 5-6 Tagen zu kokeln an und ich kriegs dann einfach nicht mehr weg, hab echt schon alles versucht (Dryburn, ESS Mod, in 95%igem Alkohol eingelegt,...)
Bin schon irgendwie verzweifelt, da es mit der Zeit doch recht teuer wird!
An der Zugtechnik kanns auch nicht liegen, ich ziehe ca 4-5s pro Zug und ganz gemütlich...
Bei der 510-t hatte ich das Problem nicht, außer ich hab zwischendurch mal vergessen den Tank nachzufüllen^^
Vielleicht gibts ja irgendwen, der ein ähnliches Problem hatte und mir helfen kann, würd mich freuen....

Lg Willi


nach oben springen

#94

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.02.2012 22:22
von Trixer (gelöscht)
avatar

Was nimmst du denn für Liquid? Etwa VG?


nach oben springen

#95

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.02.2012 22:26
von willi14 (gelöscht)
avatar

Ich hab das Crystal 12mg von Freaky Ally!
90%Pg 10% Wasser
Daran kanns auch nicht liegen...
Ich hab mir vielleicht gedacht, dass es an der Geschmacksrichtung RY4 liegt, die ja schon von Haus aus etwas "verbrannt" schmeckt...
Vielleicht bild ichs mir nur ein, weils irgendwie schwierig ist zu sagen, wann es definitiv zu kokeln beginnt...
Aber wenn ich dann meine 510-t hernehme, schmeckt es ganz anders und kratzt auch nicht so...


zuletzt bearbeitet 01.02.2012 22:28 | nach oben springen

#96

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.02.2012 22:35
von Trixer (gelöscht)
avatar

Dann kann ich es mir auch nicht erklären. Hast du noch andere
Geschmacksrichtungen probiert?
Kokeln schmeckt wirklich richtig eklig, das merkt man auf jeden Fall,
wie verbranntes Plastik.


nach oben springen

#97

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.02.2012 22:42
von willi14 (gelöscht)
avatar

Danke erstmal für die rasche Antwort
Ja, ich hab zu Beginn von Steamo das Malle in Traditional 18mg gehabt, da hab ich kein kokeln bemerkt!
Und ja, es schmeckt dann anfangs nur etwas schärfer und weniger süß als normal und so nach max 7 Tagen wirds dann unerträglich...
Wie gesagt, leider hilft reinigen auch nix :(
Ist das eigentlich sehr schädlich, Kokeldampf einzuatmen?
Weil ich kann den Verdampfer ja nicht schon nach 2 Tagen, wenn ich leichte Geschmacksveränderungen bemerke, in den Müll werfen...

Lg


nach oben springen

#98

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.02.2012 22:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun... ich denke du solltest mal ein anderes gerät versuchen...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#99

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.02.2012 22:48
von Trixer (gelöscht)
avatar

Wenn es mit dem Malle Liquid funktionierte, dann liegt es
m.E. nicht an den eGo's, sondern am RY4, welches bei dir
wohl irgendwelche Geschmacksfaxen auslöst.
Ich hatte am Anfang meiner Dampfkariere mal ein Problem
mit Vanille... Das war anfangs super lecker und je länger
ich das gedampft hab, desto ekliger wurde es. Das ging
dann sogar soweit, daß ich keinen Vanillepudding mehr
mochte. Ich würde mit dem RY4 erstmal pausieren und
mir ein anderes Liquid zulegen, welches mir schmeckt.


nach oben springen

#100

RE: problem mit ego t

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.02.2012 23:00
von willi14 (gelöscht)
avatar

Ok, danke für den Tipp!
Das RY4 ist eh nur eine Übergangslösung, bis meine FlavourArt Lieferung eintrifft! ;)
Lg


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.