#1

Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 20:55
von Cassandra (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
ich bin 29 Jahre alt, rauche seit früher Jugenzeit täglich ca. 20-30 Zigaretten und habe jetzt auf elektronische Zigaretten umgestellt ( seit gestern, lol ). Ich habe in den letzten Jahren immer nur leichte Zigartetten ( 0,1 mg Nikotin ) geraucht. Jetzt habe ich mir fertige Liquids mitbestellt und festgestellt, daß sie nach ca. 3x10 Zügen schon leer sind.
Jetzt möchte ich mir meine Liquids selber in der Apotheke mischen lassen und hätte gerne von Euch so etwas wie eine Gebrauchsanweisung bzw. auch Erfahrungswerte.
Außerdem habe ich gelesen, daß die Liquids wohl doch noch gesundheitsschädlich sind. Wer weiss mehr darüber ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.


nach oben springen

#2

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 21:12
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen Cassandra,

was für eine e garette hast du denn?

Ich schlage mal folgendes vor.

Les dich hier erstmal in den Tips für Neueinsteiger ein und beschreib dein dampfgerät mal genauer. Alle Fragen, die du dann noch hast werden dir hier sicherlich die "Profis" beantworten zu denen ich noch nicht gehöre.

gruß und viel spaß hier und beim dampfen
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#3

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 21:46
von Amuras | 1.179 Beiträge

Hallo und Willkommen,

Als erstes solltes Du dir wirklich das hier mal durchlesen : Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

Dann denke ich mal Du meinst die Depots sind nach 3-10 Zügen leer.... die kann man aber mit Liquid wieder auffüllen... das bekommt man in diversen Shops zu kaufen in 5ml, 10ml und in manchen auch in 50ml Fläschchen.

Mit was bist du denn am Dampfen ? also welches Geräte ( die Hardware ) hast Du dir denn zugelegt ?

Das selber mischen von Liqid empfehl ich generell erstmal keinem der "neu" beim Dampfen ist, hierzu gibt es dann auch schon einige Threads im entsprechen Liquid bereich... aber dazu gibts schon einiges zu beachten. Am Anfang sollte man isch erstmal mit den fertigen Geschmacksrichtungen der verschiedenen Hersteller durchtesten, eine Liste von Anbieter findest Du auch im Liquid Bereich sowie in dem Bereich rechts am Rand.

Wenn Du später etwas Erfahrung "erdampft" hast kannst dich ja mal an das selber mischen trauen ...

Lese Dich hier erstmal durch die Bereiche, vor allen den "Wichtigsten Fragen" Thread oben, und wenn Du dann noch Fragen hast stell Die hier, aber das meiste sollte danach schon geklärt sein :)

Viel spass auf alle fälle beim Dampfen und ausprobieren

Gruß

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 30.06.2011 21:48 | nach oben springen

#4

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 21:58
von Cassandra (gelöscht)
avatar

Hallo,
danke erstmal für die Tips.
Ich habe eine Zigarette der Marke " Supersmoker ".


nach oben springen

#5

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 22:01
von Steffen | 72 Beiträge

Erstmal ein herzliches Willkommen Cassandra

Zu den Depots die nach deinem Empfinden zu schnell leer sind, geb ich meinen Vorrednern recht und sage nochmal dazu müsste man wissen welchem Gerät du nun beim Kauf den Vorrang eingeräumt hast. (evtl. bist du ja auch an schlechte oder nicht deinem Rauchverhalten entsprechende Ware geraten)

Sooo und Liquids sind ungesund. Also sei in soweit beruhigt dass ist nicht belegt. Aber offiziel ist auch nicht belegt dass sie gesund sind. Allerdings Frage ich mich dann wie die meisten (oder alle die ich bisher Ezigarette hab rauchen sehen) ihren "Raucherhusten" losgeworden sind. Also der ein oder andere Schadstoff wird schon weniger sein

Desweiteren hast du recht die WHO (World health organisation) nach der, unter anderem, auch der medizinische Standard Deutschlands festgelegt wird, rät sogar vom E dampfen ab!!! ABER wenn man sich diesen Bericht durchliest (dass muss man dann schon bis zum bitteren Ende tun) erfährt man das aufgrund der weiteren Nikotinsubstitution abgeraten wird. Das weniger Schadstoffe enthalten sind (keine Aufzählung) wird auch erwähnt. (Also irgendjemand sitzt da auch schon von offizieller Seite dran). Diesbezüglich steh ich mit einem bekannten Kollegen auch schon in Korrespondenz da ich das reine Abraten für stark vorwerflich halte. Nikotinpflaster die die Sucht auch weiter fördern/erhalten sind nämlich empfohlen.

Und Liquids selber mischen? In einer Apotheke? Also wenn du eine kennst die das macht dann geb mir doch bitte ihre Kontaktdaten. Du kannst in der Regel den Grundstoff PG/VG oder wie sie sonst noch alle heißen kaufen. Aber mehr meine ich nicht.... Aber da können dir hier erfahrene Mischer bestimmt näheres erzählen. (ich kauf das nur fertig)

LG Steffen


Zu meinem Equipment brauche ich keine Aufzählung a la mein Haus, mein Auto, meine Yacht. Aber soviel sei gesagt, da ich mit Systemdampfen nie so richtig glücklich wurde, sind es bei mir nur SWVD´s und Akkuträger.
nach oben springen

#6

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 22:06
von Steffen | 72 Beiträge

Ach Cassandra du Arme

Ich befürchte richtige Motivation (mit dem Dampfen anfangen) aber falsches Equipment....


Zu meinem Equipment brauche ich keine Aufzählung a la mein Haus, mein Auto, meine Yacht. Aber soviel sei gesagt, da ich mit Systemdampfen nie so richtig glücklich wurde, sind es bei mir nur SWVD´s und Akkuträger.
nach oben springen

#7

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 22:10
von Steffen | 72 Beiträge

Der Anbiter beschreibt auf seiner Seite nichts wichtiges....

Akkuleistung, Depotgröße etc....
Und die ISO 9001:2000 befasst sich leider nicht mit der Herstellung des Produktes sondern der Struktur der Firma.

und das:

" Die Aromastoffe sind in Übereinstimmung mit der europäischen Food and Drug Administration (FDA = amerikanische Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimitteln) sogar eingestuft als GRAS (Generally Recognised as Safe - generell als sicher eingestuft)."

bezieht sich auf PG/VG und seines gleichen welches schon seit Jahren in der Lebensmittel/Getränke/Arzneimittelindustrie anwendung findet.

Ich befürchte du bist aufgelaufen... (Warte aber mal die Meinungen der anderen ab)


Zu meinem Equipment brauche ich keine Aufzählung a la mein Haus, mein Auto, meine Yacht. Aber soviel sei gesagt, da ich mit Systemdampfen nie so richtig glücklich wurde, sind es bei mir nur SWVD´s und Akkuträger.
nach oben springen

#8

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 22:11
von Amuras | 1.179 Beiträge

Hey nochmal ,

Du bekommst schon auch die Fertigen Aromen ... so kannst dir schon "Dein Liquid" mischen... aber für einen Anfänger einfach nicht zu empfehelen... vor allem mit dem Niotinhaltigen Grundstoff , da der sehr hoch Dosiert ist, da Du ja erst durch das mischen auf die gewünschte menge nikotin gelangst.

Zu Deiner Zigarette...


Steffen hat es schon auf den Punkt gebracht ...

Leider muss ich Dir sagen das dies nicht wirklich ein gites Gerät ist.... wieso fallen alle immer auf diese Supersmoker dinger rein.
Generell kann ich Dir mal sagen das fast alle, bzw. die meisten die aussehen wollen wie eine Zigarette so gut wie nichts taugen... zu kleine Depots, zu kleiner Akku ... aber ok, das erklärt auch warum Du die Dinger so schnell leer hast.

Schau dich hier wirklich mal um.... Fehlkäufe passieren leider viel zu oft da viele erst nach dem Kauf den Weg ins Forum finden ...

Auf dauer wirst Du aber mit diesem Gerät nicht wirklich glücklich werden...

wenn Dir aber das "dampfen" an sich schonmal gefällt, und das konntest Du ja schon testen, dann wäre evt. eine Ego-T was für dich, da hast Du ein Mundstück mit Tank und kannst in den Tank gut 1ml Liquid einfüllen, das hällt recht lange ( komme damit gut den Tagsüber aus ), ist recht einfach zu handhaben , und der Akku hält auch recht lange durch...

Schau Dich hier nochmal weiter um, lese Dir ggf. auch mal die Testberichte der User hier durch, und wenn Du noch Fragen hast, stell Sie ruhig hier in Deinem Thread.

LG Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#9

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 22:13
von Cassandra (gelöscht)
avatar

Hallo,
über Supersmoker habe ich gute Kundenrezessionen gelesen, aber da es nicht so optimal ist, habe ich selber schon gemerkt.
Was würdest Du mir denn empfehlen ?


nach oben springen

#10

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 22:18
von redgul46 | 1.090 Beiträge

cassandra,

ich empfehle dir, dich mal bei sedansa umzusehen. sd 490 wird hier immer wieder als tipp für leute gehandelt, die nicht so stark rauchen. ego oder ego-T ist eher etwas für stärkere Raucher.

Und wenn dir das dampfen an sich jetzt schon gefällt und du was "richtiges" suchst........guck mal nach einer lea. Die ist hier immer erste Wahl.

gruss

redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#11

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 22:20
von Steffen | 72 Beiträge

da solltest du dich am besten mal im Forum belesen.... Unterschiedliche Erfahrungen mit unterschiedlichen Geräten und unterschiedlichem Rauchverhalten.....

Ich z.B.: hatte bis vor drei Tagen eine Schachtel Big Pack Pall ´Mall rot in der Lunge ehe der Tag sein ende gefunden hatte. Und habe mich dann über einen Bekannten für die eGoT entschieden, bekommen und verliebt....

Andere nutzen die Leo oder auch kleinere Geräte.

ist schwierig. Am wichtigsten ist es, denke ich dass du dein Rauchverhalten realistisch reflektierst und dann auf Gerätesuche gehst....

Wo wir dir dann natürlich empfehlend zur Seite stehen.


Zu meinem Equipment brauche ich keine Aufzählung a la mein Haus, mein Auto, meine Yacht. Aber soviel sei gesagt, da ich mit Systemdampfen nie so richtig glücklich wurde, sind es bei mir nur SWVD´s und Akkuträger.
nach oben springen

#12

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 22:21
von Steffen | 72 Beiträge

Hab eben erst den thread von redgul gelesen.... Aber eben das mein ich...


Zu meinem Equipment brauche ich keine Aufzählung a la mein Haus, mein Auto, meine Yacht. Aber soviel sei gesagt, da ich mit Systemdampfen nie so richtig glücklich wurde, sind es bei mir nur SWVD´s und Akkuträger.
nach oben springen

#13

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 23:18
von Cassandra (gelöscht)
avatar

Hallo nochmal,
habt ganz lieben Dank. Ihr habt mir schon mal weitergeholfen. Eine Frage hätte ich noch :
In welchen Shops kann ich günstig Liquids bestellen ( 50ml Flaschen ) ?
Und wie lange komme ich ungefähr damit aus, wenn ich tröpfle bei früher ca. 25 Zigaretten am Tag ?
Liebe Grüße,
Cassandra


nach oben springen

#14

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 23:25
von redgul46 | 1.090 Beiträge

50 ml Flaschen??????

du, das ist nicht zum trinken


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#15

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 23:47
von Cassandra (gelöscht)
avatar

Geld sparen, bei Liquidshop.eu gibt es diese Einheit


nach oben springen

#16

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 23:50
von Amuras | 1.179 Beiträge

zum Testen der verschiedenen Sorten wären 5/10 ml eigentlich ok....

stell dir 50ml vor und es schmeckt dann nicht ughs .... ( hab hier nen "Coconut" )
Also 50ml hab ich auch welche hier , aber nur wo ich weiss "schmeckt mir" z.B. bei mir gerdae Vanilla und Banane ...

Geschmack ändert sich auch , was dir heute noch schmeckt, kann in 2 Wochen wieder anderst sein...

wie lang hält es ... ja nun , das kommt darauf an wieviel man "dampft" ich hab z.B. 50ml in den letzen 2 Wochen weggedampft.... aber auch viel probiert ....

hab jetzt letztes Wochenende meine neuen Liquids aufgemacht , und davon bis jetzt nicht ganz 10ml weggedampft ...

und ich hatte früher so 30-35 Pyros/Tag geraucht...

Die ersten paar Tage/Wochen dampft man einfach mehr ...

Aber ist auch bei jedem wieder etwas anderst...

Ich würde dir zu 10ml raten

Liquids kannste bei vielen shops ordern -> rechts sind ja banner z.B. ebnferro,Dekang, bei Ecig-tools ohne nikotin, Smok Enjoy, bei Sannes Dampfwagen soll es leckeres geben das richtig gut schmeckt, da gibts auch 5ml mengen ... da bestell ich die nächste Lieferung.... oder einen der anderen shops .... gib auch ein Liquid bereich wo die shops aufgeführt sind.

So und nu Nacht ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#17

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 23:50
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Eine so große Menge würde ich aber nur kaufen, wenn du weißt, ob dir dieses Liquid auch schmeckt, oder? Sonst hast du da nichts gespart...

LG, Susi


nach oben springen

#18

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 00:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na gut.... dann gibts jetzt den großen holzhammer....

so leid es mir tut..... aber wieder einmal eine die von anfang na pech hatte und den falschen firmen in die hände gefallen ist....

vergiss mal gleich das ding von supersmoker.... ist eine hundsordinäre mini.... und jetzt sage ich noch frech dazu... wahrscheinlich der untersten preiskategorie.... nicht im verkauf.... im einkauf.

das angebot von lqiuidshop kannst du meiner meinung nach auch vergessen.... viel zu teuer.

liqiuid bekommst du bei einigen anbietern bereits ab 2,50 bis 3,00 euro.

nun aber zu dem was für dich eigentlich in frage kommt....

nach deinem bisherigen zigarettenkonsum brauchst du auf jeden fall was größeres... leo ego lea oder akkuträger.

was du aber mit hoher wahrscheinlichkeit nicht brauchst... ist nikotin im liquid.... bzw. nur die niedrigste stufe.

und jetzt gehts mal ans lesen.... studier dich durch die wichtigsten beiträge in den anfängerfragen und vor allem auch im bereich anfängerfehler.

die fragen die sich dann ergeben... kannst du ja dann gleich hier in deinem vorstellungsthread stellen. wenn wir können helfen wir gerne.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 07:42
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo herzlich willkommen im Forum!

Hm also du hast eh schon genügend Ratschläge bekommen... mein Tipp ist....hör auf ACTOR
Mit einer mini/slim kommst du nicht weit...wenig akku wenig Depot wenig dampf wenig Flash...

von den Liquids her hat jeder seinen Lieblingsshop, aber die gängigsten sind hier verlinkt, außerdem gibt es noch sannes dampfwagen, wegwerpsigaret etc....es sind sehr viele "unterwegs"...
grundsätzlich kosten sie bei 10ml zwischen 2,50 und 10 euro.

Von der Menge her...also 50ml würde ich erst dann bestellen, wenn du dir sicher bist, dass es dir schmeckt...und wie Amuras schon sagte, der Geschmack ändert sich ständig! Also erst mal mit 10 ml in verschiedensten Geschmäckern anfangen - und dann an die größeren Gebinde denken

Wenn du mal mit dem Lesen durch bist, ist dir sicher einiges klarer ...

lg
tina


nach oben springen

#20

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 16:06
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Cassandra,
Dann auch mal von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.
Den bisherigen, Bemerkungen und Ratschlägen ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer: lesen, lesen, lesen und dann gerne Nachfragen. Nur so wirst Du weitere Reinfälle vermeiden können.
Viel Spaß und Erfolg wünscht
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#21

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 22:56
von Cassandra (gelöscht)
avatar

Ja, vielen Dank Euch allen für die Tipps.
Ich habe mich jetzt auch mal durch die verschiedenen Shops gekämpft.
Welche Shops mit Liquids könnt Ihr denn guten Gewissens empfehlen, ich habe jetzt günstige Liquids gefunden bei
dekang-shop.com
highendsmoke.de
ebnferro.com
easy-eliquid.com
Wo kauft Ihr ?
Mit der 50ml Flasche habt Ihr natürlich recht, werde jetzt erstmal kleiner Größen ausprobieren.
Wo bekomme ich denn die E-Zigarette ( Leo ego Lea ) her, der mir empfohlen wurde ?
Viele Grüße und nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.


nach oben springen

#22

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 22:56
von Cassandra (gelöscht)
avatar

Ich werde den Supersmoker wohl zurückgeben, ich habe ja 14 Tage Rückgaberecht.


nach oben springen

#23

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 23:03
von redgul46 | 1.090 Beiträge

na also cassandra, geht doch

ich habe keine lea, und auch keinen leo, da werden dir die anderen schon die adressen geben.

was das liquid angeht, da kannst du bei sanne dampfwagen mal kleine mengen bestelen, zum kleinen preis und zum testen was dir schmeckt.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#24

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 02.07.2011 01:05
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Cassandra
Wo bekomme ich denn die E-Zigarette ( Leo ego Lea ) her, der mir empfohlen wurde ?.


Hier Shops, wo du die genannten kaufen kannst:

LEO:
http://www.sedansa.de

Lea:
http://www.highendsmoke.de

eGo-T:
http://www.ecig-tools.com

Sicherlioch gibt es auch noch andere Shops, doch ich denke, dass du bei den genannten sowohl einen guten Preis als auch einen sehr guten Servide bekommst.
Natürlich ohne Gewähr, denn ich habe mit den Shops nichts zu tun.


nach oben springen

#25

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 02.07.2011 12:14
von Cassandra (gelöscht)
avatar

Danke schön,
kannst Du mir denn auch etwas über dir Qualität der Liquids sagen ? Von 2,50 bis 10 Euro sind ja doch einige Preisunterschiede dabei. Ich habe gehört, daß einiges aus China dabei ist, was wohl nicht so gut sei.
Liebe Grüße


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.