#1

Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 15:04
von sweet-november (gelöscht)
avatar

Ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen. Mein Name ist Sandra, ich bin 37 Jahre alt und komme aus Hannover. Auf Euer Forum bin ich durch meine Internetrecherche gestoßen... Da das Angebot an E- Zigaretten für einen absoluten Neuling wie mich total unübersichtlich und verwirrend ist, hoffe ich bei den " alten Hasen " Hilfe zu bekommen um auch eine für mich und meinen Mann passende E- Zigarette zu finden

Wir legen Wert auf Qualität und sind auch berreit, diese entsprechend zu bezahlen. Von diesen Einwegdingern halte ich nichts- ich möchte in der Zukunft ganz auf "normale" Zigaretten verzichten- nicht zuletzt unseren Kindern zuliebe...

Eine Schachtel Zigaretten( Big Pack) reicht meistens 2 Tage und die Nikotinstärke ist mittel ( Teer 6mg- Nikotin 0,5 mg)

Ich brauche auch nicht die Simulierung einer normalen Zigarette- dieses " Glimmen" , bzw. aufleuchten einer Led ist für mich nicht wichtig...

Ich fände eine schwarze toll bei Euch habe ich von der LEO gelesen und fand, das es sich ganz gut anhört!

Über Ratschläge und Empfehlungen wäre ich wirklich dankbar!
Liebe Grüße an alle
Sandra


nach oben springen

#2

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 15:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo sandra

herzlich willkommen im forum.....

hast du denn unsere "einsteigerfragen" schon studiert? ganz wichtig auch die anfängerfehler.... aber was ich bis jetzt von dir gelesen habe, habe ich den verdacht, dass du dort schon gestöbert hast.

also bei ca. 10 zigaretten täglich würde ich normalerweise sogar schon mal ein kleineres gerät empfehlen....


aber!!!!

mein derzeitiges liqblingsgerät ist für euch wahrscheinlich ideal....

die sedansa LEA ist ein gerät mit dem eure bedürfnisse mit sicherheit bestens befriedigt werden.

davon abgesehen habt ihr damit eine 5 jahresgarantie auf das komplette gerät, welche sich mit garantie bezahlt machen wird.

den leo halte ich für das bisherige raucherverhalten schon für überdimensioniert.... die LEA wirkt optisch auch ein wenig dezenter.... und reicht mit garantie.

Ihr könnt euch ja mal ein starterset bestellen. da habt ihr schon mal zwei komplette egaretten.... und wenn es euch beiden zusagt noch ein starterset extra nachbestellen. außer deinem mann gefällt das teil nicht.. oder umgekehrt.... dann könnt ihr immer noch ein anderes starterset bestellen.

die EGO ist ebenfalls ein immer wieder empfohlenens gerät... und hat zweifellos auch ihre vorteile.... ich persönlich ziehe, wie gesagt die LEA vor.

achtung bednke bitte, dass es bei sedansa nur nikotinfreies liquid gibt.... also müsst ihr euch noch bei einem anderen anbieter lqiuid mit nikotin besorgen.... da ihr bisher sehr wenig geraucht habt, denke ich dass liquid mit iener nikotinstärke von ca. 11 mg nikotin ausreichend sein wird..... ihr könnt sogar noch sicherheitshalber genau das gleiche liquid aber mit noch weniger nikotin... ca. 6 mg. dazubestellen.... sollte euch, was ich zwar nicht glabue, aber trotzdem mölgich ist, euch das 11er zu stark sein, könnt ihr mit dem "leichtern" liquid dann das nikotin einfach "runtermischen".

also schaut euch noch ein wenig hier um und dann gehts schon furchtbar los.....


fragen die sich natürlich noch ergeben werden könnt ihr gleich hier in eurem persönlichen thread stellen.

jedenfalls viel spass beim umstieg und hier im forum

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 15.09.2011 15:35 | nach oben springen

#3

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 21:21
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Willkommen sagt auch datt Würmsche !

Würde auch entweder zur Lea (von Sedansa!) greifen -> guter Geschmack, weicher Dampf oder zur
eGo-T -> etwas weniger Geschmack, dafür härteren Dampf (und ich finde, besserer Flash )...

Leckere Liquids gibts (u.a.)
bei http://www.dampfwagen.de/e-shop/ (unter Hausmarke gucken, keine puren Aromen dampfen ), Lieferzeit 1-2 Tage
oder bei http://ebnferro.com/ , da dauerts aber meistens so 1-2 Wochen...


nach oben springen

#4

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 21:21
von sweet-november (gelöscht)
avatar

Hallo ACTOR,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!!! Etwas schmunzeln mußte ich, als Du unser Rauchverhalten als eher sparsam eingeschätzt hast. Ich fand in 2 Tagen ein ganzes Bigpack schon viel
Ich dachte an eine größere ezigarette, weil ich nicht ständig liquid nachfüllen muß und ggf. der akku länger hält... Wobei das Model der eGo- T lt. anderen Nutzern ja etwas zur Inkontinenz neigen soll.... Also auf Liquid in meinen Handtaschen kann ich gerne verzichten.... Zumal mein Mann als Arzt in 24 Std. Diensten auch sicherlich nicht Zeit haben wird, den Tank zu befüllen...
vielleicht neigen wir aber auch einfach zur Bequemlichkeit...
Auch habe ich schon gelesen, das der Flash bei den größeren Geräten besser sein soll, als bei den kleinen.Eine ezigarette, die von den Eigenschaften denen einer normalen Tabakzigarette quasi in nichts nachsteht wäre perfekt Hast Du vielleicht einen Tip?
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank


nach oben springen

#5

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 21:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du kannst e-rauchen mit dem rauchen von herkömmlichen zigaretten überhaupt nicht vergleichen....

und menschen die ein halbes packerl zigaretten am tag rauchen..... tja, was soll ich sagen....

nicht nachdenken.... mach wie ichs gesagt habe... ihr werdet beide zufrieden sein....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 21:37
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo sandra,

auch von mir ein herzliches willkommen hier. Actor hat recht, mann kann das dampfen nicht eins zu eins mit dem rauchen vergleichen. gerade da man durch das dampfen ja keine lust mehr auf pyros (zigaretten) hat.

Actor hat ne vorliebe für lea, ich bin mehr für die ego-t. Hab die Lea allerdings nicht probiert. Meine ego-t (insgesamt haben wir hier sechs stück davon) siffen nach den anfängerfehlern absolut nicht. Dazu sind sie kompatibel zu mehreren anderen dampfgeräten.

Ist scheinbar im endeffekt auch eine geschmacksfrage, wie das mit den liquids.

Einfach mal ausprobieren denk ich, schaut euch um und kauft ego-t, 510-t (sind kompatibel, 510 hat nen kleineren akku), lea-t von sedansa..........und später dann vielleicht mal den leo-t, auch von sendansa. Da warten viele hier drauf, den gibt es aber noch nicht.

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#7

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 21:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die ego ist halt für leute die 10 zigaretten am tag rauchen einfach überdimensioniert... und schön ist sie auch nicht und meine beiden siffen ....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 21:51
von redgul46 | 1.090 Beiträge


oki actor, dann empfehle ich ein starterset 510-t von betty (wegwerpsigaret).

sifft nicht, dampft gut, ideal für wenigraucher, und kostet fast nicht bei betty.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#9

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 21:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hab ich ja auch in erwägung gezogen.... da hab ich aber wieder ein wenig angst dass es vielleicht wieder zu schwach ist.... die akkus bei den 510ern sind halt nicht wirklich ausdauernd....

die anforderungen der beiden sind ja relativ hoch ...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 21:55
von Deeny (gelöscht)
avatar

Hallo Sandra!
Actor und Regul haben ja schon alles gesagt. Ich kann da nichts neues zu beitragen.
Deshalb

Willkommen GB Pics
LG
Nadine


nach oben springen

#11

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 21:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die 510er mit tank würde ich sofort als zusatzgerät empfehlen wenn ich mal zwischendurch schnell irgendwo unauffällig dampfen mag... aber als hauptgerät... hmmmmm


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 21:56
von wurm74 (gelöscht)
avatar

och, ich komme mit einem Tank über die Runden... und hab über 1päckchen geraucht....


nach oben springen

#13

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 22:00
von redgul46 | 1.090 Beiträge

siehste actor ein würmi zu null für mich


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#14

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 22:01
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo Sandra...

auch von mir ein herzliches willkommen...

ich kann ACTROR in allen Punkten zustimmen...
bei der LEA kannst du nichts falsch machen...und in schwarz ist sie total edel...(hab ich auch ) wobei ich sie auch in rot habe, und das etwas samtige Aussehen ist in beiden farben suuuper...

und vom handling und vom dampf und vom geschmack her...ist sie wirklich einmalig...

ich habe auch den leo...der ist vom geschmack noch etwas besser ...aber für euer rauchverhalten sicherlich zu überdimensioniert...

was auch noch geht ist eine 510-t....aber da du geschrieben hast, dass du lieber qualität hast,und der preis nicht soooo wichtig ist...nimm die sedansa lea...sie ist in der anschaffung etwas teurer als andere, aber 5 jahre garantie bekommst du sonst nirgends!!! und von der qualität ist sie auch nicht zu schlagen!

lg
tina


nach oben springen

#15

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 22:02
von wurm74 (gelöscht)
avatar

wobei ich ja auch die Lea habe... eigentlich mein Liebling.....
im Moment nehme ich die Ego für unterwegs und die Lea genüsslich zuhause


nach oben springen

#16

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 22:12
von redgul46 | 1.090 Beiträge

womit wieder eindeutig geklärt wäre, dass es keine eindeutige antwort gibt..........s. o.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#17

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 22:15
von sweet-november (gelöscht)
avatar

so- melde mich zurück hab grad nochmal sämtliche wichtige Details für Neueinsteiger durchgearbeitet- DANK ACTOR´S super informativen Berichten raucht nun sogar mein Kopf
Als Resumee bin ich nun zu dem Entschluß gekommen, dass die Lea sehr wahrscheinlich das richtige Modell ist. Vielleicht ist die Leo wirklich für uns als Anfänger zu hoch gegriffen....
Wie war das mit den großen Augen und dem zu klleinen Appetit???
Wenn ich alles richtig verstanden habe, liefert Sedansa nur Liquids ohne Nikotin- also muß dann ein anderer Hersteller her- Richtig?
Ich muß aber nochmal blöd nachfragen- könnt Ihr mir verraten, wievielen Zigarettenschachteln eine gefüllte und gelandene LEA in etwa entspricht? Ich denke da nur an meinen Mann, der inner Klinik 24 Std. dienst hat und am Abend die Lea ihren Dienst verweigert.... dann wirds für mich schwierig, ihn für´s Dampfen zu begeistern...


nach oben springen

#18

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 22:36
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo und willkommen sweet-november,
ich bin zwar ein Dampferküken (habe die Sedansa Lea seit zwei Tagen), kann aber folgendes sagen:
ich habe mindestens 30 Pyros am Tag gequalmt.
Mit der Sedansa Lea komme ich mit 1 Tank und einer vollen Akkuladung einen ganzen Tag rum-
es kommt allerdings auch auf die Konsistenz des Liquids an, wie ich heute feststellen musste.
Heute musste ich feststellen, dass z.B. das Red Kiwi Liquid "Americano" (18 mg Nikotin) wesentlich flüssiger ist, als das Strawberry Liquid (ebenfalls von Red Kiwi, auch 18er).
Also würde ich deinem Mann empfehlen, ein Fläschchen Liquid und das Ladekabel (evtl. mit Steckdosenadapter falls kein PC zur Hand ist) mit zur Arbeit zu nehmen. Wobei das meist nicht notwendig sein wird bei der Lea.
(Für mich DAS Dampfgerät )


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#19

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 15.09.2011 22:45
von tinapoe (gelöscht)
avatar

...also der akku müsste ohne probs über den tag reichen...aber wie kje schon schreibt...einfach ein ladegerät mitnehmen...(ev. ein zusätzliches bestellen?) -
und vom tank her...kommt es auf dein/sein zugverhalten und das liquid an...

wobei ein kleines fläschchen liq geht bequem in die hosentasche...und damit kommst du weit über 24 h


nach oben springen

#20

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.09.2011 09:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nach den letzten postings wäre ich jetzt als anfänger auch verwirrt....

also nur zur aufklärung.

auch für die LEA gilt, was für alle anderen geräte auch gilt...... mit einem einzigen gerät geht man nicht aus dem haus!!!

braucht nur ein teil ausfallen oder der akku leer werden.... und schon ist der griff zur pyros unvermeidlich.

ich weiß nicht wieviel der herr gemahl in wirklichkeit raucht, wenn du nicht dabei bist.

wenn er genau so wie du so rund 10 zigaretten am tag raucht, dann ist, immer vorausgesetzt dass es wahr ist und... dass die egarette ohne probleme funktioniert.... ein tank und ein akku genug....

aber aus reinem sicherheitsdenken wird es gut sein, wenn er entweder ein komplettes zweites gerät mit in die arbeit nimmt.... dann kann nämlich garantiert nichts passieren. die gefahr besteht jetzt mal auch darain, dass er an der elektrischen zigarette weit mehr gefallen findet als an den pyros.... noch dazu, wo er selbst im krankenhaus damit nirgends unangenehm auffallen wird.

die egarette stinkt nicht... hinterlässt keinen unangenehmen geruch oder rauchschwaden und verleitet natürlich damit auch mal daran zu ziehen, wo man sonst nie auf die idee kommen würde an einer "echten" zigarette zu ziehen.

abgesehen davon.... und das ist ja die hauptdirektive.... niemand kann mit "einem" gerät auskommen.

was die tankproblematik betrifft sehe ich überhaupt kein problem... denn du kannst ihm ja bereits zu hause gefüllte tanks mitgeben. wenn also ein tank leer ist, was mit sicherheit vorkommen wird, dann wird der leere einfach abgezogen und der neue, volle angesteckt... und schon gehts weiter....

dennoch könnte es passieren dass auch einmal bei einem sehr langen dienst der akku leer werden kann... also entweder usb-kabel mitnehmen oder einen ersatzakku, woimit wir eigentlich wieder am anfang sind... er braucht, wie jeder andere e-raucher auch... immer ein zweites gerät in reserve.

ich habe euch ja empfohlen vorerst mal ein LEA starterset zu bestellen und wenn es euch vom gerät und von der leistung her zusagt... dann noch ein zweites... jeder von euch sollte zwei geräte zur verfügung haben.

denn wenn der herr doktor in der arbeit ist... hast du zu hause das selbe problem.... mit einem gerät kommt man nicht aus....

alleine die zeit des akkuladens muss mit einem zweiten gerät überbrückt werden....

so... ich hoff dass jetzt alles erklärt ist.....

wenn nicht.... frag noch mal was du wissen willst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.09.2011 18:04
von kje | 2.473 Beiträge

wobei man die Lea gleichzeitig dampfen UND laden kann (sogenanntes Passthrough)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#22

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.09.2011 23:32
von Dusky | 3.158 Beiträge

das aber auch nur, wenn man direkt neben dem pc oder einer steckdose steht/sitzt :-)
nicht wirklich umsetzbar, wenn man zB abends gemütlich unterwegs ist, auf arbeit am hin- und herrennen oder dergleichen


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#23

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.09.2011 23:36
von kje | 2.473 Beiträge

stimmt auch wieder,nur falls er einen PC mit USB-Anschluss in der Nähe hat (sehr wahrscheinlich im KH) ist das dann kein großes Problem


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#24

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 16.09.2011 23:39
von Dusky | 3.158 Beiträge

hm, mir wäre es zu umständlich.

das jetzt nicht auf dich bezogen! nur ne allgemeine anmerkung:
mit pyros hatte man immer eine schachtel pyros, ein feuerzeug dabei. war die schachtel fast leer, hatte man automatisch eine neue im schlepptau, die offene packung geht ja bald zu neige.
eventuell brauchte man auch noch mal das nötige kleingeld + ec-karte (zB kneipe oder so) um sich vor ort eine neue schachtel kaufen zu können.
daher ist es für mich kein problem, einfach zwei geräte dabei zu haben, bzw ein kleines etui/täschchen mit ersatzakku, verdampfer und liquid/vorgefüllten tanks


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#25

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 17.09.2011 00:01
von kje | 2.473 Beiträge

stimmt, ich gewöhne mich erst langsam ans umdenken von Pyros auf elektrische Zigaretten


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.