#26

RE: hab durch zufall einen shop entdeckt....

in Vorstellen Neumitglieder 15.07.2011 23:45
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
Ich liebe das Dirty-Liquid, mit jedem Aroma.
Manche meinen ja, es schmeckt wie kalter Aschenbecher. Für mich nicht - macht alles nur ein wenig herber, fast "rauchiger".



war auch erst irritiert, wegen kaltem aschenbecher aber ist abosult nicht so, ich finde dirty einfach klasse.


nach oben springen

#27

RE: hab durch zufall einen shop entdeckt....

in Vorstellen Neumitglieder 18.07.2011 13:11
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam

war auch erst irritiert, wegen kaltem aschenbecher aber ist abosult nicht so, ich finde dirty einfach klasse.

Schliesse mich hier total an, meine erste DNB-Mischung mit Birne ist richtig lecker.


nach oben springen

#28

RE: hab durch zufall einen shop entdeckt....

in Vorstellen Neumitglieder 18.07.2011 13:48
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von esci

Zitat von Bambam

war auch erst irritiert, wegen kaltem aschenbecher aber ist abosult nicht so, ich finde dirty einfach klasse.

Schliesse mich hier total an, meine erste DNB-Mischung mit Birne ist richtig lecker.




zum wohl


nach oben springen

#29

RE: hab durch zufall einen shop entdeckt....

in Vorstellen Neumitglieder 19.07.2011 02:12
von Bambam (gelöscht)
avatar

sodala, hab mir mal von dem hochgelobten ecig-tools bestellt.
nur eine kleine kostprobe. bin echt mal gespannt.
hab soviel gelesen von schnell aber leider nichts gefunden von geschmack der liquids.
von daher.

Ejuce
RY4 Hangsen
Essenz
Basis + kleinwenig zubehör

damit ich minimalen überblick habe, war eigentlich von hangsen (wegwerpsigaret) nicht so angetan aber es stand neues rezept oder so da.
na dann mal abwarten und gespannt in der gegend rumgucken (bis mich meine frau fragt, was ich da fabriziere ) und teeliquid dampfen


nach oben springen

#30

RE: hab durch zufall einen shop entdeckt....

in Vorstellen Neumitglieder 19.07.2011 09:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber wenn dir das hangsen nicht geschmeckt hat... warum hast dir jetzt das RY4 bestellt?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: hab durch zufall einen shop entdeckt....

in Vorstellen Neumitglieder 19.07.2011 13:07
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
aber wenn dir das hangsen nicht geschmeckt hat... warum hast dir jetzt das RY4 bestellt?




also von 15 flaschen von hangsen, fand ich lediglich das chesfill & flavourless i.o. und bei ecig hab ich das RY4 mit new taste gekennzeichnet gesehen, also dachte ich mich warum gibste keine 2te chance.
von ebnferro schmeckt auch nicht alles 1a aber da weiss ich was ich bestellen kann und nicht mittlerweile.
ich gehe vor alà..... erst filtern....dann die auslese und wegen ein paar € mach kein grosses brimborium drum,
hauptsache mal probiert davon und bei einer basis kann ich auch nicht grossartig was falsch machen.

und FA nimmst sich anscheinend die vollen 3 wochen zur lieferung, noch immer nichts angekommen (bestellt am 30.06.).


nach oben springen

#32

RE: IF - Wera Garden

in Vorstellen Neumitglieder 22.07.2011 17:24
von Bambam (gelöscht)
avatar

gugug zusammen,

hab heute eine lieferung von inawera bekommen mit wera garden aromas, unter anderem...

-western blend (soll west sein denke ich)
-dark fire (keine ahnung was es sein soll)
-desert voyager (denke mal camel)
-gipsy king (auch keine ahnung was es sein soll)

hab mal alles mit VPG (0mg) und VPG Dirty 36mg (runtergemischt natürlich) angemixt alà eJuice Calc. per Mixology & per eigener kalkulation alles in 5er ml weise. ich werds mal so 24 - 48 stunden "reifen" lassen, dann geb ich bescheid.

was ich nur festgestellt habe (hab unter anderem auch FA von ihnen bezogen und normale e-aromats) wera garden scheint eine eigenentwicklung zu sein von inawera (wera sagts ja schon) zu sein ABER die wera garden flavour riechen extremst nach nagellackentferner, sagte zu meiner frau ui riechen die stark und so "chemisch" ihre antwort war, sie ist aufgestanden hat nagellackentferne geholt und taaarraaaaaa riecht genauso.

aber das ich ja ein harter hund bin werd ich es mir trotzdem mal reindampfen.
und falls ich keinen bericht mehr drüber schreiben sollte in den nächsten max. 48 std. entscheidet selbst ob ihr dann bestellt

bis dann


nach oben springen

#33

RE: IF - Wera Garden

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 08:54
von Webber (gelöscht)
avatar

@bambam

also ich hoffe ja mal nur das beste und erwarte schon deinen bericht. das mit dem geruch macht allerdings keinen so guten eindruck. erinnert mich an was... obwohl ich jetzt dem tabak-schoko, was anfänglich absolut durchgefallen war, mit der base von easy-eliquid noch eine chance gegeben habe (mir war halt mal so) und es durchaus dampfbar ist. vielleicht nicht als der dauerbrenner, aber so zwischendurch...


nach oben springen

#34

RE: IF - Wera Garden

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 14:16
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Webber
@bambam

also ich hoffe ja mal nur das beste und erwarte schon deinen bericht. das mit dem geruch macht allerdings keinen so guten eindruck. erinnert mich an was... obwohl ich jetzt dem tabak-schoko, was anfänglich absolut durchgefallen war, mit der base von easy-eliquid noch eine chance gegeben habe (mir war halt mal so) und es durchaus dampfbar ist. vielleicht nicht als der dauerbrenner, aber so zwischendurch...




ja ist halt geschmackssache..... sind halt nunmal verschieden....und dass ist auch gut so

so, und ich bin nach insgesamt 1 monat fertig mit meinen lieferungen, flavour arts braucht definitiv am längsten (am 30.06. bestellt - heute angekommen) nun kann ich mal direkten vergleich zu inawera machen. hab ein schweinegeld ausgegeben um mal eine auslese zu treffen.

so der "giftmischer" macht sich mal wieder an die arbeit und gibt in ein paar tagen bericht ab. aber die aromen von fa riechen deutlich besser als die von inawera (zur info: inawera hat eine info auf ihrer seite ausgegeben. deren nikotin soll das gleiche sein wie in nikotinkaugummis, mal so nebenbei) und wie o.g. hab ich mal western von wera garden probiert bis jetzt = pfui deifl.

bis bald


nach oben springen

#35

RE: IF - Wera Garden

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 15:16
von Webber (gelöscht)
avatar

gott sei dank, du lebst!

ja, die alte sache mit dem geschmack... dann kommt auch noch dazu, daß einem das zeugs je nach verwendetem system/verdampfer auch noch wieder anders, von besser bis schlechter schmecken kann. machts auch nicht leichter, wenn man verschiedene sachen nutzt. momentan tröpfel ich ja wieder was mit einem guten alten 510er herum. und schmeckt.

na ja, mit den aromen von fa wird man auf jeden fall immer auf der sicheren seite sein, meine ich mal. inawera ist dagegen eher so eine art roulette.
aber nikotin ist doch nikotin. oder? egal, ob im liquid, dem kaugummi oder eben dem tabak.

nun dir und deinen demnächst gestreßten geschmacksknospen alles gute!


nach oben springen

#36

RE: IF - Wera Garden

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 15:32
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Webber
gott sei dank, du lebst!

ja, die alte sache mit dem geschmack... dann kommt auch noch dazu, daß einem das zeugs je nach verwendetem system/verdampfer auch noch wieder anders, von besser bis schlechter schmecken kann. machts auch nicht leichter, wenn man verschiedene sachen nutzt. momentan tröpfel ich ja wieder was mit einem guten alten 510er herum. und schmeckt.

na ja, mit den aromen von fa wird man auf jeden fall immer auf der sicheren seite sein, meine ich mal. inawera ist dagegen eher so eine art roulette.
aber nikotin ist doch nikotin. oder? egal, ob im liquid, dem kaugummi oder eben dem tabak.

nun dir und deinen demnächst gestreßten geschmacksknospen alles gute!




ja hast recht mit den geräten, deswegen will ich mir nächste woche dem bulli mit tank holen, aber da ich 4 ego-t typ b habe kann ich nur darüber sprechen und wenn dann der bulli da ist, sind meine mischungen "durchgereift" (als ob es ein guter käse ist ) und kann sie unverfälscht auf dem bulli testen ohne neue mischungen ansetzen zu müssen.
und mit dem dirty base von inawera ist mir aufgefallen das ich deutlich weniger nikotin brauch weils einfach "rauchiger" ist. schonmal ein kleiner gewinn.


nach oben springen

#37

RE: IF - Wera Garden

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 15:52
von Webber (gelöscht)
avatar

mit selberwicklern möchte ich nicht anfangen. zum einen habe ich da keine lust drauf, zum anderen ist mir das auch zu klein zum herumfummeln, so eine wicklung. nicht mein ding.

bin gespannt, wie dann der leo-t von sedansa einschlagen wird. also der versprochene gute leo-t. gut, vom tank her wirds allerhöchstwahrscheinlich eh kein riese werden. aber wenn der zumindest so gut wie der leo ohne tank ist, dann könnte ich mir vorstellen, so nach und nach ganz auf leo umzusteigen.

ich denke, mal so 100 ml dirty zum testen sollte ich mir auch mal kommen lassen. dann weiß ich auch, was ich von halten kann und was nicht.


nach oben springen

#38

RE: IF - Wera Garden

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 19:08
von Bartmann | 1.668 Beiträge

@bambam:
Also, da mit dem wera Garden hast Du wohl voll in die falsche Kiste gegriffen. Wenn Du auf der Website genau hinschaust, wirst Du sehen, dass da steht "for Professionals".
Ich verstehe das so, dass es hier um Tabakzusätze geht, also um Aromen, die zum Beispiel Pfeifentabak beigemischt werden oder Pyros mit besonderen Geschmäckern.
Inawera produziert ja auch Aromen zum Beimischen für alkoholische Getränke.
Das würde auch den Nagellackgeruch erklären. Zum Dampfen sind die wohl eher nicht geeignet. Ich würde die Finger davon lassen.
darüber hinaus bin ich aber auch der Meinung, dass das aus den Angaben der Website ziemlich klar hervorgeht.
übrigens: Auch bei FA sind nicht alle Aromen zum Dampfen geeignet.
Das sind halt beides Aromaproduzenten - in erster Linie - und das Dampfen ist für die nur eine von mehreren Produktschienen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#39

RE: IF - Wera Garden

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2011 20:51
von Webber (gelöscht)
avatar

also aufgeführt wird wera garden unter "Flavours for e-liquid"

und die google-übersetzung der beschreibung:

"Endlich haben wir sie zum Verkauf.
Diese Aromen sind für diejenigen, die in der Lage, eine Flüssigkeit von ihren eigenen erstellen fühlen. Take care - die Aromen sind sehr stark und erfordern eine sorgfältige Dosierung. Die angegebenen Prozentsatz kann von Ihrem bevorzugten Geschmack variieren."

also sind sie schon für liquide. nur sehr stark konzentriert.


nach oben springen

#40

RE: IF - Wera Garden

in Vorstellen Neumitglieder 24.07.2011 02:25
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
@bambam:
Also, da mit dem wera Garden hast Du wohl voll in die falsche Kiste gegriffen. Wenn Du auf der Website genau hinschaust, wirst Du sehen, dass da steht "for Professionals".
Ich verstehe das so, dass es hier um Tabakzusätze geht, also um Aromen, die zum Beispiel Pfeifentabak beigemischt werden oder Pyros mit besonderen Geschmäckern.
Inawera produziert ja auch Aromen zum Beimischen für alkoholische Getränke.
Das würde auch den Nagellackgeruch erklären. Zum Dampfen sind die wohl eher nicht geeignet. Ich würde die Finger davon lassen.
darüber hinaus bin ich aber auch der Meinung, dass das aus den Angaben der Website ziemlich klar hervorgeht.
übrigens: Auch bei FA sind nicht alle Aromen zum Dampfen geeignet.
Das sind halt beides Aromaproduzenten - in erster Linie - und das Dampfen ist für die nur eine von mehreren Produktschienen.



vielen dank für die info, werde mit mal aus verschiedenen tabakaromen was zusetzen und dann mal probieren ^^ hoffe es haut dann hin.

danke nochmal


nach oben springen

#41

RE: IF - Wera Garden

in Vorstellen Neumitglieder 24.07.2011 02:26
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Webber
also aufgeführt wird wera garden unter "Flavours for e-liquid"

und die google-übersetzung der beschreibung:

"Endlich haben wir sie zum Verkauf.
Diese Aromen sind für diejenigen, die in der Lage, eine Flüssigkeit von ihren eigenen erstellen fühlen. Take care - die Aromen sind sehr stark und erfordern eine sorgfältige Dosierung. Die angegebenen Prozentsatz kann von Ihrem bevorzugten Geschmack variieren."

also sind sie schon für liquide. nur sehr stark konzentriert.



lol die übersetzung, aber einigermaßen verständlich.... naja mal ein tröpfchen auf 15 andere geben und sehen was passiert ^^


nach oben springen

#42

RE: IF - Wera Garden

in Vorstellen Neumitglieder 24.07.2011 02:47
von Webber (gelöscht)
avatar

nicht daß du noch flugsalbe oder sowas zusammenbraust


nach oben springen

#43

RE: IF - Wera Garden

in Vorstellen Neumitglieder 28.07.2011 00:00
von Bambam (gelöscht)
avatar

sodala, mein vergleich ist abgeschlossen was tabakgeschmäcker angeht.

ich bleibe bei meinem geliebten dekang virginia & 7leaves ultimate & burley (IF)
für mich persönlich die besten tabakliquids.

hab mit mal aus neugier von FA frucht & tabackliquids geholt.....

mein persönliches fazit....

cowboy blend (pfui teufel - ist wirklich cowboy, aber vom pferd, mir ist echt übel geworden)
maxboro (pfui teufel, fast 1:1 der gleiche geschmack, insofern man von geschmack reden kann, das gleiche)
virginia (nicht schlecht kann aber mit dekang auf keinen fall mithalten für zwischendruch ganz ok)
7leave ultimate (kann ich mit gutem gewissen 1a weiterempfehlen)
red bull (note 1-2)
limette destiliert (1a richtig lecker)
limette kalt gepresst (1a richtig lecker für mich intensiver)
passionsfrucht (mein favorit, mit und ohne nikotin der oberhammer)
bergamot (lecker & gemischt mit teeliquid immer wieder gerne)
guava (persönlich hab ich minimal was wahrgenommen, kann auch einbildung sein, aber für mich nix besonders)

was früchte angeht werde ich auf jedenfall wieder bei FA bestellen.

zum vergleich habe ich bei IF auch bestellt.

was tabak angeht ist für mich inawera besser, zumal die aromen zu den dossierungsangaben eher passer als die von FA.
bei FA hab ich immer mehr beimischen müssen.
früchte dagegen hat für mich von IF einen kleinen chemischen beigeschmack. und mit wera garden will ich mich nicht mehr beschäftigen ich steig da einfach nicht durch. ist anscheinend wirklich was für medizin-pro's.

gemischt habe ich die ware von FA mit FA pg (pure) - pg 65 vg 35 - vg pure (hätte ich mal bleiben lassen sollen, war lehrgeld).
ebenso FA aromen mit IF dirty base (mit & ohne nikotin) power base pvg 50/50 & pg 65 - vg 35 (mit & ohne nikotin)

hab als software ejuice me up und ejuice recipe calc. benutzt, weicht minimal voneinander ab, die software ist etwas genauer aber die spritzen auch um 0,1 - 0,2 abweichen. nur eine von meinen 5 ist am genauesten.

gemischt wurde in einem kleinen behälter (reagenzglasartig) in 2ml schritten auf 10ml per stabmixer (minimixer).
das ganze hat mindestens 24 std. "gereift" aber es waren eher mehr .

für mich fand ich die 65/35 mischungen obwohl ich mehr aroma benutzen musste vom geschmack und vom verbrauch her am besten wobei pur pg genauso lecker ist aber ich fand den verbrauch deutlich höher bzw. war öfter am nachfüllen.

mir ist aufgefallen, süße geschmäcker harmonieren wunderbar mit dirty base, ich hab weniger nikotin gebraucht und saures wurde etwas schärfer alà "bitter lemon" wenn das so als erklärung gestattet ist.

ich hoffe ich konnte ein kleinwenig für interessierte etwas beitragen.

und das was für mich wirklich um es unverblümt auszudrücken ekelhaft war, werde ich insofern ich privat kein abnehmer finden sollte in den flohmarkt reinstellen.

nun werd ich auf meinen bulli warten (habs noch nichtmal bestellt )und mich bis auf weiteres meines darseins erfeuen.

grüße
ps. wasser hab ich keines benutzt...


zuletzt bearbeitet 28.07.2011 00:01 | nach oben springen

#44

RE: IF - Wera Garden

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2011 21:39
von Bambam (gelöscht)
avatar

so liebes forum,

ich verabschiede mich mal für 2 wochen in den urlaub.
wünsche euch allen gutes dampfen, probieren, mischen, wickeln usw.


nach oben springen

#45

RE: IF - Wera Garden

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2011 21:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

schönen urlaub.... und komm gesund wieder...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#46

RE: IF - Wera Garden

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2011 21:56
von redgul46 | 1.090 Beiträge

schließ mich da actor mal vorbehaltlos an.

Schönen Urlaub und biba


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#47

RE: IF - Wera Garden

in Vorstellen Neumitglieder 22.09.2011 01:50
von Bambam (gelöscht)
avatar

huhu zusammen,

bin wieder aus dem urlaub zurück....

mein bulli hat auf der rückreise einen schaden abbekommen (gewinde eingedrückt und mein ego-case voll im eimer)
naja werde mir wohl einen neuen zulegen müssen, ärgert mich ganz schön.

whatever... aber war im urlaub voll zufrieden mit meinem set nur waren mir 18mg bei 35-37° eindeutig zuviel. 1x gezogen und dann hab ich ausgesehen wie spongebob über wasser.

liebe grüße


nach oben springen

#48

RE: IF - Wera Garden

in Vorstellen Neumitglieder 22.09.2011 03:07
von wurm74 (gelöscht)
avatar

ja, dann Welcome back, Bambam!

Also bei unserem Wetterchen wirst du garantiert nicht mehr aussehen wie Spongebob über Wasser, versprochen...

Blöd mit deinem Bulli.. aber ärger dich nicht zuuu sehr, sonst ist die ganze Erholung sofort wieder futsch!

So. Nun hast du ganz schön hier zu tun bis du wieder up to date bist...


nach oben springen

#49

RE: IF - Wera Garden

in Vorstellen Neumitglieder 22.09.2011 07:25
von tinapoe (gelöscht)
avatar

halooo!

super dass du wieder da bist!!

ich schätze mal du musst weitere 2 wochen lesen, um wieder up to date zu sein...


nach oben springen

#50

RE: IF - Wera Garden

in Vorstellen Neumitglieder 22.09.2011 07:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was ist schon ein kaputter bulli..... wir sind froh dass "du" gesund wieder da bist....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205817 Beiträge.