#26

RE: E-Zigarette als Shishaersatz?

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 19:44
von only1the1best (gelöscht)
avatar

Hallo nochmals,

hätte da noch ne Frage. Kann man mit dem normalen ego-t verdampfer das Tröpfeln auch probieren, oder brauch man einen normalen 501er Verdampfer dafür?


nach oben springen

#27

RE: E-Zigarette als Shishaersatz?

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 20:21
von PP1 (gelöscht)
avatar

nein das geht leider nicht. Mit T-Verdampfern kannst du allgemein nicht tröpfeln. Dafür brauchst du Verdampfer, auf die ein Wattedepot passt für Ego/510.


nach oben springen

#28

RE: E-Zigarette als Shishaersatz?

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 16:41
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

@ Actor beim Shisha Rauchen wird der Tabak definitiv nicht verbrannt also zumindest nicht direkt wie bei einer Pyro.

@onlytheBest (?) dass ein Kopf Shisha 200 Zigaretten entsprechen soll ist der größte Blödsinn was sogenannte "Wissenschafter" mal behauptet haben.
Wie soll dass gehen ? Dann wären wohl alle regelmäßigen Shisha Raucher sehr Krank.
Ausserdem ein Kopf Shisha Tabak wiegt in der Regel zwischen 5-20gramm.Wie soll dass funktionieren?

Ich habe mich mit dem Thema Shisha sehr lange beschäftigt bzw tue es immer noch weil es mich sehr Interessiert hat und da wird von Leuten viel Behauptet die von nichts eine Ahnung haben.

Wenn dass Dampfen etwas für dich ist dann kannst ja mal überlegen dir so eine Dampf-Shisha zu besorgen wo man auch Liquid dampft usw aber die kostet etwas mehr deswegen sollte dass Dampfen schon etwas für dich sein.

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#29

RE: E-Zigarette als Shishaersatz?

in Vorstellen Neumitglieder 11.06.2011 00:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
beim Shisha Rauchen wird der Tabak definitiv nicht verbrannt also zumindest nicht direkt wie bei einer Pyro.



und wie verbrennt man tabak "indirekt"


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#30

RE: E-Zigarette als Shishaersatz?

in Vorstellen Neumitglieder 11.06.2011 01:31
von Webber (gelöscht)
avatar

könnte ich mir so vorstellen: zwei durch eine wand getrennte räume, allerdings führt ein kleines loch hindurch. in dem einen raum verbrennt der tabak so vor sich hin und qualmt. ist der raum voll mit rauch, entweicht ja rauch durchs loch in den raum ohne die tabakverbrennung. dann raucht man, ohne tabak direkt zu verbrennen.


nach oben springen

#31

RE: E-Zigarette als Shishaersatz?

in Vorstellen Neumitglieder 11.06.2011 11:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Webber
könnte ich mir so vorstellen: zwei durch eine wand getrennte räume, allerdings führt ein kleines loch hindurch. in dem einen raum verbrennt der tabak so vor sich hin und qualmt. ist der raum voll mit rauch, entweicht ja rauch durchs loch in den raum ohne die tabakverbrennung. dann raucht man, ohne tabak direkt zu verbrennen.



hääääää


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#32

RE: E-Zigarette als Shishaersatz?

in Vorstellen Neumitglieder 11.06.2011 11:25
von only1the1best (gelöscht)
avatar

Soooo zuallererst mal das Ego-Ergebnis----->>>> der Hammer, qualmt wie sau, schmeckt richtig gut, einfache Handhabung, echt ne alternative zur Shisha...!! Natürlich hat eine richtige Shisha auch einen gewissen Grad an Ritual, wenns so richtig schön blubbert usw. , aber als Pocket-Variante und wenn man mal kein Bock auf die Aufbauarbeit der Shisha hat ist es echt der Hammmmmer!!!!

Zum Thema Shisha und verbrennen: Ich denke das Problem bei der Shisha ist, dass manche leute dieses Teil einfach nicht richtig bedienen können... In der Türkei z.B. legt man in manchen Regionen die Kohle nahezu direkt auf den Tabak, also ohne Folie, Sieb etc. und hier kann man dann meiner Meinung nach schon von einem Verbrennen sprechen. Auch wenn man mit Folie Arbeitet und keinen genügend großen Spalt zum Tabak lässt, schmeckt man schon sehr schön dass hier irgend etwas verbrannt wird. Zudem kann man dies am "Restprodukt" des Köpfchens sehen, dass dann eigentlich aussieht wie ein Kohleklumpen. Mit dem richtigen Spalt zwischen Kohle und Tabak ist es für mich ein Verdampfen wie bei der egarette auch, leider aber undefiniert bzgl. Temperatur wodurch sich giftige Stoffe wie Blausäure bilden können... Klarer Pluspunkt an die Egarette---> Temperatur der Glühwendel auf einen Bereich eingestellt sein bei dem weniger solcher Stoffe entstehen (hoff ich zumindest)...

Was ich damit sagen will: Ich denke dass die schädlichkeit einer Shisha auch von der Anwendung und den Verwendeten Kohlen abhängt.


nach oben springen

#33

RE: E-Zigarette als Shishaersatz?

in Vorstellen Neumitglieder 11.06.2011 15:20
von moony (gelöscht)
avatar

hallo only1the1best

wollte dir nur mitteilen: freut mich sehr, dass du so viel freude mit der ego hast!

auch weiterhin natürlich freude und spaß!
lg.


nach oben springen

#34

RE: E-Zigarette als Shishaersatz?

in Vorstellen Neumitglieder 11.06.2011 15:21
von only1the1best (gelöscht)
avatar

Ich glaub ich forder bei ecig ne Erfolgsbeteiligung bei, hab schon drei Leute die sich jetzt auch ne Ego holen werden ;)


nach oben springen

#35

RE: E-Zigarette als Shishaersatz?

in Vorstellen Neumitglieder 11.06.2011 15:34
von moony (gelöscht)
avatar

hier gibts die im doppel - oder sogar im dreierpack! und im angebot.

http://www.ecig-tools.com/index.php?cPat...ed8ca11ec6f5fea

lg.


zuletzt bearbeitet 11.06.2011 15:35 | nach oben springen

#36

RE: E-Zigarette als Shishaersatz?

in Vorstellen Neumitglieder 11.06.2011 16:23
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

@Actor eben wegen der Folie die meistens 3 Lagen Haushaltsalufolie bzw 30mü beträgt.

Dadurch wird der Shisha Tabak nicht wie bei ner Zigarette verbrannt sondern unter sehr sehr hohen Temperaturen verschmort dadurch dass der Tabak genügend Feuchtigkeit haben sollte dampft es dann durch Glycerin usw.
Ein Naturnaher Tabak ohne dieser Geschmacksmolasse würde es nie so viel qualmen beim shisha rauchen.

Diese Geschmacksmolassen dürften so ziemlich dass gleiche sein wie unsere Liquide wenn dass stimmt was auf den Packungen drauf steht.
Von daher Dampft man Tabak unter sehr starken Temperaturen inkl Geschmacks Liquide.


LG Jimmy


nach oben springen

#37

RE: E-Zigarette als Shishaersatz?

in Vorstellen Neumitglieder 12.06.2011 00:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

glyzerin wird bei temperaturen von über 200 grad zu acreolin.....

Acrolein ist sehr giftig und zudem auch ein starkes Umweltgift. http://de.wikipedia.org/wiki/Acrolein

na das kann ja gesund sein....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#38

RE: E-Zigarette als Shishaersatz?

in Vorstellen Neumitglieder 12.06.2011 11:27
von only1the1best (gelöscht)
avatar

Genau hier liegt das Problem... Es gibt sehr viele Leute die sich mit dem Thema Sisha zu wenig befassen und deswegen schlichtweg Fehler machen die gesundheilichen Schaden verursachen.
Zudem werden die restlichen Schadstoffe wie Teer etc. auch mitgeraucht, egal ob der Tabak nun "verdampft" oder verbrennt wird...


nach oben springen

#39

RE: E-Zigarette als Shishaersatz?

in Vorstellen Neumitglieder 12.06.2011 11:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es ist halt beim shisha rauchen so wie in vielen anderen bereichen.......

in uns fremden kulturen, wo manche dinge über hunderte jahre ganz selbstverständlich verwendet wurden und werden..... haben die menschen gelernt wie man damit umgehen muss..... und verursachen damit gut wie keine schäden.

wenn wir dann im zuge der medialen globalisierung irgend so etwas sehen, dann glauben wir..... dass müssen wir auch haben......

in der typisch dekadenten überheblichkeit der ersten welt, glauben wir allerdings dass wir es nicht notwendig haben... auch wirklich von diesen kulturen zu lernen... wie man mit so manchen von diesen dingen umgeht.

der effekt.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#40

RE: E-Zigarette als Shishaersatz?

in Vorstellen Neumitglieder 31.07.2011 11:33
von Hexchen7 (gelöscht)
avatar

Hallo

deine Frage ist ja schon eine Zeit her aber ich kann dir nur sagen, dass meine Tochter begeisterte Shisha Raucherin ist aber Freude auf die ego-T umgestiegen ist. Da sie hier ja nur den Geschmack hat und keine Schadstoffe welche ja in der Shisha auch vorhanden sind. Gibt ja alle Geschmäcker mit 0 mg

lg


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205817 Beiträge.